Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Ufo ?ber Paraguay
Seiten: [
1
]
2
3
4
5
6
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Ufo ?ber Paraguay (Gelesen 2091 mal)
Kay
Gast
Re: Ufo ?ber Paraguay
«
Antwort #75 am:
Oktober 14, 2006, 11:13:05 »
Hola Santiago
danke f?r die tollen Links *schw?rm*. Allzubald wird's wohl nix werden mit dem Mexiko-Urlaub, als n?chstes stehen Australien und S?dafrika an. Au?erdem hab ich Angst vor Montezumas Rache (vor allem wg. der Kinder).
Interessieren w?rden mich besonders Kolonialzeit-Orte, sch?ne und einmalige Pl?tze (Natur) und nat?rlich die Reste der Maya-Kultur, die mich schon in Guatemala sehr beeindruckt haben. In Mexiko gibt's doch auch diese heiligen "Brunnen" der Maya, die Zeloten (oder wie die Dinger hei?en).
Badeurlaub ist nicht so mein Ding. Am Strand liegen langweilt mich nach sp?testens 5 Minuten, au?erdem h?tte ich dauernd das Gef?hl, da? ich das Beste vers?ume (wenn ich schon mal in Mex bin). Real de Catorce steht jetzt auf jeden Fall schon mal auf der Liste der Sehensw?rdigkeiten, die ich mir gern ansehen w?rde. Jetzt mu? ich nur noch hinfahren! Wie gesagt, kann noch etwas dauern, aber irgendwann...
Gru?, Kay
santiago
Hero Member
«
Antwort #74 am:
Oktober 13, 2006, 07:24:40 »
Hallo Kay,
Nachtrag:
Werde Dir Mexico ein wenig schmackhaft machen. REAL DE CATORCE . Eine Kleinstadt
etwa 6 Autostunden von hier, im Bundesland San Luis Potosi. Eine alte Minenstadt, mitten in der Sierra Madre Occidental (Humphry Bogart u. der Film
Der Schatz der Sierra Madre
lassen gruessen).
Real de Catorce wurde ein insider Tip fuer Touristen, die das Alte, das Typische lieben, das man heute in dieser Form nicht mehr so oft findet. Kurioserweise haben sich auch ein paar Amerikaner u. Europaer dort nieder gelassen, die Hotels oder Retsaurants fuehren, besonders Italiener. Aber keine Sorge, die Mexicaner sind immer noch in der Ueberzahl.
In Real de Catorce wurde auch vor ein paar Jahren ein Film gedreht, "The Mexican" mit Brad Pitt u. Julia Roberts, da geht es um eine alte Pistole....
Und im Umfeld der Stadt in der Sierra waechst der Peyote, fuer die dort ansaessigen Huichol Indianer eine ganz heilige Sache.
Anbei ein paar Infos.
Gruss
Santiago
http://www.realdecatorce.net/
http://realdecatorce.tripod.com/inde.html
http://www.angelfire.com/ok/altiplano/catorce.html
und der movie trailer The mexican
http://movies.yahoo.com/movie/1804379952/trailer
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
santiago
Hero Member
«
Antwort #73 am:
Oktober 13, 2006, 06:30:50 »
Zitat von: Kay am Oktober 13, 2006, 12:26:31
Hallo Santiago
die Telenovela klingt super-interessant. Schade, da? ich in D bin, da wird die wohl nicht so schnell zu sehen sein. Ich hoffe allerdings Herzschmerz kommt nicht zu kurz, sonst wird das Haupt-Klientel f?r Novelas (der weibliche Teil der parag. Bev?lkerung) ziemlich entt?uscht sein!
Wenn man die Novelas so anschaut, k?nnte man meinen, die Mexikaner seien das intriganteste Volk der Erde, die permanent am R?nkeschmieden sind. Ich glaube tats?chlich, ich mu? irgendwann mal hinfahren, um mir selbst ein Bild zu machen! *grins*. Bisher hab ich's ja nur nach Guatemala geschafft, das hat mich aber sehr beeindruckt (Der Lago Atitl?n, der Pet?n, der R?o Dulce!).
