|
paraguayhasser
Gast
|
 |
« Antwort #21 am: November 15, 2006, 09:25:10 » |
|
Ja, es ist tatsächlich so daß die 10 jährige abläuft und trotzdem gültig bleibt. Die Neuen bekommen auch eine wo drauf steht, 10 Jahre gültig. Heute haben meine Kunden die Karte unterschrieben. Es gibt anscheinend nur mehr die 10 jährige - ewige.
Welche Kunden? Ich meine welche Kunden hattest Du denn vor mir? Oder gibt es Kunden nach mir die jetzt schon ihre Aufenthaltserlaubnis haben? Interessant.......!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rp_istec
Gast
|
 |
« Antwort #20 am: November 15, 2006, 04:55:20 » |
|
Herbert,
ich wollte nur mal austesten wie der selbsternannte Experte dazu braucht !
Rolf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antwort #19 am: November 15, 2006, 04:38:24 » |
|
Wolltest alle anderen dumm sterben lassen!
HH
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rp_istec
Gast
|
 |
« Antwort #18 am: November 15, 2006, 04:31:49 » |
|
Hallo Apolda01,
Die Person, die sich meine Papiere gekuemmert hat, hat mir diese neuigkeit bereits letzten Freitag mitgeteilt.
Gruesse, Rolf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
apolda01
Gast
|
 |
« Antwort #17 am: November 15, 2006, 04:25:36 » |
|
Das hört sich doch gut an, gibt es schon irgendwo im Internet genaue Informationen darüber?
Apolda01
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aisa
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antwort #16 am: November 15, 2006, 03:13:56 » |
|
Ja, es ist tatsächlich so daß die 10 jährige abläuft und trotzdem gültig bleibt. Die Neuen bekommen auch eine wo drauf steht, 10 Jahre gültig. Heute haben meine Kunden die Karte unterschrieben. Es gibt anscheinend nur mehr die 10 jährige - ewige.
Das wäre sicher gut wenn nur zugelassene Firmen helfen dürfen.
HH
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
apolda01
Gast
|
 |
« Antwort #15 am: November 15, 2006, 09:06:41 » |
|
Hallo Paraguay2es, dann gibt es zum Glück ein Schmudellthema weniger  Gruss Apolda01
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paraguay2es
Gast
|
 |
« Antwort #14 am: November 15, 2006, 09:01:01 » |
|
" Da sollte man eigentlich mit Sprache und Mentalitaet soweit klar kommen, dass die Hilfe eines Beraters eh ueberfluessig ist"
>>>wenn ich mir die Masse der "Kandidaten"hier in diesem Forum so anschaue,hege ich da berechtigte Zweifel......!Aber:habe verstanden.Vielleicht wird AISA ja herausfinden,wie in diesen Fällen dann vorgegangen werden soll. Manches wird s¡cherlich sowieso anders,wenn das Dekret mit der "Nur-Noch-Zulassung von akreditierten Einwanderungshelfer-FIRMEN" wirklich 2007 eingeführt wird. Höre dass es da strenge Zulassungs-Regeln geben wird. Gruss!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Don Holiday
Gast
|
 |
« Antwort #13 am: November 15, 2006, 04:14:53 » |
|
Der Amtsschimmel wiehert auch in Paraguay!
Wessen Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist, muss sicher eine neue beantragen. Wahrscheinlich wird die Pruefung und Ausstellung vereinfacht, aber wenn da drauf steht "laeuft am.....ab", dann laeuft sie auch ab und Du brauchst eine neue. Hoffentlich schnell, einfach und unbuerokratisch, aber Du brauchst sie.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird erstmal eine einjaehrige ausgestellt, dann die zehnjaehrige. Das heisst, die Inhaber sind seit mindestens elf Jahren im Land. Da sollte man eigentlich mit Sprache und Mentalitaet soweit klar kommen, dass die Hilfe eines Beraters eh ueberfluessig ist.
Don
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paraguay2es
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: November 15, 2006, 03:41:58 » |
|
Ja-würde zweifelsohne "Verwirrung" streuen....andererseits: was tut derjenige/diejenige deren Aufenthaltsgenehmigung "nominal" abgelaufen ist?!Wird doch-automatisch-versuchen irgendein Verlängerungspapier zu erhalten!Denn:in der Praxis wird man sicherlich z.B.bei einer offiziellen Stelle/ u.o.Polizeikontrolle darauf hingewiesen,dass das abgelaufen sei!Oder? Ich weiss:Polizei fragt b.Kontrollen NORMALERWEISE nur nach der Cedula.....ABER.......! Insofern:ich sehe "das Geschäft" noch nicht (ganz) als "verloren" an! Gruss!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aisa
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antwort #11 am: November 14, 2006, 06:22:08 » |
|
Bei der Migracion wurde mir gesagt daß das für alle gilt. Ergäbe auch keinen Sinn wenn es nur ab einem gewissen Stichtag sein sollte. Man müßte sich fragen warum die und die andern nicht.
HH
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paraguay2es
Gast
|
 |
« Antwort #10 am: November 14, 2006, 03:28:56 » |
|
Nach meiner Kenntnis gilt das aber nur für NEUE Beantragungen.....genug also zu tun mit denen/für die, die in den letzten Jahren beantragt haben. Viel Glück + Gruss!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aisa
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antwort #9 am: November 14, 2006, 02:20:53 » |
|
Seit dem 10.11. gilt die 10 jährige Aufenthaltsgenehmigung für immer.
Wieder ein Geschäft weniger, würde Mister XX sagen. Das muß ich mit der Vermittlung von mehr Frauen wieder kompensieren.
HH
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aisa
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antwort #8 am: Juli 30, 2006, 04:22:55 » |
|
Lapaz,
nimm diese St?nkerer nicht ernst. Vern?nftige Leute sind hier immer willkommen.
HH
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lapaz
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: Juli 30, 2006, 04:20:27 » |
|
Oder ne kleine Spende damit er ?berfahrenes kind mal Blumen aufs Grab legen kann.
Liebe Forumteilnehmer, ich wollte mich nur ?ber Paraguay informieren. Ich wollte weder Hass ernten noch s?hen, noch Leuten die voller Hass sind, zuh?ren (lesen). Daher melde ich mich aus diesem Forum ab.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|