Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Hausbau
Seiten: [
1
]
2
3
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Hausbau (Gelesen 1043 mal)
aachen
Gast
Re: Hausbau
«
Antwort #39 am:
Juli 27, 2006, 04:50:49 »
Zitat von: Jump am Juli 27, 2006, 03:54:22
Und was liest DU daraus?
Jump
Wenn Du mich direkt fragst....solltest Du im Oktober aufpassen, wenn Dir Dein Vermieter kostenlose Hilfe angedeihen laesst.
Ich hab die Koenigin der Einwanderungsberater kennen gelernt. Allerdings nicht in PY.
Sie verkauft weder Haeuser noch Grundstuecke, sondern bietet sich nur als Dolmetscherin an. Sehr preiswert!
Sie geht mit den Kunden zu den Baufirmen und einheimischen Maklern, sagt Dir von vorneherein, dass die Deutschen ALLE Betrueger seien und sie deshalb nicht mit ihnen zusammen arbeitet. Wenn Du zu der Firma A oder B gehen willst, wird sie sich mal "erkundigen", dann erklaert sie Dir, die Firma A baut ohne Bauerlaubnis und die Firma B hat letztes Jahr Pleite gemacht und die Kunden rennen immer noch ihrem Geld hinterher.
Aber die Firma C haette einen guten Ruf. Sie begleitet Dich zur Firma C und uebersetzt fuer Dich. Fuer diesen Service musst Du natuerlich bezahlen.
Du kaufst Haus/Grundstueck, sie uebersetzt fuer Dich den Vertrag. Fuer diesen Service musst Du natuerlich bezahlen.
Solltest Du in D sein, besucht sie regelmaessig die Baustelle und schickt Dir Fotos. Du kannst ihr auch Geld geben und sie bezahlt fuer Dich die Baufirma. Fuer diesen Service musst Du natuerlich bezahlen.
Ihr Schwager war derweil bei der Baufirma die Provision kassieren.
Und jetzt kommt der Hammer: Da sie ja "nur" Uebersetzerin ist, dazu noch eine soziale Ader hat, bewarb sie sich um die Vertretung eines deutschen Selbsthilfevereins fuer Immobilienopfer im Ausland. UND BEKAM DIE VERTRETUNG!
Dann bekamen Deutschsprachige, die schon im Vorfeld sich nach ehrlichen Handelspartnern erkundigten, ihre Adresse als erste Anlaufstelle!
Jeder, der sich bei ihr meldete, wurde mit Namen und Adresse den meisten Baufirmen gemeldet (diesmal auch den Deutschen) "das ist mein Kunde, ich hab ihn zu Euch geschickt", damit sie (ihr Schwager) auf jeden Fall die Provision kassieren kann.
Aachen
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #38 am:
Juli 27, 2006, 04:26:27 »
Ich habe schon gelesen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
http://www.pylogic.com/
http://www.paraguayservice.com/
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Jump
Gast
«
Antwort #37 am:
Juli 27, 2006, 03:54:22 »
Zitat von: aachen am Juli 27, 2006, 03:16:59
Wer kann zwischen den Zeilen lesen?
Aachen
Und was liest DU daraus?
Jump
aachen
Gast
«
Antwort #36 am:
Juli 27, 2006, 03:16:59 »
Dass Margarete und Pit auf die Angriffe von Konkret und Clever nicht reagierten, schreibe ich ihrer Professionalitaet zu. Das war richtig so! Wer Kunden sucht, sollte nicht mit Dreck um sich werfen, sondern auf sich auf seine Arbeit konzentrieren.
Leider haben sie sich aus unserem Forum vollkommen zurueck gezogen. Leider! Denn sicherlich wuerden ihre Erfahrungen vielen hier weiter helfen.
Aber nun hat Pit sich in Kays Forum zu Wort gemeldet. Ich habe frecher Weise einen kleinen Teil seines Beitrags mal hierher kopiert:
"Wir m?gen aber nicht, wenn manche Einwanderer so tun, als ob diese von Luft und Liebe leben w?rden, s?mtliche Leistungen
kostenlos anbieten w?rden aber auf der anderen Seite teure Grundst?cke und Immobilien ohne Titel (Eigentumsnachweis) verkaufen
Geschweige eine Firma f?r diese Aktivit?ten anmelden. Das es so etwas gibt ?
Liebe Gr?sse aus Piribebuy
Margarete und Pit"
Wer kann zwischen den Zeilen lesen?
Aachen
Eala Freya
Gast
«
Antwort #35 am:
Juli 23, 2006, 06:17:32 »
aachen
Zitat
Was bedeutet fuer die User hier Hartz IV? Ich hab mal die Suchfunktion benutzt.