Gru?, Kay
Hallo Kay,
aber nein, der Herzschmerz kommt ueberhaupt nicht zu kurz, ganz im Gegenteil, der Untertitel der Novela lautet ja " Un Amor - Una Venganza" und das tragische ist ja dass SIE "Ihn" in Marokko tot glaubt, aber ER laengst in Mexico City ist u. glaubt, SIE haette ihn betrogen. Das Kind, dass SIE hat, ist auch von IHM, dass weiss sie, er ueber Dritte jetzt auch, SIE schmachtet, ER schmachtet, wir warten ja alle schon seit zwei Wochen auf das outing, es wird schoen langsam unerertraeglich....
Die grossen Intrigen, die man in den Novelas sieht, gibt es auch im ganz kleinen hier im normalen Leben. Mexicanerinnen u. Mexicaner moegens schon ein wenig intrigisch.
Aber noch mehr in der Volksseele liegt eine Angewohnheit, die man hier "Chantaje sentimental" nennt. Man versucht immer, das sich der andere ein wenig "verpflichtet" vielleicht auch ein wenig "schuldig" fuehlt. So kann man gewisse Situationen besser kontrollieren. Besonders unter Novios ein beliebtes Spiel, spaeter dann verheiratet, wird man abgebrueht.... haha ... und zwar beide Mann u. Frau.
Falls Du mal vorhast nach MX zu reisen, teile mir nur mit, was Dich speziell am meisten interessieren wuerdet. Es ist naemlich zu vielfaeltig hier. Ich wuerde Dir das Zentrum empfehelen, Guadalajara, Zacatecas, Guanajuato, das Herzstueck des kolonialen u. zugleich sehr modernen Mexicos.
Gruss
Santiago
Kay
Gast
«
Antwort #72 am:
Oktober 13, 2006, 12:26:31 »
Hallo Santiago
die Telenovela klingt super-interessant. Schade, da? ich in D bin, da wird die wohl nicht so schnell zu sehen sein. Ich hoffe allerdings Herzschmerz kommt nicht zu kurz, sonst wird das Haupt-Klientel f?r Novelas (der weibliche Teil der parag. Bev?lkerung) ziemlich entt?uscht sein!
Wenn man die Novelas so anschaut, k?nnte man meinen, die Mexikaner seien das intriganteste Volk der Erde, die permanent am R?nkeschmieden sind. Ich glaube tats?chlich, ich mu? irgendwann mal hinfahren, um mir selbst ein Bild zu machen! *grins*. Bisher hab ich's ja nur nach Guatemala geschafft, das hat mich aber sehr beeindruckt (Der Lago Atitl?n, der Pet?n, der R?o Dulce!).
Gru?, Kay
santiago
Hero Member
«
Antwort #71 am:
Oktober 13, 2006, 09:50:57 »
Zitat von: Don Holiday am Oktober 13, 2006, 04:36:17
Und wie die Geschichte zeigt (ist ja alles vor zehn Jahren gewesen) hat er es in der Jetztzeit geschafft.
Nach Wahlbetrug ist es ihm letztendlich gelungen, die Praesidentschaft zu erlangen...
Don
Hallo Don,
es ist noch besser, habe mich gestern leider falsch ausgedrueckt. Vor 10 Jahren ging der "Alejandro" in Marokko in den Knast u. konnte fluechten. JETZT ist er in Mexico, das Drehbuch hat an Heute angeknuepft. Also der naechste Praesident hier... ist auch eine Romanfigur....
Gruss
Santiago
Don Holiday
Gast
«
Antwort #70 am:
Oktober 13, 2006, 04:36:17 »
Zitat von: santiago am Oktober 12, 2006, 09:02:44
Hallo Kay,
Ist ein Gangster durch u. durch, baut gerade seine politische Karriere auf, will Praesident von Mexico werden….
Gruesse
Santiago
Und wie die Geschichte zeigt (ist ja alles vor zehn Jahren gewesen) hat er es in der Jetztzeit geschafft.
Nach Wahlbetrug ist es ihm letztendlich gelungen, die Praesidentschaft zu erlangen...
Don
santiago
Hero Member
«
Antwort #69 am:
Oktober 12, 2006, 09:02:44 »
Zitat von: Kay am Oktober 12, 2006, 04:34:57
Hallo Santiago
Wer hat nun recht? Tja, Santiago, die Wahrheit ist: wir werden es nie erfahren!
Gru?, Kay
Hallo Kay,
Man kann machen, was man will, es kommt sowieso immer anders, als man denkt.
Mal zu einem anderen Thema. Kann mich noch gut erinnern, dass wir mal ueber mex. Telenovelas gequatscht haben. Momentan laeuft eine in Teleazteca, mexicanische Superproduktion mit dem Titel “Montecristo” DE LUJO!!!! Kommt bestimmt mal bald nach Paraguay, absolut empfehlenswert, wenn es auch 18 Monate dauern wird, von Montag bis Freitag.
Story: Mexico vor 10 Jahren, corrupter Politiker mit seinem korrupten Sohn. Ein Richter steht dem Alten im Weg, er laesst ihn meucheln, der Sohn hat einen Nebenbuhler, ausgerechnet der Sohn des Richters. Dieser Sohn faehrt nach Marokko (dort original gefilmt) zu einem Polo Spiel, laeuft in eine Falle der Korrupten u. wird lebenslaenglich verurteilt. Kennt einen Spanier im Gefaengnis, den “weisen Mann” Schliesslich kann er fluechten eine mexicanische Aerztin, die in Marokko auf einem Aerztekongress hilft ihm nach Spanien zu fluechten. Dort sucht er einen anderen Mexicaner, dem ihm mal der “weise Mann” empfohlen hatte. Dieser ist (ein erstklassiger Schauspieler) ein internationaler Dieb u. Hehler, auf Kunstschaetze u. Antiquitaeten spezialisiert. Er besorgt ihm einen Pass, um nach Mexico zurueckreisen zu koennen u. sich zu raechen. Er fragt ihn, welchen Namen willst Du in Deinen neuen Pass, er denkt nach, erinnert sich an Parallelen seiner Geschichte mit einer der Weltliteratur u. sagt: Mein Vorname soll Alejandro sein, mein Nachname Dumas…..
Ist jetzt in Mexico, alles voll mit Intrigen. Der “Boese” (mex. Top Schauspieler Fernando Lujan – Kinofilm “der Oberst hat niemanden, der ihm schreibt” nach Garcia Marques) hat diesen Top part. Ist ein Gangster durch u. durch, baut gerade seine politische Karriere auf, will Praesident von Mexico werden….
Alejandros Kunstfreund ist auch in Mexico um den Boesen eine Falle zu stellen, schenkte dem Lujan, um ihn einzuwickeln ein ganz kostbares Geschenk – irgendein Stueck aus der privaten Sammlung Hitlers in der Reichskanzlei…
Wenn diese Novela nach PY kommt, werden abends fuer eine Stunde die Strassen leer gefegt sein,
http://www.tvazteca.com.mx/telenovelas/montecristo/
Gruesse
Santiago
santiago
Hero Member
«
Antwort #68 am:
Oktober 12, 2006, 07:36:01 »
Zitat von: Don Holiday am Oktober 12, 2006, 07:15:09
Hola Santiago,,
diese "gefuehlte" Qualitaet hat erst mal viel zu tun mit dem, was Du gewohnt bist.
Wenn ich frueher in D ein Geraet gekauft hatte, dann probierte ich es aus und warf die Quittung weg. Innerhalb der 6 Monate Garantie ging es nie kaputt und Markengerate, wie Bauknecht oder AEG konntest Du noch vererben.
Don
Hallo Don,
ich weiss genau, was Du damit sagen willst. Aber ich glaube, das war frueher mal. Genauso, wie sich in D die Menschen verandern, siehe das posting von Strandvogt mit dem Miet Betrueger, so verandern sich auch die Produkte "made in Germany". Das Image wird wohl noch eine Weile anhalten, lass mal mehr linke Deutsche in der Welt ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen, dann wird es sehr schnell mit diesem Image abwaerts gehen.
Aber die Produkte. Kann mich noch erinnern, kaufte nie ein Buegeleisen aber einen Koffer Radio. Die waren damals gerade modern. Es war ein Grundig. Um diesen zu erstehen musste man in Bayern in ein Elektrofachgeschaeft gehen, die hiessen damals "Froeschl", Phono Abteilung. Man wurde von einem “Fachverkaeufer” bedient, ich war damals noch jung u. dumm, der Fachverkaeufer war damals Autoritaet, er hatte das Monopol ueber das Wissen, welcher Radio gut u. welcher noch besser ist. Kann mich erinnern, das Ding kostete damals so um die DM 250.00. Ein Heidengeld. Heute von der Ferne betrachtet sehe ich den “Froeschl” als total unrentables Geschaeft, die damalige City Lage kostete wahrscheinlich schon ein kleines Vermoegen, von den Loehnen der “Fachverkauefer” mal ganz zu schweigen. Heute gehe ich in einen grossen mexicanischen Supermarkt. Fast kein Personal, ausser den Damen an den Kassen, keine Fachverkaeufer, dafuer kostet ein Buegelseisen weniger wie USD 20.00 u. ein CD Spieler, um Filme anzusehen 390.00 Pesos (etwa USD 37.00). Die Garantie fuer solche Sachen betragen 12 Monate.
Gruss
Santiago
Don Holiday
Gast
«
Antwort #67 am:
Oktober 12, 2006, 11:57:36 »
Hier noch einmal ein (fuer mich) typisches Beispiel fuer amerikanische Technik:
Das kleine Flugzeug, das gestern in ein Hochhaus in New York stuerzte, war mit einem neuartigen System ausgeruestet. Bei einer Havarie kann man einen riesigen Fallschirm ausloesen, an dem DAS GANZE Flugzeug langsam zur Erde gleitet.
Das System wurde ausgeloest aber funktionierte nicht. Warum, weiss man noch nicht. Meine Antwort: Made in US.
Don
Don Holiday
Gast
«
Antwort #66 am:
Oktober 12, 2006, 07:15:09 »
Hola Santiago,,
diese "gefuehlte" Qualitaet hat erst mal viel zu tun mit dem, was Du gewohnt bist.
Wenn ich frueher in D ein Geraet gekauft hatte, dann probierte ich es aus und warf die Quittung weg. Innerhalb der 6 Monate Garantie ging es nie kaputt und Markengerate, wie Bauknecht oder AEG konntest Du noch vererben.
Als ich dann nach USA kam (wo es nur 3 Monate Garantie gab) hatte ich mir sehr schnell angewoehnt, die Quittung aufzubewahren, weil mindestens die Haelfte der Geraete innerhalb dieser 3 Monate ihren Geist aufgab. Buegeleisen wurde superheiss, nur nicht die Buegelplatte, nur der gesamte Rest.
Die 600 Dollar-Spezial Microwave von General Electric gab den Geist auf, der DVD-Spieler ging erst gar nicht los und und und
Durch diese minderwertige Qualitaet wurden aber in den USA auch gute Verbrauchergesetze geschaffen. Ich konnte zB meinen Neuwagen nach ueber einem Jahr zurueckgeben und erhielt den Kaufpreis (abzueglich einer wirklich kleinen Benutzungsgebuehr fuer die gefahrenen Kilometer) zurueck. Und das alles ohne einen Anwalt einzuschalten, weil sich die Autofirmen einer Schiedsstelle unterwerfen.
Was Deinen Freund mit dem Mercedes angeht, so hat er einfach Pech gehabt. Wenn eine Million Autos pro Jahr verkauft werden, dann sind auch immer ein paar Zitronen darunter. Ich kaufe nie mehr ein Auto, das neu rauskommt, sondern erst nach drei oder vier Jahren, wenn der erste Update erfolgt ist.
Den besten Ruf in USA und auch Europa hat Toyota. Ich hatte mir auch mal einen neuen gekauft und nach 10.000 Kilometer fing ab 100 das Wasser an zu kochen. Die suchten vier Wochen den Fehler und fanden ihn nicht. Alle Tests ihrer Geraete besagten alles OK. Alle fuenf Meister der Werstatt (die groesste in Berlin) standen um meinen Wagen und kratzten sich am Kopf. Als nichts mehr moeglich war, oeffneten sie den Motor und sahen eine winzige Beule in der Zylinderkopfdichtung.Die Haelfte der Meister meinte "zu klein" die andere Haelfte "moeglich". Dichtung ausgetauscht, alles OK!
Aber schliesslich hat Toyota den besten Ruf in der Automobilbranche.
Und jetzt wird sowieso alles in China oder sonstwo (auch Mexico) hergestellt und nur der Name raufgeklebt. Wo jetzt Grundig drauf steht ist im Auftrag einer tuerkischen Mutterfirma in China hergestellt.
Mein Aha-Erlebnis hatte ich auf einer Funkausstellung in Berlin Mitte der Achtziger. Meine Frage "Wo den der Unterschied bei den Videocameras von Telefunken, Grundig, Saba, usw liege" wurde beantwortet mit "weder in Europa noch den USA wird auch nur eine Kamera produziert".
Alle kamen damals aus Japan! Nur der Name war unterschiedlich. Spaeter kam dann noch Korea dazu jetzt noch China.
Don
Kay
Gast
«
Antwort #65 am:
Oktober 12, 2006, 04:34:57 »
Hallo Santiago
Das sind nat?rlich nette Gedankenspielereien. Die Sonde f?llt zuf?llig in ein Wurmloch, trifft dort zuf?llig auf einen bewohnten Planeten und die Bewohner haben zuf?llig gerade ein Raumschiff startbereit und machen sich sofort auf, um...? Die Menschheit auszurotten? Die paar wenigen Ressourcen, die uns noch geblieben sind, auszubeuten? Unseren Planeten zu besiedeln (nach umfassender sanierung nat?rlich...)? Die Menschen als Sklaven in ihren Kohlebergwerken einzusetzen?
Oder wollen sie vielleicht doch nur 'hallo' sagen? Viele Ufo-Gl?ubige (besonders Esoteriker) glauben ja, da? die Au?erirdischen uns "retten" wollen (helfen, in ein besseres Leben f?hren o.?.). Und laut Erich von D?niken waren die Au?erirdischen ja eh schon da.
Wer hat nun recht? Tja, Santiago, die Wahrheit ist: wir werden es nie erfahren!
Gru?, Kay
santiago
Hero Member
«
Antwort #64 am:
Oktober 11, 2006, 08:38:37 »
Zitat von: Kay am Oktober 11, 2006, 03:45:38
Auch wenn sie es vielleicht nicht ausgesprochen haben, denke ich doch, da? die Wissenschaftler implizit davon ausgegangen sind, da? es bis dahin l?ngst keine Menschen mehr auf der Erde geben wird. Womit sie auch recht haben. Die Gefahren f?r uns, unsere Kinder und unsere Enkel drohen von ganz woanders her.
Gru?, Kay
Hallo Kay,
und wenn diese Sonden inzwischen von irgendeinem ausserirdischem "Vacuumschlucker" (Yellow Submarine laesst gruessen) aufgesogen wurde u. die E.T.?s schon in 30 Jahren hier herkommen???
Im Ernst, ich weiss, was Du meinst, wenn Du andeutest, wo die wirklichen Gefahren herkommen; aber warum noch "Neue" "ausserirdische Gefahren" mit dazu nehmen, sozusagen ausserplanetarische schlafende Hunde wecken?
Und ich koennte mir jetzt schon die Kommentare von "Herrn Hirnbeiss" (AZ) dazu vorstellen.
Viele Gruesse
Santiago
santiago
Hero Member
«
Antwort #63 am:
Oktober 11, 2006, 08:26:46 »
Zitat von: Don Holiday am Oktober 11, 2006, 04:13:01
Hola Santiago,
Du gluecklicher!
Meine Erfahrung mit amerikanischen Wagen und Waren stammen hauptsaechlich aus meiner Zeit in Florida. Nierderschmetternd!
Die wenigen Deutschen, die ich in Florida kannte, waren aller gleichen Meinung: Wie haben die Amis geschafft auf dem Mond zu landen?
Don
Hallo Don,
vielleicht gefaellt es den U.S. Autos in Mexico. Sogar die schlechten Strassen nahm damals mein aelterer Buick ohne zu jammern. Einmal kaufte ich einen 5 Jahre alten Ford Taurus. (1989) In Mexico gebaut eher als Problemauto angesehen. Der U.S. Taurus lief hier wie am Schnuerchen.
Ansonsten ist die ganze Technik im Haus amerikanisch. Waschmaschine, Kuehlschrank, Ventilators, Buegeleisen usw. alles Westinghouse u. Whirlpool. Alles funktioniert.
Im Gegensatz ein Zoellner hier kaufte sich vor drei Jahren einen Daimler Benz E Klasse. Kaufte ihn "seminuevo" mit 8.000 km beim hiesigen Mercedes Dealer. Alle zwei Monate waren die Reifen abgefahren, Probleme mit der Spur. Das Auto wurde vom Haendler hier gerichtet u. gerichtet u. gerichtet. Die bekamen einfach das Problem nicht in den Griff. Der Zoellner war verzweifelt, bat mich die Briefe, bzw. mails an Daimler Deutschland zu schicken. Ich telefonierte zwischen Stuttgart, Berlin u. dem Customer Service irgendwo in Belgien. Keine Loesung, am Ende schoben sie den schwarzen Peter wieder auf die Daimler Niederlassung in Mexico. Und die schickten das Auto wieder in die Werkstatt. Dieser Mann wird NIE mehr in seinem Leben einen Daimler kaufen, hat jetzt einen neuen Lincoln Towncar u. schimpft auf Mercedes. Auf das Auto u. wie sie ihn haengen gelassen haben. Und er ist nicht der erste, der hier Probleme mit Daimler Autos hatte.
Gruss
Santiago
Don Holiday
Gast
«
Antwort #62 am:
Oktober 11, 2006, 04:13:01 »
Zitat von: santiago am Oktober 11, 2006, 03:44:51
Hallo Don,
Bisher hatte ich nie Probleme mit U.S. cars.
Gruss
Santiago
Hola Santiago,
Du gluecklicher!
Meine Erfahrung mit amerikanischen Wagen und Waren stammen hauptsaechlich aus meiner Zeit in Florida. Nierderschmetternd!
Mein erster Fullsize-Van von Chevy brauchte von 0 bis 60.000 Meilen DREI Automatikgetriebe und unzaehlige Batterien.
Mein Caddy war das schlimmste Auto jemals. Waehrend 60.000 Meilen zwei Motoren im Eimer. Wieder unzaehlige Batterien. 4 oder 5 Reifensaetze (immer schief, immer neu eingestellt). Bei ueber 35 Grad ist sehr oft die gesamte Elektronik in Kurven ausgefallen. Dreimal eine komplett neue Klimaanlage. Und da war noch viel mehr.
Die wenigen Deutschen, die ich in Florida kannte, waren aller gleichen Meinung: Wie haben die Amis geschafft auf dem Mond zu landen?
Don
Kay
Gast
«
Antwort #61 am:
Oktober 11, 2006, 03:45:38 »
Hallo Santiago
das geschah wohl aus dem Wissen heraus, da? die Sonden erst in Millionen von Jahren (falls ?berhaupt jemals!) in die N?he eines Planeten kommen werden, der intelligentes Leben beherbergen K?NNTE. Und selbst, wenn E.T. tats?chlich die Botsch?ft empfangen W?RDE, m??te er auch noch in der Lage sein, diese enorme Distanz zur?ckzulegen, um zur Erde zu gelangen. E.T. d?rfte also nicht z.B. auf dem Stand eines Steinzeitau?erirdischen sein.
Auch wenn sie es vielleicht nicht ausgesprochen haben, denke ich doch, da? die Wissenschaftler implizit davon ausgegangen sind, da? es bis dahin l?ngst keine Menschen mehr auf der Erde geben wird. Womit sie auch recht haben. Die Gefahren f?r uns, unsere Kinder und unsere Enkel drohen von ganz woanders her.
Gru?, Kay
Seiten: [
1
]
2
3
4
5
6
Drucken
« vorheriges
nächstes »