Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Tourismus
>
Warnung vor Hotelbuchungen!
Seiten:
1
[
2
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Warnung vor Hotelbuchungen! (Gelesen 1267 mal)
olliwahn
Jr. Member
Re: Warnung vor Hotelbuchungen!
«
Antwort #14 am:
August 18, 2009, 06:51:39 »
Also ich möchte mal kurz schildern was mir bekannt ist. Ich verallgemeinere Bewusst, weil ich es nur vom hören sagen weiß. Kennen tue ich diesen Herren übrigens nicht.
Kenne einen Paraguayischen Makler und er mag diesen Herr sehr! Wenn dieser Herr mal kein passendes Grundstück für Deutsche hat, fragt er auch schon mal ihn. Stolz sagte er mir, er hatte ein Grundstück für 80 Mio. das den Deutschen gefiel! Ebenso Stolz sagte er mir, dass der Herr von den Deutschen 140 Mio. bekam! Das nenne ich Geschäftssinn(oder Abzocke?)! Zumal in den 80 Mio. schon Provisionen für den Makler enthalten waren! Sage bewusst keinen Namen, weil der Makler sich natürlich freut wenn er vermittelt und ihm es egal ist wenn da noch einer daran verdient.
Was nun passiert ist, dieser Makler schlägt bei Deutschen Interessenten weit mehr drauf als in der Vergangenheit. Woher ich das weiß? Nun ich habe Grundstücke von Bauarbeitern angeboten bekommen und habe zufällig mitbekommen für wie viel er sie anbietet. Doch muss ich sagen es hält sich noch im Rahmen. ZB statt 50 Mio. 60 Mio. Früher hätte er wohl nur etwa 2 – 5 Mio. drauf geschlagen was üblich ist.
Wie gesagt ich habe es von diesem Makler erfahren. Ob es stimmt? Wüsste nicht warum er mich anlügen sollte?
Daher ein Tipp, besser einheimische Makler fragen, als gewisse Deutsche Makler. Man zahlt nicht zuviel drauf bei den Einheimischen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß Oliver
Don Holiday
Gast
«
Antwort #13 am:
August 18, 2009, 08:51:46 »
Zitat von: Espatopy am August 18, 2009, 07:38:43
Dabei nehme ich derer "Werkzeug" Don H einfach `mal
aus...dem ich vielleicht sogar "saubere Ziele"
(wenn auch leicht bis stark "rache-unterlegt")
konzidieren könnte.Doch der scheint unbemerkt
(oder nicht?) eine gute Zielscheibe zur Instrumentalisierung
anderer Interessen geworden zu sein.
Anders ist mir Vieles nicht erklärlich.
EspaToPy
So wird's sein!
Ich bin ein dressiertes Pueppchen, das mit fremden Auftrag durch die Foren geistert.
Gesteuert durch dunkle Gestalten mit ebensolchen Plaenen und Machenschaften.
Ja, da ist vieles erklaerlich.
Dann bin ich ja wohl als fern- und fremdgesteuerter Wadenbeisser kaum verantwortlich fuer mein Handeln. Ziehen der oder die Verantwortlichen mal hier am Strippchen, druecken mal dort, mal hier auf den richtigen Knopf und - Zack! - der Don schlaegt zu.
Da kann was dran sein.
Geht auf die Suche nach meinen Hintermaennern!
Don H
Espatopy
Gast
«
Antwort #12 am:
August 18, 2009, 07:38:43 »
"Und doch fragt man sich unwillkürlich, wie es passt, dass sich jemand für Bespitzelungen hergibt, um sich anschließend - vor allem ohne Not - auch noch selbst zu outen!?"
....und nicht nur wegen DIESER sondern auch -vieler-anderer
Ungereimtheiten drängt sich mir bei diesem gesamten
"Angriffspaket" immer mehr und deutlicher auf....
dass es sich dabei um eine Neid-und Schmierenkampagne
einiger Konkurrenten und Neider handeln muss....
die ihre eigene Unzulänglichkeit nicht anders
verbergen können.
Dabei nehme ich derer "Werkzeug" Don H einfach `mal
aus...dem ich vielleicht sogar "saubere Ziele"
(wenn auch leicht bis stark "rache-unterlegt")
konzidieren könnte.Doch der scheint unbemerkt
(oder nicht?) eine gute Zielscheibe zur Instrumentalisierung
anderer Interessen geworden zu sein.
Anders ist mir Vieles nicht erklärlich.
EspaToPy
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #11 am:
August 18, 2009, 05:05:36 »
.... Dass der "Hotelier" Infos hatte, die er nur aus den E-Mails haben konnte.
Zwar ist mir dieser Umstand (aus der damaligen Schilderung der Betroffenen) nicht mehr im Gedächtnis;
aber wenn es sich
so
verhält, bekommt die Sache natürlich schon eine andere Dimension.
Und doch fragt man sich unwillkürlich, wie es passt, dass sich jemand für Bespitzelungen hergibt, um sich anschließend - vor allem ohne Not - auch noch selbst zu outen!?
JustNow
Don Holiday
Gast
«
Antwort #10 am:
August 17, 2009, 08:16:17 »
Mueller hat von Schmidt gehoert, dass Lehmann die Zugangsdaten geklaut wurden. Und Mueller erzaehlt's dann mir.
Wie glaubhaft ist das?
Aber wenn mir zwei Leute unabhaengig voneinander erzaehlen, dass es ihnen selbst passiert ist? Dass der "Hotelier" Infos hatte, die er
nur
aus den E-Mails haben konnte.
Zwei Personen, die sich nicht kennen, zeitlich zu vollkommen unterschiedlichen Terminen im "Hotel" waren. Und ich hab's von den beiden direkt.
Was interessiert es mich? Ich wohn da eh nicht. Wollt's nur mal erwaehnt haben.
Einer erzaehlte mir, in seiner Abwesenheit haette jemand seinen Koffer durchsucht, das Geld (einige tausend Euro) gefunden und gezaehlt. - Er hatte ein Zeichen an seiner Geldboerse. Es fehlte aber nichts.
Wer hatte da Interesse an der Summe? Das Zimmermaedchen haette doch das Geld oder einen Teil geklaut, was haette sie davon, zu wissen, wie reich die Familie ist?
Der Hotelier, der sich selbst ja als "einziger ehrlicher Immobilienberater der Gegend" oeffentlich in einem Forum bezeichnet hat, dem ist es schon wichtig, die Menge Geldes zu kennen, die er den unbedarften Landsleuten abnehmen kann.
Wozu zwei Hunderter klauen und Aerger haben, wenn ich alles kriegen kann, ohne Aerger?
Don H
Ich sichere allen meinen Informanten Verschwiegenheit zu. Deshalb keine Namen.
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #9 am:
August 17, 2009, 07:10:00 »
Allein die oben vorgebrachten Anschuldigungen sind "gewichtig" genug, vor diesem "Hotelier" zu warnen.
Don,
stimmt!
Weil aber Klasse vor Masse geht, ist man dennoch gut beraten, auf eher schwächliche (weil nicht
belegbare) Thesen zu verzichten, um der Authentizität des Ganzen nicht zu schaden.
Und Herbert:
Ja. Diese Schilderung ist natürlich glaubwürdig.
Ganz im Gegensatz zu der sog. "Zeugenaussage" (Hotelier klaut Mailaccount-Zugangsdaten)..
Deshalb mein Einwand - weil ein ansonsten schlüssiger Vortrag - durch Oberflächligkeiten an Wirkung verliert.
JustNow
Don Holiday
Gast
«
Antwort #8 am:
August 17, 2009, 06:05:32 »
Zitat von: JustNow2 am August 17, 2009, 04:37:43
...fände ich es angebracht, mal was "Gewichtigeres" nachzulegen.
Allein die oben vorgebrachten Anschuldigungen sind "gewichtig" genug, vor diesem "Hotelier" zu warnen.
Auch hier muss man auch feststellen, dass eine einzelne Person einer ganzen Branche schaden kann. Aehnlich ist es auch bei dem derzeitigen Spendenskandal, wo es auch nur eine Person ist, die der ganzen Spendenbranche schadet.
Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #7 am:
August 17, 2009, 05:27:53 »
Was Gewichtigeres kann ich wiederholen.
Bei einem Asado das die Mieter seines Gästehaus veranstalteten, erfuhr Toni daß diese Gäste am unteren Ende seines Grundstücks, das sie von Toni teuer gekauft haben, ein Gästehaus bauen werden. Toni reagierte sehr aufbrausend und sagte daß er das Häuschen mit dem Caterpillar wegschieben wird wenn sie vor seiner Nase vermieten sollten. Er läßt sich doch kein Gästehaus vor die Nase setzen, denn er will der Einzige sein der in Piri vermietet.
Das habe ich mit eigenen Ohren gehört. Lorena war auch dabei, allerdings konnte sie die Worte nicht verstehen, aber wohl seine Aufregung.
Nun kann natürlich jeder sagen daß ich unglaubwürdig bin. Wenn ich nicht glaubwürdig bin, wer könnte es sonst sein. Wer mich kennt weiß daß ich nicht lüge.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #6 am:
August 17, 2009, 04:37:43 »
Herbert und Don,
ja sicher; gegen den Betreffenden gibt es jede Menge Vorwürfe.
Allerdings hab´ ich auch positive Stimmen gehört.
Bleiben wir bei den Vorwürfen.
Diese geistern nun schon geraume Zeit durch die Forenwelt und geben natürlich zu denken.
Vielleicht ist einiges/vieles davon berechtigt.
Berechtigt muss aber auch die Frage sein, ob sich der Wahrheitsgehalt auch belegen läßt!?
Wir entsinnen uns noch recht gut der erstmaligen Veröffentlichung eines empörten Gastes (liegt
etwa ein/zwei Jahren zurück), wonach im Zimmer gekramt und Mailzugänge ausgespäht wurden.
Dessen Zeugenaussage liegt also vor. Na und?
Könnte es nicht auch Geschwafel sein?
Welche unumstößliche Erkenntnis gibt es eigentlich
1). dass der Mailaccount tatsächlich ausgespäht wurde und
2). nachweislich der Hotelier der Bösewicht war??
Sofern der Herbergsvater Dreck am Stecken hat, wird er mit seine Aktionen kaum geprahlt haben.
Und warum sollten Klamotten eigentlich nicht vom Zimmermädchen beäugt worden sein?
Bleibt der Mailaccount. Aber, was sagt das schon?
Soweit ich hoteleigene WLAN-Zugänge kenne, ist es übliche Praxis, dass jeder Gast über denselben
Router online geht; somit also jeder den Netzwerkverkehr aller Gäste problemlos abgreifen kann.
Dafür gibts kleine Tools, Sniffer genannt, bei deren Bedienung niemand was falsch machen kann!
Grad deshalb fände ich es angebracht, mal was "Gewichtigeres" nachzulegen.
JustNow
Don Holiday
Gast
«
Antwort #5 am:
August 17, 2009, 03:31:29 »
Inzwischen hat sich noch ein zweiter Gast gemeldet, dessen Zugangsdaten - offensichtlich ueber das W-Lan - ausspioniert wurden.
Und ja, Santiago, Du kannst es glauben!
Er sammelt diese Daten und wenn Du nicht so willst, wie er, wird mit Veroeffentlichung gedroht.
Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #4 am:
August 17, 2009, 02:29:43 »
Ein ehemaliger Gast dieses Behausung hat mir erzählt daß die Zugangsdaten seines e-mail accounts ausspioniert wurden und die e-mail gelesen wurden.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
santiago
Hero Member
«
Antwort #3 am:
August 17, 2009, 02:14:52 »
Zitat von: Don Holiday am August 17, 2009, 11:28:13
A) Die Sachen werden in Abwesenheit durchsucht – Zeugenaussage liegt vor!
B) Zugangsdaten zu Konten werden ueber das W-LAN festgehalten und spaeter vom Besitzer des Hotels genutzt – Zeugenaussage liegt vor!
C) Der Alkoholgenuss der Kunden wird genau notiert und mittels Fotos dokumentiert. - Ergebnisse dann auf der Webseite als „Tagebuch“ veroeffentlicht.
D) Ein „gefaerbter“ Mann muss geoutet werden – Nachzulesen mit Namen dann auf der Webseite. Wird man so ein „Hotelier“? Werden die Badezimmerabfallbehaelter durchsucht? Die mit Scheisse beschmierten Toilettenpapierstueckchen*) fein saeuberlich zur Seite gelegt um an die Packungen Haarfaerbemittel zu gelangen?
E) Durch Lauschen an der Tuer (oder doch „Wanzen“?) kann Heftigkeit und Frequenz, Stoehnen und Fluchen beim GV dokumentiert werden. Potenzstoerungen? Fragen Sie Ihren Hotelier! - Nachzulesen mit Namen auf der Webseite!
F) Zuviel Potenz? Allein, ohne Ehegespunst im Hotel im Urlaub? Paraguayische weibliche Begleitung im Bungalow? Wenn man sich da mal mit dem „einzigen ehrlichen Hotelier von Paraguay“ nicht verkracht! In „normalen“ Hotels kein Problem. Beim „Koenig der Hotelbranche“ wird schnell mal mit Verrat an die gehoernte Gattin und Erpressung gedroht! - Zeugenaussage liegt vor!
G) Hat man eine junge, schoene Frau, wie der Mod eines bekannten Forums, so kann doch beim Hotelier wieder das Plappermaul durchkommen und den anderen Kunden „unter der Hand“ Einzelheiten des Intimlebens der jungen, huebschen Gattin ohne Beteiligung des alten haesslichen maennlichen Teils erzaehlt werden. - Woher hab ich das nun schon wieder?
ich kann das nicht glauben Don, stimmt das wirklich
?
falls ja, ein Tagebuch eines Spanners u. moeglichen Erpressers ?
saludos
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
XYZ
Full Member
«
Antwort #2 am:
August 17, 2009, 12:04:54 »
Du hast vergessen zu erwähnen, dass man dort auch Spendengüter kaufen kann.
Geködert wird man mit Steaks vom Grill, damit man schöne Berichte schreibt.
Feuerholz zu sammeln ist sehr gefährlich, zumindest für arme PYer.
Die Wege sind mit Maschinen der Municipalidad in guten Zustand gebracht.
Und immer schön Geld in den Sparstrumpf stecken, sonst kann man u.U.
das Lösegeld hüstel Korkgeld nicht bezahlen.
Ergänzende Grüsse XYZ
Don Holiday
Gast
«
Antwort #1 am:
August 17, 2009, 11:28:13 »
Das Folgende betrifft nur EIN „Hotel“ und kann – GOTT SEI DANK! - nicht auf andere richtige Hotels uebertragen werden:
Ein Hotelier muss verschwiegen sein. Zu dem geht man nicht, um den neuesten Klatsch zu hoeren.
Da ist inzwischen bekannt, dass ein Moechtegern-„Hotelier“ seine Gaeste ausspioniert, Daten, Infos und Fotos sammelt und sie dann auf seiner Webseite der staunenden Kundschaft praesentiert.
Deshalb ist aeusserste Vorsicht angesagt, kommt man mit diesem „Hotelier“ in Kontakt!
Was ist so alles passiert?
A) Die Sachen werden in Abwesenheit durchsucht – Zeugenaussage liegt vor!
B) Zugangsdaten zu Konten werden ueber das W-LAN festgehalten und spaeter vom Besitzer des Hotels genutzt – Zeugenaussage liegt vor!
C) Der Alkoholgenuss der Kunden wird genau notiert und mittels Fotos dokumentiert. - Ergebnisse dann auf der Webseite als „Tagebuch“ veroeffentlicht.
D) Ein „gefaerbter“ Mann muss geoutet werden – Nachzulesen mit Namen dann auf der Webseite. Wird man so ein „Hotelier“? Werden die Badezimmerabfallbehaelter durchsucht? Die mit Scheisse beschmierten Toilettenpapierstueckchen*) fein saeuberlich zur Seite gelegt um an die Packungen Haarfaerbemittel zu gelangen?
E) Durch Lauschen an der Tuer (oder doch „Wanzen“?) kann Heftigkeit und Frequenz, Stoehnen und Fluchen beim GV dokumentiert werden. Potenzstoerungen? Fragen Sie Ihren Hotelier! - Nachzulesen mit Namen auf der Webseite!
F) Zuviel Potenz? Allein, ohne Ehegespunst im Hotel im Urlaub? Paraguayische weibliche Begleitung im Bungalow? Wenn man sich da mal mit dem „einzigen ehrlichen Hotelier von Paraguay“ nicht verkracht! In „normalen“ Hotels kein Problem. Beim „Koenig der Hotelbranche“ wird schnell mal mit Verrat an die gehoernte Gattin und Erpressung gedroht! - Zeugenaussage liegt vor!
G) Hat man eine junge, schoene Frau, wie der Mod eines bekannten Forums, so kann doch beim Hotelier wieder das Plappermaul durchkommen und den anderen Kunden „unter der Hand“ Einzelheiten des Intimlebens der jungen, huebschen Gattin ohne Beteiligung des alten haesslichen maennlichen Teils erzaehlt werden. - Woher hab ich das nun schon wieder?
Also Warnung auf der ganzen Linie!
Wer mir jetzt natuerlich leid tut, das ist die Gattin.
Jetzt muss sie wohl wieder zur Sicherheit ein paar Naechte im Stall verbringen und sich dann an der Schulter von anderen Gaesten ausheulen. Ich habe extra mit der Veroeffentlichung dieses Berichts gewartet, bis die Naechte etwas waermer sind.
Vielleicht gibt es einen Christenmenschen, der als einziger „Freund“, dem Hotelier erklaert, ein Bericht von Don H ist kein Anlass der Familie gegenueber auszurasten.
Vielleicht koennte er die Dosis seiner Psycho-Pillen ein wenig erhoehen? Und zusaetzlich zweimal taeglich eine Valium5 oder besser 10?
Den Namen des Hotels nenne ich hier nicht, durch PN oder Skype „donholiday“ kann er aber erfragt werden.
Don H
PS: Meinen Dank an Eddy, ohne dessen Hinweis auf Eintraege auf der Webseite des „Hoteliers“ dieser Beitrag nicht so haette entstehen koennen. Also, Danke Eddy! Und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Forum!
*) wer mehr Gehirn im Kopf hat kann - ohne Mehrkosten – beim Bau seines Hauses gleich die Abwasserleitungen so verlegen, dass das Papier mit dem Darminhalt zusammen in der Sickergrube verschwindet und keine Verstopfungen ausloest. Dann wuerde man sich bei der Durchsuche des Badezimmermuells nicht so dreckig machen und nicht so stinken und wuerde den Verbrauch von Duftwaesserchen einschraenken koennen.
Nachzulesen bei Don H's Bauvorschlaegen.
Don Holiday
Gast
Warnung vor Hotelbuchungen!
«
am:
August 17, 2009, 11:25:49 »
Der folgende Beitrag haette nicht ohne meinen Freund Eddy so entstehen koennen.
Eddy weiss, wo seine Freunde sitzen.
Und Eddy moechte, dass ich klarstelle, meine Bemerkung „dann schaff ich mir auch ein dressiertes Pueppchen an“ ist nicht auf ihn gemuenzt.
Dieser Bitte komme ich hiermit nach: Eddy war nicht damit gemeint!
Don H
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------