News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TIGO ( ex telesurf / telecell ) und emailversand per smtp  (Gelesen 941 mal)
Tedora
Gast
« Antwort #7 am: Juli 06, 2006, 09:13:20 »

Hallo Tedora,

ich habe zwar von den hiesigen PY Internetpreisen
keine Ahnung, halte aber 119 Dollar f?r entschieden
zu hoch.

Viele Gr??e

Apolda01

Hallo Familie Apolda:-)

Dieses Tarif beinhaltet eine schnellere Geschwindigkeit. Da ich oft auf Skype Berate, muss ich eine sichere Verbindung haben und will nicht Gespr?che durch Verbindungsprobleme unterbrechen..

Heute war ich bei Tigo um meine neue Adresse bekanntzugeben damit die Antenne rechtzeitig im alten Haus abgebaut werden kann.. Antennenumzug wird mit 90 Dollar in rechnung gestellt, was mich etwas erstaunte..

Ein Tarif mit Tags?ber 64kb, Nachts und Wochenenden 128kb w?rde etwas die H?lfte kosten und man kann bis zur 4 Pcs damit betreiben. In meinem Fall w?re es ung?nstig, das auch meine S?hne Online gehen und selbst genug Traffic brauchen, weil sie mit ihre Freunde Online Spiele spielen.. Als ich fr?her obigen Tarif f?r 119 Dollar hatte, gab es immer Krach zu Hause, weil sie Offline gehen mussten, wenn ich Skype ben?tigt habe;-)

Also, um den Hausfriedenswillen beizubehalten habe ich doch den schnelleren Zugang mit  Tag 128kn/ Nacht/WE 256kb und gehe seit seltener zum Friseur und nehme  nur mehrTags?ber 4711 k?lnisch Wasser und Nachts/ Wochenenden weiterhin meinem Lieblingsparf?me 1000 von Jean Patou*:-))

Liebe Gr?sse

Tedora

PS.. ?sterreich hat sich gemeldet, danke.. Nierendorf auch aber, Regensburg noch nicht, vielleicht wegen WM?;-)

apolda01
Gast
« Antwort #6 am: Juli 06, 2006, 07:22:11 »

Hallo Tedora,

ich habe zwar von den hiesigen PY Internetpreisen
keine Ahnung, halte aber 119 Dollar f?r entschieden
zu hoch.

Viele Gr??e

Apolda01
Tedora
Gast
« Antwort #5 am: Juli 05, 2006, 08:31:39 »

... kannstdu uns/mir bestimmt sagen was es in PY f?r Internet Anbieter mit welchen Preisen/Leistungen gibt.

Die wichtigsten sollten eigentlich bei http://www.nic.py/isp.html aufgefuehrt sein.

Allerdings heisst TIGO da immer noch telesurf obwohl die Umfirmierung schon ein "paar Tage" her ist.

Manche ( kostenguenstige ) Tarife bekommt man nur mittels einer ANDE-Rechnung und dem Vermerk "Actividad: Residencia".

Flatrate 64 kb/s ( ISDN-Speed) $US 39 pro Monat
Verdoppelung auf 128 nachts ( 20:00 bis 06:00 und Samstag/Sonntag kostet $US 10 Zuschlag.

Wenn die Geschwindigkeit erreicht wuerde und das ohne "Aussetzer" wuerde das fuer vieles ausreichen wenn ma nwie ich seinen "Arbeitsstil" und seine "Arbeitsmittel" darauf anpasst. So oft laedt man auch keine ganzen CDROM aus dem Netz. Zum Surfen und fuer email reichts allemal.

Was meinst du mit Ande- Rechnung und Residencia? Bei meine Rechungen  stehen Residencial, meinst du das?

Nochetwas.. Mit der Tags?ber 64kb und Nachts 128kb  Tarif darf man nur einen PC anschliessen.. Nach dem Telesurf letztes Jahr die Tarife gesenkt hat, wollte ich zwar meinen Behalten und g?nstiger fahren aber, durfte nur ein PC nutzen. Deshalb habe ich f?r gleichen Preis die schnelleren Zugang von 128 und 256 genommen damit ich mit 3 PCs an Rooter /LAN anschliessen kann.. Haben sie mich falsch informiert?

Ich zahle mit der Nacht und Wochenendetarif weiterhin 119 Dollars, die aber monatlich equivalent in Guarani verrechnet werden.
apolda01
Gast
« Antwort #4 am: Juli 05, 2006, 03:59:11 »

Vielen Dank Jappy, das waren doch schon einige brauchbare Eckdaten.

Gruss

Apolda01
jappy
Gast
« Antwort #3 am: Juli 05, 2006, 03:55:49 »

... kannstdu uns/mir bestimmt sagen was es in PY f?r Internet Anbieter mit welchen Preisen/Leistungen gibt.

Die wichtigsten sollten eigentlich bei http://www.nic.py/isp.html aufgefuehrt sein.

Allerdings heisst TIGO da immer noch telesurf obwohl die Umfirmierung schon ein "paar Tage" her ist.

Manche ( kostenguenstige ) Tarife bekommt man nur mittels einer ANDE-Rechnung und dem Vermerk "Actividad: Residencia".

Flatrate 64 kb/s ( ISDN-Speed) $US 39 pro Monat
Verdoppelung auf 128 nachts ( 20:00 bis 06:00 und Samstag/Sonntag kostet $US 10 Zuschlag.

Wenn die Geschwindigkeit erreicht wuerde und das ohne "Aussetzer" wuerde das fuer vieles ausreichen wenn ma nwie ich seinen "Arbeitsstil" und seine "Arbeitsmittel" darauf anpasst. So oft laedt man auch keine ganzen CDROM aus dem Netz. Zum Surfen und fuer email reichts allemal.
jappy
Gast
« Antwort #2 am: Juli 05, 2006, 03:36:48 »

Fuer die Spezialisten :

SSL ueber Port 465 geht ... ( NOCH ... keiner weiss wie lange )

jappy *emailversender 2nd.class*

:ph34r:

apolda01
Gast
« Antwort #1 am: Juli 05, 2006, 03:35:49 »

Hallo Jappy,

da du schon so ein interessantes Thema er?ffnet hast, kannst
du uns/mir bestimmt sagen was es in PY f?r Internet Anbieter
mit welchen Preisen/Leistungen gibt.

Gruss

Apolda01

jappy
Gast
« am: Juli 05, 2006, 03:18:23 »

So, ein Teil des Raetsels um die emails ist aufgeklaert.

Ich muss meine emails ueber den smpt-server meines Providers ( TIGO ) einliefern und kann nicht direkt zB zum GMX-smtp-server gehen ( per emailprogramm wie Outlook etc ). TIGO hat diese Moeglichkeit vor kurzer Zeit gesperrt.

Mein Provider schickt nun meine emails weiter zB zu GMX.

GMX sieht eine GMX-Absenderadresse und sieht gleichzeitig, dass der Absender ein Provider in Suedamerika ist. Und was sagt GMX dazu : SPAM ... und verweigert je nach Postfacheinstellung die Annahme dieser email ganz oder sortiert sie in den Spamordner. Und in beiden Faellen bekomme ich keine Fehlermeldung zurueck.

Bei GMX kann man ( also der Empfaenger ! ) das unter Postfachschutz / Spamschutz einstellen.

persoenliche Einstellungen vornehmen

Den Haken wegmachen bei    

"Spamserver-Blocker
Dieses Modul stoppt E-Mails mit Absender-Adressen gro?er E-Mail-Anbieter, die nicht ?ber einen Mailserver dieser Dienste eingeliefert wurden."

bzw. wenigstens den Haken darunter bei
"Annahme verweigern, E-Mails nicht zustellen"

wegmachen.

Bei anderen email-providern ( web.de etc. ) geht das aehnlich.

Anscheinend bastelt TIGO da noch irgendwie daran rum und das Verhalten aendert sich immer wieder, so dass "Gegenmassnahmen" immer wieder ins Leere laufen.

Dazu kommt, dass der email-Versand von mir zum Provider auch wieder speziellen "nicht normkonformen Regeln" unterworfen ist und ich daher Sicherheitsprogramme wie Firewalls nicht mehr benutzen kann bzw. bei jedem Emailversand ausschalten muss. Da auch die Geschwindigkeit nicht der angebotenen und bezahlten Geschwindigkeit entspricht und die Verfuegbarkeit ab und zu ( manchmal  tagelang ) nur als holprig zu bezeichnen ist wird das Ganze sehr schnell laestig.
Da andere hier in PY auch von diesem Verhalten unseres Providers betroffen sind werde ich mich in naechster Zeit mit einem anderen Deutschen und dessen Bekannten zu Tigo aufmachen und dort mal recht dick Beschwerde einlegen.

Vielleicht sollten wir gleich Herbert mitnehmen.

Viele Gruesse

jappy

Und NEIN ... alles per webmail im Browser zu schreiben kann es auch nicht sein.
Und nochmals NEIN ... ich werde keine providerabhaengige email-Adresse verwenden.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: