News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der "Winter" 2006 in Paraguay  (Gelesen 873 mal)
Chinguarime
Gast
« Antwort #14 am: Juli 19, 2006, 06:20:20 »

...ich mag sowas irgendwie.
Aber zugegeben,das sind alles keine sachdienlichen Hinweise und darum trenn ich jetzt die Leitung
santiago
Hero Member

« Antwort #13 am: Juli 19, 2006, 06:10:55 »

Wir hier haben momentan Regenzeit, fing im Juni an u. hoert Mitte September auf.
Morgens meisten heiter, mit blauem Himmel, vereinzelte Wolken, die sich dann bis Mittag zusammen ziehen, Nachmittags schuettet es dann aus allen Eimern.

Typische Regenzeit gibt es hier nicht. Ehe eine regenlose Zeit Juli / August. Ansonsten regnet es alle paar Wochen mal. Kraeftig.

Das Kanlsystem der Staedte kann manchmal soviel Wasser nicht mehr aufnehmen, die Strassen werden ueberschwemmt.

Kanalsystem ? Welches Kanalsystem ? Bis auf ein paar rudimentaere Reste und einen "dicken" Regenwasserkanal ander "Madama Lynch" gibts sowas in Asuncion nicht. Und Asuncion liegt "am Hang". Also rauscht das Regenwasser die ganzen Strassen am Hang runter. Man sieht nur Wasser ... kein Schlagloch mehr .... und die Strassen "unten" ... 20 cm Wasser sind dann normaler Pegelstand. Allerdings regnets kaum mal laenger wie 1 ... 2 Stunden. Der Spuk ist also schnell vorbei.

das hoert sich aber doch noch relativ "suave" an. Hier kommt es durchschnittlich alle 14 Tage in der Regenzeit vor, dass so ziemlich alle widrigen Umstaende zusammen treffen. Wasser auf den Strassen bis zu einem halben Meter, die Tunnels sind geflutet, schon mal Leute, die auf dem Autodach sitzen, dann gibt es einen "Kurzen" im Ampelsystem, bei 1.5 Millionen Autos, die durchschnittlich jeden Tag unterwegs sind, auch kein Spass, besonders, weil bei den niedrigeren Autos der Verteiler nass wird u. dann das Auto liegenbleibt, oft kommen noch starke Winde dazu, dann fallen reihenweise Baeume um und erdruecken entweder Autos oder Leute.

Hier eine typische Reportage der lokalen Zeitung ueber die letzte "tormenta"

Gruss
Santiago

Grandes estragos por la tormenta en
la ZMG, la m?s copiosa del temporal

La tormenta de este viernes, que se constituye en la m?s copiosa del actual temporal, provoc? la perforaci?n de un colector en el cruce de las avenidas Circunvalaci?n y Avila Camacho, as? como inundaciones en varias partes de la zona metropolitrana de Guadalajara, en particular la zona poniente. Se reportaron m?s de 100 encharcamientos y cayeron varios ?rboles sobre veh?culos, con saldo de una persona lesionada de gravedad, que recibi? atenci?n por parte de la Direcci?n de Servicios M?dicos Municipales. Adem?s, el suministro de energ?a el?ctrica se interrmpi? en algunas partes de la ciudad, afectando a cerca de 60 mil usuarios, seg?n report? la Comisi?n Federal de Electricidad. As? mismo, el t?nel vehicular de la avenida Ni?os H?roes e Inglaterra dej? varados algunos veh?culos, ya que el agua acumulada alcanz? hasta un metro de altura; y en L?zaro C?rdenas y Mariano Otero, se registr? un nivel de hasta 50 cent?metros. En total fueron derribados por la fuerte lluvia 75 ?rboles, seg?n inform? el mayor Trinidad L?pez Rivas, jefe de Bomberos de Guadalajara. Igualmente hubo inundaciones en varias viviendas. El Ing. Jorge Santoyo, jefe del M?dulo de Atenci?n a Usuarios del SIAPA inform? de la perforaci?n del colector L?pez Mateos, de una extensi?n de 50 cent?metros aproximadamente, que provoc? el que se cerrara a la circulaci?n la avenida Avila Camacho en su cruce con Circunvalaci?n, en el sentido de sur a norte. Dicha perforaci?n, de acuerdo al Ing. Santoyo, se produjo en un registro de control de semaforizaci?n, por lo que _dijo_, deber? ser la Secretar?a de Vialidad quien repare ese da?o. Sobre L?zaro C?rdenas y la calle Sol, una de las torres de alta tensi?n de la Comisi?n Federal de Electricidad result? da?ada en su estructura, por lo que se cort? el fluido el?ctrico, a fin de evitar mayores problemas. En total, los postes ca?dos fueron cuatro en distintas partes de la zona metropolitana de Guadalajara. Las colonias que mayores da?os registraron fueron Jardines del bosque, Arboledas y Chapalita. En tanto, la Comisi?n Federal de Electricidad inform? que se vieron afectadas por la interrupci?n de la energ?a el?ctrica, principalmente colonias del sector Ju?rez de .......

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Chinguarime
Gast
« Antwort #12 am: Juli 19, 2006, 05:48:04 »

@Santiago
Das klingt genau wie der asiatische Winter wie ich ihn erleben durfte.
Ausser in den Cameron Highlands(Malaysia),ok Nordthailand auch,gings nachts bis auf 10 runter.Tags?ber 25 wie der normale deutsche Sommer.
Aber da dominieren die Moslems...

...und in Pottenstein war ich auch schon mal...

@jappy
...f?r mich ist das in Ordnung.
Aber die Heizung vom Auto,wer h?tte das gedacht,die braucht man schon wegen den beschlagenen Scheiben und zum F?sse w?rmen,hehe...
jappy
Gast
« Antwort #11 am: Juli 19, 2006, 05:43:31 »

Wir hier haben momentan Regenzeit, fing im Juni an u. hoert Mitte September auf.
Morgens meisten heiter, mit blauem Himmel, vereinzelte Wolken, die sich dann bis Mittag zusammen ziehen, Nachmittags schuettet es dann aus allen Eimern.

Typische Regenzeit gibt es hier nicht. Ehe eine regenlose Zeit Juli / August. Ansonsten regnet es alle paar Wochen mal. Kraeftig.

Das Kanlsystem der Staedte kann manchmal soviel Wasser nicht mehr aufnehmen, die Strassen werden ueberschwemmt.

Kanalsystem ? Welches Kanalsystem ? Bis auf ein paar rudimentaere Reste und einen "dicken" Regenwasserkanal ander "Madama Lynch" gibts sowas in Asuncion nicht. Und Asuncion liegt "am Hang". Also rauscht das Regenwasser die ganzen Strassen am Hang runter. Man sieht nur Wasser ... kein Schlagloch mehr .... und die Strassen "unten" ... 20 cm Wasser sind dann normaler Pegelstand. Allerdings regnets kaum mal laenger wie 1 ... 2 Stunden. Der Spuk ist also schnell vorbei.

jappy
Gast
« Antwort #10 am: Juli 19, 2006, 05:36:24 »

In PY l?sst man nach meinen Recherchen im Winter die T-Shirts an.Auch gut.

Da hast du wohl schlecht bzw. ungenuegend recherchiert.

In einem "normalen" Winter gibt es hier Wochen in denen du gaaaanz schnell ( mindestens ) einen dicken Pullover ueber das T-Shirt ziehst. Und die Einheimischen rennen durch Asuncion so gekleidet, dass du denkst du bist im Januar in Moskau. *ggg*

santiago
Hero Member

« Antwort #9 am: Juli 19, 2006, 05:14:48 »

Also ich f?nd's schon besser wenn sich das wieder normalisiert mit dem Winter.Jeder hat ja so seine optimale Betriebstemperatur hoffentlich ist das in PY eine Ausnahme und keine Tendenz.

In Spanien hat mir der Winter am besten gefallen.
Ja ich weiss...

Nachts bis zwei Grad runter und nen dicken Oliven oder -Mandelholzscheit im Ofen,gem?tlich.Dieses Holz h?lt bis zum n?chsten Morgen.
Und tags?ber in der Sonne ohne T-Shirt...
Regenwolken,wow!vielleicht regnet es,richtig fetter Regen.
Nur dann ist alles sch?n gr?n.Ich hab zu viel Nordmann in mir um den Wechsel der Jahreszeiten nicht zu m?gen.

Morgens meisten heiter, mit blauem Himmel, vereinzelte Wolken, die sich dann bis Mittag zusammen ziehen, Nachmittags schuettet es dann aus allen Eimern. Das Kanlsystem der Staedte kann manchmal soviel Wasser nicht mehr aufnehmen, die Strassen werden ueberschwemmt. Temperaturen so um die 30 Grad am Tag, um die 20 Nachts.

Gruss
Santiago

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Chinguarime
Gast
« Antwort #8 am: Juli 19, 2006, 04:51:44 »

Also ich f?nd's schon besser wenn sich das wieder normalisiert mit dem Winter.Jeder hat ja so seine optimale Betriebstemperatur hoffentlich ist das in PY eine Ausnahme und keine Tendenz.

In Spanien hat mir der Winter am besten gefallen.
Ja ich weiss...

Nachts bis zwei Grad runter und nen dicken Oliven oder -Mandelholzscheit im Ofen,gem?tlich.Dieses Holz h?lt bis zum n?chsten Morgen.
Und tags?ber in der Sonne ohne T-Shirt...
Regenwolken,wow!vielleicht regnet es,richtig fetter Regen.
Nur dann ist alles sch?n gr?n.Ich hab zu viel Nordmann in mir um den Wechsel der Jahreszeiten nicht zu m?gen.

Kay
Gast
« Antwort #7 am: Juli 19, 2006, 12:17:29 »

Die Schwester einer Bekannten von mir wohnt in Sao Paulo. Letzthin hat sie am Telefon anscheinend furchtbar gejammert ?ber den kalten Winter, den sie dieses Jahr haben. Komisch, oder? Und in PY ist es kaum einmal k?hler als in D! Normalerweise sollte ja Meerklima ausgeglichener sein als das kontintentale Klima Paraguays. Na ja, das Wetter spielt dieses Jahr offenbar verr?ckt. Ob das an La Ni?a liegt?

Gru?, Kay
aachen
Gast
« Antwort #6 am: Juli 18, 2006, 06:36:50 »

Ich hab jetzt ein paar Tage das Wetter in PY verfolgt und bin echt erstaunt ueber die hohen Temperaturen. Bis 30 Grad im tiefsten Winter!

Ist das normal? Oder auch ein Zeichen des weltweiten Klimawandels?

Aachen
apolda01
Gast
« Antwort #5 am: Juli 16, 2006, 06:32:22 »

http://www.wetteronline.de/Paraguay.htm

Apolda01
jappy
Gast
« Antwort #4 am: Juli 12, 2006, 04:04:26 »

Ueberpruefen kann ich diese Angabe leider auch nicht.

Es handelt sich dabei ja auch lediglich um ein Uebereinkommen der Mathematiker von dem ich vor etwa .... naja .. so etwa vor rund 50 Jahren in Kenntnis gesetzt wurde.

Allerdings kann man ganz gut damit leben, wenn man annimmt dass diese Angabe richtig ist.
Man wird dann evt. auch weniger abgezockt.
aachen
Gast
« Antwort #3 am: Juli 12, 2006, 03:38:47 »

btw. schrieb ich schon mal, dass 1+1 = 2 ist ?

Wow, jetzt bist Du auch unter die Mathematiker gegangen!

Ich kann Deine Angaben nicht ueberpruefen, da ich KEIN Mathematiker bin.
jappy
Gast
« Antwort #2 am: Juli 12, 2006, 03:21:02 »

Wenn der Wind auf S?d dreht wird es wieder k?lter.

ja ... und wenns regnet wirds nass .....

btw. schrieb ich schon mal, dass 1+1 = 2 ist ?

aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #1 am: Juli 12, 2006, 03:14:05 »

Wenn der Wind auf S?d dreht wird es wieder k?lter.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
jappy
Gast
« am: Juli 12, 2006, 03:05:35 »

Das Wetter in Paraguay am 12. Juli

Jahr : Temperatur Tag/Nacht

2006 : 34/24

2005 : 31/12

2004 : 20/4

2003 : 19/3

2002 : 16/8

Ob es wohl noch kalt wird dieses Jahr ? Bis jetzt war es nur ein paar Tage mal etwas kuehler ....

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: