Hier der Text auf seiner Website
http://suche.heilpraktiker.de/profiles/thera_8511.htmlBeratungs- / Behandlungsschwerpunkte:
SPG-Blockade
EMDR
Angststörungen
Hypnose
Verhaltenstraining
Meine Praxis befindet sich im Herzen Südamerikas, in Paraguay. Nach meiner Ausbildung und Prüfung zum Heilpraktiker bin ich dort hin ausgewandert.
In Paraguay habe ich in Anerkennung der deutschen Ausbildung die Zulassung zum Arzt (Medico) erhalten.Ich wende im Bereich der chronischen Kopfschmerzen wie Migräne oder Spannungskopfschmerzen sowie der Trigeminus-Neuralgie ein Verfahren an, das in Deutschland fast unbekannt ist: Die SPG-Blockade. Sie ist sehr effektiv und wird in einigen Ländern außerhalb der EU angewendet. So jetzt auch in meiner Praxis in Paraguay.
Im Bereich der Angststörungen habe ich mich auf EMDR spezialisiert. Mittels dieser Methode sind faktisch alle psychisch bedingten Angststörungen, Phobien und posttraumatische Belastungsstörungen behandelbar. Die Bundeswehr wendet dieses Verfahren für traumatisierte Soldaten an.
Die Hypnose dient in meiner Praxis in erster Linie dazu, um verschüttete Erinnerungen hervor zu holen und wird damit als Werkzeug für die Therapie mittels EMDR verwendet.
Es hat sich immer wieder sehr positiv bemerkbar gemacht, dass die Behandlungen im Rahmen einer Urlaubssituation - weitab von Trubel, Stress und Alltag - stattfinden. Der gleiche Effekt ist ja auch von Kuren bekannt.
Die Praxis liegt im Gelände eines Ranch-Hotels, wo Gäste übernachten können und für das leibliche Wohl gesorgt wird. Bei der Buchung bin ich gern behilflich.
Auf diese Weise können Sie - auch mit der Familie - Urlaub und Therapiebehandlungen perfekt mit einander verbinden.
Private Krankenkassen und Zusatzversicherungen erstatten im Rahmen der deutschen Gebührenordnungen die Behandlungskosten in Paraguay voll oder teilweise, sofern die Versicherung eine weltweite Gültigkeit besitzt (das sind die meisten KK).
Ich kann mir das nicht vorstellen daß ein Heilpraktiker aus D eine Arzttitel und eine Zulassung in PY bekommen kann. Schon die Arzte die in Cuba studiert haben, haben große Probleme damit und müssen noch ein Prüfung machen obwohl die Ausbildung in Cuba bekanntlich ein sehr hohes Niveau hat.
So leicht wie sich Dieter Wanner das vorstellt, ist es in PY doch nicht. Die Behauptung daß er zugelassener Arzt in PY ist kann ihm große probleme einbringen wenn es nicht stimmen sollte. Ich werde mich beim Gesundheitsministerium erkundigen ob er ein zugelassener Arzt ist.
HH