Ja aachen.
Was bedeutet es f?r die ?berwiegende Zahl, Leistungen nach diesem Gesetz zu beziehen.
Zum gr??ten Teil Sozialer Abstieg, hervorgerufen durch die tats?chlichen Schmarotzer.
Ich kenne sehr viele, allein bedingt durch unsere Fanszene die diesen Weg gehen mussten,
bis 55 J. haben Sie sich den Arsch f?r „Ihre“ Firma aufgerissen, dann wurde ein privat sanierender Konkurs der Firma hingezaubert, die „Dummen“ waren die Malocher, die mittlerweile Leistungen nach diesem uns?glichen Gesetz, welches von einem Halbseidenen Privatmann ohne W?hlerauftrag fabriziert wurde und von den Fachidioten die sich „Politiker“ nennen umgesetzt wurde.
Eine Arbeitsstelle gab es trotz grosser Eigeninitiative nicht mehr. Auch von der sog. Arbeitsagentur gab es au?er „tut uns Leid“ nichts. Allerdings immer neue Schikanen.
Mich hat mal jemand gebeten als Zeuge mitzukommen (ja, soweit ist es schon gekommen), er wurde von einer Sachbearbeiterin die mit der Kaffeetasse am Mund und kauend dieses Gespr?ch mit ihm f?hrte „bearbeitet“.
Man kann sich vorstellen das ich mich nicht mehr zur?ckhalten konnte und dieser total unf?higen Schnepfe meine Meinung vor den Kopf knallte.
Diese von Dir wie oben angef?hrten wirklichen Dummen, die sich ?ber diese Menschen („Leistungsempf?nger“) negativ auslassen m?ssen, beziehen Ihr Wissen doch nur aus der ?ffentlichen Meinungsmache der Medien und „Politiker“. (Nur weil wir zuviel von diesen „Typen“ haben, klappt der Untergang Deutschland`s.)
Selbst sich ein Bild von der tats?chlichen Situation machen, sind sie wahrscheinlich geistig nicht in der Lage.
Hier werden vereinzelte F?lle herausgepickt und als ?berwiegend r?bergebracht.
Denn diese jetzigen „Leistungsempf?nger“ mussten vorher Zwangsweise einer entspr. Versicherung beitreten und beziehen dahingehend eben den ihnen zustehenden Leistungsanspruch aus dieser Versicherung.
Tats?chlich gibt und gab es, auch in Zeiten der "Hochkonjunktur", Leute die nichts weiters im Sinn haben, als sich in der Sozialen H?ngematte auszuruhen. Und als das System noch funktionierte, regte sich niemand hier?ber auf.
Aber 7 mio. ?ber einen Kamm sch?ren zeugt von einer gewissen Primitivit?t und Dummheit.
Hier mal ein Link der Situation in D.
http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/12700cFrame-SetAlmanach.html
Ich hoffe nur das der eine, oder andere dieser „Dummen“ nicht Seine Firma hier wiederfindet.
Gru?
Horst
schuhu45
Gast
«
Antwort #34 am:
Juli 23, 2006, 03:04:44 »
@ jappy
Harz IV wird hier in Deutschland inzwischen meist als Schimpfwort benutzt. Den Politikern und der Presse ist es weitgehend gelungen Harz IV Empf?nger als Asoziale, die selbst an ihrem Schicksal Schuld sind hinzustellen.
Sicher es gibt unter Harz IV Empf?ngern Sozialschmarotzer, aber in der Wirtschaft ist dieser Typ weitaus zahlreicher.
Ein weiterer Grund, dass hier Harz IV Empf?nger so verachtet werden, h?ngt m.E. damit zusammen, dass viele Leute Angst vor Harz IV haben und sich vorstellen k?nnen selbst davon betroffen zu sein. Und man findet oft die st?rksten Gegner in den Gruppen, die selber ein Problem mit der Sache haben. (z.B. ehemalige Raucher)
So kann ich Aachens Post schon sehr gut nachvollziehen.
aachen
Gast
«
Antwort #33 am:
Juli 22, 2006, 08:53:33 »
Was bedeutet fuer die User hier Hartz IV? Ich hab mal die Suchfunktion benutzt.
Sky: Diamond ist die Hartz IV-Oberleuchte
Sky: Braune Hausdepp Hartz IV
Till: Don H mit seiner Hartz IV-Gage
Sky: Thorsteinar mit Hartz IV in PY
Sky: Perseus mit Hartz IV haelt grosse Reden
Sky: Terminator (Till) ein Spinner der am Hartz-Tropf haengt
Sky: als Sozialschmarotzer auf Hartz IV
Till: Hartz Deppen Don H...
Katharina: Frustierte Hartz IV Auswanderer-Traeume
Ajax: Hartz IV Empfaenger Don H
Ajax: Masshemden Hartz IV machts moeglich
Sky: Hartz IV Schmarotzer
Noch ca weitere 25 Mal wurde Hartz IV von Santiago ueber Oli und Don H bis Herbert benutzt. Aber die haben es alle vom sozialen Blickwinkel gesehen. Die oberen Schreiberlinge haben es als Schimpfwort benutzt.
Sicher Jappy, es gibt asoziale Hartz IV-Empfaenger und es gibt „normale“. Fuer Sky ueber Till bis Katharina und Ajax sind diese gebeutelten Menschen aber keine „normalen“ Leute. Sie benutzen diesen Ausdruck als Beleidigung.
Wenn mich Sky oder Till oder Ajax oder BlaBlaBlasik als Hartz IV-Empfaenger beschimpft, weisst Du, Jappy, wo mir das vorbei geht? Richtig! Am dicken, fetten, behaarten A!
Nur wenn ein Mensch, den ich schaetze, mir von irgendwelchen Schuhen, die ich mir anziehe, erzaehlen will, dann bin ich doch schon enttaeuscht. Aber vielleicht bin ICH ja selbst schuld, da ich den einen oder anderen einfach UEBERSCHAETZE.
Aachen
jappy
Gast
«
Antwort #32 am:
Juli 22, 2006, 07:11:02 »
Zitat von: aachen am Juli 22, 2006, 06:42:17
Auch im Namen von 5 Millionen Hartz IV-Empfaengern .....
Das meinte ich mit Lesen und Verstehen.
Es gibt schlechte Baecker.
Es gibt gute Baecker.
Es gibt asoziale Hartz-IV-Empfaenger.
Es gibt ... ... ... .
Aber die meisten ziehen sich eben genau den Schuh an, der ihnen passt.
^_^
aachen
Gast
«
Antwort #31 am:
Juli 22, 2006, 06:42:17 »
Zitat von: brasik am Juli 22, 2006, 06:31:49
Von einem asozialem Hartz IV Spr?cheklopfer ist nicht mehr zu erwarten, z?hl Dich ruhig zum Dreckspack mehr bist nicht :ph34r:
brasik
Danke!
Auch im Namen von 5 Millionen Hartz IV-Empfaengern und 3 Millionen Angehoerigen.
Aachen
PS Brauchst Du das eigentlich, dass Du andere erniedrigen musst? Fuehlst Du Dich dann den anderen ueberlegen? Oder wenigstens gleichwertig?
Wurdest Du als Kind von Deinen Schulkameraden oft gehaenselt? Kinder koennen ja so gemein sein! Aber Du weisst ja: Kindermund tut Wahrheit kund.
Wenn Du mich beleidigen willst und dann Deinen selbst gewaehlten Namen nicht mal richtig schreibst, dann
brasik
Gast
«
Antwort #30 am:
Juli 22, 2006, 06:31:49 »
Zitat von: aachen am Juli 22, 2006, 11:26:20
Zitat von: brasik am Juli 22, 2006, 10:54:51
wenn er es mit der Wahrheit und nicht der Phantasie nehmen w?rde.
Aber L?gner und Phantasten sagen eben nie die Wahrheit :wacko:
basik
Hallo brasik oder basik,
wenn ich mich mal vorstellen darf: Ich bin Aachen. Und Aachen schreibt man mit zwei "a". Und das weiss ich.
Und wenn du Deine Pillen regelmaessig nehmen wuerdest, koenntest Du mit etwas Training Deinen selbst gewaehlten Namen auch schreiben lernen.
Aachen
PS schreibst Du brabrabra oder bababa oder blablabla?
oh danke f?r Deine freundliche Aufk?rung, das vergessene "R" kannst behalten
als ROTZNASE, Du bist schlichtweg ein eingebildetes Arsch...... ob als Aachen oder Holiday es ist einerlei beide sind das gleiche Ei.
Von einem asozialem Hartz IV Spr?cheklopfer ist nicht mehr zu erwarten, z?hl Dich ruhig zum Dreckspack mehr bist nicht :ph34r:
brasik
aachen
Gast
«
Antwort #29 am:
Juli 22, 2006, 06:08:16 »
Zitat von: jappy am Juli 22, 2006, 05:23:35
So kann ich nur sagen, dass die Bauweise etc. einen sehr soliden Eindruck macht.
...und das fuer 6700 Euro! Hoert sich doch phantastisch an!
ob Sesselpupser oder Poolpinkler ....
Stimmt, ist egal.
Und beim Schreiben neigst du sehr zum "dummschwaetzen".
Hab ich Dich veraergert?
Aachen
aachen
Gast
«
Antwort #28 am:
Juli 22, 2006, 06:00:17 »
Zitat von: Alter Germane am Juli 22, 2006, 03:51:23
... aber "Arsch" schreibt man nur mit einem "a"! Wollte ich nur mal bemerkt haben!
Hallo alter Germane,
schoen, dass Du ausser "Dreckspack" und "Drecksvolk" auch gelernt hast, wie man "Arsch" schreibt. Damit kannst Du Dich ja jetzt auf der ganzen Welt beliebt machen!
Hat sich Dein Wortschatz damit um 50% vergroessert?
Aachen
jappy
Gast
«
Antwort #27 am:
Juli 22, 2006, 05:23:35 »
Zitat von: aachen am Juli 22, 2006, 01:50:35
Was soll ich nun mit "Alles sehr gute Qualitaet" anfangen?
Das heisst soviel, dass er fuer sein Geld gut eingekauft hat. Und dass man in Piribebuy so etwas eben als sehr gute Qualitaet bezeichnen kann.
Wenn mir massivgoldene Tuerklinken und Wasserhaehne aufgefallen waren ... dann haette ich extra daraufhingewiesen.
So kann ich nur sagen, dass die Bauweise etc. einen sehr soliden Eindruck macht. Und nein ... ich habe keine Materialproben genommen und weiss auch nicht ob das alles in einem Jahr wie ein Kartenhaus zusammenfaellt oder ob es in hundert Jahren immer noch steht. ^_^
Dass dir das nichts sagt war ja auch klar. Dazu brauchts eben Vergleichsmoeglichkeiten vor Ort.
Zitat von: aachen am Juli 22, 2006, 01:50:35
Von wegen Sesselpupser, ich war eben anderthalb Stunden im Pool..
ob Sesselpupser oder Poolpinkler ....
:rolleyes:
btw. MIR ist es nun mal sch*******egal ob du dich
aachen
oder
Don H.
oder sonstwie nennst. Ich beteilige mich an dem Nicksuchspiel eben nicht. Ich lese nur aus deinen postings heraus, dass du sehr wenig Ahnung ueber PY und Hausbau etc. hast. Auch scheinen Lesen und Verstehen nicht deine Staerken zu sein. Und beim Schreiben neigst du sehr zum "dummschwaetzen".
^_^
Alter Germane
Gast
«
Antwort #26 am:
Juli 22, 2006, 03:51:23 »
Zitat von: aachen am Juli 22, 2006, 11:26:20
Zitat von: brasik am Juli 22, 2006, 10:54:51
wenn er es mit der Wahrheit und nicht der Phantasie nehmen w?rde.
Aber L?gner und Phantasten sagen eben nie die Wahrheit :wacko:
basik
Hallo brasik oder basik,
wenn ich mich mal vorstellen darf: Ich bin Aachen. Und Aachen schreibt man mit zwei "a". Und das weiss ich.
Und wenn du Deine Pillen regelmaessig nehmen wuerdest, koenntest Du mit etwas Training Deinen selbst gewaehlten Namen auch schreiben lernen.
Aachen
PS schreibst Du brabrabra oder bababa oder blablabla?
... aber "Arsch" schreibt man nur mit einem "a"! Wollte ich nur mal bemerkt haben!
aachen
Gast
«
Antwort #25 am:
Juli 22, 2006, 01:50:35 »
Zitat von: jappy am Juli 22, 2006, 11:45:02
Mir
Rotz um die Backe
zu schmieren .... dazu ist weder Toni noch gar ein Sesselpupser wie du faehig.
Aber Jappy,
ich kannte Dich bisher immer als gut beobachtender Skeptiker und habe solche einen Begeisterungsturm von Dir noch nie erlebt.
Eher haette ich ein "naja, geht so" odere ein "koennte vermietet werden" oder "manch einem koennts gefallen" von Dir erwartet. Das haette dann fuer mich Daumen hoch bedeutet.
Was soll ich nun mit "Alles sehr gute Qualitaet" anfangen? Drei Sterne im Michelin?
Aachen
Von wegen Sesselpupser, ich war eben anderthalb Stunden im Pool...bei den Temperaturen war ich eher ein Poolpupser.
Dabei hab ich wieder einen Fehler gesehen. Bei jedem Sonnenstand sollte ein kleiner Teil des Pools im Schatten liegen.
Seiten: [
1
]
2
3
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay