News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein ewiges Thema: Spenden nach Paraguay!  (Gelesen 7620 mal)
Espatopy
Gast
« Antwort #65 am: April 18, 2009, 09:15:33 »

Ich "hätte" das auch....aber woher hast Du/worauf begründest Du
-als seriöser Anwalt-DEINEN "Verdacht" auf "Veruntreuung"?

Ich habe da auch so "meinen Verdacht"! Grin

EspaToPy

aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #64 am: April 18, 2009, 08:49:59 »

Ich findes es gut daß sich bei Verdacht der Spendenveruntreuung Menschen die Mühe machen diese auch aufzuzeigen. Nur so kann den Bedürftigen wirklich geholfen werden.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Espatopy
Gast
« Antwort #63 am: April 18, 2009, 07:04:14 »

In der Tat-ist zumindest jetzt-einmal "offiziell" anhand des
Leserbriefes von Pit Polaco und seiner Frau
dokumentiert ,aus welcher "Ecke" die "Angriffe"
gegen die Hilfslieferungen aus Deutschland kommen.

Ist -auch für mich-schon interressant zu sehen ,wie
weit die Anstrengungen  betrieben werden.....wenn
schon aus Piribebuy heraus Leserbriefe in die deutsche
Presse lanciert werden....und so "Konkurrenzkampf"
betrieben wird.

"Nur ein Schelm" denkt sich dabei etwas (böses).

Das Internet eröffnet schon phantastische
Möglichkeiten zur "weltumspannenden,
scheinbar unkontrollierten" Aktion.

Ich bin einmal gespannt,wie die "Macher"der
beiden Hilfsorganisationen ,
die sich bisher ja offensichtlich der sehr wirksamen
Unterstützung der paraguayischen Bedürftigkeit in vielen
Bereichen des sozialen Lebens sowohl aus Deutschland als
auch in Paraguay erfreuen durften , auf diese
Dinge reagieren.

Im Grunde wahrscheinlich erst einmal "kopfschüttelnd" .

Ob die Menschen in den Krankenhäusern,Sozialstationen
und Schulen der unterstützten Orte diese
Auseinandersetzung wohl verstehen könnten/wollten?

Ich habe da meine deutlichen Zweifel.

EspaToPy

Christiane
Gast
« Antwort #62 am: April 17, 2009, 09:35:04 »

Neues von der Spendenfront.

Beim surfen durch das Weltweite Netz, bin ich ganz zufällig auf die Seite der RP-Online (Rheinische Post) gestoßen und dort steht ein Beitrag über die Spenden nach Paraguay.

Wer Interesse hat kann ihn unter folgendem Link lesen:

http://www.rp-online.de/public/article/erkelenz/694912/Erste-Hilfe-aus-zweiter-Hand.html

Ziemlich weit unten steht u.a.

Zitat
Und damit alles richtig verteilt wird, hat Udo Keller in Paraguay deutschstämmige Rentner gefunden, die den Spendenempfang bei den jeweiligen Bürgermeistern quittieren lassen, öffentliche Kontrolle garantieren die Radiosender.

Wer kann mir verraten auf welcher Frequenz bzw. welcher Sender in Paraguay darüber berichtet?

Was ich aber auch sehr interessant finde, ist der Kommentar zu diesem Artikel. Den findet ihr unter dem folgenden Link:

http://www.rp-online.de/public/comments/index/regional/niederrheinsued/erkelenz/nachrichten/hueckelhoven/694912

Irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein und das auch noch ziemlich tief. Die Verkaufsaktionen ziehen immer weitere Kreise...... Wollen wir mal alle hoffen, dass die fünf Tonnen Schulsachen des Büroartikel-Herstellers Herlitz wirklich gespendet und nicht auch verkauft werden....!

Christiane
Don Holiday
Gast
« Antwort #61 am: April 11, 2009, 06:35:26 »

Deine Beiträge *Ich bau mir ein Haus in Paraguay* fand ich lesenswerter-/ amüsanter.

Grüsse,
Thorsten

Ich auch.

Aber keine Sorge, ab morgen abend kommen keine Beitraege mehr ueber dieses so haessliche Thema.

Don H
Zotti
Newbie
*

« Antwort #60 am: April 11, 2009, 01:40:06 »

.....

Falls sich jemand mit mir unterhalten will,
- zB vom Spendenverein -
Skype „donholiday“ ist an.

Don H

Tach Don,

hast Du eigentlich nichts "besseres" zu tun?
Irgendwie haben deine rezitierten Zeilen etwas von ~Einladung zum Tanz~

Deine Beiträge *Ich bau mir ein Haus in Paraguay* fand ich lesenswerter-/ amüsanter.

Grüsse,
Thorsten
Don Holiday
Gast
« Antwort #59 am: April 11, 2009, 11:09:53 »

Ich fang schon mal an, die Adressen rauszusuchen, auf das am Montag die ersten Briefe rausghehen koennen.

Finanzamt Erkelenz
Südpromenade 37
41812 Erkelenz

Telefon: 02431/801-0
oder von PY aus 00-49-2431-801-0

Der Verein
Erste Hilfe aus zweiter Hand
wird dort unter der
Steuer-Nr. 5208/5791/2364
gefuehrt.

Wir brauchen nicht unbedingt die langsame Post zu benutzen, es kann auch an die

Telefax-Nr: 0049 2431-801-1200

gesandt werden.

Als zweite Adresse habe ich schon mal die

Staatsanwaltschaft Moenchengladbach
Rheinbahnstr. 1
41063 Mönchengladbach

rausgesucht.
Diese duerfte hoechstwahrscheinlich auch fuer Erkelenz zustaendig sein.

Postanschrift:
Postfach 10 17 60
41017 Mönchengladbach
Telefon: 02161 276-0
oder will man sich die Post sparen:

Fax: 00-49-2161-276-696

Falls sich jemand mit mir unterhalten will,
- zB vom Spendenverein -
Skype „donholiday“ ist an.

Don H
Don Holiday
Gast
« Antwort #58 am: April 10, 2009, 05:57:21 »

Wir wollen doch mal rekapitulieren:

Am 4. April erschien mein erster Beitrag zu dem Spendenthema: „Hat die schoene Fassade einen schmutzigen Hinterhof?“

..fragte ich. Und wurde fuerchterlich von EspaYoPY angemacht.
Warum? Weil ich EspaToPY in die Naehe dieser Aktion gerueckt habe?

Am 7. April schrieb ich: „Hallo Herbert,
ich vermute keine Unregelmaessigkeiten.
Ich moechte erst mal wissen, was ueberhaupt los ist!“

Keine Beschuldigungen, nur einfach eine Frage.
Aber anscheinend darf ich ja noch nicht mal Fragen stellen und werde sofort als Anti-Spender, Erzboesewicht und Antichrist angemacht.
Dabei frage ich doch blos!

Senecas Vorschlag mich in die Kassenpruefung einzubinden beschied ich auch sofort mit: „Von meiner Seite aus wuerde das gehen.“

Und bis dahin war mein Ton doch friedlich. Keine Beschimpfungen, keine Behauptungen – nur ein Wundern ueber ein recht seltsames Verhalten von.....ja, von wem eigentlich?
Ich wuerde ja gerne Fragen stellen (wie Eddy mich auffordert) aber wem?

Wer zeichnet verantwortlich fuer diese Verkaufsaktion?

Das ist bis heute nicht beantwortet.

Am 8. April um 14:36 deutscher Zeit stellte ich die Fragen, von der bisher noch keine beantwortet wurde.

Meine haertesten gebrauchten Worte waren „fragwuerdige Aktion“ und  „Verdacht von Unregelmaessigkeiten“ und behandelt werde ich wie der Antichrist!

Einige sollten sich doch mal an den Kopf fassen, ob noch alles klar ist!

Ich frage doch nur, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, wo Geld ist, da sind auch schnell raffgierige Stoerer dabei.

Und es ist doch ganz einfach: Meine innere Uhr sagt mir, wenn bis Ostersonntag die Sache nicht geklaert ist, wird das Finanzamt Erkelenz und die Staatsanwaltschaft wegen des „Verdachts“ der Steuerhinterziehung „gegen unbekannt“ ermitteln!
Wobei sie natuerlich ein paar Tatsachen und Namen schon geliefert bekommen.

Ich habe die Schnauze voll von Leuten, die sich selbst „Christ“ nennen, aber zur Sache nichts als Gelabber beisteuern!

Da wird gespendete Kleidung – 1300 Einzelstuecke im Wert von um die 100.000 Euro - als Spende von DE nach PY gebracht.
Dort an reiche Deutsche  - und nur an reiche Deutsche verscherbelt!

Ich bin jetzt echt bedient!

Fuer mich zeigt sich nur die Moeglichkeit: Die Waren wurden zum Superniedrigpreis von 25% des Verkaufspreises – weniger ist nicht moeglich, da ja auch noch Transport- und Entzollungskosten dazu kamen – verkauft und die naechsten fuenf Container sind damit schon bezahlt.
Wenn nicht, wird wohl auch noch der „Verdacht der Unterschlagung von Spenden gegen Unbekannt“ hinzu kommen.

Versprechen kann ich jetzt schon: Es werden ein paar Koepfe rollen!
Wessen, entscheidet der deutsche Verein mit Udo Keller.

Don H
Don Holiday
Gast
« Antwort #57 am: April 09, 2009, 08:30:08 »

Die zentrale Frage fuer mich ist, ob Du irgendeinen Verdachtsmoment hast, der verwertbar ist. Wenn dem so ist, solltest Du - wie von Herbert angeregt- Anzeige erstatten und dann auch hinter der Sache stehen.

Hey Oli,

solche Spendenvereine sind eine grosse Hilfe oder besser, koennen viel Gutes bewirken.

Ich habe mir innerlich eine Frist gesetzt, in der ich den Initiatoren die Moeglichkeit gebe, die offenen Fragen hier zu klaeren.
Dazu habe ich an den Udo Keller geschrieben und ihn gebeten, das Tohuwabohu mittels einer Stellungnahme zu beseitigen.
Ich habe ihm auch meine Skype-Adresse gegeben und ihm zugesichert, erreichbar fuer ihn zu sein.

Nun bin ich kein Erpresser, der schreibt "Wenn Du nicht bis zum...dann.." - Nein, das mache ich nicht.

Alle Beteiligten dieser - zumindest merkwuerdigen - Verkaufsaktion stecken den Kopf in den Sand und schweigen.
Der Don wird schon vorbei gehen.

Wird er nicht!

Das traurige an meiner in den naechsten Tagen beginnenden Aktion ist, dass ich befuerchte, es wird die Falschen treffen.
Greifbar ist nur der Verein in DE  und vielleicht noch der Guenter aus Altos, da er die Einladungen versandt hat.
Und ich habe kein Interesse den zweiten schoenen PY-Spenden-Verein zu zerstoeren, nur weil es ein oder zwei faule Aepfel gibt (reine Vermutung).

Deshalb - wie geschrieben - habe ich den Udo "Theo" Keller aufgefordert, seine Rolle zu erklaeren.
Er hat mir geantwortet, dass das geschehen wird.
Ich hoffe doch bald.

Don H
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #56 am: April 09, 2009, 07:27:56 »

Nach meiner Erfahrung als HKM Experte kann ich nur sagen: Wenn die HKM mitmischt, kann es nur kriminell sein.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
oli
Full Member

« Antwort #55 am: April 09, 2009, 03:50:29 »

Hallo Oli,

Du bist jetzt auch so konfus wie ich?

Kein Wunder!

Ja, wirklich kein Wunder. Du hast ziemlich zur Konfusion beigetragen. Die zentrale Frage fuer mich ist, ob Du irgendeinen Verdachtsmoment hast, der verwertbar ist. Wenn dem so ist, solltest Du - wie von Herbert angeregt- Anzeige erstatten und dann auch hinter der Sache stehen. Wenn es diese Hinweise nicht gibt solltest Du aufhoeren solche Beitraege zu schreiben. Auf gar keinen Fall solltest Du Dich hinter der Anonymitaet Deines Nicks verstecken, wenn Du Leute mit konkreten Namen als Kriminelle bezeichnest.

Da werden Einladungen zum Spendenverkauf geschickt - nur fuer geladene Gaeste - das Fussvolk, wie Du und ich, ist nicht geladen.

Naja, Du hast ja die Einladung veroeffentlicht. Ich habe allerdings keine Einladung bekommen, das stimmt. Sonderlich gluecklich ist die Situation nicht, und man sollte bei solchen Aktionen auf jeden Fall die Augen offenhalten. In den den vielen Jahren in denen wir in Paraguay zugange sind, habe ich einige solcher Aktionen erlebt. In ihrer Mehrheit haben sie zumeist den Initiatoren genutzt.
Das bedeutet aber nicht, dass jede solche Aktion kriminell ist und ich kann Deiner solchen Kampagne nicht zustimmen, solange es keine konkreten Hinweise gibt.

Gruss
oli.
Westerland
Gast
« Antwort #54 am: April 09, 2009, 03:25:03 »

@lachica

Deutschland hat die LUDOLFS!!!! Gott sei Dank....ich finde die Brüder wirklich toll...endlich mal was Positives aus der Welt der Klein/Mittelunternehmer in Deutschland!!!

Aber sicher wie im richtigen Leben.

Was haben wir denn da?

Einen faulenzenden "Dauerkranken" (weil ihm die Frau mal abhanden gekommen ist, vermutlich war ihr die 3 Satz-Ehe mit dem lahmen A....rsch wohl doch etwas zu monoton) der morgens um 8 schon sagt, ich warte auf den Feierabend um 17h.

Dann den Sprüche klopfenden "Kopf" (Peter) der Familie der eines Tages an Verfettung (oder Genickbruch) stirbt und sein ganzes "Gehirn" tagsüber verschläft, aber clever genug ist die zwei Deppen in der "Werkstatt, besser Garage" am malochen zu halten.

Seine einzige Genialität besteht doch darin den Brüdern glaubhaft bei zu bringen das nur er das "Gehirn" hat um den Laden am Laufen zu halten.
Naiv zu glauben er wüßte noch was unter seinen 30 Jahre alten Schrottbergen liegt, zumal er sie ja auch nicht selber aufschichtet. Grin

Was lernen wir?

In einer Müllhalde (Wohnzimmer) leben:

Einer schafft nix und pennt den ganzen Tag.
Einer liegt im Wachkoma, unterbrochen durch rauchen und Kaffee trinken.
Zwei Deppen mallochen in einer Garage und merken es nicht mal dass sie zwei Faulenzer ernähren.

Zum guten Schluß bekommen wir das noch vom Fernsehn als das "neue gute Deutschland" verkauft.

Scheinbar bemerkt keiner wie durchtrieben der Dauerpenner (Peter) in Wahrheit ist.
Ein Schleimer hoch 3.

Einfach zum kotzen.

Noch was, zu diesem dauergeilen Lockenkopf (Uwe), würde er eine Frau/Tochter aus meiner Familie so unverschämt und penetrant, verbal belästigen, dann würde ich persönlich seine Zähne abwracken. Grin

Wird Deutschland mit Hilfe einiger Medien wirklich zu einem gewollten Deppen-Staat?

http://www.youtube.com/watch?v=3mCdylwS_BA&feature=related

Sind jetzt unter anderem auch solche Dinge auf der Welt normal geworden und keiner regt sich mehr auf?

17.000 Menschen haben durch das Erdbeben in Italien ihr Heim verloren. Die meisten leben notdürftig in Zeltlagern. Ministerpräsident Silvio Berlusconi findet das offensichtlich nicht so schlimm. Er rät den Obdachlosen, das Lager wie ein Campingwochenende zu sehen. Denn in den Lagern fehle es "an nichts".

http://www.welt.de/vermischtes/article3524230/Wie-Camping-Berlusconi-beruhigt-Obdachlose.html

Leute verarschen, die neue Quallität.

Sorry!!

weiter im Text "Spenden"

Gruß

Westerland
lachica
Gast
« Antwort #53 am: April 08, 2009, 06:08:04 »

So, jetzt hab ich mich hier auch angemeldet und traue mich, mich bei aisa, DonH, seneca... sofort unbeliebt zu machen (und ich trau mich das, obwohl ich dieses Hin und Her doch sehr geniesse zu lesen...und die Beiträge als extremst lesenwert erachte Undecided) und dann kopier ich auch noch den Beitrag den ich gerade bei Kay eingetragen haben. Pure Provokation an dieser Stelle....ach komm...einfach nur mal was anderes lesen um die Luft ein wenig aus dem Thema zu nehmen...verzeiht...

Also...Ein Gerade imFernsehen läuft SternT und jetzt weiss ich, weshalb Deutschland doch lebenswert ist.
Deutschland hat die LUDOLFS!!!! Gott sei Dank....ich finde die Brüder wirklich toll...endlich mal was Positives aus der Welt der Klein/Mittelunternehmer in Deutschland!!!

Waaas? Ihr kennt die nicht??? Bitte sofort googln....angeblich kommt demnächst der FILM "Die Ludolfs" . . . ich muss also meinen Flug nach PY leider verschieben...es gibt Wichtigeres!

Abrazos 
lachica

p.s. ein bisschen Spass muss ja auch ma sein, gelle
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #52 am: April 08, 2009, 04:59:58 »

Wozu sollte man ofizielle Stellen dazu einschalten? Du schweifst schon wieder vom Thema ab. Offensichtlich hast Du nicht sehr viel Ahnung von PY. Solche Aktionen werden ständig erfolgreich durchgeführt ohne Schmiergeldzahlungen. Solltest öfter PY TV sehen.

HH

Espatopy
Gast
« Antwort #51 am: April 08, 2009, 04:41:21 »

AisA schreibt:
"Solche Spendenaktionen werde in der Presse publiziert damit man den maximalen Spendenbetrag erwirtschaften kann"
 Shocked Roll Eyes Embarrassed
Ja-deshalb kam bisher beim "Volk" in Paraguay auch soviel
von dem an...was die Weltgemeinschaft bisher dem Land
in den letzten 10 Jahren zur Verfügung gestellt hat,
nicht wahr Herbert!?

Und besonders fiel mir beim täglichen Studium der
ABC auf,Herbert , wie oft dort vom engagierten
Eintreten und Arbeiten eines gewissen
Herbert Hasengruber ,Alias AiSa,Alias Bandit
zugunsten der Bevölkerung seines
Gastlandes die Rede war!!! Shocked

Du machst Dich - immer mehr - zum
"Armleuchter der Nation" mit Deinen
Kommentaren.

Genau das enge,persönliche Engagieren
von Menschen....bewirkt,dass bei den
unterpreviligierten Teilen der Bevölkerung
etwas ankommt.

Und eben nicht die grosse "Tam-Tam-Geschichte"...
die von den Ausrichtern -automatisch- eine
Befriedigung der immer noch korrupten
offiziellen Stellen zur Vorraussetzung machen
würde.

EspaToPy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: