ich denke mal diesen Leuten Bamberg & Co. sollte man das Leben in PY wirklich nicht so leicht machen. Da treffen zwei Sachen aufeinander:
Abzocke, damit diese Leute ihren asozialen Lebensstil auf Kosten anderer weiterfuehren koennen
Einen nicht reparierbaren Schaden an ohnehin labilen Menschen, welche eine solche Sekte als "letzte Lebens-Chance" sehen, falls es Bamberg & Co. gelingen sollte auch nur ein paar dieser Leute auf ihr "Doerfle" zu locken, dann werden diese zu physischen u. psychischen Abhaengigen von ein paar Verrueckten. Allerdings ob Bamberg & Co. wirklich so verrueckt sind, wie hingestellt bezweifle ich. Das sind Leute, die in einer normalen Gesellschaft nicht bestehen koennen u. arbeiten jetzt an einem Dreh wie sie noch Labilere ausbeuten koennen.
Solche Leute gehoeren bekaempft mit allen Mitteln die in ihrem Ursprungsland u. ihrer neuen viel gelobten "Heimat" zur Verfuegung stehen. Ich reihe mich dazu ein. Schon vor zwei Wochen hatte ich ueber diese Sache ein Gespraech mit einem Bekannten hier, welcher dem Opus Dei sehr nahe steht. (ja, da wird mir sogar der Ratzinger wieder wirklich sympatisch

)
Es koennte z.B. so aussehen:
Eine Beschreibung samt Bilder von den Top-Mitgliedern der Bamberg-Sekte samt ihrem Projekt. Die Gefaehrlichkeit ihrer "Lehren" herauszustellen, Gott u. Jesu Cristo neben dem Erzengel Raphael mit dem sie UFO Trips unternommen haben ....
darueber zu informieren, dass Ihr Motor ist in Villarrica etwas aufzuziehen wo sie ihr Sektenleben ausbauen wollen, die mit betruegerischen u. auf Gewinn abzielende Aktionen verbunden sind.
Die Tatsache dass sie zu ihrem Projekt bereits paraguayische Dorfbewohner dieser Provinz unter ihre Fittiche genommen haben
dass sie fuer die paraguaischen Bewohner dieser Provinz eine kommende latente Gefahr mit ihren abstrusen Gedankengaengen plus "Missionierung" darstellen werden.
dass sehr wahrscheinlich Leute welche ihre materiellen Reserven geopfert haben in diesem "Paradies" Welt-entrueckt hausen werden, sehr wahrscheinlich als Arbeitskraefte ausgebeutet werden, moeglicherweise auch sexuell, wer mit Erzengeln in UFO´s rum reist duerfte sich nicht mal Kindern naehern, usw.
Alles in bestem akademischen Spanisch von einem Bekannten hier geschrieben auf feinem Papier mit Briefkopf des Opus Dei Guadalajara.
Adresse: Direkt an die Spitze des Opus Dei in Asunción, Paraguay. Ein Brief voller Sorgen zwischen Kollegen.
Und eine Kopie davon an die Diócesis von Villarrica. Wir haben auch schon in Erfahrung gebracht, dass es in Villarrica im Moment keinen Bischof gibt, dieser Posten ist momentan offen, dieses Amt wird momentan von Monsignore Benito Espinola besetzt.
Was passiert: Die katholische Spitze in Paraguay weiss erst mal Bescheid. Und Mons. Espinola auch. Die katholische Kirche in Lateinamerka hat sowieso im Moment viel zu tun, Sekten (aber viel organisiertere als Bambergs, welche sich an die Bibel halten, keine UFO-Trips unternehmen) hauptsaechlich aus USA wollen in LA neue Klienten bekommen. Und Lateinamerika ist traditionell ein Basis Geschaeft fuer die katholische Kirche, haben jetzt endlich einen Gegner, einen ganz perversen noch dazu auf den man zeigen kann.
Verbieten kann die Kirche nichts, aber "Promotionen" zu starten. Ich denke mal wenn ein hoher Funktionaer der kath. Kirche Paraguays einem Redakteur einer Zeitung von Villarrica etwas zusteckt, dann wird das auch geschrieben. Wichtig auch die Leute in den Doerfern um "La Esperanza". Diese zu informieren u. ihnen sagen da kommen Leute welche sich dem "Satan" verschrieben haben, Boykotte schaffen, da ist viel Potential drin .....
Solchen Leuten wie den Bambergs einfach das Leben so schwer wie nur moeglich zu machen.
saludos