Aisa, Sie lassen mein Herz heute Abend noch höher schlagen! Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit! In der Tat, es handelt sich bei der Zweigstelle Paraguay der Arlinger-Jugend um eine wirklich ganz üble Masche. Doch dies juristisch wasserdicht zu beweisen und diesem ganzen Clan endlich das Handwerk zu legen, ich sage Ihnen, da steckt noch viel Arbeit dahinter!
Hier einmal unsere Geschichte:
Ich weiss jetzt gar nicht wo ich mit der ganzen Geschichte anfangen soll, denn es handelt sich mal wieder um einen Berufsbetrüger, der sich mit seiner Familie derzeit versucht in Piribebuy und Umgebung einzunisten. Sein Name: Karl-Heinz Böhm und seine Frau Beatrix.
Schon seit unzähligen Jahren war der wehrte Herr Böhm nicht mehr zum Arbeiten zu bewegen, ja er verlachte geradezu alle ehrlich arbeitenden Menschen. Er selbst hatte die Gastätte, die seine Familie betrieben hat, angezündet, doch meines Wissens misslang der Versuch die Versicherung zu betrügen.
Um sich dennoch ein schönes Leben machen zu können kehrte die Familie in den Arlinger in Pforzheim zurück. Dort waren sie schon nach einiger Zeit recht verhasst, denn als lukratives Nebeneinkommen begann der Herr Böhm den ganzen Tag einfach alles und jeden zu verklagen. Er selbst klagte ja immer auf Gerichtskostenhilfe, also schön auf unser aller Kosten, da er mit seiner Frau einen Ehevertrag mit strikter Gütertrennung vereinbahrt hatte, um auch noch weiter fett die Sozialhilfe zu bekommen. Kurz um, ein durch und durch betrügerischer Mensch, der sich noch selbst wie ein Wurm durch das engste Loch zu winden weiss.
Über die Frau wurden dann immer wieder diverse Scheinfirmen gegründet, wie zum Beispiel die Firma Marketing Böhm, die Weinhandlung Böhm, Steuerberater Böhm... ach die Liste ist lang. Derzeit entsteht eine neue Firma mit einer neuen Internetpräsenz, allerdings unter Schirmherrschaft eines der drei Kinder des Karl-Heinz. Nachzusehen unter
www.marketing-boehm.deDennoch konnten über diese ganzen verschleierten und völlig undurchsichtigen Wege ca 50000 Euro an Schwarzgeld bei Seite gelegt werden.
Doch wie kann man dieses Geld nun rein waschen? Ganz einfach. Man gründete 2005 einen gemeinnützigen Verein, die sogenannte Arlinger-Jugend e.V. Wer die Seite
http://www.arlinger-jugend.de betrachtet, der merkt schon, um was es damals schon eigentlich ging. Die Gutgläubigkeit und die Gutherzigkeit von Menschen zu missbrauchen, die eine gute Sache unterstützen wollen. Der Kauf des dafür benötigten Grundstückes und Equipments ging folgendermaßen von statten: Frau Böhm und die drei Kinder leihen dem Verein großzügig Geld, dass sie angeblich zusammen gespart hatten. Und der Verein zahlt dann das Geld in Raten unter köstlicher Verzinsung an jene zurück. Ich brauche ja nicht erwähnen, dass den Vorsitz der älteste Sohn Martin inne hat.
Auf dem Grundstück wurde dann auch noch pausenlos gegen sämtliches geltendes Recht verstoßen, angefangen bei den Baubestimmungen für den errichteten Bauwagen bis hin zu schweren Sicherheitsverstößen bei nicht genehmigten, aber genehmigungspflichtigen Großveranstaltungen. Kurz um gesagt, der Herr Böhm hatte seinen großen Gastronomiebetrieb wieder zurück, allerdings natürlich ohne jede Konzession, braucht man ja nicht, man ist ja ein Gutmensch und hat großmütig einen Anlaufpunkt für die "armen" herrenlosen Kinder im Arlinger geschaffen. Auf diese Art und Weise hatte der Herr Böhm auch noch jedes Personalproblem gelöst- denn die meist Jugendlichen schufften und schufften dort- für ihren guten Zweck und bemerken lange Zeit erst gar nicht, in welche Taschen hier gewirtschaftet wird.
Werte Forumsleser, ich möchte hier wirklich nicht einen guten rechtschaffenden Menschen durch den Dreck ziehen. Es wäre nur zu schön gewesen, wenn denn wirklich diese ehrliche und gute Absicht dahinter gestanden wäre! Umso furchtbarer, dass man hier den Mantel der Gemeinnützigkeit und des Ehrenamtes derart missbraucht und die gute Absicht vieler junger Mitglieder derart ausnutzt!
Doch ziemlich schnell bröckelte das Konstrukt Arlinger Jugend, denn auch die Menschen in der Umgebung hatten zunehmends gespannt, wie der Hase wirklich an diesem Jugendtreffpunkt läuft und zu welchem Zweck. Aus diesem Grund blieben schon sehr bald die Kinder aus dem Arlinger fern... etliche Behörden wurden hellhörig und den meisten Treiben dort wurde massiv Einhalt geboten.
Schauen Sie sich gerne auf dieser Seite um und begutachten Sie es mit kritischem Blick- überall steht Geldeinnahme im Vordergrund: Vermietung, Spendengesuche und jede Menge Links auf diverse Internetpräsenzen der Familie Böhm... die Jugendarbeit wirklich im Vordergrund?
Gut, bis dahin mal die Vorgeschichte zum besseren Verständnis.
Nachdem sich die Schlinge um den böhmschen Hals nun immer weiter am zuziehen war, fasste man den Entschluss nach Paraguay zu gehen. Schliesslich redet einem der Staat da nicht so viel rein wie in Deutschland. Doch wovon leben?
... und hier beginnt leider unsere leidvolle Geschichte.
Die Tochter des Hauses, Marion Böhm, war einige Zeit mit meinem Kindergartenkumpel verheiratet. Das ganze zerbrach urplötzlich, er wurde an Weihnachten 2007 völlig unerwartet buchstäblich vor die Tür geworfen. Alles was er noch hatte waren zwei Taschen mit schäbigen Klamotten, ein wenig Berufsausrüstung und ein schrottiges Fahrzeug mit ungeklärten Besitzverhältnissen. Alles andere hatte sich die Familie Böhm angeeignet- angefangen von seinem eigenen Fahrzeug, von dem bis heute jede Spur fehlt, über die komplette Wohnungseinrichtung bis hin zu sämtlichen Spareinlagen. Selbst seine persönlichen Papiere hat man ihm bis heute verweigert.
Vergeblich hat er versucht, dies alles friedlich und in Ruhe zu klären, weswegen es dann im Anschluss zu einem mittlerweile 3 Jahre andauernden Prozess gekommen ist. Ich kann schon so viel verraten: Das meiste seines Besitzes muss er wohl für immer abschreiben, aber was noch viel schlimmer war, die Sache hat ihm so den Boden unter den Füssen weg gezogen, dass er beinahe gesundheitlich von Dannen gegangen wäre. Und das ist auch der Grund, warum ich ihm, meinem besten Freund, so gerne helfen möchte. Ich bin dem lieben Gott wirklich von Herzen dankbar, dass er damals nicht in meinen Armen gestorben ist. Aber wenn man einen derart furchtbaren Moment erleben musste- dann wünscht man sich in der Sache Böhm nur noch eines- GERECHTIGKEIT.
Letztes Jahr dann endlich im Juli wurde die Frau Beatrix Böhm über das Amtsgericht Pforzheim dazu verurteilt, eine Summe von knapp 6500 Euro zu bezahlen. Schon damals verzögerte sich der Prozess, da ihr Mann, auf dessen Aussage bestanden wurde, sich mehrere Monate in Paraguay aufhielt. Der ganze Prozess war schon unfassbar, die Tochter Marion wusste im Prozess nicht einmal wie die Firma der Mutter hieß, auf deren Konto das Geld meines Freundes gelagert wurde und so weiter... Gegen das Urteil wurde seitens der Familie Böhm Berufung eingelegt. Trotz dass wir sehr gedrängelt hatten vergingen Monate. Und einen Tag vor der Verhandlung, tsja, da wurde die Berufung zurück gezogen und damit das Urteil endlich rechtskräftig.
Da die Familie Böhm nicht auf die Zahlungsaufforderungen reagierte wurde irgendwann der Gerichtsvollzieher vorbei geschickt. Wir bekamen dann folgendes Schreiben: Es wurde nur die Lebensgefährtin des Sohnes angetroffen, nach ihrer Aussage sei die Frau Böhm unbekannt nach Paraguay verzogen, es bestehe nur noch email-Kontakt.
So, kommen wir noch einmal zurück zum Thema Arlinger Jugend e.V. Wer vorhin auf der Homepage des Vereines war (
http://www.arlinger-jugend.de) wird bemerkt haben, dass der Verein jetzt eine "Zweigstelle Paraguay" betreibt. Also so unbekannt kann das also gar nicht sein. Weiter bittet der Verein jetzt um Spenden, um in Paraguay ENTWICKLUNGSHILFE zu leisten! Man möchte auch in Paraguay Grundstücke kaufen und eine Anlaufstelle eröffnen, um dort Kinder und Jugendliche von der Straße zu holen!
Ich bin selbst bei einer sehr großen internationalen Organisation tätig. Wenn dies denn wirklich so wäre, ich würde mich darüber freuen. Aber auf diese Weise versucht das Ehepaar Böhm sich neben den Sozialleistungen, die sie mit großer Wahrscheinlichkeit immernoch kassieren (Frau Böhm hat ihre Stelle als Altenpflegerin gekündigt und ist offiziell arbeitslos), sich einen schönen Lebensabend in einem fremden Land zu machen. Weiter bietet jetzt auch der Jugendverein Grundstücke und Häuser zum Verkauf an. Wird eines der Grundstücke/Häuser verkauft, so kommt dem Arlinger-Jugend e.V. eine Spende zu Gute, die dann dazu eingesetzt wird, in Paraguay Entwicklungshilfe zu leisten... wo eben seit einigen Monaten ein Mitglied direkt vor Ort ist, um, wie sie auf der Seite angeben, alles zu koordinieren. Übrigens keine Namen kein Ort, nur über Skype erreichbar: kalle-paraguay. Allerdings weiss ich, dass das Ehepaar Böhm im Mai wieder nach Deutschland muss. Ich denke mir persönlich, dass sie noch keine Aufenthaltsgenehmigung besitzen und nur mit Touristenvisum vor Ort sind.
Wir versuchen mit Hochdruck nun einen Haftbefehl zu bekommen, aber die werden auch nur eine eidestattliche Versicherung abgeben und das obwohl sie wahrlich nicht mittellos sind! Aber bis man denen das dann juristisch nachgewiesen hat, bis dahin sind sie ja wieder verschwunden. Daher drängt die Zeit!
So liebes Forum, das ist Sachstand unserer Geschichte. Ich kann nur hoffen, dass nie nie niemals irgendjemand darauf rein fällt und eines dieser Grundstücke kauft... das geht garantiert nicht mit rechten Dingen zu. Und über einen Jugendverein Immobiliengeschäfte zu tätigen und damit am Fiskus und den Ämtern vorbei Kohle abzugreifen, ich halte dies für äusserst bedenklich, auch wenn es offiziell als gemeinnützige Spende getarnt ist.
Werte Forummitglieder, wir brauchen jede Hilfe!
Ich selbst habe zwar in Brasilien studiert, aber Paraguay kenne ich leider überhaupt nicht.
Gibt es noch andere, die ebenfalls schon von den Böhms abgezockt worden sind?
Wie weit sind Sie mit ihren Bemühungen?
Wird vielleicht schon anderweitig ermittelt?
Können wir in anderen Verfahren gegen die Familie Böhm helfen?
Kommt jemand aus dem Forum aus dem Raum Piribebuy / Caacupé?
Kann uns vielleicht jemand mit den Behörden in Paraguay helfen?
Sind vielleicht einige Juristen hier, die sich auf diesem Gebiet auskennen uns beraten können?
Gibt es vielleicht schon Verstrickungen zu anderen Betrügern vor Ort?
Wir sind über jeden Hinweis sehr dankbar!
Ich bedanke mich für das Interesse an unserem posting,
La Muerté