News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 22   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Einwanderer von Karl Rickel gesch?digt ?  (Gelesen 7820 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #304 am: April 27, 2006, 07:44:49 »

Wir sind jetzt hier auf der 16. Seite dieses Threads.

Der Fall wurde auch in anderen Threads erwaehnt. Also sind weit ueber 200 Postings betroffen.

Rein rechtlich kann jeder verlangen, dass beleidigende und verleumderische Aussagen geloescht werden. Aber da gehts doch schon los!

Was ist beleidigend oder verleumderisch? Wenn jemand ueber Erfahrungen mit einem Haeuslebauer berichtet? Und anschliessend dem Haeuslebauern auch noch doie Moeglichkeit der Gegendarstellung einraeumt? Eine Stellungnahme aus seinem eigenen Forum hierher kopieren laesst?

Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #303 am: April 27, 2006, 06:40:03 »

Der Anwalt hat geschrieben da? ich innerbalb von 48 Stunden die Sache Rickel l?schen soll. Anderfalls wird er mich verklagen.

Der Eduard Zimmermann m??te demnach sicher auch 200 Jahr im Knast sitzen wenn ihn alle vor denen er gewarnt hat, verklagt h?tten.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Don Holiday
Gast
« Antwort #302 am: April 27, 2006, 06:26:13 »

Mein Pablo (typischer Eskimo-Name?),

die Hundescheisse gefriert sofort, Du kannst sie liegen lassen und im Sommer dann zum Weiterbau des Iglos verwenden.

Don H
pablo
Gast
« Antwort #301 am: April 27, 2006, 11:38:54 »

Don ich wollte Dir ja nicht auf den Schlips treten. Ich wollte nur sagen,schreiben kann man viel. Es gibt doch so viele Naivis.
Als Beispiel,ich habe mir die Beit?ge ?ber diesen komischen Rickel-Bautrupp mit Vorauszahlung durchgelesen. Da f?llt einem doch echt nicht mehr viel ein.
So ich mu? weiter. Ein Schlittenhund hat mir direkt vor den Eingang geschissen.
:ph34r:
Don Holiday
Gast
« Antwort #300 am: April 27, 2006, 11:18:37 »

Hallo Powerfriedel, Pablo und Ajax,

im Rechtswesen kommt es nicht darauf an, was gemeint ist, sondern was man tatsaechlich sagt!

HH soll Texte loeschen, die in seinem Forum stehen. Aber genau definiert, welche Texte das sind, wurde nicht. Und darum geht es! Ich muss GENAU definieren, was ich geloescht haben will!

Was dieses Spanisch angeht, so habe ich echt Schwierigkeiten. "Intimole", "plaze" (plaza?), "yensu" (y_en_su?), "flia" und "colacionese" sind Woerter, die ich noch nie gehoert habe.
Also hab erstmal Intimole fuer bekanntgeben, levantar texto fuer loeschen (wuerd ich nicht so ausdruecken) setzen. Colacionese als Abschiedsfloskel.

Das hab ich so richtig verstanden, Herbert?

Und Du, lieber Pablo, bist der erste Eskimo, den ich kennen lerne!

Don H
ajax
Gast
« Antwort #299 am: April 27, 2006, 09:57:03 »

Zitat
Papier ist doch geduldig. Das Internet noch geduldiger.Schreiben kann der doch viel wenn der Tag lang ist.
Ich zum Beispiel bin ein Eskimo  und Don kommt aus Spanien.

der war gut Smiley
pablo
Gast
« Antwort #298 am: April 27, 2006, 08:11:55 »

@ Don,
da Du in Spanien lebst und wohl auch Spanisch sprichst solltest du eigentlich schon lesen k?nnen was gemeint ist.

Friedel
Papier ist doch geduldig. Das Internet noch geduldiger.Schreiben kann der doch viel wenn der Tag lang ist.
Ich zum Beispiel bin ein Eskimo :ph34r: und Don kommt aus Spanien.
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #297 am: April 27, 2006, 05:37:57 »

Nachfolgend ein Mail an die Familie Rickel:

Liebe Familie Rickel,

gestern habe ich ein Telegramm von Euch mit der Aufforderung in meinem Forum etwas zu l?schen, bekommen. Leider ist nicht genau spezifiziert was genau gel?scht werden sollte und aus welchem Grund.

Sollte in diesem Forum irgend jemand etwas geschrieben haben was nicht der Wahrheit entspricht, so bitte ich umgehend um eine Darstellung des Sachverhalts von Eurer Sicht. Ihr k?nnt auch die entsprechenden Beweismittel ver?ffentlichen oder auch per Post an mich schicken, soda? ich diese hier ver?ffentlichen kann.

Leider kann ich nichts l?schen was Euch betrifft, denn das w?rde die durch die Ferfassung gesch?tzten Rechte der Forenteilnehmer und Forenleser verletzten. Ich berufe mich auf folegende Paragrafen der Ferfassung:

Art?culo 26 - DE LA LIBERTAD DE EXPRESI?N Y DE PRENSA

Se garantizan la libre expresi?n y la libertad de prensa, as? como la difusi?n del pensamiento y de la opini?n, sin censura alguna, sin m?s limitaciones que las dispuestas en esta Constituci?n; en consecuencia, no se dictar? ninguna ley que las imposibilite o las restrinja. No habr? delitos de prensa, sino delitos comunes cometidos por medio de la prensa.

Toda persona tiene derecho a generar, procesar o difundir informaci?n, como igualmente a la utilizaci?n de cualquier instrumento l?cito y apto para tales fines.

Art?culo 27 - DEL EMPLEO DE LOS MEDIOS MASIVOS DE COMUNICACI?N SOCIAL

El empleo de los medios de comunicaci?n es de inter?s p?blico; en consecuencia, no se los podr? clausurar ni suspender su funcionamiento.

No se admitir? la prensa carente de direcci?n responsable.

Se prohibe toda pr?ctica discriminatoria en la provisi?n de insumos para la prensa, as? como interferir las frecuencias radioel?ctricas y obstruir, de la manera que fuese, la libre circulaci?n, la distribuci?n y la venta de peri?dicos, libros, revistas o dem?s publicaciones con direcci?n o autor?a responsable.

Se garantiza el pluralismo informativo.

La ley regular? la publicidad a los efectos de la mejor protecci?n de los derechos del ni?o, del joven, del analfabeto, del consumidor y de la mujer.

Art?culo 28 - DEL DERECHO A INFORMARSE

Se reconoce el derecho de las personas a recibir informaci?n veraz, responsable y ecu?nime.

Las fuentes p?blicas de informaci?n son libres para todos. La ley regular? las modalidades, plazos y sanciones correspondientes a las mismas, a fin de que este derecho sea efectivo.

Toda persona afectada por la difusi?n de una informaci?n falsa, distorsionada o ambigua tiene derecho a exigir su rectificaci?n o su aclaraci?n por el mismo medio y en las mismas condiciones que haya sido divulgada, sin perjuicio de los dem?s derechos compensatorios.

Art?culo 29 - DE LA LIBERTAD DE EJERCICIO DEL PERIODISMO

El ejercicio del periodismo, en cualquiera de sus formas, es libre y no est? sujeto a autorizaci?n previa. Los periodistas de los medios masivos de comunicaci?n social en cumplimiento de sus funciones, no ser?n obligados a actuar contra los dictados de su conciencia ni a revelar sus fuentes de informaci?n.

El periodista columnista tiene derecho a publicar sus opiniones firmadas, sin censura, en el medio en el cual trabaje. La direcci?n podr? dejar a salvo su responsabilidad haciendo constar su disenso.

Se reconoce al periodista el derecho de autor?a sobre el producto de su trabajo intelectual, art?stico o fotogr?fico, cualquiera sea su t?cnica, conforme con la ley.

Ich hoffe auf Euer Verst?ndnis und verbleibe

mit freundlichen Gr??en

Euer, stets zu Diensten stehender

Hasengruber Herbert

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
powerfriedel
Gast
« Antwort #296 am: April 27, 2006, 05:01:46 »

@ Don,
da Du in Spanien lebst und wohl auch Spanisch sprichst solltest du eigentlich schon lesen k?nnen was gemeint ist.

Friedel
Don Holiday
Gast
« Antwort #295 am: April 27, 2006, 04:26:24 »

Paraguay und die Welt gegen Karl Rickel

Das hoert sich groesser an, als es ist.

Mir ist nicht klar geworden, was er will. Sollst Du das ganze Forum abschalten/loeschen? Sollst Du den Thread entfernen? Sollst Du Beitraege entfernen/aendern, die negatives ueber R. beinhalten? Sollst Du ALLE Beitraege entfernen, die R. behandeln? Sollst Du...ja was?

Er muesste Dich auffordern, bestimmte Beitraege zu loeschen. Die Beitraege haben zu vielleicht 1% mit diesem Fall zu tun. Davon enthalten nicht einmal ein Zehntel Behauptungen, die beleidigend oder verleumderisch ausgelegt werden koennten. Soll das Forum wegen 0,1% der Beitraege geloescht werden?

Da das Forum potentiellen Einwanderern zur Orientierung dient, ist es fuer uns wertvoll und schuetzenswert.

Er hat natuerlich das Recht, beleidigende und/oder verleumderische Beitraege loeschen zu lassen. Aber dazu muesste er Dir doch erteinmal mitteilen, auf welche Beitraege das seiner Meinung nach zutrifft. Wenn Du dem nicht nach kommst, kann er ja den Rechtsweg beschreiten.

Don H
Peter
Gast
« Antwort #294 am: April 27, 2006, 01:17:06 »

na dann kann es keine verleumdung sein.

es gibt die gesch?digte familie h, ein video vom streitobjekt, zeugen und ein bissel papierkram.

w?rde mich jetzt auch interessieren was karl m?chte, wenn er verklagt geht der schuss nach hinten los, dann kommt bestimmt noch die presse und die bohren noch viel tiefer wie wir -_-
und wenn durch zufall die bildzeitung in deutschland noch wind davon bekommt,

dann haben wir eine internationale krise :wacko:
Terminator
Gast
« Antwort #293 am: April 26, 2006, 08:06:47 »

Ja, es gibt was Neues.

Heute ist ein Telegramm von Rickels mit folgendem Text eingtrudelt:

intimole por el plaze de 48 hs. levantar texto en pagina de internet www.pylogic.com, yensu forum paraguay u.d. welt contra sr. karl rickel y flia caso contrario iniciare demanda judicial. colacionese.

abog marcial ferreira

Was meint Ihr dazu? Auf was will mich der Rickel verklagen?

Herbert wie waers zum Beispiel mit dem§ 187  Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben ver?chtlich zu machen oder in der ?ffentlichen Meinung herabzuw?rdigen oder dessen Kredit zu gef?hrden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat ?ffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu f?nf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Denke mal sowas wirds in der paraguayschen Gesetzgebung auch geben,oder?

Gruss Termi
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #292 am: April 26, 2006, 07:11:45 »

Ja, es gibt was Neues.

Heute ist ein Telegramm von Rickels mit folgendem Text eingtrudelt:

intimole por el plaze de 48 hs. levantar texto en pagina de internet www.pylogic.com, yensu forum paraguay u.d. welt contra sr. karl rickel y flia caso contrario iniciare demanda judicial. colacionese.

abog marcial ferreira

Was meint Ihr dazu? Auf was will mich der Rickel verklagen?

Peter
Gast
« Antwort #291 am: April 26, 2006, 12:44:21 »

hallo herbert

gibts etwas neues von den rickels?
Peter
Gast
« Antwort #290 am: April 25, 2006, 03:33:01 »

und meine meinung

LMAA :wacko:
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 22   Nach oben
  Drucken