News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2 3 4 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Neid der Deutschen untereinander  (Gelesen 4197 mal)
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #85 am: September 29, 2009, 03:55:07 »

schaun wir mal Grin
Don Holiday
Gast
« Antwort #84 am: September 29, 2009, 01:05:59 »

Es gibt also schon ein Aktenzeichen?

Wenn Du ein Betroffener bist, wirst Du das schon mitgeteilt bekommen.

Wenn nicht, gehts Dich auch nichts an.
Ermittlungen sind (im Gegensatz zu Verhandlungen) nicht oeffentlich.

Don H
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #83 am: September 29, 2009, 09:55:40 »

Es bleibt daher nur mehr abzuwarten was die Staatsanwalschft dazu sagt

Es gibt also schon ein Aktenzeichen?

Eulenspiegel

Don Holiday
Gast
« Antwort #82 am: September 29, 2009, 09:28:54 »

Ein Nachtrag:

Ich habe doch nichts dagegen Schulen (sofern es sich nicht um reiche Privat-Schulen handelt, in die eh nur die Kinder der Reichen gehen) Krankenhaeusern oder Armen Spenden zu geben

ICH HABE WAS DAGEGEN DEN ARMEN UND KRANKEN DIE SPENDEN ZU STEHLEN !!!
- Wie das zweifelsfrei mit Matratzen geschehen ist!

Don H
Don Holiday
Gast
« Antwort #81 am: September 29, 2009, 09:19:52 »

Mein obiger Beitrag war eine einmalige Sache.

Ich aeussere mich ueber dieses Thema erst wieder, wenn die ersten Ergebnisse vorliegen.

Glueck auf!

Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #80 am: September 29, 2009, 09:16:31 »

Lieber Eulenspiegel,

DH hat monatelang auf Aufklärung der Spendensache von Seiten des Vereins gewartet. Leider wurde DH in dieser Zeit immer nur als Querulant abgetan und nicht reagiert. Nun ist es zu spät weil ich schon vor einem Monat bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige erstattet habe.

Auch wenn die Aktivitäten von DH hier im Forum amateurhaft aussehen mögen, so sind sie es in Wirklichkeit nicht. Wie schon Just Now schrieb, wäre eine Konfrontation wie Toni sie vorgeschlagen hat, völlig sinnlos weil den Zuhörer jeglicher Durchblick fehlen würde.

Es bleibt daher nur mehr abzuwarten was die Staatsanwalschft dazu sagt.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Don Holiday
Gast
« Antwort #79 am: September 29, 2009, 09:12:52 »

Wie bescheuert müsste der Kläger sein, im Vorfeld offizieller Ermittlungen seine Karten auf den Tisch legen, damit der Gegenseite womöglich in die Hände zu spielen und strafrechtliche Ermittlungen zu kontakarieren?

JustNow

Mal angenommen, es kaemen 30 Matratzen an.

Mal angenommen, es werden 28 verkauft und das Geld im Puff verjubelt (nur angenommen).

Wuerden da die zwei, die Matratzen als Spende erhielten, nicht in den hoechsten Toenen vom den edlen Spendern schwaermen?

Mal angenommen es kaeme ein Container gefuellt mit 99% Schrott, wie alten Tischen und Stuehlen. In DE als Sondermuell (wegen der giftigen Lacke) kostenintensiv zu entsorgen. Diese Tische und Stuehle (und viele andere Sachen) in Dritte-Welt-Laender zu entsorgen, ist inzwischen ein Geschaeftszweig geworden.
Trotzdem werden die Schulen, die diese "Spenden" hier erhalten, erfreut sein, haben sie doch noch schlechtere Sachen.
Mal angenommen, die Kosten des Containers (zwischen 5.000 und 7.000 Euro oder 7.000 bis 10.000 Dollar, von Hückelhoven nach Piribebuy, durch Containermiete, Transport zum Beladen, Beladung, Transport zum Hafen, Verschiffung, Abladen vom Schiff, Standgeld, Zollagent, Entzollung, Transport nach Piribebuy, Entladen, Rücktransport des Containers zum Hafen) wuerden statt dessen hiesigen Tischlern gegeben, die dafuer Tische und Stuehle bauen wuerden. Dann wuerden mehr und bessere Tische und Stuehle in die Schulen geliefert werden koennen und einige Familien haetten ueber Wochen Arbeit!

Mal angenommen, es ginge aber gar nicht um diese Tische und Stuehle!
Mal angenommen hinten im Container liegen (ein Prozent des Containerionhalts!) ein paar Kisten hochwertiger Kleidung zum deutschen Verkaufpreis von 30-80.000 Euro.
Mal angenommen dieses ist der wahre Grund der Verschiffung des Containers.
Mal angenommen der eine oder andere des Spendenvereins koennte rechnen und feststellen, dass der "Schrott-Container" gar nicht der wahre Grund des kostenintensiven Versands sein kann!
Mal angenommen der erste Vorsitzende von Kerners Gnaden Guenter Schreiner schickt dann eine persoenliche Einladung nur fuer geladene Gaeste an reiche Deutsche um die ein Prozent des Containerinhalts (die aber 99% des Wertes darstellen) zu verhoekern.

Mit wem sollte ich nun diskutieren?

Gerne wuerde ich mit den Kaeufern der Matratzen aus den Spenden sprechen.

Fuenf Monate habe ich auf eine Nachricht vom Verein gewartet. Ausser Drohungen vom Raenscher kam da aber nichts.

Don H

PS Mitte April hat Guenter Schreiner Anzeige gegen mich erstattet. Ausserdem hat er versucht, den Buergermeister von Atyra gegen mich aufzuwiegeln.
Jetzt will er ploetzlich "sprechen"?
Guenter Schreiner, Du wirst schon noch "sprechen"! Aber nicht mit mir! Das hast Du verpasst!
Geniess die Zeit, die ich Dir noch gebe!

Zweites PS: Wenn ich das richtig verstehe, war diese "Botschaft" vom Guenter Schreiner im Anonymen-Arschloecher-Forum? Da gehoert er auch hin. Ist er unter seinesgleichen!
Ein Don H darf sich da nicht anmelden. Wird vom Ober-Arschloch verhindert.
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #78 am: September 29, 2009, 08:39:42 »

Aufklärung gelegen sein

Ich stimme dir voll zu.

Allein mir fehlt der Glaube.

Lustig machen will ich mich nicht.

Aber recht ernst nehmen kann ich es auch nicht, nach den diversen Kapriolen der "Ankläger".

Eulenspiegel
JustNow2
Hero Member

« Antwort #77 am: September 29, 2009, 05:49:58 »

ach soooooooo, bei laufenden "Ermittlungen" soll man ja nicht .................. Verstehe.

Du sagst es!
Und nur weil Du glaubst, Dich darüber lustig machen zu dürfen, verliert das Argument doch nicht an Gewicht.

Inzwischen sollte nahezu jedem an Aufklärung gelegen sein; aber gem. Deiner Anregung kann es wohl kaum funktionieren.
Und es wäre (in diesem Stadium) auch ein Kampf mit ungleichen Waffen.

Nein Eulenspiegel, da greifst Du mit Sicherheit zu kurz!

Muss man sich nicht fragen, wie ein solches Meeting, bei dem die Protagonisten beider Lager gegeneinander antreten und ihre Sicht der Dinge vortragen, denn eigentlich ablaufen würde?
Die Repräsentanten des Vereines, die Beklagten also (um im Justizjargon zu bleiben) könnten sich zurücklehnen und der Kläger müsste die Hosen runter lassen.

Ein Spiel mit vertauschten Rollen und Im Vorfeld offizieller Ermittlungen!
Das Ganze vor einem nicht gerade als sachverständig zu bezeichnenden Publikum, das (als potentieller Spendenempfänger)  vermutlich weniger Wert auf die Frage legt, was u. U. versickert sein könnte, als darauf, was letztlich überhaupt ankommt.

Und ob aus dem Spendenfundus einiges abgezweigt, zum Schmieren verwendet wurde, oder Zoll- und Steuerfragen in die Betrachtung einzufliessen hätten, wäre - wenn überhaupt - vor einem solchen Triumvirat, eh nur von untergeordneter Bedeutung.

Durchaus entscheidend aber, auch wenn Du den o. a. Satz genüsslich in die Länge ziehst:
Wie bescheuert müsste der Kläger sein, im Vorfeld offizieller Ermittlungen seine Karten auf den Tisch legen, damit der Gegenseite womöglich in die Hände zu spielen und strafrechtliche Ermittlungen zu kontakarieren?

JustNow
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #76 am: September 29, 2009, 03:29:02 »

BeitragThema: Re: DH - wenn die Sau durchs Dorf getrieben wird.   Heute um 12:49 am   Mit einem Zitat antworten Beitrag dem Moderator/Admin melden Beitrag für Meldungen sperren
Hallo MM,
nein, wir wollen keinen Kriegsschauplatz eröffnen. Ich persönlich bin auch gegen die Einstellung der Unterstützung gewesen, aber leider wurde ich vom Vereinsvorstand
überstimmt. Ich sehe es auch heute noch so, dass die Hilfsbedürftigen aus Atyra leider nichts
dafür können. Aber ich gebe Dir Recht, es muss dem ganzen Spuk ein Ende bereitet werden.
Daher bin ich zu folgendem Entschluss gekommen.
Ich fordere daher Herrn axxxxx Feltin aus Atyra auf, den Verein und mich als 1.Vorsitzenden
öffentlich an den Pranger zu stellen.
Wir werden gemeinsam in Atyra, das Gemeindehaus, dann das Centro de Salud und den Stadtteil La Candelaria, wo die Leute noch in Palmenstammhütten wohnen, aufsuchen.
Dort kann Herr Feltin dann vor dem Bürgermeister, der Direktorin des Centro de Salud und
der Präsidentin, sowie den sieben Lehrerinnen, welche in dem Stadtteil kostenlos unterrichten, öffentlich sämtliche Anschuldigungen aus seinem Forum noch einmal in spanischer Sprache wiederholen. Sprich: Diebe, Hehler, Unterschlager , Spendenverkäufe, um sich selbst zu bereichern. Meinerseits wird auch, wenn nötig ist, ein Dolmetscher akzeptiert.
Wir könnten dies auch in Altos, Piribebuy , Lomagrande, Nueva Colombia und Emboscada
durchführen, aber ich möchte Herrn Feltin einen Heimvorteil zugestehen und ihn auch nicht zu sehr mit zusätzlichen Spritkosten belasten, die könnte er ja seiner armen Nachbarin, welche ich auch sehr bedauere, zukommen lassen.
Als neutrale Zeugen, und, dass auch die ganze Gemeinde darüber informiert wird, schlage
das Reporterteam von Radio Atyra vor. Somit ist auch gleichzeitig alles aufgezeichnet und
keiner kann im nach hinein wieder einiges umdrehen.
Ich überlasse Herrn Feltin die Wahl der Uhrzeit und des Tages, sollte aber nicht länger als
zwei Wochen sein. Der Zeitpunkt kann im HH veröffentlich werden.
Schreiner Günter
1.Vorsitzender
Nach oben Nach unten  
Nutzerprofil anzeigen Private Nachricht senden guentermagdalena Online
Piribebuy

http://pylogic.com/forum/index.php/topic,1189.msg19440.html#msg19440

Das ist doch ein Angebot gewesen.
Oder wird mal wieder gekniffen?

"Eigensicherung" wird hier ja wohl n i c h t von Nöten sein.  Grin
Diese Ausrede können wir also getrost streichen.

Wird das Angebot angenommen?

ach soooooooo, bei laufenden "Ermittlungen" soll man ja nicht .................. Verstehe. Cheesy

Eulenspiegel
La Costa
Newbie
*

« Antwort #75 am: September 06, 2009, 03:43:41 »

Da glaube ich gelesen zu haben, dass Don H eine Daueraufenthaltserlaubnis hätte um sich in Paraguay permanent aufhalten zu dürfen, ich glaube es war in den letzten Tagen, berichtet von einem  EWH.

Nun wollen wir das doch mal richtig stellen: Don H beantragte am 1. Juni 2007 die Daueraufenthaltserlaubnis,
eingetragen im Buch A des Jahres 2007 mit der laufenden Nummer 1447 .

Auch konnte ich irgendwo lesen das man Don H die Cedula verweigern würde, was ja nicht der Fall sein kann wenn man noch nicht einmal die "Permanente" ausgehändigt bekommen hat.
Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen, entweder die Aussage  des EWH oder von Don H ( event.
vorsätzlich ) selber, könnte sein .....ist ja nur eine Vermutung.

Frage:
Ist Herr Jaochim, jetzt legal oder illegal in Parguay?
Hat er nun die Admision Permanente und die Cedula ja oder nein?
Oder zieht sich doch ein roter Faden durch seine Vergangenheit in Florida und Spanien?
Denn, diese ist für einige Leser, doch sehr interessant zu wissen.

Ist doch sehr eigenartig, wenn man den ganzen Namen von Herrn DH eingibt,
erscheint ein Herr Koehler.

La C
0815
Newbie
*

« Antwort #74 am: September 05, 2009, 10:33:08 »

Zitat
Waffen zum Beispiel kann man regulär nur mit gültiger Cedula erwerben und registrieren lassen.

Falsch! Ich habe das schonmal in einem anderen Forum geschrieben.Es gibt Anträge auf Erwerb einer Waffe und Waffenschein MIT und OHNE cedula...dafür sind dann andere Unterlagen notwendig.Wir haben unsere Waffe 2006 mit Kopie des Antrages auf die permanente,Reisepaßkopie,Unbedenklichkeitsbescheinigung aus dem Justizpalast,m.E.polizeil.Meldebescheinigung u.evt.noch anderen "Zettelchen"(weiß ich jetzt nicht mehr so genau) ganz legal und mit legalem Waffenschein im Waffenladen in Asu(Name ist mir entfallen...parallel zur Palma)gekauft.
Don Holiday
Gast
« Antwort #73 am: September 04, 2009, 09:22:29 »

Nochmals moechte ich den Ranscher zu seiner ersten guten Aktion gratulieren.

Die Lieferung der Waschbecken und die Hilfe beim Errichten von Baedern ist die erste gute Tat seit viereinhalb Jahren, seinem Eintreffen.

Wie beim Schildkroetenrennen: Kaum fuenf Jahre hier und - schon - husch - die erste gute Tat! Und die naechste soll auch schon fuer den 31. November naechsten Jahres geplant sein!

Und wir wollen auch gar kein Haar in der Suppe suchen, sondern einfach mal diesen Edelmut wirken lassen....

Don H
Piribebuy2
Newbie
*

« Antwort #72 am: September 04, 2009, 06:34:30 »

Wo steht denn das von Koehlers Cedula?

HH

Eines erstaunt mich hier doch sehr, aber eigentlich doch wieder nicht: man schreibt den Familiennamen von DH in einem Beitrag, so heute geschehen und, und im gleichen erscheint dann der Name Koehler. Kann dies vielleicht damit in Verbindung stehen das man nicht wünscht das der richtige Name des DH vielleicht zu oft bei Google erscheinen könnte?
Ich lasse mich da gerne aufklären und ist vielleicjt auch interessant für andere.
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #71 am: September 04, 2009, 03:41:30 »

Wußte gar nicht daß die Migracion Vorurteile mir gegenüber hat. Welche Vorurteile sind denn das? Was wird über mich behauptet? Wird da etwa behauptet daß ich ein böser Mensch bin weil ich gegen Spendenverkäufe bin?

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Seiten: [1] 2 3 4 5 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: