News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nachruf  (Gelesen 434 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #2 am: Dezember 08, 2009, 05:04:52 »

Im RRB-Kay-Oli_Forum wurde die Frage nach weihnachtlichen Traditionen in Paraguay gestellt.

Nach Kampftigers links ueber weihnachtliche Traditionen setzte ich einen link zum beruehmt-beruechtigten "Weihnachtskalender von Don Holiday" ein, der immerhin schon zum fuenften Mal die Gemueter erhitzt.
Und fuenfmal ist doch schon eine Tradition in unserer schnelllebigen Zeit?

Dieser Beitrag wurde bei den Eltern des (zufaellig auch fuenf Jahre alten) Forums nicht mit freundlichen Augen gesehen.

Neid?
Hat doch HHs Forum hier die 20.000 Beitraege-Marke schon laengst geknackt – obwohl etwas juenger als das RRB-Kay-Oli-Forum.

Oder was war es?

Wollte die Fuehrerschaft keinen link zu ihrem Konkurenten? - Wobei, hier sei zum 100.000sten Male darauf hingewiesen, dass die beiden Foren keine Konkurenten sind, da sie verschiedene Zielrichtungen haben. Zum 100.000sten Male: Das RRB-Kay-Oli-Forum ist fuer die ersten Schritte nach PY, in PY, und wer tiefer in den Sumpf einsteigen will / muss, hier kann er es!

Wie haette ich reagiert, als Forumsbetreiber? Wuerde mir das Verlinke zu HHs Forum absolut gegen den Strich gehen und/oder haette ich Angst, ein oder gar zwei meiner User wuerden das andere Forum doch glatt lesen?
Nun, ich wuerde gar nicht reagieren, aber es geht ja hier nicht um mich.

Einen Freund
oder zumindest guten Bekannten
 - haette ich angerufen / SMS /Skype / PN
 - und ihn gebeten, nicht mehr zu verlinken.

Einen Fremden oder entfernten Bekannten
 - haette ich aufgefordert, diesen Unsinn zu unterlassen.

Haette ich fuerchterliche Angst das HH-Forum blamiert mich wieder mal,
 - haette ich klammheimlich den Link zum HH-Furum so veraendert, dass er ins Leere fuehrt.
Das gleiche haette ich auch getan, wenn mich meine Rechtsauffassung zwingt, einen link zum HH-Forum aus rechtlichen Gruenden nicht zuzulassen.
Dann haette ich doch aber spaetestens bei der Weihnachtsgans das angesprochen.

Den ganzen Beitrag einfach verschwinden zu lassen. Tja, das hat schon was!
Sowas haette ICH nicht getan.
Soviel Angst kann ich gar nicht haben.
Kann mir niemand machen.
Das wuerde meinem Verstaendnis von Demokratie, Freiheit kontraer entgegen laufen.

So tief KANN ich nie sinken!

Aber warum?

Warum so undemokratisch?
Angst? Wovor?
Warum diese Zensur?

Bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

Also ist das Forum letzte Nacht von seinen Eltern gemeuchelt worden?

Wird jetzt die Forums-Stasi oefter zuschlagen?

Wie waers mit: Beitrag einsenden, wird geprueft, den Forumsregeln angepasst und wenn er dann richtig angepasst ist, veroeffentlicht? Wird in drei anderen PY-Foren schliesslich schon praktiziert. Und jetzt auch im RRB-Kay-Oli-Forum?

Wer jetzt natuerlich denkt, der Don H wird nun seine Puppenlappen im RRB-Forum hinschmeissen, wie es Kay einst hier tat, kennt den Don H nicht!
Ich bin keine beleidigte Leberwurst.

Don H

Eine einsame Kerze in Erinnerung an einen guten Freund
XYZ
Full Member

« Antwort #1 am: Dezember 08, 2009, 12:59:56 »

Heute habe ich einen guten Freund verloren.
[...]
Heute Nacht verschied er ohne grosses Aufsehen und verschwand in der Menge der gesichtslosen Geister. Gemeuchelt von seinen eigenen Eltern.

Gestolpert ueber die Weihnachtstraditionen in Paraguay.

Anscheinend sind die Eltern nicht faehig, die Existenz von anderen zu akzeptieren und verboten ihrem Filius den Umgang mit den Schmuddelkindern.
[...]
Du sprichst in Rätseln oder rätselst in Sprüchen.
Bitte einen Deiner Lieblingssprüche selber beachten:
"Titten uffen Tisch"
Ross und Reiter nennen...

fragliche Grüsse XYZ
Don Holiday
Gast
« am: Dezember 08, 2009, 09:27:16 »

Heute habe ich einen guten Freund verloren.

Fuenf Jahre – praktisch seit seiner Geburt – habe ich ihn begleitet. Mit guten Wuenschen, Treue, Ernsthaftigkeit und (fast) ohne Schmuddeln.
Fuenf Jahre besuchte ich ihn taeglich.
Verfolgte sein Werden, sein Wachsen und Gedeihen, unterstuetzte ihn mit guten Worten, Taten und manchmal auch mit der Wahrheit, wenn er wieder einmal alles in zu rosaroten Farben sah und seine Augen vor dem wahren Leben verschloss.
Wer – wenn nicht ein Freund – darf und muss ein ehrliches Wort sprechen?

Heute Nacht verschied er ohne grosses Aufsehen und verschwand in der Menge der gesichtslosen Geister. Gemeuchelt von seinen eigenen Eltern.

Gestolpert ueber die Weihnachtstraditionen in Paraguay.

Anscheinend sind die Eltern nicht faehig, die Existenz von anderen zu akzeptieren und verboten ihrem Filius den Umgang mit den Schmuddelkindern.

Ich werde zu seinem Andenken kommende Nacht eine Kerze ins Fenster stellen.

Ein trauriger Don H

Auf seinem Grabstein werden die Worte Rosa Luxemburgs stehen: "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden."

Am offenen Grab singen wir gemeinsam mit Franz-Josef Degenhardt:

http://www.youtube.com/watch?v=bGhJbr7DMmg
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: