News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das leidige Thema Autokauf  (Gelesen 1086 mal)
jappy
Gast
« Antwort #11 am: Juli 01, 2006, 10:33:30 »

ich gehe natuerlich immer von mir selbst aus. Da ich keine "Verpflichtungen" habe fahre ich zB nach Asuncion nur wenn die Wetterlage ausreichend stabil ist.

Von Caacupe, Paraguari oder gar Piribebuy bin ich schnell genug zurueck .. oder ich bleibe eben ein paar Stunden laenger bis das Gewitter vorueber ist.

Als ich "neu" hier war und noch in Asuncion in einer Pension wohnte bin ich fast taeglich bei 35 Grad in der Stadt spazierengegangen. Seitdem habe ich nur noch wenige Probleme mit der Temperatur.
Die Klimaanlage im Haus benutze ich zum Kuehlen vielleicht an hoechstens 20 Tagen pro Jahr und auch dann nur abends um das Schlafzimmer zu kuehlen. Meist ist das Einschalten der Klima bei mir schon ein "Signal" dass es demnaechst regnet .... erhoehte Luftfeuchtigkeit  .... genauso wie das verstaerkte Auftreten von verschiedenen Stechmuecken etc.
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #10 am: Juli 01, 2006, 10:28:03 »

Die Container sind etwa 2,25 m hoch.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
aachen
Gast
« Antwort #9 am: Juli 01, 2006, 10:19:27 »

Der Lada Niva ist 3,73m lang und 1,64 hoch.
Das hiesse 3 Nivas hintereinander mit etwas "Luft" 11,5m = 37'

Herbert, weisst Du, wie hoch die Container sind?

Sind die Masse 40' innen?

@ Jappy,
ich kenn zwar PY nicht, bin aber schon mindestens zwei  Dutzend mal in Regen und Hitze gefahren. Haette ich keine Klima gehabt, spaetestens dann haette ich mir einen Wagen mit Klima gekauft!

Aachen
jappy
Gast
« Antwort #8 am: Juli 01, 2006, 10:07:02 »

Nun sag bloss, Du bist noch nie bei richtigem Regen und ueber 30 Grad gefahren? Ein tolles Gefuehl, nicht? Die Scheiben beschlagen von innen, der Schweiss rinnt die Asxxbacken runter...das Hemd ist pitschnass...Brillentraeger? Siehst Du noch was?...

bis jetzt nur 1 mal. Scheiben waren gut beschlagen. Geschwitzt habe ich trotzdem nicht. Das T-Shirt war nachher nass ... weil ich damit innen die Scheiben trocken gerieben habe. Die Brille hat null Probleme gemacht. Darauf angeweisen bin ich beim Autofahren soweiso nicht.

ALLERDINGS ... habe ich seitdem gelernt auf die Wetterbedingungen zu achten. Und ein Gewitter zieht nicht aus heiterem Himmel auf. Auch gibt es Wettervorhersagen .... und Wetterkarten .... und Blitzeinschlagskarten ... alle halbe Stunde aktuell ....
aachen
Gast
« Antwort #7 am: Juli 01, 2006, 09:59:25 »

In einen 40 " Container passen 2, vielleicht auch  Autos. Ein Container kostet etwa 3-4000 Euro.

HH

Hey Herbert,

einen 40'' kannst Du auch im Flugzeug transportieren lassen. zB fuer Bilder und Buecher. Fuer Autos nehmen wir doch lieber den 40'

Moeglicherweise koennten 4 Lada reinpassen. Uebereinander und hintereinander.
Das waeren dann ca 1000 Euro pro Auto! Plus Konstruktion zum Stapeln. ca 500-1000 Euro einmalig.

Aachen
aachen
Gast
« Antwort #6 am: Juli 01, 2006, 09:54:42 »

Gewitter sind im Sommer bei 38 Grad recht selten.

Gewitter sind "vorhersagbar".

Mir reichen auch 33 Grad.

Vorhersagbar? Nicht mal zu 50%!

Nun sag bloss, Du bist noch nie bei richtigem Regen und ueber 30 Grad gefahren? Ein tolles Gefuehl, nicht? Die Scheiben beschlagen von innen, der Schweiss rinnt die Asxxbacken runter...das Hemd ist pitschnass...Brillentraeger? Siehst Du noch was?...

Aachen
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #5 am: Juli 01, 2006, 09:53:30 »

In einen 40" Container passen 2, vielleicht auch 3 Autos. Ein Container kostet etwa 3-4000 Euro.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
jappy
Gast
« Antwort #4 am: Juli 01, 2006, 09:48:29 »

Aber eins ist sicher: PY, Sommer, Gewitter, 38 Grad

die Strasen sind dann relativ leer.

Gewitter sind im Sommer bei 38 Grad recht selten.

Gewitter sind "vorhersagbar".

Egal ob Gewitter oder nur Regen ... wenn es "nass" wird sind hier eh die meisten Termine automatisch "gecancelt".

aachen
Gast
« Antwort #3 am: Juli 01, 2006, 09:43:23 »

Klima im Auo ist ein ganzes Forum allein wert!

Aber eins ist sicher: PY, Sommer, Gewitter, 38 Grad

Fenster offen oder doch lieber Klima?

Ich seh das Auto eigentlich nur ueber den Preis! Auch ohne Klima tolles Angebot!

Aachen
jappy
Gast
« Antwort #2 am: Juli 01, 2006, 09:13:00 »

Hab mal angefragt, ob es fuer Memmen den auch mit Klima gibt.

Der Vorbesitzer meines Lada hat es versucht. Der zusaetzliche Kuehler wurde so eingebaut, dass der Motor nicht mehr richtig gekuehlt wurde. Mit einer zusaetzlichen Motorwinde vorne dran wurde der Motor zu heiss. Da die reingebastelte "Klima" eh defekt war, hab ich sie ausgebaut und durch Oeffnen der Fenster ersetzt.

Wenn du mit dem Klima nicht zurechtkommst ... solltest du umziehen. Bzw. erst gar nicht hierher ziehen.

Ist eine wunderschoene Sache so eine Klimaanlage im Auto. Aber irgendwann musst du aussteigen. Man kann natuerlich von einer klimatisierten Garage zur anderen fahren. Und seine Einkaeufe von anderen besorgen lassen etc.

Mir wuede das keinen Spass machen.

Wenn du natuerlich von einem Geschaeftstermin zum anderen hetzt dann sieht es wieder anders aus. Aber nimmst du dazu einen Lada Niva ?

aachen
Gast
« Antwort #1 am: Juli 01, 2006, 08:49:49 »

Hab mal angefragt, ob es fuer Memmen den auch mit Klima gibt.

Aachen
aachen
Gast
« am: Juli 01, 2006, 08:36:28 »

Hier ist es schon wieder, das leidige Thema!

Wir kommen ja alle nicht drum herum, uns damit zu beschaeftigen.
Nun hat mich Jappy auf die Idee gebracht: LADA Niva 4 X 4
Er hat einen!
Aber leider solls die in PY nicht mehr geben.

Nicht dass das ein so tolles Auto ist. Aber es ist robust,
leicht zu reparieren und preiswert. Hier mal ein NEUWAGEN-Link:

www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5192506&id=1zacpynpqmk&source=as24_inseratsg_detail_bild

6509 Euro fuer ein Neufahrzeug!

Ich bin eigentlich ein absoluter Gegner des Transportes
eines Fahrzeugs nach PY.

Aber meine Frage: Hat jemand Infos ueber Transport
von Autos (in den letzten 12 Monaten) nach PY?
Nur Auto? Container?

Aachen

PS Vielleicht haben wir hier noch mehr Interessenten ,
so dass wir eine kleine Flotte senden koennten?
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: