News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Geldanlage in Paraguay  (Gelesen 1036 mal)
JustNow2
Hero Member

« Antwort #12 am: Mai 27, 2011, 12:17:09 »

Paraguay auch wenn du es nicht glauben willst, ist bedeutend stabiler als Griechenland

Mir ging es nicht um einen Vergleich zw. Paraguay/Griechenland!

Ich wollte deutlich machen, dass einem Staatsgebilde innerhalb der EU (mit zugegebenermaßen zerrütteten
Finanzen), mehr wirtschaftliche Potenz zuzusprechen ist, als einer in PY beheimateten Cooperative.

Letztere kann über Nacht pleite gehen. Wie aber hat man sich im Gegensatz dazu, die Pleite eines souveränen
Staates vorzustellen, der aus existenziellen Gründen auch zukünftig Anleihen emittieren und dafür Abnehmer fin-
den muss!?

Gleich nebenan, in Argentinien, hatte die Kirchner-Bande vor 6 oder 7 Jahren die Welt mit der Erklärung geschockt,
zuvor begebene Anleihen nicht mehr bedienen zu wollen.
Seither musste sich Kirchner nicht nur die standesgemäße Verwendung seines Jets versagen (der bei Auslandsein-
sätzen gepfändet worden wäre) sondern, schlimmer noch, das Land hat auf internationaler Ebene seine Reputation
verspielt und wird lange brauchen, bis die Gaunerei vergessen ist, die Märkte wieder fresh Money und überdies ein
Rating bewilligen, das zu erträglichen (bezahlbaren) Zinsen führt.

Langer Rede kurzer Sinn:
Kein Staat geht im klassischen Sinne pleite. Er lebt - auch mit zerrütteten Finanzen - fort und wird (zumindest bei demokratischer Führung) seine Schulden u. U. deutlich später, letztlich aber mit großer Wahrscheinlichkeit begleichen.

Ganz anders ein Wirtschaftsunternehmen, das nach Pleite und anschl. Liquidation, einfach nicht mehr existiert.

Natürlich gibt es keinen Grund zu unterstellen, dass "Deine"  Cooperative ein Schwundladen ist, aber:
Außergewöhnlich hohe Renditen bedingen  IMMER  ein dementsprechendes Risiko.

Dazu sollte die "Griechen-Anleihe" nicht mehr als eine Alternative sein!

_______

Ein Wort noch zu der Versicherung, die im Schadenfalle bis 280 Mio Gs / Kunde ersetzt:

Als vor etlichen Jahren sog. Bauherrenmodelle aktuell waren und Betongold wie Brot verkauft wurde, haben
Initiatoren gern mit Mietgarantien geworben, die von (eigens dafür gegründeter) Kapitalgesellschaften ab-
gegeben wurden.
Damals gehörte es zum guten Ton, dass von Garantiegebern das Vielfache Ihres bilanzierten Vermögens ver-
bürgt wurde und die vermeintliche Sicherheit im Katastrophenfall keine (oder zu geringe) Schadensbegrenzung
zuließ.

Interessier´ Dich mal dafür, wer in Deinem Falle überhaupt Garant ist. Der Staat wird es kaum sein und einer
der großen, namhaften Versicherer wohl auch nicht!?

JustNow
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #11 am: Mai 27, 2011, 09:40:38 »

Nicht immer, es gibt auch Cooperativen wie z.B. meine die in einer Art Versicherung sind wälche eine Einlage bis zu einer bestimmten Höhe im Schadensfall ersetzt.... In meinem Fall wären 280.000.000Gs abgesichert... Da viele Cooperativen so etwas bieten sollte man grundsätzlich NIE alles auf einem Konto bei einer Cooperativa anlegen!!!

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #10 am: Mai 27, 2011, 09:33:26 »

Zumindest garantiert der Staat für einen gewissen Betrag wenn eine Bank pleite ist. Wenn eine Cooperative pleite ist, gibt es vom Staat nichts.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #9 am: Mai 27, 2011, 09:30:18 »

Paraguay auch wenn du es nicht glauben willst, ist bedeutend stabiler als Griechenland.
Die Cooperativa für die ich mich entschieden haben ist mehr als 20 Jahren im Geschäft.
Von Banken im allgemeinen würde ich übrigens auch in Paraguay die Finger lassen, Banken taugen hier nur um Geld aus dem Ausland zu empfangen. Da diese meist die einzigen sind die hier Kreditkarten vergeben/anbieten. Ich glaube Herbert kann dir dies auch bestätigen das, wenn man hier eine Firma gründet man dadurch bei vielen Banken gratis eine Kreditkarte bekommt. Normalerweise verlangen die Banken hier für eine Kreditkarte eine Garantie in Höhe von 3.000.000Gs bis 6.000.000Gs welche dauerhaft hinterlegt werden muss.

Die Banco Itau bietet zur Zeit wohl eine American Express Karte an für Leute mit einem monatlichen Einkommen ab 4.000.000Gs jedenfalls wurde mit diesem Angebot noch vor kurzem geworben...

Weiter soll es mit der Gründung einer paraguayischen Firma dank einiger Mercosur Regelungen auch möglich sein ein Bankkonto in Argentinien zu eröffnen.

Da Argentinien bekanntlich Online Banking hat könnte dies für viele Leute von Vorteil sein. Da PayPal z.B. von Paraguay aus nicht funktioniert, in Argentinien ist dies jedoch problemlos verfügbar....

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
JustNow2
Hero Member

« Antwort #8 am: Mai 27, 2011, 06:48:58 »

....... das ich der einzige hier bin der sich mit dem Thema auskennt

Was meinst du mit "sich auskennen"?

Du hast doch nichts weiter getan, als ein - aus sehr überschaubaren Vorgaben bestehendes - Angebot
anzunehmen.

Das wars!

Nichts daran ist anspruchsvoll und niemandem wird dadurch der Einstieg in ein schwieriges Thema
abverlangt, da es neben der Kohle doch lediglich eine gewisse Risikobereitschaft auf der nach oben wohl
eher offenen Richterskala braucht.

Ich fände es bspw. weder riskanter, geschweige denn unattraktiver, z. Z. Griechenland-Anleihen zu kaufen.
Bringt auf EUR-Basis, bei deutlich kürzerer Laufzeit (rd. 3 Jahre) und 4,5% Nominalzins, sogar 25% Rendite (!),
weil Tilgung zum Nominalbetrag = 100 erfolgt (wenn´s gut geht) und der Handel derzeit zu Kursen von knapp
60 abgewickelt wird.

Zumindest steht hinter diesen Papieren ein EU-Staat, den man angesichts schon sehr weit gegangener Enga-
gements anderer Mitgliedsstaaten, wie auch des IWF, m. E. kaum fallen lassen wird.

Und seien wir ehrlich:
Wiegt die Misere der Griechen eigentlich schwerer, als diejenige der USA??

Wie auch immer; mir erscheinen  die (nur beispielhaft genannten) Anleihen jedenfalls "vertrauenswürdiger" als
das Zahlungsversprechen einer Cooperative, deren Bilanz (da möchte ich wetten) Du nicht einmal kennst und
deren Seriosität, mangels zuverlässiger Prüfungsinstanzen, ausschließlich vom wirtschaftlichen und charakter-
lichen Format der jew. Eigner abhängt.

JustNow

Bei Interesse/Griechenland-Anl.:
http://www.finanzen.net/anleihen/45_Greece_14_GR0124024580
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #7 am: Mai 27, 2011, 04:49:13 »

Alter What the F$ck ist dein Problem huh?!
Wer ein bisschen mit offenen Augen durch Paraguay rennt, wird merken das man diese 19% Zinsen p.a fast bei jeder Cooperativa kriegt da es hier ein absolut üblicher Zinssazt ist. Die meißten Cooperativen bieten diesen Zinsatz bei einer Anlagesumme ab ca $35.000 bis $40.000 an. Die Laufzeit ist dann meist das Maximum was die Cooperativa an Laufzeit anbietet also um die 5 bis 7 Jahre. Der Zinsatz ist eigentlich immer über die gesamte Vertragslaufzeit fest. Heißt also, fallen die Zinsen innerhalb dieser 5-7 Jahre ist man davon genau so wenig betroffen wie als wenn sie während dessen steigen würden.

P.S
Nächstes mal gib doch einfach zu das ich der einzige hier bin der sich mit dem Thema auskennt. Anstatt mir irgendwelche Klamotten zu unterstellen.....

XYZ
Full Member

« Antwort #6 am: Mai 26, 2011, 11:05:38 »

Äääähhmmm LOOL?!
Die Infos über die Cooperativas habe ich bestimmt nicht aus einem Forum weder aus diesem noch aus einem anderen.
Aber egal...
Auch diese Antwort ist ein weiterer Beweis für Deine herausragende Intelligenz und
ausserordentliche soziale Kompetenz.
Foren leben vom geben und nehmen.
Du allerdings gibts nix, Du schnorrst nur Wissen anderer Teilnehmer.

Du stellst irgendwelche Behauptungen in den Raum und wenn Du nach Butter bei die Fische gefragt wirst, kneifst Du.

Wenn die Info über die Cooperativa, die 19% gibt, hier gepostet wurde, hätte ich nicht gefragt.

So muss man Deinen wertlosen Beitrag wie üblich, als hohles Gefasel eines #*@$%& <piep> verbuchen.

Danke für diesen weiteren Mosaikstein zu Deinem Charakter.
Du bist ein echter Held!

Unfreundliche Grüsse XYZ

Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #5 am: Mai 26, 2011, 05:46:47 »

Äääähhmmm LOOL?!
Die Infos über die Cooperativas habe ich bestimmt nicht aus einem Forum weder aus diesem noch aus einem anderen.
Aber egal...

XYZ
Full Member

« Antwort #4 am: Mai 26, 2011, 03:41:43 »

Bei einer der zahlreichen in Paraguay existierenden Cooperativen...
Danke für die ausführliche, wundervolle, umfassende, fundierte, gute und intelligente Antwort.
Sie zeichnet Dich als wertvolles, vorbildliches, hilfsbereites, freundliches, selbstloses,
geistsprühendes, zuverlässiges, erfolgreiches, liebenswertes, rechtschaffendes,
ehrliches und bewundernswertes Mitglied hier im Forum aus!  Grin

So gibst Du dem Forum die Informationen zurück, die Du hier abgesaugt hast.  Roll Eyes

bewundernde Grüsse XYZ
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #3 am: Mai 26, 2011, 02:09:33 »

Bei einer der zahlreichen in Paraguay existierenden Cooperativen...

XYZ
Full Member

« Antwort #2 am: Mai 26, 2011, 10:48:03 »

Ich bin mit meiner Anlage immernoch am besten bedient. Aktuell kriegt man hier 19% fest pro Jahr bei 5 Jahren Anlagezeit...

Kannst Du bitte mal sagen bei wem? Ansonsten ist die Info ungefähr soviel wert,
wie die Info, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist  Roll Eyes

@HH Herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten 20 Jahre.
Danach noch 20 weitere und Du kommst in die Jopi Hesters Klasse Smiley
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #1 am: Mai 23, 2011, 06:46:04 »

Ich kann nicht klagen. Jedes Jahr geht das Geschäft besser. Mit dem derzeitigen Umsatz von etwa 100.000 Euro kann ich sehr gut leben.

In Paraguay kann man wirklich gut Geld verdienen wenn man weiß wie.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Sgt. Christoph
Full Member

« am: Mai 23, 2011, 06:22:47 »

Geld verdienen in Paraguay ist schon schön scheiße. Wenn dann von Paraguay aus aber in Paraguay selbst naja....
Ich bin mit meiner Anlage immernoch am besten bedient. Aktuell kriegt man hier 19% fest pro Jahr bei 5 Jahren Anlagezeit...

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: