News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Internetgeschwindigkeit  (Gelesen 721 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #13 am: August 11, 2009, 07:37:44 »

...Dieses Projekt kann ich nicht in einem Tag durchziehen, gute Fotos machen u. wieder weg fahren. Das wird einige Tage dauern, ich muss mich an ein paar Leuten dort ran machen, ihr Vertrauen so weit zu gewinnen, dass sie auch anfangen mir zu erzaehlen. Ich moechte eine Reportage machen mit den dazu gehoerenden Fotos...

...Was fuer mich derzeit die "Muellhalden" sind sind fuer einige Leute in PY z.B. die "Spenden-Affaere" Ein Thema wo die Leute, welche dran sind auf keinen Fall ihren Biss verlieren sollten. Wie es aussieht stinkt diese Sache genauso oder noch schlimmer als der Abfall einer Drei-Millionen Stadt....

Wir werden wohl beide nicht den Gestank stoppen koennen.

Aber wir werden beide den Gestank in die Wohnzimmer tragen und anderen etwas Einblick in die Lateinamerikanischen Staenkereien gewaehren.

Don H
santiago
Hero Member

« Antwort #12 am: August 11, 2009, 06:33:02 »

Ludwig,

keine Sorge; Du kannst das!

Hallo Just Now,

ich konnte es nicht, leider. Trotzdem nochmals vielen Dank fuer Deine Hilfe, ich weiss Du hast es gut gemeint ......

Deine Wasserflaschen um die Wueste zu durchqueren nuetzten mir nichts, weil ich nicht mal wusste, wie man den Verschluss aufmachen soll. Gluecklicherweise fand ich ein Programm, wo man ein PDF in ein JPG dic. umwandeln kann. Ganz einfach, nur per Knopf-Druck. Der Preis dafuer ist lediglich ein Wasserzeichen im neuen JPG doc. Damit konnte ich leben ....

Hier das Programm, vielleicht kann es jemanden nuetzen

http://www.print-driver.de/howto/konvertieren_pdf_in_jpeg.html

vor ein paar Wochen fand ein Redakteur der Schweizer Jugendzeitschrift "4teens" ein paar meiner Fotos in einem Foto-Forum u. fragte mich ob ich ihm ein paar Fotos zur Verfuegung stellen koennte. Er wuerde einen Artikel ueber die ansteigende Kriminalitaet in Mx schreiben u. braeuchte ein paar Fotos. Ich schickte sie ihm gerne, aber mit der Bitte, dass er meinen Namen als Fotografen erwaehnte u. mir spaeter eine Druckversion des Magazins schickt. Den Namen erwaehnte er im Header, auch schickte er mir bereits eine Kopie vorab per PDF. Und diese brauchte ich im JPG Format um sie meinen Kollegen im mex. Foto-Forum zu zeigen. In diesem Forum sind hauptsaechlich Profi-Fotografen u. wie es in der mex. Natur liegt, 30% der Forumsbeitraege sind dazu da um den anderen auf die Schulter zu klopfen ..... Und da ich jetzt meine Klopf-Einheiten bereits bekam bin ich happy u. brauche die naechsten zwei Tage wirklich nicht mehr als gluecklich durch das Leben zu laufen  Smiley

Und hier das umgewandelte document:  (kann man mit einem Klick der linken Maus-Taste groesser machen)

http://i234.photobucket.com/albums/ee48/cactuswestern/revistaenjpg2.jpg

momentan arbeite ich an einem neuen Projekt (Hobby). Die riesige Muellhalde der 3 Millionen Stadt Guadalajara. Muellberge wie Huegel im Alpenvorland. Darin leben Kinder, Erwachsene u. ganz Alte. Die tun nichts anders um taeglich die Muellberge zu durchwuehlen um Essen, Kleidung oder sonstigen Abfall zu suchen um fuer den naechsten Tag zu ueberleben. Dieses Projekt kann ich nicht in einem Tag durchziehen, gute Fotos machen u. wieder weg fahren. Das wird einige Tage dauern, ich muss mich an ein paar Leuten dort ran machen, ihr Vertrauen so weit zu gewinnen, dass sie auch anfangen mir zu erzaehlen. Ich moechte eine Reportage machen mit den dazu gehoerenden Fotos. Und vielleicht kann ich diese dann auch irgendwo unterbringen.

Tja, Lateinamerika ist noch ein "Paradies" fuer Enthuellungen jeglicher Natur. Was fuer mich derzeit die "Muellhalden" sind sind fuer einige Leute in PY z.B. die "Spenden-Affaere" Ein Thema wo die Leute, welche dran sind auf keinen Fall ihren Biss verlieren sollten. Wie es aussieht stinkt diese Sache genauso oder noch schlimmer als der Abfall einer Drei-Millionen Stadt....  (nur meine 2 Cents zu dieser Sache)

saludos

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
JustNow2
Hero Member

« Antwort #11 am: August 07, 2009, 09:24:45 »

Herbert,

per Klick (auf den Link) lässt sich jede Datei, ganz gleich, ob pdf, exe oder doc, downloaden.
Jede (!) sofern auf dem Server nicht ganz explizit Restriktionen eingebaut sind.
Nur mit dem direkten Lesen einer  "dort" befindlichen Datei hapert es, sofern diese nicht in
Hypertext Marked Language (html eben) geschrieben ist.

Genau das ist doch Santiagos PDF-Problem.

Und ich befürchte, bzw. bin überzeugt, dass er auch nach Umwandlung in doc, rtf etc. keinen
Schritt weiter kommt!
Daher meine Empfehlung, die Seiten des PDF-Dokumentes in Grafiken umzufummeln und diese - 
genau wie seine anderen, dort abgelegten Fotos - per Browser zu betrachten.

Möglich wäre auch, sein PDF als Mini-Website umzubauen (Text mit eingebetteten Bildern in
html konvertieren und mittels FTP-Manager (an den Santiago aber nicht ran will) auf den Server
zu stellen.

Sicher lässt sich noch lange diskutieren; aber die erstgenannte Version würde ich, wenns schnell
und problemlos gehen soll, bevorzugen.

JustNow
santiago
Hero Member

« Antwort #10 am: August 07, 2009, 08:20:19 »

vielen herzlichen Dank erst mal Leute. Jetz habe ich was fuers Wochenende etwas zum Kopf rauchen ......

@Justnow, werde ich mal step y step durch gehen

@Olli, dieses Programm hat mir heute ein Mexicaner gesagt, umgewandelt in Word ist es bereits, nur .....  Huh

@Herbert hoert sich zwar einfach an, aber .....

saludos

aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #9 am: August 07, 2009, 07:32:54 »

Wenn die Datei auf dem Server ist muß auch der Server so konfiguriert werden daß man die PDF Datei auch downladen kann.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
olliwahn
Jr. Member
**

« Antwort #8 am: August 07, 2009, 06:49:49 »

Ich bin zwar kein Computer Experte, aber vielleicht ist es ja hilfreich die PDF Datei erst einmal in Word(Doc) oder RTF umzuwandeln? Hier ein Link (Kostenlos)

http://www.pdftoword.com/

Gruß Oliver

JustNow2
Hero Member

« Antwort #7 am: August 07, 2009, 03:31:40 »

Ludwig,

keine Sorge; Du kannst das!

Wenn Du mit einem FTP-Manager noch nicht hantiert hast, nehme ich an, dass Du
gar keinen "regulären" Server benutzt, sondern Deine Fotos lediglich einem der vielen
Webdienste, die sich auf entsprechende Präsentationen spezialisiert haben, anvertraust.

In dem Falle brauchst Du natürlich keinen FTP-Manager!

Statt dessen fertigst Du einfach Screenshots von jeder der (bspw.) 15 Seiten des PDF-
Dokumentes an und lädst anschl. 15 Grafik-Dateien (denn was anderes ist es ja nicht) 
auf denjenigen Speicherplatz, auf dem sich Deine anderen Fotos ja eh befinden.
Damit sollte Dein Problem eigentlich schon behoben sein.

Dennoch würde ich Dir zu einem individuellen Server raten.

Und warum nimmst Du eigentlich nicht den, auf dem sich Deine Website ohnehin schon
befindet?

Damit hast Du die Möglichkeit, beliebige Downloads (ggf. auch für Kunden) anzubieten
und kannst jederzeit auf eigene (verschlüsselt hinterlegte) Daten zugreifen.
Bist in jeder Hinsicht freier!

Allerdings kommt dann doch wieder ein FTP-Manager ins Spiel.
Ist aber kein Hexenwerk und zumindst beim Hochladen Deiner Website wirst Du schon
mal damit zu tun gehabt haben.

Empfehlen würde ich den FTP-Commander; gibts kostenfrei hier

http://www.zdnet.de/ftp_utilities_fuer_windows_ftp_commander_download-39002345-388-1.htm

Und - nach Eingabe der individuellen Zugansdaten für Deinen Server - ist das Handling nicht
komplizierter als beim Explorer.

Gruss JustNow
santiago
Hero Member

« Antwort #6 am: August 07, 2009, 02:07:35 »

Hallo JustNow2,

herzlichen Dank fuer Deine Muehe, ich komme trotzdem nicht zurecht. Es ist nur eine Seite, die ich mit Text u. Fotos fuer das Internet "praeperieren" moechte. Trotz Deiner guten Erlaeuterung bleiben FTP-Manager (File-Zilla, File-Commander usw.) fuer mich Fremdwoerter, d.h. ich stehe im Regen .....
ich werde Dir eine pn schicken.

danke nochmals u. saludos
Ludwig

JustNow2
Hero Member

« Antwort #5 am: August 07, 2009, 11:51:43 »

Hallo Ludwig,

wenn die PDF-Datei auf Deinem Server (zum Download, nicht zum Betrachten) vorgehalten werden soll,
schiebst Du die paar Bytes einfach mit einem FTP-Manager (File-Zilla, File-Commander usw.) auf Deinen Webspace.
Entweder in das dortige Stammverzeichnis oder in eine n x-Beliebigen Unterordner.
Dein Link muss der Verschachtelung genauestens folgen.

Per Klick (darauf) öffnet sich dann das Downloadfenster und fragt, wohin die Datei geladen werden soll.

Sollte es Dir allerdings nicht um die Downloadmöglichkeit, sondern darum gehen, dass sich die ins Dokument eingebetteten Fotos betrachten lassen, musst Du diese zuvor (aus der PDF-Datei) extrahieren oder kurzerhand per Screenshot abfotografieren und dann als Graphikdatei auf den Server schieben.

Letzte Variante wäre, das gesamte Dokument betrachten zu können:
In diesem Falle ebenfalls Screenshots von jeder Seite des PDF-Dokumentes und alles dann fortlaufend nummeriert hochladen.

Dieser "Umweg" ist erforderlich, weil sich eine auf dem Server geparkte PDF-Datei natürlich nicht betrachten lässt (Browser beinhaltet ja keinen PDF-Reader).

Viel Erfolg!

JustNow
santiago
Hero Member

« Antwort #4 am: August 07, 2009, 11:07:48 »

ich weiss es ist off-topic, aber da einige von Euch Experten in Computersachen sind moechte ich mit einer Frage nerven:

Mir wurde per e-mail ein Adobe Acrobat Document geschickt das Text u. Fotos beinhaltet. (einer Schweizer Jugendzeitschrift, welche einen Bericht ueber die ansteigende Kriminalitaet in Mx berichtet u. dazu vier Fotos von mir veroeffentlichte)

Dieses Document moechte ich auf eine Internetseite hochladen. Alle Versuche dieses PDF Document auf die Seite zu bringen scheiterte bisher. Meine Frage daher, wie muss ich dieses doc. umwandeln, dass ich es als link in eine Seite bringen kann.

Fuer Tips waere ich echt dankbar .....

danke u. saludos
Ludwig

Don Holiday
Gast
« Antwort #3 am: August 06, 2009, 10:00:29 »

Ist das bei euch auch so ?

Ich wollte gestern schon bei TIGO anrufen und mich bitter beschweren, da sich unsere Geschwindigkeit noch nicht erhoeht hat.

Vorsichtshalber habe ich nochmals die eMail gelesen. Und da stand: Im Laufe des Monats August wird die Geschwindigkeit erhoeht.

Also den Buchstaben nach muessen wir bis zum 31. August mit unserer Beschwerde warten.

Don H
wokodi
Newbie
*

« Antwort #2 am: August 06, 2009, 07:22:42 »

Gestern habe ich bei TIGO nachgefragt und heute kam die Mail:

Die Geschwindigkeit wird erhoeht.
Nachdem Copaco letzten Monat vorgeprescht ist, zieht jetzt TIGO nach.
Unsere bisherige Linie 256 tags und 512 nachts fuer 37 Dollar wird geaendert in 512 ganztags - ohne Limit.
Bei Copaco bekommt man nachts 1024.

Ich glaube, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
TIGO wird auf Dauer nicht weniger fuer den gleichen Preis liefern koennen.
Da aendert sich noch mal was!

Don H
Ich dachte ja ,das sich ab August was ändert,aber bis heute habe ich noch die alten Geschwindigkeiten.
Ist das bei euch auch so ?

wokodi
XYZ
Full Member

« Antwort #1 am: August 06, 2009, 06:13:21 »

Unsere bisherige Linie 256 tags und 512 nachts fuer 37 Dollar wird geaendert in 512 ganztags - ohne Limit.

Guckstu http://www.click.com.py/planes.php

Gilt ab 2.jul09, ist auch so auf meiner gestrigen Rechnung.
Davor waren es 42$

Zitat
tigo hat schon immer teuren Müll bei Service, handy und internet geliefert.
Warum sollten sie ihre Abzocker und Dummbatz Alüren ablegen?

Glaube gehört in die Kirche Tongue

Saludos Wolfgang

Don Holiday
Gast
« am: Juli 23, 2009, 09:48:04 »

Gestern habe ich bei TIGO nachgefragt und heute kam die Mail:

Die Geschwindigkeit wird erhoeht.

Don H
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: