News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ratgeber: Ich kaufe ein gebrauchtes Haus  (Gelesen 1635 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #26 am: April 24, 2009, 09:34:58 »

Danke WAPY, fuer den Hinweis auf die genauen Ausfuehrungen.

Mich wuerden mal die Erfahrungen der Bauherren hier interessieren.
Hat mal jemand mit einem Architekten ueber dieses Detail gesprochen?

Don H
XYZ
Full Member

« Antwort #25 am: April 24, 2009, 07:01:27 »

Drei Luxushotels in ASU fragte ich, ob ihre Abwasseranlage fuer die Entsorgung des Papiers im Klo gebaut seien?

Alle drei antworteten: NO! - Ich glaub, das muss nicht aus dem Spanischen uebersetzt werden.

Dann befragte ich Gaeste eines Ranch-Hotels in Piribebuy. Und siehe da, auch hier steht der ekelerregende Eimer zur Aufnahme des gebrauchten Papiers bereit.
[...]
Ich muss gestehen, ich habe vorab schon viel gescheckt, aber die Frage, ob man das Papier im Klo entsorgen kann, fiel mir nicht ein.

Der Bau einer DIN-Abwasseranlage kostet keinen Guarani mehr! Testet den Architekten! Wenn Ihr sagt, Ihr wollt die Anlage so haben, dass das Papier im Klo entsorgt werden kann, sagt er (wie in PY ueblich): Mach ich!
Dann fragt Ihr: Wie? Und wo liegt der Unterschied zu den "normalen" Haeusern?
Und dann muss die Erklaerung des Gefaelles der Rohre kommen.

Und zwar, wie aus der Pistole geschossen.

Wenn nicht, sucht Euch einen besseren Architekten.
Oder einen erinnerungs&lern fähigeren DonH  Tongue
Siehe Beitrag: (hier gekürzt)
Zitat

Re: Die Kosten fuer ein Haus (Abwasserverrohrung)
« Antwort #20 am: 2008-11-03, 18:56:33 »

Ich hab mal was zusammengefaselt (aus Volger/Laasch Haustechnik)

\ klugscheiss1.txt   XYZ20081103

1. Liegende Leitungen
     gleichmäßiges(!) Gefälle =< 1:20 (5% = 5cm/m)

1.1 ausserhalb Gebäude
     Minimum 1:DN
     in Grund und Sammelleitungen max 45° Abzeige und Bögen
     der Schwung muss beibehalten werden.

1.2 innerhalb Gebäude
     Mindestgefälle
     DN 40..100   1:50   (2% = 2cm/m)
     DN 125..150  1:66,7 (1,5% = 1,5cm/m)
     ab DN 200    1:0,5DN

Bei zu starken Gefällen ist das Wasser u.U. schneller als das
     Dicke und Papier, es bilden sich Ablagerungen. Bei zu geringem
     Gefälle bilden die sich sowieso.

Also die richtige Antwort wäre: richtiges Gefälle und richtige Bögen...

Und zu den Eimern: nicht das ich das gut finde.
Aber ich entschärfe das in meinem gemieteten Haus so:
1. Eimer mit Plastiktüte drin.
2. Einen Korb mit leeren (Einkaufs)tüten
3. Die Briefchen und Telegramme werden in einer neuen Tüte gesammelt
4. Nach Ende der Sitzung wird die Tüte mit der 'Hauspost' zusammengerollt/gefaltet
5. und kommt dann in die Tüte im Eimer.
6. Ist genügend eingelegtes zusammen, Eimertüte zuknoten und in basura.
7. mit ein bischen Übung krieg man das ohne 'Druckerschwärze' an den Fingern hin.

So ist die Chance, dass sich eines Tages alte Bekannte im Rohr verankert haben
oder dass es allzusehr im Haus stinkt deutlich vermindert.  Cool

Wenn Du PYer im Haus hattest, die kapieren das mit dem Tütenvorrat nicht.
Deutschen kann man das manchmal beibringen  Roll Eyes

anrüchige Grüsse XYZ

Don Holiday
Gast
« Antwort #24 am: April 22, 2009, 10:35:41 »

wie kann man nur so stolz auf eine funktionierende toilette sein?
ich hatte die 1990 schon in paraguay und wir hatten auch nie probleme damit...

Ich habe da mal eine Umfrage gemacht.

Drei Luxushotels in ASU fragte ich, ob ihre Abwasseranlage fuer die Entsorgung des Papiers im Klo gebaut seien?

Alle drei antworteten: NO! - Ich glaub, das muss nicht aus dem Spanischen uebersetzt werden.

Dann befragte ich Gaeste eines Ranch-Hotels in Piribebuy. Und siehe da, auch hier steht der ekelerregende Eimer zur Aufnahme des gebrauchten Papiers bereit.

Hier, Eddy, hast Du die Moeglichkeit, auf Deiner 2011 zu eroeffnenden Loma-Verde-Ranch Deinem Vorbild einen dicken, stinkenden, ungesunden Punkt voraus zu sein.

Interessant schon bei der Werbung. Weisst man explizit darauf hin: "HIER LEBT MAN WIE EIN EUROPAEER!" bringt man die werte Kundschaft dazu, sich ueber das Thema zu informieren.

Ich muss gestehen, ich habe vorab schon viel gescheckt, aber die Frage, ob man das Papier im Klo entsorgen kann, fiel mir nicht ein.

Der Bau einer DIN-Abwasseranlage kostet keinen Guarani mehr! Testet den Architekten! Wenn Ihr sagt, Ihr wollt die Anlage so haben, dass das Papier im Klo entsorgt werden kann, sagt er (wie in PY ueblich): Mach ich!
Dann fragt Ihr: Wie? Und wo liegt der Unterschied zu den "normalen" Haeusern?
Und dann muss die Erklaerung des Gefaelles der Rohre kommen.

Und zwar, wie aus der Pistole geschossen.

Wenn nicht, sucht Euch einen besseren Architekten.

Don H

PS Jeder Hartz-IV-Empfaender in D lebt in dieser Beziehung besser als die zahlenden Gaeste manches Ranch-Hotels!
Don Holiday
Gast
« Antwort #23 am: März 30, 2009, 03:45:20 »

Verzeiht, dass ich da nachfrage, aber das interessiert mich jetzt doch auch, mit Verlaub. Don, hast du jetzt ein Haus gebaut oder hat dieser Fernando Rudolfo oder wie auch immer recht?
Gruss vom Fluss

Meine Antwort:

http://pylogic.com/forum/index.php/topic,1145.0.html

Don H

PS: Wenn Du Lust hast, Seneca, besuch mich doch mal.
Wo ich doch so ein grosser Freund aller Cordobesen bin.
seneca57
Gast
« Antwort #22 am: März 28, 2009, 04:56:36 »

Verzeiht, dass ich da nachfrage, aber das interessiert mich jetzt doch auch, mit Verlaub. Don, hast du jetzt ein Haus gebaut oder hat dieser Fernando Rudolfo oder wie auch immer recht?
Gruss vom Fluss
Don Holiday
Gast
« Antwort #21 am: März 28, 2009, 03:00:46 »

Drittens ist jetzt endgültig Schluss. Das Forum gehört ja euch, ich überlasse es euch. Damit auch wieder a Ruah is in den heiligen Hallen. Hat Spass gemacht, die Reaktionen waren wie gewünscht, Danke.

P.S. Danke für die PN's, aber streitet euch selbst mit dem Holiday.

Auch ich danke Dir, Fernando, dass Du wieder mal aufgetaucht bist!

Was war das letzte mal unser Thema?
Windows - Linux
Firefox - Opera

Bis dann, Rudolfo und Gruesse unbekannterweise an Deinen paraguayischen Anhang!

Don H
Fernando
Jr. Member
**

« Antwort #20 am: März 27, 2009, 03:58:14 »

Lieber Fernando!

"ob es einen Unterschied zwischen einem Verdacht und einer Anschuldigung gibt"

Ich kann Dir bestätigen daß es in PY keinen Unterschied gibt. Ein Kliente von mir wurde "Imputiert" obwohl es nicht einemal einen begründeten Verdacht gibt.

Ich verbitte mir die Verdächtigung daß ich DH über Deinen Tigoanschluß informiert habe.

HH

Also erstens. Ob ich einen Verdacht gegen jemanden hege, oder ihn Anklage sind zwei verschiedene Paar Schuhe, sogar in Paraguay, Herr Anwalt.
Zweitens: Du hast also DH nicht über meinen Tigo Anschluss informiert.  Cheesy. Danke, ich hab selten so gelacht wie über diesen Spruch. Sollte man einrahmen und an die Wand hängen. Nach dem Motto, Ich hab nicht er hat auch....  Cheesy Cheesy ROFL
Der Anwalt hat sich auch gerade qualifiziert.

Drittens ist jetzt endgültig Schluss. Das Forum gehört ja euch, ich überlasse es euch. Damit auch wieder a Ruah is in den heiligen Hallen. Hat Spass gemacht, die Reaktionen waren wie gewünscht, Danke.

P.S. Danke für die PN's, aber streitet euch selbst mit dem Holiday.
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #19 am: März 27, 2009, 03:04:20 »

Lieber Fernando!

"ob es einen Unterschied zwischen einem Verdacht und einer Anschuldigung gibt"

Ich kann Dir bestätigen daß es in PY keinen Unterschied gibt. Ein Kliente von mir wurde "Imputiert" obwohl es nicht einemal einen begründeten Verdacht gibt.

Ich verbitte mir die Verdächtigung daß ich DH über Deinen Tigoanschluß informiert habe.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Westerland
Gast
« Antwort #18 am: März 27, 2009, 10:29:17 »

aber ansonsten denk ich mir, jeder wie ers braucht. manche sind schon auf kleinigkeiten stolz, andere können sich eben erst über ein komplettes schloss freuen.

Die Römer bauten schon Viadukte.

Ich bin aber trotzdem auch "Stolz" auf meine gut funkionierende Ringleitung mit Zapfstellen plus 3 Einspeisungen: Brunnen, Trinkwasser, Bachwasser, in meinem Garten.

So wie ich das einschätze ist eine "eimerlose" Toilette in Py ja auch schon eine Errungenschaft.

Ihn freut es und er schreibt es. Wo ist das Problem?

Auch wenn er mal ein paar Kapseln reingezogen hat.
http://www.embio-garden.com/weihrauch-c-173.html

Mich stört das nicht, soll ja gesund sein  Grin

Gruß

Westerland

Westerland
Gast
« Antwort #17 am: März 27, 2009, 10:17:08 »

Idol, na ja.....

Was er schreibt ist sein Erfahrung/Meinung. Seine persönliche Freiheit halt.
Eine bewußte Irreführung kann ich nicht erkennen.

Wenn die Hütte ihn mal untersich begraben sollte, wissen wir alle es war falsch.
Trägt man ihn nach Jahren mit den Füßen vorran aus der selben war alles bestens.

Aber warum dann die Anfrage?

Wieviel würde es kosten, Dich als Bauaufseher oder Berater zu engagieren.
Wäre es möglich, dass Du ein paar Fotos von deine Haus, oder deinen Häusern in’s Netz stellst?  Somit könnte ich mir, oder wir uns ein klareres Bild deiner Qualitätsarbeit machen

Dann urteilst du ohne die Bilder gesehen zu haben, oder vor Ort gewesen zu sein

Reagierst (auf den ersten Blick) wie ein abgewiesener Liebhaber.

Klär mich mal auf.

Westerland
Dhina
Gast
« Antwort #16 am: März 27, 2009, 10:10:10 »

aber ansonsten denk ich mir, jeder wie ers braucht. manche sind schon auf kleinigkeiten stolz, andere können sich eben erst über ein komplettes schloss freuen.
Fernando
Jr. Member
**

« Antwort #15 am: März 27, 2009, 09:33:30 »

Siehst Du, Westerwald? Soviel zum Thema agressiv und intollerant.  Wink

Also, wenn man seine Heiligkeit Holiday anzweifelt, sucht man Stunk. Anstatt mal drauf hinzuweisen, was er hier ausser seiner Toilette schon hingekriegt hat, sofort persönliche Angriffe auf Unbekannte. Droht mit blutiger Nase und so weiter. Dumm, einfach nur dumm.
Du hast keine Ahnung wer ich bin, was ich mache und was ich will, aber du qualifizierst sofort, nur aus dem einzigen Grund, weil  deine selbstverliehene Herrlichkeit wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Wenn ich mich recht erinnere, fragte ich dich danach, wieviel es kosten würde, dich als Berater zu engagieren. Darauf hin hast du den Schwanz eingezogen und jetzt kommst du und faselst etwas von gratis arbeiten?? Dämlich und nur dämlich.
Schaumschläger?? Schau mal in den Spiegel, falls du einen hast, dann siehst du einen. Wer behauptet denn, das nur er stabile Häuser in Paraguay bauen kann?? Und wer verzieht sich sofort wieder, wenn man ihn dann zu Hilfe nehmen, oder noch schlimmer, Beweise sehen will. Ärmlich, aber so richtig.
Anderthalbjährige Bautätigkeit und noch nichts fertig. Das ist die Wahrheit des Bauexperten Don Holiday. Ähnlich kompetent, wie die Familienplanung der katholischen Kirche. Eher weniger.
Gross im Austeilen und eine absolute Memme, wenn er Kritik erfährt.  Lächerlich.
Falsche Anschuldigungen? Frag bitte den Herrn Anwalt, ob es einen Unterschied zwischen einem Verdacht und einer Anschuldigung gibt. Weiss er sicherlich.
Was du vermutest ist irrelevant, was du leistest wäre interessant. Das Verhältnis zwischen deinen Predigten hier und dem was tatsächlich steht, funktioniert und bewohnbar ist, etwas was im weitesten Sinne unter Haus durchgehen könnte. Ohne dass man dich besuchen muss, um deine Ideen zu erfahren, sondern etwas Handfestes. Steh doch mal hinter deiner Arbeit, so sie denn gut genug ist. Wäre deine Arbeit nämlich gut genug, könntest du gelassen auf deine Leistungen hinweisen und müsstest nicht blutige Nasen oder ähnliches androhen. Aber eben, Arbeiten und nicht irgendwelche Fantasien.

Es ist allerdings absehbar, was in nächster Zeit von Dir kommt. Rundumschläge, Schmierereien, Anschuldigungen, Vermutungen über sogenannte Feinde oder Freunde, sicherlich wirst du wieder darauf hinweisen, dass da jemand anonym schreibt, wie du auch übrigens, dann wird der Neider ausgepackt, (auf was neidisch? ) und was weiss ich was du noch alles in deinem schmutzigen Repertoire führst. Geschenkt, trifft mich nicht.
Aber wirst du einen Beweis liefern können, dass du das was du an Ratschlägen und Weisheiten von dir gibst, auch selber erfüllen kannst?

In einem gebe ich dir allerdings uneingeschränkt recht.  Ich werde wieder in der Versenkung verschwinden, weil was gesagt werden musste, ist gesagt worden. Und diesen „Sieg“ gönne ich dem armen Würstchen Holliday. Das ist ihm schlussendlich ja das Wichtiste. Als Bau-Experte zwar untauglich, aber DAS Idol im Hasengruberforum. Wenn’s dir reicht um glücklich zu sein.....

Wie sagt meine Enkelin? Lass dem Gorilla die Banane.
Don Holiday
Gast
« Antwort #14 am: März 27, 2009, 08:31:19 »

Zum Schluss, ob ich als einfaches Mitglied dieses Forums  wissen kann, wer von wo aus einloggt??? Ich habe den leisen Verdacht, dass hier ein Herr Anwalt Interna an seinen Freund ausgegeben hat. So wie ich hier in diesem Forum gelesen habe, auch nicht das erste Mal. Falls ich also mal einen Anwalt brauchen sollte, weiss ich mindestens schon, wen ich NICHT nehmen kann. Ein Anwalt sollte verschwiegen sein, selbst seinen Freunden gegenüber. Aber wie gesagt, ist nur ein Verdacht.

Auf meine anderthalbjaehrige Bautaetigkeit hier werde ich spaeter noch ausfuehrlicher eingehen.

Nehmen wir uns doch mal erst Deine falschen Anschuldigungen gegenueber dem Betreiber dieses Forums vor:

Es war gleich nach Deinem seltsamen Beitrag, ob ich fuer Dich ein Haus fuer 10.000 Euro baue klar, dass Du nicht der bist, fuer den Du Dich ausgibst.
Kein Urlauber, der hier Erholung sucht und/oder plant seinen Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen - sondern um einen alten Bekannten, der im neuen Gewand mal wieder Stunk sucht - bis er dann mit seiner blutigen Nase wieder in der Versenkung verschwindet.

Ich soll drei bis fuenf Monate kostenlos fuer Dich arbeiten?
Das glaubst Du wohl selbst nicht!

Also brauchte ich Herbert gar nicht erst zu fragen, ob Deine IP aus PY stammt.
(Wobei ich nicht mal weiss, ob die automatisch abgespeichert wird oder nur sichtbar ist, wenn man direkt eingeloggt ist.
Und lesen kann man eh ohne Anmeldung.)

Also brauchte ich blos - mit einem bei Schaumschlaegern wie Dir sehr erfolgreichen Trick - auf den Busch zu klopfen und Du bist mir ja auch gleich mit Bravour in die Falle getappt.

Jetzt weiss ich also - was ich vorher nur vermutete - dass Du ein alter "Freund" bist.

Mach weiter so!

Don H
Westerland
Gast
« Antwort #13 am: März 27, 2009, 08:22:51 »

@fernado

also mit Günni lag die Sache für mich etwas anders, in meinen Augen war dieser Typ auf Abzocke und andere krummen Dinge aus.
Was ich von Don H. nicht behaupten kann.
Ein "ruhigeres Wort" wird sich bei ihm, (so denke ich mal, ohne ihm vorgeifen zu wollen) sicherlich jetzt auch einstellen.

Ich freue mich deine/eure Beiträge jetzt entspannter lesen zu können.
Ein gesunder Gegenpol mit etwas "Spannung" kann ja nicht schaden.

Ich wünsche dir und dem Rest noch einen schönen Tag

Westerland
Fernando
Jr. Member
**

« Antwort #12 am: März 27, 2009, 08:08:36 »

@Westerland, vielleicht war mein Ton zu agressiv, da könntest du vielleicht recht haben.  War nicht meine Absicht und wenn’s dich beglückt, entschuldige ich mich auch dafür. Gerechterweise müsstest Du dann aber auch Don Holidays Ton in seiner „Kritik“ an anderen analysieren und zwar mit gleicher Antipathie wie meinen. Oder deinen, wenn du dich mal wieder auf deinen Günni einschiesst. Tut hier aber wohl nichts zur Sache, richtig?  Wink
Aber intollerant? Mir scheint, da hast du nicht alles gelesen. Tu’s bitte nochmals. Da steht doch sinngemäss: Man soll Holidays Arbeit in eine eventuelle Entscheidung miteinbeziehen, aber mit der Gewichtung eben, dass noch kein, oder zumindest nur ein winzig kleiner, praktischer Leistungsausweis vorhanden ist. 
Du möchtest es sachlich begründet haben? Nun gut, versuchen wir es für dich.
Kopiert aus Wikipedia:
Ein Experte (auch Fachmann/Fachfrau, Fachleute oder Spezialist) ist eine Person, die über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem oder mehreren bestimmten Fachgebieten oder über spezielle Fähigkeiten verfügt. Als Experten werden beispielsweise häufig Wissenschaftler herangezogen.
Ende Kopie
Brauchst du dazu noch einen Kommentar? Überdurchschnittlich unterstreichen etwa? Lies mal was die Christiane geschrieben hat, bez. Logiker  Cheesy

Auch wenn’s schwer zu verstehen ist, ich habe und hatte keine Absicht, Don Holiday persönich anzugreifen, davon habe ich nichts. Wohl aber darf ich darauf hinweisen, das die allgemeine Baugesetzvorlage Holidays (guter Begriff  Wink) vielleicht eben nicht das gelbe vom Ei ist, sondern äusserst subjektiv und eben, laienhaft. Wenn er, oder auch du, das als persönlichen Angriff sieht, dann wird keine Macht der Welt euch davon abbringen. Wann also kommt das Neider Argument??
Möglicherweise habe ich noch keine tausend Beiträge geliefert, Westerland, möglicherweise ist das aber auch nicht nötig um eine eigene Meinung zu haben, die vom Platzhirschen des Forums abweicht.
Oder?
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: