News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Spendenskandal geht weiter  (Gelesen 1191 mal)
Zotti
Newbie
*

« Antwort #13 am: August 13, 2009, 09:12:09 »

O.K. Don,

dass erklärt natürlich was.
Danke für deine Zeilen und die Auskunft.

Hoffentlich lesen hier viele mit!

Grüsse retour  Smiley
Don Holiday
Gast
« Antwort #12 am: August 13, 2009, 01:45:06 »

Zu wenig ist klar!

Ich habe zB mit Leuten gesprochen, die gar nicht wussten, dass sie Spenden kaufen!

Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, benutze ich nur wenige Namen, obwohl mehr bekannt sind. Aber ich will nunmal fair sein! Jeder verdient seine Chance. Mitgefangen, Mitgehangen. Das kann sich der eine oder die andere ersparen.

Ein Anruf bei mir oder ein Beitrag hier kann doch Aerger verhindern. Die Namen, die ich benutze sind die der Unbelehrbaren.

Wer sich nicht in irgendeiner Form (sei es ueber Dritte) bei mir meldet, von dem muss ich ausgehen, dass er sein Handeln fuer richtig haelt und die Konsequenzen zu tragen bereit ist.

Warum ist denn der urspruengliche Spendenverein hier auseinander gebrochen? War die Haelfte der Gruendungsmitglieder nicht mit dem Handeln des "Vereins" zufrieden?

"Verein" setze ich mal in "", weil er nie zustande kam. Da sind die "Handelnden" verantwortlich. Ehemalige Vorstandsmitglieder, Schriftfuehrer, Leute, die Zollerklaerungen, eidesstattliche Versicherungen abgaben, Anzeigen erstatteten, an Aktionen des Vereins teilnahmen.
Da werden noch viele Trainen fliessen!

Und ich weiss, es wird auch de-facto Unschuldige treffen. Ihnen und den geblendeten Mitlaeufern gebe ich dadurch die Moeglichkeit, da raus zu kommen.

Don H

Zotti
Newbie
*

« Antwort #11 am: August 13, 2009, 12:34:21 »

Hallo Don,

eins will-
und wollte mir beim letzten mal
schon nicht in den Kopf. Wenn doch
alles klar ist und die Sache so durchgezogen
wurde, wie von dir geschrieben, warum handelst Du
nicht entsprechend und rufst statt dessen zum wiederholtem
mal dazu auf... man möge dich via Skype "donholiday" anrufen: ?

Möchtest Du den "Dieben und Hehlern" Absolution erteilen?

Fragende Grüsse...
Don Holiday
Gast
« Antwort #10 am: August 13, 2009, 11:47:04 »

Jetzt habe ich ein paar Namen bekommen. Skype „donholiday“ - falls jemand mit mir sprechen will.

„Sie wussten nicht.....“

Wuerde man einem Sterbendem die Matratze unter den Hintern weg ziehen?

Macht man das – praktisch – aber nicht, wenn ein anderer das tut und man „nur“ die Matratze kauft?

Wozu spendet eigentlich eine deutsche Firma Matratzen nach Paraguay?
Weil ihnen ein Spendenaquierer von der alten, kranken Frau in meinem Dorf erzaehlt hat? Von den vielen Armen, die – wenn ueberhaupt – zu fuenft auf einer alten, schon im Neuzustand minderwertigen Matratze, schlafen?

Wozu bringt man ueberhaupt solche Dinge mit viel Aufwand nach PY? Um sie dann den reichen Deutschen zu verkaufen?

Wenn ich nicht das Geld habe, einen Container aus D zu bekommen, dann lasse ich mir keinen schicken!

Viele Deutsche geben Ihr Gehirn beim Zoll bei der Einreise in ASU ab.
Anders kann ich mir nicht erklaeren, dass Leute beim Zoll eine Erklaerung abgeben, dass es sich um „Spendengut“ handelt und es dann selbst verkaufen oder andere verkaufen lassen?
Sind die paraguayischen Gefaengnisse so schoen?
Halten einige Einwanderer die Paraguayer fuer dumm?
Die paraguayische Justiz fuer debil?
Die so denken, werden sich noch arg wundern!

Don H

Um Aerger zu vermeiden, RUF MICH AN! Skype „donholiday“
Don Holiday
Gast
« Antwort #9 am: August 13, 2009, 10:24:28 »

Im Kay-Forum hat der User „endless“ auf die Matratzenaktion reagiert.
Ich wollte das dortige Forum nicht mit den GESTOHLENEN (verbotenes Wort in einem RRB-Forum) Spenden konfrontieren und schrieb dort nichts darueber.
Da nun endless schon anfing, wollte ich zumindest antworten, aber die rosarote Brille der Verantwortlichen hat eine solche Farbgebung nicht verkraftet und das Thema geschlossen.
Daher meine Antwort hier.

Was schrieb „endless“ ueber meinen Bericht ueber den Spenden-Matratzenverkauf:

"endless
erfahrener Benutzer

...Sicherlich ist dieses Verhalten begründet, sei es durch Übervorteilung, Enttäuschung, falsche Verdächtigung oder nur durch Machogehabe, Selbstüberschätzung oder psychische Labilität."  

Richtig! Pures Machogehabe  oder doch nur psychische Labilitaet?
Am besten wir verschweigen den Verkauf von Spenden an die reichen Deutschen.
Bloss nicht drueber reden oder gar schreiben!
Lasst doch die edlen Spendenvereine im Dunkeln arbeiten.
Der helle Scheinwerfer der Forumsbeleuchtung hat hier nichts zu suchen!
Dunkle Elemente brauchen die Dunkelheit.
Ja, sie fuerchten sogar das Licht – hab ich in meinem Haus in Spanien beobachten koennen: Als ich Scheinwerfer mit Bewegungsmeldern montierte, mieden die Einbrecher mein Haeuschen.

Endless:
"Drohungen werden ausgesprochen und der heftigste Anprangerer, ein "Heromember" eines "Forengottes" tritt schon mit der Vision auf, dass den Deutschen in ihren Villen die Fensterscheiben eingeworfen werden.
Nicht dass er das selbst tun würde, nein, er wird den Paraguayern schon klarmachen wer getroffen werden soll und warum."  

Natuerlich werde ich den Paraguayern versuchen klar zu machen, wer die DIEBE UND HEHLER sind, die ihnen das der paraguayischen Bevoelkerung geschenkte Gut STIEHLT UND VERHEHLT.  Ein Bericht im TV kann bei den Nachbarn Wut und Enttaeuschung, bei den anderen Deutschen Ekel und Abscheu hervorrufen.
Also deshalb nichts mehr schreiben?
Alles Totschweigen?
Wie es in D doch Sitte ist? Seine Majestaet, der Fuehrer oder die Partei werden's schon richten!
Haengt den Boten! Nicht den HEHLER ODER STEHLER!

Und ja, endless, in meinen Jugendjahren haette ich den HEHLERN UND STEHLERN die Fensterscheiben eingeworfen. Nach Jahrzehnten Familienlebens und sieben einhalb Jahren Rechtsausbildung sehe ich andere Wege.

endless:
"Hoffen wir es, dass die Paraguayische Bevölkerung sich nicht durch EINEN aufhetzen lässt und ALLE Deutschen verurteilt.
Denn es gibt hier viele Deutsche, die mit den oben genannten Personen und den Sachverhalten nichts zu tun haben und auch nichts zu tun haben wollen."  

Die paraguayische Bevoelkerung liest hier fleissig mit.
Und ja, es gibt viele Deutsche, die mit diesen Personen und Sachverhalten nichts zu tun haben und nichts zu tun haben wollen.
Und deshalb hat man das Maul zu halten?
Die schweigende Mehrheit hat in D schon immer gekuscht. Die Freiheitsliebenden sind schon seit Jahrhunderten ausgewandert.

Vielleicht sollte man als Deutscher gerade deshalb den HEHLERN UND DIEBEN von fuer Paraguayer bestimmte Spenden die rote Karte zeigen?

Oder doch aus Harmonie-Beduerfnis denken: Was interessiert mich die alte Frau in ihrem versifften Bett? Hauptsache ICH komme billig an eine gute Matratze!

Da schreibt ein Udo Keller als Weihnachtsbotschaft 2008, man sollte fragen, was mit seinen Spenden passiert.

Hat er das wirklich ernst gemeint?

Ich frag nur mal: Was passierte mit den gespendeten Matratzen?
Ach! Ich bin ja kein Spender! Ich darf ja nicht fragen.
Aber darf die alte Frau fragen, fuer die diese Matratze bestimmt war?
Oder hat die auch kein Recht?
Wirft ein schlechtes Licht auf uns Deutsche!

Da kommt ein Aussenstehender und kauft eine Matratze.
Wirft ein gutes Licht auf uns Deutsche!

Vielleicht sollte die TV-Camera erst die kranke Frau zeigen und interviewen, dann die DIEBE UND HEHLER und zum Schluss zeigen, dass es auch Deutsche mit Charakter gibt?

Don H
Don Holiday
Gast
« Antwort #8 am: August 12, 2009, 11:47:32 »

...obwohl ich nicht weiss,ob Deine
Adressaten die Richtigen sind...

Hab ich mein Aufbrausen adressiert?

Erstmal nicht. Keine Namen.
Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber ich beschuldige nicht voreilig Vereine oder Personen.

Noch habe ich keine Namen genannt.
Und wenn's nach mir geht, so muessen die auch nicht genannt werden.
Kommt natuerlich auf das Verhalten der Betroffenen an.
Kopf in den Sand? - Lieber nicht!

Don H
Espatopy
Gast
« Antwort #7 am: August 12, 2009, 11:02:55 »

Grin
Don,ist in Wirklichkeit Dein Wasserbett
defekt??! Grin

Oder warum soll das Ding so gross sein?

(grundsätzlich verstehe ich aber Deinen Ärger
schon...obwohl ich nicht weiss,ob Deine
Adressaten die Richtigen sind...und Du nicht
in Wirklichkeit die WAHREN Urheber dieser
sozialen Situationen "bekämpfen" solltest....
statt generell erst einmal bei Menschen zu beginnen
....die in ihrem Umfeld -auf welche Weise auch immer-
zunächst einmal AKTIV helfen!)

EspaToPy
Don Holiday
Gast
« Antwort #6 am: August 12, 2009, 09:00:10 »

140-160 breit
und
180 bis 200 lang

Ich warte auf Nachricht.

Don H

Apelson
Newbie
*

« Antwort #5 am: August 12, 2009, 08:22:00 »

hola D.H.

bitte Größe der Matraze angeben 90 cm x 140 oder x 160 x 200 cm

danke
Don Holiday
Gast
« Antwort #4 am: August 12, 2009, 08:18:02 »

Natuerlich habe ich als Aussenstehender kein Recht, von dem deutschen Spendenverein, von den hiesigen Handelnden, von den Verkaeufern von DIEBES- UND HEHLERWARE oder den Kaeufern von HEHLER- UND DIEBESWARE Auskunft zu verlangen, das Recht dazu haben nur die Staatsanwaltschaft, der Zoll, die Steuer.
Und die Schwerpunktstaatsanwaltschaft „Spenden ins Ausland“ in Duesseldorf und – wie ich vor kurzem erfuhr – die Schwerpunktstaatsanwaltschaft „Korruption“ in ASU.

Und natuerlich auch die Spender, wie Udo Keller in seiner Weihnachtsbotschaft (siehe vorherigen Beitrag) auffordert.
Das werden die bestimmt machen!

Aus Gruenden der Fairness gebe ich aber den Betroffenen die Moeglichkeit, bevor die Situation eskaliert und hohe nicht stopp bare Wellen schlaegt, sich zu aeussern...vielleicht was klar zu stellen.

Das habe ich ja auch nach der Verkaufsaktion vom 5. April so gemacht. Und damals angekuendigt, das Schreiben ueber dieses Thema am Montag, den 13. April einzustellen. Nachzulesen im betreffenden Thread.

Also fordere ich hiermit die Kaeufer und Verkaeufer  auf, sich zu aeussern – wenn nicht, dann eben nicht!

Und – wie auch schon im April – reichen ja wohl eine Woche, bis 20. August aus. Danach stelle ich das Thema - vorerst – ein und werde es nicht weiter erwaehnen.

Don H

Don Holiday
Gast
« Antwort #3 am: August 11, 2009, 07:41:01 »

Der Spender kommt zu mir und ich bringe ihn die paar hundert Meter hin und er kann sie gleich persoenlich uebergeben.

Don H

Skype "donholiday"
Apelson
Newbie
*

« Antwort #2 am: August 11, 2009, 05:58:01 »

hola DonH,

ich wurde soeben angeschrieben, es gibt einen Spender für eine neue Matraze

wo kann sie abgeliefert werden - bitte Adresse mitteilen oder Treffpunkt vorschlagen

Saludos Krista
goodman
Jr. Member
**

« Antwort #1 am: August 10, 2009, 11:01:27 »

Da sollte sich der Vereinsgruender doch an seinen eigenen Ratschlag halten Wink

Udo T. Keller aus Hückelhoven schrieb am 07.12.2008, 19.35 Uhr:
Ja, gerade in Zeiten wie diesen müssen wir weiter Spenden, da es anderen in diesen Zeiten noch viel schlechter geht. Spenden sollte jeder das ganze jahr über, sollte sich jedoch vergewissern was mit seinem Geld oder mit seinen Sachspenden getan wird. Spenden ist keine Gewissensberuhigung, sondern aktive Bekämpfung von gesellschaftlichen Mißständen.

http://www.wdr.de/themen/freizeit/brauchtum/weihnachten_08/spenden/index.jhtml?showAllComments=1
Don Holiday
Gast
« am: August 10, 2009, 10:17:59 »

Bei uns im Ort lebt, nein vegetiert, eine schwer kranke Frau.
Sie ist Anfang Mitte 60, sieht aber aus wie ueber 70.
Sie hat schweres Rheuma und eine Herzschwaeche.
Seit ueber 5 Jahren liegt sie NUR im Bett.
Am Leben erhalten wird sie durch ihre beiden Toechter (17, arbeitslos mit einem Kind und 22, wenig Arbeit).
Diese vier Personen leben (?) auf 16 qm ohne Toilette.

Durch die Oeffnung der staatlichen Krankenhaeuser fuer erste-Hilfe-Faelle durch Lugo konnte sie seit Jahren erstmals untersucht werden.
Sie bekam neue Medikamente (deren Erwerb die Familie aufbringen muss) und kann dadurch jetzt bei gutem Wetter das Bett fuer ein paar Stunden verlassen und sitzt gluecklich in der Sonne und sieht ihrer eineinhalbjaehrigen Enkeltochter beim Spielen zu.

Aber jetzt sieht (und riecht) man auch die Matratze, ihrem Aufenthaltsort der letzten Jahre.
So was von verseucht, durch gelegen und versifft sieht man in D nicht mal in Abrisshaeusern.
Da drauf schlafen sie und die Enkelin.

In einem der letzten Spendencontainer waren auch Matratzen.

Und nun durfte ich erfahren, dass die Matratzen von den DIEBEN UND HEHLERN des Spendenguts fuer Geld angeboten und von reichen deutschen HEHLERN UND DIEBEN gekauft wurden.

Ich werde rauskriegen, wer die Matratzen verkauft hat, ich werde rauskriegen, wer die Matratzen gekauft hat und ich werde dafuer sorgen, dass es fuer die betroffenen DIEBE UND HEHLER teuer wird!

DIESES VERHALTEN KOTZT MICH AN!

Eine kranke Frau hat noch ein paar Monate oder hoffentlich Jahre zu leben und dem Spendenverein faellt nichts besseres ein, als diese Matratzen zu verkaufen?
PFUI TEUFEL!
Was seid Ihr fuer Menschen?

Da gibt es in D Firmen und Privatpersonen, die sammeln Geld, die sammeln Sachspenden.
Da werden Container angemietet und gepackt.
Fuer viel Geld nach PY verschickt.
UND DA FAELLT DEN LEUTEN HIER NICHTS ANDERES EIN, ALS DIE SPENDEN ZU VERKAUFEN?

Wenn diese „Spendenengel“ Schnellkochtoepfe verkaufen, weil sie ihrer Meinung nach nicht gespendet werden sollten, so KOENNTE man das ja noch nachvollziehen. Aber eine Matratze?

Die meisten Deutschen hier sind angeekelt von solchen widerwaertigen Geschaeften mit Spenden. Sie machen es wie ich: Brauche ich eine bestimmte Matratze aus D oder USA, kaufe ich sie dort und lasse sie mir hierher schicken. Das kostet mich den Kauf, den Versand (auch im Container als Beigut), die Verzollung und das sind alles in allem gerne mal 2000 Euro.

Ich kann aber auch den Paraguayern ihre SPENDEN stehlen, den Container in D und PY als „Spenden“ deklarieren, den deutschen Steuerzahler mit Hilfe von fingierten Spendenquittungen einen Teil der Transportkosten bezahlen lassen, den paraguayischen Steuerzahler durch gefaelschte Zollbescheinigungen mit bluten lassen und den reichen Deutschen – DIE DAS ABSOLUT NICHT NOETIG HABEN – billig die Matratzen ueberlassen.

Wer haelt das fuer normal?

Was sagt denn unser Christenmensch dazu?

Aber lassen wir doch die Behoerden und Gerichte entscheiden! Und das paraguayische Volk! Wenn zB im TV die kranke Frau gezeigt und interviewt wird und danach die Luxusvilla der reichen Deutschen? Mit Namen und Wohnort?
Vielleicht sollten sich die DIEBE UND HEHLER beim Spendenverein erkundigen, ob dieser noch ein paar Decken zu STEHLEN hat, weil es in einem Haus mit eingeschlagenen Fenstern sehr kalt werden kann? - Hier muss ich natuerlich klarstellen, dass ICH niemandem die Fenster einwerfe und auch niemanden auffordere, den DIEBEN UND HEHLERN die Fenster einzuwerfen.

Und fuer den Ton in diesem meinen Beitrag moechte ich mich auch entschuldigen. Befleissige ich mich doch ansonsten eines gemaessigteren Ausdrucks, aber diese PARASITEN haben mein Gemuet hoch kochen lassen.

Don H

Wenn einer von den DIEBEN UND HEHLERN mich wegen Beleidigung anzeigen will, nur zu! Anzeige bitte gleich an meinen Anwalt
Herbert Hasengruber
Africa 105
Villa Elisa

Und ich verspreche: Alle Anzeigen werden hier ungekuerzt veroeffentlicht!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: