Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
TIGO ( ex telesurf / telecell ) und emailversand per smtp
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: TIGO ( ex telesurf / telecell ) und emailversand per smtp (Gelesen 941 mal)
Einsamer Hirte
Gast
Re: TIGO ( ex telesurf / telecell ) und emailversand per smtp
«
Antwort #22 am:
September 16, 2006, 01:00:32 »
Da hat sich nix ge?ndert. Du warst doch eh nur einmal da... Hast wohl etwas voreilige Schl?sse gezogen, gelle? :wub:
Zum E-Mail Problem: Also bei allen Providern in PY (au?er meiner kriegt das nicht hin, da musste ich nach anderen L?sungen suchen) m?sste es so laufen (falls jemand ebenfalls noch Probleme hat):
Bei SMTP nicht die fr?here Auslandsdomain-Adresse lassen (wie bei Pop3) sondern austauschen. Und sollte da "SMTP/ Mailadresse.com stehen" das SMTP ebenfalls l?schen und folgendes schreiben:
mail.telecel.com.py
(Pop3 bleibt wie es ist). Dann die Authentifikation f?r SMTP
deaktivieren
. Und nun m?sste man wieder Mails verschicken k?nnen. Es sei denn, euer Provider he?t hmhmhmhmhm....
Sch?nes Wochenende w?nscht euch
Walter
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #21 am:
September 14, 2006, 02:05:32 »
Werde wieder editieren probeweise zulassen.
Walter, der Einsame
(Hasi - ich hab'normaler Weise mehr Besucher am Tag, als du in der Woche. Bin heilfroh, wenn's mal ruhiger zugeht. Wie kommst du auf den quatsch vom "armen alten einsamen Mann am See?")
Vielleicht hat sich in den letzten Jahren etwas ge?ndert.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Einsamer Hirte
Gast
«
Antwort #20 am:
September 14, 2006, 02:01:14 »
Man kann hier nachtr?glich wohl nicht mehr editieren. Da m?sst ihr nun mit meinen Tippfehlern leben... :wub: (es sollte z.B. "Port" statt "Post" u.a. hei?en...)
Einsamer Hirte
Gast
«
Antwort #19 am:
September 14, 2006, 01:57:38 »
Hallo,
ist echt ein Kreuz, was hier ruml?uft und keine Ahnung von seinem Job hat! Selbst mein neuer Provider kriegte das nicht hin und schob alles auf telesurf (tigo) die damit gar nix mehr zu tun haben, weil ich nun an seiner Schnur h?nge. Aber da alles ?ber copaco ins Ausland l?uft, scheinen die Leutchen (neuer Provider) scheinbar auch an ihre Grenzen gekommen zu sein. Die waren froh, dass ich nicht mehr anrief und r?hren sich seit drei Tagen nicht mehr, obwohl sie wissen, dass ich keine Mails verschicken kann.
Heute ein ein Bekannter das Problem gel?st. Wenn jemand diese Probleme hat, funktioniert es derzeit nur so, dass man in Deutschland 'ne Billigwebsite (domain) erwirbt (falls man da nix hat) und sich dort dann vom DE-Provider f?r den SMTP einen anderen Port als 25 ?ffnen l?sst. Das macht nicht jeder - meine in Deutschland haben das auch nicht geschafft, sagten aber, der neue Port w?re offen.
Also hab ich 'ne neue Domian gekauft`(bei einem anderen Bekannten) und der hat mir einen Port ge?ffnet. Nun geht das so: Pop (Eingang) l?uft weiterhin wie gehabt. Und bei SMTP schreibt nun "smtp.homepage.de" und aktiviert wieder die Authentifikation (die man bei Tigo wegmachen muss). Port 487 kann man ebenfalls versuchen - der muss aber vom Provider f?r ausgehende Nachrichten ge?ffnet werden (SMTP) sonst klappt da nix.
Naja - nach 13 Tagen viele, viele Stunden t?glich, Frust kann ich nun wieder Mails verschicken und vor allem die reklamierten e-books. Das war schon arg! Ich bin echt am ?berlegen, ob ich wieder reum?tig zu tigo zur?ckgehen soll... von meinen deutschen neuen Providern hier in PY h?tte ich schon gedacht, dass die das in den Griff bekommen w?rden. Deswegen wechselte ich ja dorthin. Es scheint, dass Techniker nicht zwingend auch mit Software und Netzproblemen zurechtkommen.
Dank euch f?r die Hilfe - man sieht/h?rt/schreibt sich
Walter, der Einsame
(Hasi - ich hab'normaler Weise mehr Besucher am Tag, als du in der Woche. Bin heilfroh, wenn's mal ruhiger zugeht. Wie kommst du auf den quatsch vom "armen alten einsamen Mann am See?")
Tedora
Gast
«
Antwort #18 am:
September 13, 2006, 09:10:01 »
Hallo Walter,
Einsamer Hirte? Toller Nick, erinnert mich an Zamphir und Panfl?te*gg*
Das mailproblem scheint gr?sser zu sein als wir und Telesurf annehmen:-( Ich bleibe dabei und verzichte auf den POP3 und SMTP..
Se gegr?sst von
Tedora
strandvogt
Gast
«
Antwort #17 am:
September 11, 2006, 08:47:38 »
Hallo Walter,
ich bezeihe hier in Villarrica seit 2 Monaten von Parnet. S.A. mein Internet ?ber ADSL-Kabel. Alles leif wunderbar bis letzte Woche. Dann ging mir wie dir. Mails kamen rein, konnte aber keine versenden. Genau wie du habe ich mein Mailprogramm (Incredimail) runtergeschmissen und wieder raufgeladen. Outlook versucht, nichts ging. Nach Viren gesucht usw. Ich habe dann aufgegeben. Anderen Benutzern ging es genau so. Nach Beschwerde bei den zust?ndigen Mann kam der ins Haus. Genau wie bei dir versuchte er einen anderen Postausgangsserver einzugeben. Den von dir genannten. Logischerweise konnte das ja so nicht funktionieren. Er sagte mit etwas von einem neuen Gesetzt, das alles ?ber den Mailserver der hiesigen Telefongesellschaft laufen m?sse. Er rief dann in Asuncion an und konnte den zust?ndigen Menschen davon ?berzeugen das diese Idee wohl ein Schu? in den Ofen war und nicht funktioniert. Er sah das ein und stelle den alten Zustand wieder her und alles leif wieder wunderbar.
Gr??e aus Villarrica
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #16 am:
September 11, 2006, 10:57:21 »
Vielleicht solltest Du zu CMM wechseln. Ich habe damit keine Probleme.
Vielleicht kann Dir Rolf helfen. Er ist ein Radiofan von Dir.
Nummer per PN.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Einsamer Hirte
Gast
«
Antwort #15 am:
September 11, 2006, 10:48:08 »
Hallo Herbert,
danke f?r die rasche Antwort. Ich habe jetzt auch Outlook ausgebuddelt (ich arbeite mit "The Bat") und hab' nun durch deinen Hinweis wenigstens herausgefunden, dass mit SSL "sichere Verbindung" gemeint ist. Das steht in meinem nicht als K?rzel, sondern ausgeschrieben. Ich hab's hoffnungsvoll probiert, aber weder Port 25 noch 465 funktionieren von hier aus.
Zudem hat man mir gesagt, dass gerade "Sichere Verbindung" und die Authentifikation nicht aktiviert sein darf. Aber ich hab nun wirklich schon alles probiert. Selbst auf einem neu runtergeladenen Netscape-Mailer. Es will einfach nicht. Zudem soll f?r ausl?ndische Mailadressen (z.B.
Name@gmx.de
) nun nur im Pop-Menue dieser Name stehen, im SMPT steht neuerdings mail.telecel.com.py. Damit wollen die angeblich verhindern, dass zu viel SPAM von Paraguay aus verschickt wird. Alles probiert, aber nix geht.
Da andere Leutchen inzwischen ihre Mails verschicken k?nnen, muss ich nun annehmen, dass es an den Ports bei meinem neuen Provider liegt. Andere Erkl?rung hab ich nicht...
Danke nochmals und einen sch?nen Tag noch
w?nscht Walter
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #14 am:
September 11, 2006, 09:53:18 »
Hallo Walter,
schau mal im Outlookexpress in Herramientas, Cuentas, Propiedades, Opciones avanzadas, SSL
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Einsamer Hirte
Gast
«
Antwort #13 am:
September 11, 2006, 09:14:45 »
Hallo Jappi,
hier spricht der "alte, einsame Mann vom See" (wie Herbert zu sagen pflegt :wub:). Nach 7 Wochen Deutschland komme ich zur?ck und nun geht auch bei mir absolut nix mehr per E-Mail raus. Seit 12 Tagen hagelt es nun Reklamationen und ich kann darauf nicht antworten.
Ich hab alles richtig eingestellt, selbst firewalls rausgeschmissen, ein neues Mail-Programm installiert, dann von einem jungfr?ulichen Laptop das ganze noch mal neu probiert (falls irgendwo etwas blockiert h?tte) - nix!!! Ein Bekannter hat nun mit meinen Zugangsdaten bei sich daheim die Adresse installiert - ebenfalls nix.
Meine (wirklich einzige) Hoffnung ist nun dein Hinweis auf SSL 465. Aber wo stelle ich sowas um? In meinem Mailprogramm finde ich nix, in den Ports auch nicht. Wie macht man das wo...? Wichtig w?re mir meine telecel-Mail-Adresse. Die von den deutschen Homepages sind zu verschmerzen. Da doktere ich schon seit der Umstellung der Ports im Mai rum und krieg da aber auch nichts zusammen. Die Tigo-Leute erz?hlen nur Mist mit dem man nichts anfangen kann. Ich sch?tze, die Ladies gucken da selbst nicht durch...
Nun habe ich vor lauter Frust den Provider gewechselt. Geht auch nix, weil alles ?ber Copaco l?uft - ganz gleich, f?r welchen Provider man sich hier entscheidet. Das Port-Dilemma bleibt das Gleiche.
Kannst du mir einen Tip geben? Hier oder per Mail ?ber meine Webseiten (ich kann aber - noch - nicht per e-Mail antworten.
Danke und Gr??e an den Rest der Welt
Walter
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #12 am:
August 24, 2006, 10:44:03 »
Langsam sinken die Internetpreise. Ich bezahle jetzt 35 $ monatlich f?r 64 k und 24 Stunden online, ohne Limit.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
jappy
Gast
«
Antwort #11 am:
Juli 09, 2006, 10:20:55 »
eben nochmal auf der website von TIGO nachgeschaut :
BANDA ANCHA HOGAR
Costo Mensual U$S 51,7 (IVA incl.) Cantidad de PCs: 1 (una)
Costo Mensual US$ 64,9 (IVA incl.) Cantidad de PCs: 4 (cuatro)
Categor?a: Usuarios Residenciales
Ancho de Banda: 64 kbps
Servicio Night Plus: Si
Tecnolog?as disponibles: W-XL (Licencia exclusiva Wireless) y WiMAX Ready.
Este servicio brinda acceso inal?mbrico a Internet, sin uso de l?nea telef?nica y con anchos de bandas individuales (no compartidos), incluye el Servicio Night Plus que le permite navegar a 128 Kbps en horario nocturno, de lunes a viernes desde las 20:00 hs hasta las 06:00 hs, los s?bados y domingos durante las 24 horas.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
BANDA ANCHA PYMES
Ancho de Banda: 128Kbps
Costo Mensual: US$ 108,9 (IVA incl.)
Categor?a: PYMES/Cibercafes
Cantidad de PCs: (recomendado hasta 10 PCs)
Servicio Night Plus: No
Tecnolog?as disponibles: W-XL (Licencia exclusiva Wireless) y WiMAX Ready.
Este servicio brinda acceso inal?mbrico a Internet, sin uso de l?nea telef?nica y con anchos de bandas individuales (no compartidos).
++++++++++++++++++++++++++++++++
11 Dollar ( 10$ + 10% IVA ) hinzugerechnet fuer Night-Plus und du hast deinen Rechnungsbetrag.
Diese beiden Tarife sind relativ neu. Vorher gab es einen Tarif mit 64 kB/s der 99 $ ( + IVA ) kostete. Diese Vertraege wurden Ende 2006 (?) wohl auf den PYMES-Tarif umgestellt.
Die naechste Tarifumstellung ist fuer Ende 2006 schon geplant. Schneller bei gleichem Preis bzw. billiger bei gleicher Geschwindigkeit. In Paraguay beginnt nun langsam das was in D schon seit Jahren so laeuft. Allerdings fehlt hier noch deutlich die Konkurrenz, sonst koennte sich TIGO keine so schlechten Internetverbindungen mit haeufigen Verbindungsabbruechen leisten. Seit etwa 1 Monat ist das immer schlechter geworden. So uebel wie zur Zeit selbst mit 128 kb/s als NightPlus war die Verbindungequalitaet bis zum Herbst letzten Jahres selbst mit 64 kb/s nie.
:angry:
Tedora
Gast
«
Antwort #10 am:
Juli 09, 2006, 09:24:47 »
Zitat von: jappy am Juli 09, 2006, 08:58:29
Zitat von: Tedora am Juli 05, 2006, 08:31:39
......
......
Was meinst du mit Ande- Rechnung und Residencia? Bei meine Rechungen stehen Residencial, meinst du das?
Bei mir steht da eine Zeile wie folgt :
Categoria 142 - RESIDENCIAL 104
DIAS: 29
Actividad : RESIDENCIA
Auf Nachfrage wurde mir erklaert, dass man ohne diesen Nachweis eben die Preise fuer Gewerbebetrieb / Firmen bezahlen muesse.
Heisst es, dass ich mit meine Ande- Rechnung den gleichen Tarif g?nstiger haben m?sste? Die junge Frau meinte, es ist schon der Tarif f?rs Privathaus.. Bitte frag du auch nochmal nach, wer weiss, vielleicht geht es doch g?nstiger..
Liebe Gr?sse
Tedora
jappy
Gast
«
Antwort #9 am:
Juli 09, 2006, 08:58:29 »
Zitat von: Tedora am Juli 05, 2006, 08:31:39
......
......
Was meinst du mit Ande- Rechnung und Residencia? Bei meine Rechungen stehen Residencial, meinst du das?
Bei mir steht da eine Zeile wie folgt :
Categoria 142 - RESIDENCIAL 104
DIAS: 29
Actividad : RESIDENCIA
Auf Nachfrage wurde mir erklaert, dass man ohne diesen Nachweis eben die Preise fuer Gewerbebetrieb / Firmen bezahlen muesse.
apolda01
Gast
«
Antwort #8 am:
Juli 07, 2006, 11:34:25 »
Hallo Tedora,
habe soeben nachgeschaut „Regensburg“ ist seit dem
03.07.2006 OK.
Viele Gr??e
Apolda01
Seiten: [