News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: GUTE NACHT FORUM  (Gelesen 922 mal)
santiago
Hero Member

« Antwort #20 am: Juli 02, 2009, 01:20:44 »

Wo ich gewohnt habe, ich bin freiwillig dorthin gezogen und habe immer das beste draus gemacht.

Da sehe ich eher die Vorteile: Billige Arbeiter, gutes Leben, selten hatte ich soviele Bekannte und Freunde! Schoene Grundstuecke auf die man noch schoenere Haeuser bauen kann und eine persoenliche Freiheit, wie ich sie bisher noch nie erlebte.

Du hast die richtige Einstellung dazu Don.

Tja, und dann die Kehrseite. Wenns die nicht gaebe, waere es wohl das Paradies .....

da kommt es wieder darauf an wie man das Leben sieht u. sich darin bewegt. Mit "Leben u. Leben lassen" kommt man weit. Wenn einer verbissen, frustriert u. automatisch noergelnd seine ganze Umwelt sieht schafft er sich alleine seine ganz persoenliche Hoelle ......

Ich sehe es an Deutschen, welche in Mx mit Verbissenheit an ihren Blogs arbeiten, das Land auch mal "Scheiss-Land" beschimpfen die Leute hier als "alle asozial" einstufen, weil man hier logischerweise erst mal an sich und seine unmittelbare Familie denkt (logisch) u. als Konsequenz dazu Staat, Institutionen u. Gesetze am A ... vorbeigehen laesst (auch logisch)  u. ein Schreiber mokierte sich sogar letzthin ueber die mex. Nationalhymne.

Originaltext:

Mexicaner seid bereit wenn der Krieg ruft ....
Stahl u. Zuegel gut festgehalten ....

das ist kein Aufruf zur Gewalt. Das ist lediglich die Übersetzung des ersten Satzes aus de mexikanischen Nationalhymne.

Und weiter geht es.”… und es erzittere das Zentrum der Erde beim klangvollen brüllen der Kanonen.” Und noch weiter “…der Himmel gab dir in jeden Sohn einen Soldaten.”

Da bin ich doch ganz froh das Deutschland die fünftgrößte Militärmacht auf der Welt ist, und Mexiko nur die vierzentegrößte Militärmacht ist.

“Einigkeit und Recht und Freiheit…” klingt wesentlich friedvoller.

und der  Verfasser dieser Kritik lebt seit Jahren hier im Land. In all den Jahren hat er sich nie die Muehe gemacht die Geschichte des Landes zu verstehen, unter was fuer Umstaenden die Hymne ueberhaupt entstanden ist. Dann soll er doch wieder dahin zurueck kehren wo man "Einigkeit u. Recht u. Freiheit" singt ......

saludos

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Don Holiday
Gast
« Antwort #19 am: Juli 01, 2009, 11:28:58 »

Wo ich gewohnt habe, ich bin freiwillig dorthin gezogen und habe immer das beste draus gemacht.

Da sehe ich eher die Vorteile: Billige Arbeiter, gutes Leben, selten hatte ich soviele Bekannte und Freunde! Schoene Grundstuecke auf die man noch schoenere Haeuser bauen kann und eine persoenliche Freiheit, wie ich sie bisher noch nie erlebte.

Tja, und dann die Kehrseite. Wenns die nicht gaebe, waere es wohl das Paradies. Und wenn die Kehrseite zu gross waere, dann gibts noch andere schoene Laender.

Dapys Blog lese ich schon lange nicht mehr. Ich fuehle, er ist hier tief ungluecklich und findet keinen Weg raus.

Vor einem Jahr drueckte mir ein Freund einmal 50 ausgedruckte Dapy-Seiten in die Hand. Ich moechte sie dochmal durcharbeiten und alle Beleidigungen des Staates Paraguay kenntlich machen, ein vereidigter Uebersetzer wird das dann ins Spanische bringen und mein Freund uebergibt das seinem Freund - dem Minister - und der laesst dann Dapy ausweisen.

Aber ich habe die Seiten weg geworfen, weil mir Dapy eher leid tut und er ungluecklich genug ist.

Don H
Christiane
Gast
« Antwort #18 am: Juli 01, 2009, 10:44:15 »

Hallo Zotti,

dazu braucht man sich eigentlich nur den § 5 STGB anzuschauen. Hier mal ein Link dazu:

http://dejure.org/gesetze/StGB/5.html

Da steht genau drin welche Straftaten, die im Ausland begangen wurden, auch in Deutschland geahndet werden. Dazu muss der Täter allerdings einen Wohnsitz in Deutschland haben. Hat er ihn nicht, dann können Deutsche Gerichte ihm Kreuzweise den Buckel runterrutschen. Auf alle Fälle ist es keine Aufgabe der Botschaft Deutsche zu verhaften. Dazu haben sie gar keine Befugnisse. Sollte ein internationaler Haftbefehl vorliegen, können sie den an die Paraguayischen Behörden weiterleiten und auf die Verhaftung des Täters bestehen. Der wird dann aufgrund dieses Haftbefehls verhaftet und bis zum Abtransport nach Deutschland in Gewahrsam genommen. Wegen irgendwelcher Forumsstreitigkeiten stellt kein Richter in Deutschland einen internationalen Haftbefehl aus. Noch was, es gibt in Deutschland keine Sammelklagen, wohl aber Streitgenossenschaften. Vor Gericht sieht das dann so ähnlich aus wie eine Sammelklage, formell handelt es sich aber um viele einzelne Prozesse, die auch unterschiedliche Ergebnisse haben können. Das ganze Funktioniert nur wenn der Beklagte auf die Einrede der Verjährung verzichtet.

@JustNow,

gerade als ich am Schreiben war kam Dein Beitrag. Ok, antworte ich gleich hier. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel Smiley

dapy war ja schon in der Strössner Ära in Paraguay, wenn es stimmt das er schon über 25 Jahre hier ist. Unter Strössner war natürlich alles anders. Das war ungefähr so, wie in der ehemal. DDR. Wer sich mit dem Regime arrangieren konnte, hatte ein wirklich feines Leben. Wer sich nicht arrangieren konnte, verschwand entweder für immer oder in irgendwelchen Kerkern. Eben das übliche unter Diktaturen. Für diese Leute, die sich mit Strössner arrangieren konnten, war der Sturz und alles was danach kam ein Alptraum und ist es für viele immer noch. Deutschland hat jetzt seit 60 Jahren eine parlamentarische Demokratie, Paraguay seit ca. 20 Jahren. Deutschland hatte den Amerikaner, der dem Land beim Wiederaufbau und bei der Einführung der Demokratie immens geholfen hat. Wer hat Paraguay derartig geholfen? Wir sind mit der "Demokratie" in Deutschland nicht zufrieden und die Paraguayos mit ihrer nicht.

Ich hasse den ständigen Vergleich zwischen Deutschland und Paraguay. Als gesamt Deutschland nur ca. 6 Millionen Einwohner hatte, haben die wahrscheinlich noch auf den Bäumen oder in Erdhöhlen gelebt. Das wird doch wohl keiner bestreiten wollen. Strössner ist zwar vom Acker gejagt worden, aber nicht die alten Seilschaften und genau daran krankt dieses Land und wird wahrscheinlich noch einige Jahre daran zu knabbern haben. Natürlich sollte sich jeder auch in seiner neuen Wahlheimat einbringen. Aber nur kritisieren ohne einen Versuch zu machen die bestehenden Verhältnisse zu ändern, ist gelinde gesagt, hinterlistig und feige. Wie Santiago schon sagte, alles kritisieren aber als erster die Raubkopien kaufen und wenn man bei einer Verkehrskontrolle erwischt wird, sofort fragen mit wie viel Gs. man da rauskommt.

Christiane
JustNow2
Hero Member

« Antwort #17 am: Juli 01, 2009, 10:01:38 »

Liebe Christiane, hallo Ludwig!

natürlich kann es nicht okay sein, wenn Ausländer (keineswegs nur Deutsche) meinen, in ihrer
Wahlheimat partout alles besser wissen zu müssen und Ressantiments dabei erst schüren.
Dem wird niemand widersprechen!

Tenor war aber der Dapy-Blog, bei dem sich die Geister scheiden.

Und hier halte ich es für ein gewagtes, um nicht zu sagen Totschlagsargument, wenn gemeint
wird, der Blog-Verfasser solle doch besser den Mund halten, nur weil anderen Ortes  (Zitat:
Beschiss bei Hafenbhörde in D.) schließlich ja auch so manches schief laufe.

Schwer zu beherzigen ist auch die an Dapy gerichtete Empfehlung, doch nach D. zurückzukehren,
da sich über Jahrzehnte natürlich sein Lebensmittelpunkt verlagert hat und für das mühsam
aufgebaute Unternehmen kaum ein Groschen (ich hoffe, man sieht mir die Übertreibung nach) zu
erlösen sein dürfte.

JustNow
Zotti
Newbie
*

« Antwort #16 am: Juli 01, 2009, 09:05:41 »

Tach!

Mod. Dieter ist auch ein schlauer  Roll Eyes

Zitat
So mancher vertraut darauf, dass er in Paraguay ist und sich damit der deutschen Gerichtsbarkeit entziehen kann. Das ist ein Irrtum.

Zwar werden Strafanzeigen wegen Verleumdung nicht gerade durch Interpol verfolgt, aber irgendwann muss derjenige ja wieder deutschen Boden betreten (zum Beispiel, um seinen Pass in ASU zu verlängern). Wenn dann gegen ihn was vorliegt, ist die deutsche Botschaft berechtigt, denjenigen festzunehmen und der deutschen Gerichtsbarkeit in Deutschland zuzuführen.

Vielleicht wird das nicht bei der ersten Verfehlung geschehen. Aber wenn sich die Anzeigen häufen, lohnt es sich für die Botschaft, tätig zu werden.

Der Admin:

Zitat
dann wäre es sinnvol sich mit einer Beschwerde an die Botschaft zu wenden?

Mod. Dieter:

Zitat
Wäre möglicherweise ein Weg.

Oder von mehreren Leuten eine Sammel-Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft in Deutschland, mit dem Hinweis, dass der Verursacher ein Deutscher in Paraguay ist.

Dann wird sie an die deutsche Botschaft in ASU weitergeleitet.

Hoffentlich bekomme ich jetzt keine
Schwierigkeiten und werde deswegen festgenommen.

Grüsse...
santiago
Hero Member

« Antwort #15 am: Juli 01, 2009, 08:21:33 »

Was machen denn viele von uns hier? Sie sprechen den Paraguayos jede Kultur ab. Sie sind zu doof zum Kochen, sie sind zu doof zum Autofahren, sie sind zu allem zu doof und außerdem noch korrupt.[/b]

Wir Deutschen haben die Weisheit wohl mit der Schaumkelle gefressen, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht mehr erklären.
Das hat dieses Land nicht verdient, die sollen sich doch alle nach Deutschland zurück scheren wenn es ihnen hier nicht gefällt.

das kann ich nur voll u. ganz unterschreiben Christiane.....

diese Spezie homo Germanicus gibt es auch hier in Mx zur Menge. Kritisieren ALLES, gehen der mex. Lebensart an den Kragen, aber diese Deutschen sind die ersten, welche auf der Strasse nach Raubkopien greifen, sozusagen eine Doppelmoral ......

Kuerzlich hatten wir in einem mex. Forum eine Umfrage, wo die Leute sagen sollten "was kann ein Mexicaner nicht machen (professionell) was fuer einen Deutschen selbstverstaendlich ist". Das Ergebnis war Mexicaner koennen ALLES machen, genau so gut, etwas schlechter oder etwas besser als ein Deutscher. Man braucht hier keine Auslaender zum denken, arbeiten usw. Aber viele Deutsche koennen das nicht einsehen. Sie glauben sie haetten die Weisheiten mit dem Loeffel gefressen.

Tatsache ist, dass die meisten deutschen Noergler hier nicht besonders erfolgreich sind (wenn sie auch in multinationalen Firmen arbeiten, sie bleiben immer Durschnitt)  u. vielen Mexicanern ihren Erfolg nicht goennen. Das kommt noch dazu.

Ich weiss nicht wie es in PY ist, hier in Mx gibt es taeglich 7 internationale Fluege nach Europa. Wenn schon alles dermassen "Scheisse" hier ist, warum kaufen sie sich kein Ticket .....

saludos

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Christiane
Gast
« Antwort #14 am: Juli 01, 2009, 07:25:09 »

... wen interessiert schon der Dapy Blog?

Mich zum Beispiel, Christiane!

Hallo JustNow,

dapy scheint ein Paraguay Hasser zu sein. Jedenfalls lassen das seine Äußerungen in der Vergangenheit und jetzt vermuten.

Es ist vollkommen richtig das nicht alles Gold ist was glänzt. Schon gar nicht in Paraguay. Nur, wenn ich meiner Heimat, aus welchen Gründen auch immer, den Rücken kehre, dann habe ich mich verdammt noch mal in der neuen Heimat anzupassen. Kann oder will ich das nicht, kehre ich diesem Land den Rücken und gehe entweder zurück oder wo anders hin. Wir sind alles Emigranten und die Paraguayos sind unsere Gastgeber, dementsprechend haben wir uns auch zu verhalten. Wie würdest Du den reagieren wenn Du erfährst das ein Gast von Dir dich wo überall wo es nur geht madig macht?

Viele von uns beklagen sich über die Emigranten in Deutschland, sie können sich nicht anpassen, sie wollen so leben wie in ihrer Heimat, sie weigern sich die Deutsche Sprache zu lernen, sie lachen über unsere Gesetze usw. usf.  Was machen denn viele von uns hier? Sie sprechen den Paraguayos jede Kultur ab. Sie sind zu doof zum Kochen, sie sind zu doof zum Autofahren, sie sind zu allem zu doof und außerdem noch korrupt.

Wir Deutschen haben die Weisheit wohl mit der Schaumkelle gefressen, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht mehr erklären. Auch in Deutschland gibt es genügend Korruption, gerade wird ein Fall, der o Wunder, in den Medien steht, in Hamburg bei der Hafenbehörde untersucht. Von der kleinen Korruption erfährt meist niemand etwas. Da wird mal kurz der TÜV Prüfer geschmiert, damit das verkaufte Auto auch ja einen neuen TÜV hat. Da wird mal schnell einem Gesundheitssenator von irgendeinem Bezirk ein Umschlag zu gesteckt und schon steht der Eröffnung eines Altenheimes oder Pflege auf Rädern, nichts mehr entgegen. Das ist der Alltag ist Deutschland. Von diesem will dapy nichts wissen, nein er schlägt lieber auf sein Gastland ein und sägt sich selbst den Ast ab auf dem er sitzt. Allerdings ist er damit nicht alleine, das gibt es noch eine Menge anderer.

Das hat dieses Land nicht verdient, die sollen sich doch alle nach Deutschland zurück scheren wenn es ihnen hier nicht gefällt.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Christiane  
JustNow2
Hero Member

« Antwort #13 am: Juli 01, 2009, 06:06:02 »

... wen interessiert schon der Dapy Blog?

Mich zum Beispiel, Christiane!

Wenn man den Kernaussagen hins. seines dortigen Aufenthaltes, wie auch seinen -  mehr
als zwei Jahrzehnte währenden - Aktivitäten glauben kann (ich gehöre zu denen, die es tun),
wird ihm doch kaum das Recht abzusprechen sein, eigene Eindrücke auch artikulieren zu dürfen.

Wo steht geschrieben, dass er sich angepasst, bzw. nur mit dem Blick durch die vielzitierte
rosarote Brille zu äußern hat?

Seit langem schon habe ich besondere Sympathien für PY, halte es aber für angemessen,
dass nicht nur die (durchaus etwas bröcklige) Schokoladenseite aufgezeigt wird.

Und vergiss nicht:
"Die Gedanken sind schließlich frei".

Niemand ist genötigt sich Dapys - oder irgendjemandes - Thesen reinzuziehen!

Im Umkehrschluss:
Wer sich mit dem Gesagten nicht anzufreunden vermag, hat die uneingeschränkte Freiheit
die betreffende Site zu meiden!

Gruss
JustNow
Apelson
Newbie
*

« Antwort #12 am: Juli 01, 2009, 05:04:25 »

hola HH.

keiner wird mit dir wetten, du gewinnst die Wette  Smiley

apropos Arschkriecher - da sitzen auch noch andere darin - wird eng werden !

aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #11 am: Juli 01, 2009, 03:29:24 »

So einen schleimigen Arschkriecher wie Eddy habe ich wirkilich noch nie erlebt. Muß der Eddy aber viel Angst vor Toni haben! Ich möchte um ein Paulistaessen wetten daß Eddy seine Ranch nicht einmal anfangen und noch viel weniger fertigstellen wird. Eddy ist ein echter Dampfplauderer.

Wer wetten will soll sich bei mir melden. Als Frist für den Baubeginn setze ich 1.1.2010 fest. Die Frist für die Fertigstellung für 31.12.2013 fest.

Jeder der mit mir wetten will gewinnt ein Paulistaessen wenn Eddy vor dem 1.1.2010 mit dem Bau anfängt und ein weiteres Paulistaessen wenn die Ranch vor dem 31.12.2013 fertig ist.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Don Holiday
Gast
« Antwort #10 am: Juli 01, 2009, 02:44:32 »

Ich bin mal wieder rueber in den "Nicht-Schmuddel-Stammtisch" und fand da den Beitrag von heute des Jefe:

"An die Leser im Gästebereich

zur Zeit läuft ein kleiner Versuch unser Forum zu zerstören.
Bei diesem Versuch wird es zwar bleiben, aber habt Verständniss das zum Schutz der Gästebereich vorübergehend gesperrt ist.

Ein Paar Feiglinge und Intriganten wie meiner Meinung nach Krissy, und vom Stil der Angriffe her auch meiner Meinung nach STB, die nicht den Mut haben dies mit ihrem Namen zu tun, versuchen im Schutz der Anonymiotät wie es eben ihre Art ist alles in den Schmutz zu ziehen.

Dabei scheint ihr Lieblingsziehl wieder einmal Toni Kerner zu sein. Der Mann ist zigmal angegriffen worden und jedesmal rehabilitiert worden, sein Integrität steht außer Frage.
Sein Ruf ist untadelig.
Aber dieser Bodensatz der Gesellschaft meint immer wieder eins draufgeben zu müssen, ich finde solche Menschen verachtenswert.

Sie sollten vor der eigenen Haustüre kehren und sich schämen.

Vor wenigen Wochen war der jetzige "Bodensatz" noch "hochklassige Mitglieder" - wie schnell die Welt sich doch dreht.

Hat doch noch der eine Bruder begeistert auf die Ranch zum Ausverkauf der Spenden geladen und die andere war die hochgelobte Busenfreundin, die schnell bei der Hand war mit eidesstattlichen Versicherungen und Uebersetzungen um den Rancher aus der Jauchgrube zu ziehen.

Wird die "Kameraden-Schwein-Arbeiter-Diebstahl-Geschichte" mit der Preisgabe des Verleumdungseinfluesterers jetzt seinen Abschluss finden und Krissy und Don nochmal von Vorne beginnen koennen?

Werden in zwei Monaten ausser dem Rancher und seinem Adlatus ueberhaupt noch jemand schreiben?
Wird nach der Eroeffnung von Eddys Ranch-Hotel (soll inzwischen auf Ende 2017 verschoben sein - aber Sie koennen schon mal buchen) der Stammtisch nur auf dem huebschen Gelaende, das der als Polen-Pit bekannte Makler dem Eddy zu einem solchen Preis verkaufte, dass Eddy mein Angebot, mir das Grundstueck zum gleichen Preis zu verkaufen, mit den Worten "da haben andere schon mehr geboten" ablehnte, stattfinden?
Diese Fragen werden sicher bald geklaert.

Also empfiehlt Eddy schon jetzt: Wer ein Grundstueck/Haus um Piri kaufen/bauen will, geht zu Pit. Und ab 2018 koennt Ihr dann bei Eddy wohnen.

Don H

PS Ich will mich nochmal zitieren. Am 2. April schrieb ich: "Trotzdem viel Spass, mein lieber Eddy!"
Christiane
Gast
« Antwort #9 am: Juli 01, 2009, 08:46:43 »

O weh, wenn interessiert schon der dapy Blog? Ich verstehe nicht warum der Typ nicht schon lange wieder in Deutschland ist. Fehlt ihm das Geld für die Rückwanderung?

Er bemängelt, gleich unter dem Bericht der Bio Anlage, den Straßenbau. Da wurde eine Straße Richtung Bolivien im Chaco gebaut und ist nach zwei Jahren bereits wieder reparaturbedürftig. Dazu möchte ich anmerken, dass in Deutschland ein Teilstück für die A20 gebaut wurde und diese eigentlich gestern für den Verkehr freigegeben werden sollte. Das war ein Satz mit X nämlich NIX. Die Strecke zwischen dem Lübecker Kreuz und Geschendorf (16 Kilometer) kann nicht befahren werden, weil der Asphalt große Blasen schlägt. Einige Blasen sind so groß wie Zimmertüren, andere nicht größer als ein DIN A3 Blatt. Klar ist, dass die insgesamt 30 Zentimeter dicke Asphaltschicht ziemlich feucht ist. Das Wasser dehnt sich bei Sonnenschein aus und drückt die Fahrbahndecke nach oben. Unklar ist, wie durchfeuchtet der Unterbau ist, wo das Wasser herkommt und wer für den Pfusch verantwortlich ist.

In Deutschland hat man also eine 30 cm dicke Asphaltschicht, in Paraguay vielleicht 8 oder 10 cm. Kann sich ja wohl jeder ausrechnen wie lange so eine dünne Schicht bei den hiesigen Verhältnissen hält. Ich berichtige mich, dapy kann sich das nicht ausrechnen, so weit reichen seine Rechenkünste nicht.

Christiane
Apelson
Newbie
*

« Antwort #8 am: Juli 01, 2009, 07:48:41 »

es geht ja munter weiter im Eddy Doof Forum oder KERNER FAN CLUB

Ehemalig
Gast

BeitragThema: Bio-Ethanol 96 %   Heute um 2:06 am   
Zitat:
In San Pedro hat der Staat im letzten Jahr eine Fabrik zur Herstellung von Bio-Diesel gebaut. Es sollte eine Initiative für Kleinbauern sein mehr Ölsaaten anzubauen und einen gesicherten Absatz zu haben. Nach ein paar Monaten wurde die Fabrik wieder still gelegt, da sich die Produktion anscheinend nicht rentierte. Das war zumindest die offizielle Version. Ein Jahr danach haben die Maschinen und Geräte keine Motoren mehr, da man sie gestohlen hat. Es wird nicht lange dauern bis der Rest der Fabrik abmontiert ist um dann irgendwo die Dienste privat wieder aufzunehmen.

Quelle: http: // dapy.myblog.de/

Gruß, Ehemaliges Mitglied das aus völlig unverständlichen Gründen (nach 3 Tagen nichts Schreiben) einfach vom Admin? gelöscht wurde.

WERTER ADMIN SO MACHST DU GANZ ALLEINE DEIN FORUM KAPUTT - SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN
EIN FORUM FÜHREN KANN NICHT JEDER !!!
Apelson
Newbie
*

« Antwort #7 am: Juni 30, 2009, 09:07:32 »

laut unseren Informationen hat Eddy Doof, oder Speichellecker von Toni aus Piri, den Gästebereich

seines Stammtisch Forums gesperrt !

hat er Angst es könnte noch mehr ans Tageslicht kommen ?

Merkwürdig - Merkwürdig -  Huh

aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #6 am: Juni 30, 2009, 03:40:27 »

Endlich wieder mal was interessantes. Macht weiter so.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: