Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Einwandererfragen
>
Ist die Einfuhr des Umzugsgut wirklich kostenfrei?
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Ist die Einfuhr des Umzugsgut wirklich kostenfrei? (Gelesen 1090 mal)
Don Holiday
Gast
Re: Ist die Einfuhr des Umzugsgut wirklich kostenfrei?
«
Antwort #24 am:
August 10, 2009, 10:15:50 »
Zitat von: EX-Cibanese am August 10, 2009, 09:08:16
...vielleicht hatte ich einfach nur Glück, oder es ist wegen der Wirtschaftskrise, weil weniger Container unterwegs sind...
Habe gerade gelesen, 20% weniger Container-Aufkommen.
Da kann der einzelne Container schon schneller durch gehen.
Don H
EX-Cibanese
Newbie
«
Antwort #23 am:
August 10, 2009, 09:08:16 »
Hallo zusammen,
ich habe nichts extra gemacht oder bezahlt, dass der Container, so schnell hier war. Auch ich war total überrumpelt, und kann die Hintergründe auch nicht erklären, vielleicht hatte ich einfach nur Glück, oder es ist wegen der Wirtschaftskrise, weil weniger Container unterwegs sind.....
Es war nicht meine Absicht, den Eindruck zu erwecken, dass ich mit irgendwelchen Mitteln, auf die Transportdauer, einfluss genommen habe.....
ganz klar, ich habe nur den Container normal aufgegeben, wie es jeder andere Privatman auch machen würde, die Agentur hier in PY, hat mir auch versichert, dass so etwas an Schnelligkeit, bei Ihnen noch nie vorgekommen ist.
Wenn ich etwas gutes von anderen erwarte, muss ich den Anfang machen !
Don Holiday
Gast
«
Antwort #22 am:
August 10, 2009, 08:31:02 »
Zitat von: aisa am August 09, 2009, 07:47:39
...Ich Idiot warte immer fast 2 Monate auf meine Ware aus D und dabei könnte es in 3 Wochen auch gehen...
Koennte
es auch in drei Wochen gehen.
Auf koennte liegt wohl die Betonung.
Alle Firmen benutzen die gleichen Transportwege. Da hat der Ex- eben Glueck gehabt, dass sein Container in Bremerhaven (oder Hamburg) ankam, noch als letzter auf das Schiff verladen wurde, das dann auch 10 Minuten spaeter ablegte
Ohne Zwischenaufenthalt fuhr es direkt nach Buenos Aires (Montevideo), da der Container als einer der letzten aufgeladen wurde, kam er auch als einer der ersten runter und wurde gleich zum Dampfer nach ASU gebracht, der schon die Kohlen anheizte und kurz darauf ablegte.
Dann stand der Container gerade auf dem Hafengelaende von ASU, wo der Zollagent sogleich ausrief: "Das ist ja der Container von meinem Kunden Ex-!"
Tja, so geht's manchmal.
Wichtiger bei dieser Angelegenheit ist, dass er hier nicht noch mal ueber Gebuehr mit "Extra-Ausgaben" belastet wurde.
Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #21 am:
August 09, 2009, 07:47:39 »
Du hast uns alle neugierig gemacht und nun willst uns nicht verraten wie man so schnell einen Container von D nach Asuncion bringen kann. Ich Idiot warte immer fast 2 Mopnate auf meine Ware aus D und dabei könnte es in 3 Wochen auch gehen.
Also, sag schon wie das geht. Alle werden es Dir danken. Kannst mir auch eine PN schicken.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
EX-Cibanese
Newbie
«
Antwort #20 am:
August 09, 2009, 07:22:37 »
Guten Abend zusammen, ich mache nicht gerne Werbung für andere, weil andere keine Werbung für mich machen... Gebe aber die Adressen per PN weiter, wenn interesse besteht. Möchte nicht zwischen die Fronten geraten...... Auch möchte ich mich hier nicht rechtfertigen warum mein Container nur 3 Wochen unterwegs war, entweder glaubt man mir oder nicht. Ich habe so oder so keinen nutzen davon......
Don Holiday
Gast
«
Antwort #19 am:
August 09, 2009, 09:31:08 »
Hallo Herbert,
drei Wochen? Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!
Hallo Ex-Cibanese,
ein Nachtrag fehlt noch.
Wie hiess die Transport-Firma?
Wer hat die hiesige Entzollung gemacht?
Interessiert die Leser!
Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #18 am:
August 09, 2009, 08:19:25 »
Ich glaube nicht daß der Container von D bis Asuncion nur 3 Wochen unterwegs ist.
Von D bis Buenos Aires oder Montevideo braucht das Schiff etwa 3 Wochen. Bis nach Asuncion noch mal 10 Tage.
Nach meiner Erfahrung ist ein Container von D bis Asuncion etwa 6 Wochen unterwegs. Kann auch länger sein wenn er nicht sofort umgeladen wird und der Fluß Niedriegwasser hat.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
EX-Cibanese
Newbie
«
Antwort #17 am:
August 09, 2009, 07:30:27 »
Ich möchte mich voll und ganz JustNow anschliesen und noch einen Tip abgeben. Der Container sollte unbedingt vor und nach dem Laden gewogen werden, so engeht man einem Straffzoll im Hafen von Asu, da dort das Gewicht kontrolliert wird. Was natürlich noch schlimmer ist, wenn keine Gewichtsangaben vorhanden sind. Das 2 x wiegen in Deutschland hat mich nochmals 50 Euro gekostet. Nach einem Hinweis von einer Eingewanderten Europäerin, habe ich noch eine Versicherung, gegen Totalverlust (Höhe 10.000 Euro) für 150 Euro abgeschlossen. Da ja nicht unbedingt das Schiff untergehen muss, für einen Totalverlust, sondern der Conti (von dieser Bekannten) auch verloren gehen kann. Dies ist bei ihr passiert, da irgendwo im Terminal eine falsche Container-Nummer eingegeben wurde. Und nur dank ihrer Versicherung, die nach 3 Monaten hätte zahlen müssen, wurde dieser Container gesucht und auch in Schweden gefunden. Leider passiert dies ab und zu, und wenn Du den Container nicht versichert hast. Interessiert das leider niemanden. So, dies ist der letzte Nachtrag, der mir eingefallen ist. Für sonstige Fragen, stehe ich zur Verfügung.....
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #16 am:
August 09, 2009, 07:08:43 »
An dem Preis gibt es nichts auszusetzen. Wirklich sehr moderat.
Da der VK des eigenen Hausstandes i. d. R. wenig bringt, oft sogar mit Verschleuderung
gleichzusetzen ist und dennoch ne Menge Arbeit macht (abgesehen von der Riesenaktion
einer Neubeschaffung) sind 5.500 EUR Gesamtkosten für 25 cbm Hausrat - inkl. des ideellen
Krams der eigentlich ja immer dabei ist - geschenkt.
Abgesehen davon, dass sich der eine odre andere Qubikmeter mit Utensilien füllen lässt, die
kaum, erheblich teurer, oder deutllich schlechter, als in D. zu haben sind (s. Don H.- LIste).
JustNow
EX-Cibanese
Newbie
«
Antwort #15 am:
August 08, 2009, 09:21:07 »
Ach ja, kleiner Nachtrag, meine Waren hatten ein Gewicht von 2780 kg !!!
EX-Cibanese
Newbie
«
Antwort #14 am:
August 08, 2009, 09:18:42 »
Hallo zusammen,
aus eigener Erfahrung möchte ich hier auch mal zu konkreten Antworten beitragen. Ich habe meinen 20 Fuss Container gekauft. Der Kauf, inkl. Verschiffung bis Hafen ASU hat gekostet 3975 Euro. Der Container war nach einer Rekordzeit von nur 3 Wochen schon im Hafen von ASU. Dort kamen 4.700.000 G Auszollung + 1.980.000 G Abladegebühr im Hafen + 2.100.000 G Frachtkosten vom Hafen in ASU nach Caacupe. Ich hoffe mit diesen Angaben einen konkreten Beitrag geleistet zu haben an dieses Forum. Der Container steht nun seit 2 Wochen hier bei mir. Aus eigener Erfahrung möchte ich jedem Raten, (wenn finanziell irgendwie möglich) seine eigenen Sachen im Conti mitzubringen. Denn wenn man hier neu ist, kann man nicht einfach in ein Geschäft XY gehen und seine Sachen einkaufen. Da hier die Erschwerniss, wie die fremde Sprache und natürlich oft grosse Preisschwankungen bei Möbel, Elektroartikel, etc. zu finden sind. Dazu kommt noch, dass man sicherlich viele andere Sachen zu tun hat, wie tage oder wochenlang sich seine Sachen zusammenzusuchen, bzw. zu kaufen.... Aber eben, dies ist meine persönliche Meinung......
Don Holiday
Gast
«
Antwort #13 am:
August 07, 2009, 11:23:46 »
Nachtrag:
Einen guten Fliesenschneider und eine wassergekuehlte Schneidemaschine.
Uebrigens: Den Zementmixer und den Rasenmaeher mit Benzinmotor.
Schaden wuerden auch nicht ein paar Schubkarren, die durch den richtigen Schwerpunkt auch schwere Sachen transportieren lassen.
Don H
Don Holiday
Gast
«
Antwort #12 am:
August 07, 2009, 09:00:00 »
Mir fiel noch ein:
Wenn schon ein Container, dann doch gleich den 40 Fuss, kostet auch nicht viel mehr, als der 20er.
Und dann kann man noch ein Aluminium-Geruest zum Einruesten des Hauses mitbringen: Mindestens 8m X 4m, besser 14m X 5m mit Ecke, noch besser 60m X 6m mit vier Ecken.
Und Stuetzen 2,50-4,00m fuer die Betondecken ca 80-100 Stueck.
Hallo XYZ,
E14 Energiespar hab ich nirgendwo gesehen und bei Luminatecnia bin ich Stammkunde.
Was hochwertige Sachen angeht (Werkzeuge, Schubladen) so gibts das - aber keine Auswahl und teuer.
Kann man sich auf den Umzug ein Jahr lang vorbereiten, so ist es besser, man bringt sich die Sachen guenstig ueber Ebay aus D mit.
Beispiel Energiesparlampen: Auf Ebay eine Riesenauswahl aller Formen,Fassungen, Staerken und Farben.
Don H
XYZ
Full Member
«
Antwort #11 am:
August 06, 2009, 06:49:04 »
Zitat von: Don Holiday am August 06, 2009, 01:01:57
Werkzeuge - hochwertige! Gleich noch mit Ersatzteilen (Saegeblaettern, Spezialoel, Bohrer usw)
Das eine oder andere Werkzeug in brauchbarer Qualität gibts auch in ASU. Aber eben nicht auf dem Land. LINCOLN, PETERSEN, LUMINOTECNIA sind gut bestückt.
Zitat
hochwertige Schubladenfuehrungen
- gibt recht brauchbare hier.
Mein Schreiner hat ordentliche Beschläge genommen, na gut, kein ALNO oder so.
Zitat
gute Lampen und Birnen (ueberhaupt die kleinen E14 - da hab ich hier keine energiespar gefunden).
- Luminotecnia?
Zitat
Audio, Video - wenn Du hochwertige Sachen benutzen willst und Kabel, Kabel, Kabel
Hier kannst Du aber vielen dt. Videokram nicht benutzen: TV hat PAL-N bzw. NTSC.
Zitat
Bauwerkzeuge - wenn Du schon einen Container benutzen willst, dann Zementmixer, Rasenmaeher, Kettensaege, Semi-professionelle Holzbearbeitungsgerate (Drehbank, klappbare Werkbank, Spezialbohrer, laaaange Wasserwaage, gute Laserwasserwaage), viele Diamantsaegeblaetter
Klappbarer Werkbank gibt es hier von Black & Decker. Diamantblätter & Trennscheiben hab ich auch schon gesehen
Werkzeuge und Maschinen gibt es auch in guter Qualität, zB. Makita...
Zitat
Strom - Steckdosen und Schalter, wenn ALDI ein Angebot hat, gleich 100 Stueck und 1000m Kabel mit "unter-Putz-Ummantelung" in verschiedenen Staerken - zumindest 2,5 und 4mm, dreiadrig, 100m
Gibts hier eigentlich brauchbar bei Luminotecnia. Der dt. Kram passt nicht zu den hiesigen UP Einsätzen...
Es mangelt an guten Schuko-Steckdosenleisten...
Zitat
Computer - eigentlich alles
Den gängigen Kram gibts eigentlich auch, teilweise etwas teuer...
Was es nicht gibt, sind 2,5" Platten für Notebooks, schon garnicht IDE.
Zitat
CAT5e-Kabel zur Datenuebertragung und RJ45 Steckern sowie die dazugehoerige Zange,
Luminotecnia,
Router, gibbet, allerdings nix von AVM Fritzbox...
Zitat
vernuenftiger Drucker mit fuenf oder sechs sep. Farben und 1000 Ersatzpatronen.
Tintenpisser trocknet hier schnell ein, die 1000 Patronen kannst hier sicher vor Aufbrauchen wegwerfen.
Viel wichtiger: es gibt keine Federbetten und Heizdecken. Kein PYer würde sich auf sowas elektrisches legen, somit nicht unbedingt eine Geschäftsidee. Also /Person eine gute mitbringen. Meine braucht nur 40/80 W. die 80er Stellung hält man nicht aus, 40 ist prima, lass ich manchmal auch den ganzen Tag an, dann trocknet das Bett gut... Die Katzen raffen das sofort :-)
Und Federbetten sind im Winter was herrliches!
muckelige Grüsse XYZ
Don Holiday
Gast
«
Antwort #10 am:
August 06, 2009, 01:01:57 »
Hallo Oli,
nach zweieinhalb Jahren hier kann ich Dir empfehlen:
Dein Klavier - jedoch nur, wenn Du ein wirklich trockenes Haus hast.
Alle Spezialgeraete - wie die Zentrifuge der Kompressor.
Werkzeuge - hochwertige! Gleich noch mit Ersatzteilen (Saegeblaettern, Spezialoel, Bohrer usw)
Kueche - die Toepfe,
Geschirr, Besteck
(sofern Du einen besonderen Geschmack hast), Geraete, hochwertige Schubladenfuehrungen, gute Lampen und Birnen (ueberhaupt die kleinen E14 - da hab ich hier keine energiespar gefunden).
Audio, Video - wenn Du hochwertige Sachen benutzen willst und Kabel, Kabel, Kabel
Bauwerkzeuge - wenn Du schon einen Container benutzen willst, dann Zementmixer, Rasenmaeher, Kettensaege, Semi-professionelle Holzbearbeitungsgerate (Drehbank, klappbare Werkbank, Spezialbohrer, laaaange Wasserwaage, gute Laserwasserwaage), viele Diamantsaegeblaetter
Hobby - Stickmaschine, Naehmaschine, Garn, Aquariumszubehoer, Buecher, CD, DVD, Fotopapier
Strom - Steckdosen und Schalter, wenn ALDI ein Angebot hat, gleich 100 Stueck und 1000m Kabel mit "unter-Putz-Ummantelung" in verschiedenen Staerken - zumindest 2,5 und 4mm, dreiadrig, 100m hochwertiges Antennenkabel (100dB) mit Steckern
Computer - eigentlich alles und CAT5e-Kabel zur Datenuebertragung und RJ45 Steckern sowie die dazugehoerige Zange, Router, vernuenftiger Drucker mit fuenf oder sechs sep. Farben und 1000 Ersatzpatronen.
Das ist es, was mir auf Anhieb einfaellt.
Don H
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay