News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was sind die Gründe ?  (Gelesen 465 mal)
sirlancealot
Newbie
*

« Antwort #3 am: November 17, 2010, 07:24:25 »

Also ich komme vom land und weis das Kühe keine Milch scheissen und ich weis auch gut mit Menschen umzugehen habe ich gute chancen wenn ich da mit Spanischkenntnissen einziehe ? Werde bald Agrarbiologie studieren (wenn ich einen platz bekomme) und habe vor mir ein paar Hekta zu kaufen. Was mich vorallem reizt ist das Paraguay viele Anbaubedingungen für Pflanzen die in Deutschland nie wachsen würden gibt.
Bieneroller
Newbie
*

« Antwort #2 am: November 17, 2010, 04:36:31 »

@Sgt. Christoph
Was du da so über die Deutschen, sagst muss ich dir recht geben, auch wenn ich selber einer bin.
Der Deutsche möchte auf das Land ziehen zur Natur und gesunde Luft, doch wehe da hört man ein Tier oder es gibt mal den typischen Landgeruch. Da wird zum Richter gerannt und geklagt was das Zeug hält.
Dann will man wenn es geht ja alles vom Bioanbau, aber wehe da ist mal ein Fleck auf dem Obst oder nicht so glänzend, dann wird wieder gemeckert. Das Bio auch schönheitsfehler hat, das will man nicht verstehen.
Genauso muss man doch zeigen und protzen, was man so hat, und wundert sich das bei einerm eingebrochen wird, und dies auch hier in Deutschland.
Ja der Deutsche will alles perfeckt und wundert sich dann wie langweilig das Leben dann ist. Gerade oft sind es die kleinen, sagen wir mal Fehler, die das Leben intressant machen.
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #1 am: November 17, 2010, 03:21:55 »

Die Gründe sind verschieden, einige sind zu blöde um hier klar zu kommen andere wiederum sind zu deutsch um sich hier anzupassen. Dann gibt es Leute die im Endeffekt überhaupt keinen Plan haben was sie überhaupt machen. Ich fasse es mal so zusammen, jeder der hier wieder weggeht weil ihn etwas an Land oder Leuten stört der ist entweder nicht zum auswandern geschaffen oder zumindest nicht dafür geschaffen in ein lateinamerikanisches Land auszuwandern. Ich bin eh der Meinung das gerade die Deutschen von allen Völkern der Welt am aller wenigsten zum auswandern geeignet sind.
Wenn ich das schön höre, Leute regen sich auf weil sie mal ein bisschen Ungeziefer im Haus habe, ja so ist das nun mal wenn man nicht 24std lang Türen und Fenster zu hat, dann kommen auch mal Viecher rein. Wem das nicht passt der muss halt in eine sterile Gummiblase ziehen.
Angeblich extrem hohe Kriminalität in Paraguay ist im Vergleich zu Deutschland auch lächerlich, es ist nicht so das man hier als Ausländern mit 100% Sicherheit irgendwann mal überfallen wird. Nicht ein mal mit 10% Sicherheit, außer man benimmt sich dementsprechend um so etwas zu provozieren. Sprich unangenehm auffallen, wie z.B Einheimische wie Untermenschen behandeln und so weiter oder mit Kohle angeben oder ähnliches. Die Gefahr in Deutschland von irgendwelchen halbstarken „Kanaken“ in der U-Bahn zusammengetreten zu werden, ist größer als in Paraguay überfallen zu werden.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum Leute hier wieder wegziehen es ist mir eigentlich auch egal.
Ich weiß nur eines ich gehe hier nicht wieder weg. Und wenn doch dann nur rüber nach Argentinien und das auch nur für wahrscheinlich 6 Monate im Jahr wenn überhaupt.

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
sirlancealot
Newbie
*

« am: November 17, 2010, 01:43:12 »

das leute aus Paraguay zurückwandern ? Ist es wirklich so schwer ? bzw schwerer wie in Deutschland ?. Ihr fragt euch sicherlich worauf ich hinaus will aber mich würden mal ein paar Hauptgründe interessieren falls ich nach Paraguay ziehe.

mfg

sirlancealot
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: