Auch du, Brutus? (Diese Frage richtete Caesar bei seiner Ermordung an Marcus Brutus auf griechisch)
Tja - Herbert, wieder einer mehr der Dich verlassen oder sollte ich besser sagen durchschaut hat? Egal - gew?hn Dich dran, es werden noch mehr folgen....Du fabrizierst ja genug Nachschub (Apolda l?sst gr??en!)
Genug dazu! Zum Thema Einwanderungsberater m?chte ich aber hier auch noch mal meinen Senf dazu geben. Desweiteren auch noch ein paar weitere Erfahrungen zu meinen Papieren.
Hatte ich schon erw?hnt das meine Papiere (die ich von HH habe mache lassen) nach Zweieinhalbjahren immer noch nicht fertig sind? Insoweit gebe ich Jappy voll Recht. Lieber etwas mehr bezahlen aber die Sache l?uft dann wenigstens.
In meiner gro?en "Verzweifelung" habe ich vor ca. drei Monaten noch einmal versucht die Angelegenheit mit meinen Papieren voran zu bringen. Hier mal meine Erfahrungen:
Zum einen habe ich mich telefonisch bei der/dem Generalkonsul/in von Paraguay in einer deutschen Gro?stadt gemeldet und ihn/sie gebeten mit in dieser Sache doch ggf. zu helfen. Der/die Gerneralkonsul/in war bereit mir zu helfen und ich sollte ihr/ihm die Sache noch einmal schriftlich schildern, was ich auch sofort tat.
Zeitgleich setzte ich mich mit einer/einem Einwanderungsberater mit dem Namen K. T. in Verbindung. Auch dieser/diese Einwanderungberater/in versprach mir zu helfen. Ich sollte ihr die Kopien der mir von der Emmigration ausgeh?ndigten Papiere zusenden (als Kopie - versteht sich) was ich ebenso sofort tat.
Von der/dem EWB K.T. h?rte ich erst auf Nachfrage nach einer Woche wieder etwas....."Ja meine Papiere seien angekommen und man wolle sich darum k?mmern, jedoch h?tte der Chef der Beh?rde gewechselt und deshalb k?nnte es ohnedies einige Wochen dauern bis wieder Unterschriften get?tigt werden. Leider h?rte ich seit dem trotz Nachfrage per Email nie wieder etwas von diesem/dieser Einwanderungsberater/in. WARUM?
Nun, wie ging es weiter in der Sache "Generalkonsul/in"? Nach zwei Wochen bekam ich einen Anruf eines gewissen Herrn W. Dieser teilte mir mit er h?tte das Schreiben von mir das an die/den Generalkonsul gerichtet war von diesem erhalten um sich mit mir in Verbindung zu setzen. Dieser Herr W. ist nichts anderes als ein profesioneller EWB. Hat sogar im Internet eine Seite (
www.wahedy.de). Er war es im ?brigen auch der mir SOFORT die angeblichen Gr?nde f?r die Nichtbearbeitung meiner Papiere nenen konnte: "Es lag seiner Meinung nach daran da? ich Paraguay w?hrend der Bearbeitung meiner Papiere bereits wieder verlassen h?tte. Ich h?tte warten m?ssen bis die Papiere duch sind und h?tte dann erst wieder Paraguay verlassen d?rfen. Macht man es so wie ich (also das Land w?hrend der Bearbeitungszeit als Touri wieder verlassen) werden die Papiere nicht mehr bearbeitet und alles wird hinf?llig. (Sollte das stimmen - Apolda dann "gute Nacht" - oder hast Du anders aggiert?). Allerdings hatte er auch sogleich eine L?sung parat: Alle Papiere wieder neu ?ber ihn machen lassen, mit seinen "Partnern" vor Ort. Einen Preis daf?r konnte und wollte er nicht am telefon nennen.......(ein Schelm wer b?ses dabei denkt). Was soll man nun von einem Konsul/in halten die einem dadurch hilft das sie meinen Brief an einen prof. EWB weiterleitet? Tolle Hilfe! Frage mich wieviel Provision sie/er wohl von Herrn W. bekommen h?tte?
UND DA WUNDERT SICH NOCH EINER DAS ICH MICH IN DIESEM FORUM ALS
PARAGUAYHASSER
ANMELDE?

? :angry:
Wobei ich nat?rlich "Aachen" recht geben mu?. Ich hasse nicht Paraguay und erst recht nicht die netten Paraguayos die ich nat?rlich auch kennengelernt habe. Aber ich hasse alle die anderen Deutschen/?sterreicher/Schweizer und sonstigen deutschsprachigen Abzocker. Und ganz ehrlich......ich habe nicht einen wirklich vertrauensw?rdigen deutschsprachigen in/aus oder aus dem Umfeld Paraguays kennengelernt. SCHADE! SEHR SCHADE!
Ich m?chte aber hier noch einmal allen die sich f?r f?hig halten mir bei meinen Papieren zu helfen die Chance geben sich zu beweisen, den Ruf der EWB?s wieder herzustellen. Dieser Aufruf richtet sich z.b. auch an die von Jappy so viel gelobte Bettina. Aber auch andere die sich f?r f?hig halten durfen sich melden. Ich zahle der Person die es schaft das mir meine Daueraufenthaltsgenehmigung f?r mindestens 1 Jahr ausgestellt wird ohne da? ich noch einmal alle Papiere erneut einreichen mu? eine Summe von
EURO 3000,-- !
Diese ist eine ?ffentlich Auslobung zu der ich stehe! Bedingung s.o., sowie da? die Papiere keine F?lschungen sind und jeder Pr?fung standhalten. Die Zahlung erfolgt in bar bei ?bergabe der Cedula!
(ausgeschlossen sind EWB?s die sich bereits an meinen Papieren versucht haben - tja Herbert wird nix mit dem "Geldsegen" - aber h?ttest es eh nicht hinbekommen! ^_^)
Nun bin mal gespannt!
der Paraguayhasser