News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein neues Forum - ein neues Glueck  (Gelesen 1575 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #23 am: April 06, 2009, 05:47:52 »

Bei lauter Spendensammeln wollen wir doch nicht den Rest des Lebens vergessen.

Wie gehts dem neuen Forum?

Thema: Gute Ratschläge - und die sind kostenlos

Unter dieser Ueberschrift hat Krista mangels eigener Ideen einen mehrseitigen Beitrag unseres hochgeschaetzten, beliebten und beruehmtesten Mitbuergers Hans-Walter Kopczynski in das neue Forum kopiert.

Und wer Walter kennt (Krista zaehlt sich zu seinen Bekannten) weiss, der mag das gar nicht.

Verstaendlich! Ist er doch einer, der von seinen Worten lebt (Don H dagegen lebt durch seine Worte). Und er lebt nicht schlecht davon – kein Neid.
Er verkauft seine Worte.
Und deshalb darf man auch nicht einfach sein geistiges Eigentum stehlen.

Auch nicht, wenn man rueberschreibt:

"Krissy:

aus der Feder eines Bekannten H.W.Kopczinski"

Einer der beruehmtesten Rechtsanwaelte Paraguays (unter den Einwanderen der Beruehmteste), wies auch Krista mit einem Zitat von Walters Webseite darauf hin:

"Herbert:

(Falls Sie dennoch Fotos oder Texte von dieser Homepage klauen wollen,
erwartet Sie im günstigsten Fall eine Rechnung in Höhe von 100.- Euro pro 1 bis 2000 Zeichen/Buchstaben
bzw. 100.- Euro pro Foto.
Ich an Ihrer Stelle würd's bleiben lassen und mir eigene Texte einfallen lassen.)"

Deutlicher kann man wohl auf sein Copyright nicht hinweisen!

Krista sieht das anders. Was Dein ist ist auch mein, was mein geht Dich gar nichts an.
So verteidigte sie sich:

"Krissy:

deshalb habe ich ja seinen Namen gleich Eingangs erwähnt - ist also keine Raubkopie
kenne ihn auch persönlich"

Also wenn man kopiert und den Namen des Rechteinhabers dazu schreibt, ist das keine Raubkopie?

Vielen Dank fuer Deine Rechtsauskunft, Krista.
Wenn ich also im November den neuesten Harry Potter ins Netze setze und dazu schreibe „Warner Bros haben alle Rechte“, dann ist das legal.
Sollte es dennoch Aerger mit den Anwaelten der Warner Bros geben, dann verweise ich sie an Krista.

Die Ueberschrift ueber dem ganzen Thread am Stammtisch lautet ja:

Gute Ratschläge - und die sind kostenlos

Und deshalb ein kostenloser guter Ratschlag an Krista:
Reicht Dir nicht, dass Du mich mit mir messen willst?
Musst Du auch noch Streit mit unserem alten Mann am See beginnen?
Entschuldige Dich bei ihm, nimm den Text raus und – vielleicht verzeiht er Dir?

Und ein kostenloser guter Ratschlag an Herbert:
Man darf zitieren, wie ich es in diesem Beitrag mit Dir, mit Krista tat, aber nicht ganze Berichte kopieren.
Die c/t wurde verurteilt, weil User in ihrem Forum die Copyright-Vorschriften verletzten.
Sie erklaerten zwar, bei 25.000 Forumseintraegen am Tag, koenne nicht alles ueberprueft werden. Der Richter aber meinte, der Betreiber eines Forums haftet fuer seine User.

Und ein kostenloser guter Ratschlag an Walter:
Bei Deinen Bekannten solltest Du mehr auf Qualitaet setzen als auf Quantitaet.
Seine Familie kann man sich nicht aussuchen, aber seine Freunde und Bekannten, die Leute, mit denen man sich umgibt, schon.
Da kann man selbst bestimmen, wer einen besuchen kann und wer nicht.

Und ein kostenloser guter Ratschlag an Eddy, den Betreiber vom Stammtisch:
Da muss ich weiter ausholen.
1961 wurde von der algerischen FLN die
bibliothèque le queue enorme de moulin
im 46. pariser arrondissement
in der Rue Schlaffite
eine Bombe hoch gejagt und die Bibliothek brannte aus.
Erst letzten Monat wurden bei Arbeiten fuer eine neue Bibliothek noch Reste alte Buecher gefunden.
Unter anderem auch ein verlorenes Manuskript von Nostradamus.
Darin befand sich ein Vers von Nostradamus, welcher der 10.Centurie Vers 9 oder 10?
zugeordnet wird, also dem Jahr 2009/2010

Die neue Quelle will den Ozean fuellen
Die alten Quellen im Handstreich versiegen lassen
Die gelbe Hyaene wird anderen die Augen ausstechen
Die Quelle versiegt im Krieg untereinander

Der bekannteste Nostradamus-Forscher Ray O. Nolan flog gleich hin, die Verse zu sichten.
Der obenstehende Vers wurde jedoch von meinem Lieblingsautor T. Simrun uebersetzt, der eh den besten aller Stile hat.

Mein kostenloser Tipp an Dich, Eddy, schmeiss Krista raus, bevor sie alles zerstoert.

Don H
Christiane
Gast
« Antwort #22 am: April 02, 2009, 09:05:12 »

Das ist die Art Antwort, auf deren 'Niveau ich micn zum Glückl nie begeben habe.
Wenn Du so antwortest fordest Du die entsprechende Gegenantwort ja förmlich heraus.
Das wird sich dann immer mehr steigern und wo soll es enden?

Das ist Schmuddeln in Reinform, da kann ich nur sagen: Nein Danke.
Erwachsene mündige Menschen können sich auf einer anderen Ebene unterhalten.

Das ist aber nur meine Meinung zu diesem Streit.

Hallo Taran,

leider unterstellt Krissy ihre Charaktereigenschaften immer anderen. Dabei geht sie meist immer gleich unter die Gürtellinie und ist dann vollkommen erstaunt, wenn sich die Leute von ihr abwenden und nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Dann jammert sie in den höchsten Tönen, dass alles nur ein Missverständnis wäre usw. usf.

So kann man sich selbst isolieren......

Gruß

Christiane
taran
Gast
« Antwort #21 am: April 02, 2009, 06:43:59 »

auf diese Erklärung kannst du warten bis du schwarz wirst, ich will hier die Worte nicht wiederholen,
die Fernando für dich benutzt hatte, ich kann im nur 100 pro zustimmen.

Du bist ein bösartiger, verbitterter alter Mann - und eigentlich tust du mir leid, ich habe noch viel Spaß
in meinem Leben - du offensichtlich nicht.

Das ist die Art Antwort, auf deren Niveau ich micn zum Glück nie begeben habe.
Wenn Du so antwortest fordest Du die entsprechende Gegenantwort ja förmlich heraus.
Das wird sich dann immer mehr steigern und wo soll es enden?

Das ist Schmuddeln in Reinform, da kann ich nur sagen: Nein Danke.
Erwachsene mündige Menschen können sich auf einer anderen Ebene unterhalten.

Das ist aber nur meine Meinung zu diesem Streit.

MfG
Eddy
Paraguay2009
Gast
« Antwort #20 am: April 02, 2009, 04:30:33 »

Mich bezeichnete sie als Kameradenschwein, der Freunden oder Kameraden oder Bekannten die besten Bauarbeiter auspannt. Ohne, dass sie mich je in ihrem Leben gesehen oder gesprochen hat. Ich erwarte immer noch ihre Erklaerung, von wem sie das hat.
Wird sicher noch kommen, wenn sie sich mit dieser Person auch verkracht hat.

auf diese Erklärung kannst du warten bis du schwarz wirst, ich will hier die Worte nicht wiederholen,
die Fernando für dich benutzt hatte, ich kann im nur 100 pro zustimmen.

Du bist ein bösartiger, verbitterter alter Mann - und eigentlich tust du mir leid, ich habe noch viel Spaß
in meinem Leben - du offensichtlich nicht.

taran
Gast
« Antwort #19 am: April 02, 2009, 12:04:22 »

Hallo Don,

ja so kenn ich Dich... Wink

Ich habe meine Meinung über Dich und Das HH ebenfalls geschrieben und es wurde ja auch schon hier veröffentlicht, daran hat sich nichts geändert. Mit der Idee eines eigenen Forums habe ich mich schon lange beschäftigt, die Idee mit dem Stammtisch war aber letztendlich der Anstoß. Wir werden sehen was daraus wird.

Ich hätte nichts dagegen hin und wieder einen guten Beitrag von Dir bei uns zu lesen. Wenn Du Dich nicht anmelden magst, es gibt auch eine Gästeplattform wo jeder schreiben kann.

Ich halte mich aus Streitereien wenn möglich heraus, ihr seid erwachsen und könnt das gut unter Euch ausmachen.

Was das Höfele Forum angeht bin ich Deiner Meinung, aber es kann auch nur vom Betreiber selbst geschlossen worden sein um die Domain zu verkaufen....wer weiß das schon.

Ist jedenfalls schön das es Dich noch gibt....

Gruß
Eddy

Don Holiday
Gast
« Antwort #18 am: April 01, 2009, 11:20:32 »

Hallo Eddy,

ich bin bei Dir nicht angemeldet, deshalb mein Beitrag hier.

Krista schrieb im neuen Stammtisch-Forum:

"glaub mir Admin, mit diesen Leuten kann man nur Ärger + Streit haben, aber kein harmonisches Mit- oder Nebeneinander, aber ihr könnt ja selber nachlesen !"

Sie meint hauptsaechlich mich.

Du kennst mich (ueber Slype) laenger als drei Jahre.
Sooo einen schlechten Eindruck wirst Du nicht von mir haben.
Deshalb werde ich Dir was sagen:

Glaub mir Admin, mit dieser Krista kann man nur Aerger + Streit haben, aber kein harmonisches Mit- oder Nebeneinander, aber Du kannst ja selber nachlesen !

Ich kenne persoenlich drei Leute mit denen sie mal gut Freund war - und jetzt?
Ich habe in meinem ganzen Leben keine drei Freunde auf diese Art verloren.

Mich bezeichnete sie als Kameradenschwein, der Freunden oder Kameraden oder Bekannten die besten Bauarbeiter auspannt. Ohne, dass sie mich je in ihrem Leben gesehen oder gesprochen hat. Ich erwarte immer noch ihre Erklaerung, von wem sie das hat.
Wird sicher noch kommen, wenn sie sich mit dieser Person auch verkracht hat.

Sie sprengte das ehemalige "Tequila-Forum",
war Spitzenschreiberin im Hoefele-Forum,
mobbte einige Leute raus (wird sie bei Dir bald beginnen),
und wurde letztendlich selbst rausgemobbt - die Selbstheilungskraefte eines Forums mit genug Mitgliedern - hoffentlich machen bei Dir dann genug mit.

Bei Kay-Oli musste sie in Raten 10 Mal ihren Abschied nehmen.

Das Hoefele-Forum war einst ihre Heimat.
Heute schreibt sie ueber die Einstellung:
"aber egal wer dazu beigetragen hat, das es geschlossen wurde, verdient meinen Respekt."
und
"ein Grund zum Feiern"
So spricht sie ueber alte Freunde.

Der "Stammtisch" war doch ihre Idee?
Hat sie nicht verstanden, das die "Stammtische" ihren Mann umgebracht haben?

Anscheinend nicht.

Trotzdem viel Spass, mein lieber Eddy!

Don H
taran
Gast
« Antwort #17 am: März 30, 2009, 02:19:39 »

http://www.paraguay-forum.de/

hat sich nun (dauerhaft?) verabschiedet.

JustNow

JustNow

Das Forum lebt und wird immer besser. So etwas braucht Zeit.
Don hat recht, ein Forum sollte öffentlich lesbar sein, außer den Mitgliedsbereichen natürlich.
Zum schreiben haben wir eine Gäste-Plattform eingerichtet, dort kann man zB.: Fragen an die Mitglieder stellen.

www.paraguay-stammtisch.com

MfG
Eddy
JustNow2
Hero Member

« Antwort #16 am: März 30, 2009, 10:11:31 »

JustNow
taran
Gast
« Antwort #15 am: März 26, 2009, 01:42:33 »

Thema: Re: Kritik in Herbert Hasengrubers Forum   Gestern um 6:02 pm   

Don ist ein altes Lästermaul aber er hat auch sehr viele gute Beiträge geschrieben.
Wir sind alte Bekannte kann man sagen. Manchmal schießt er etwas über die Stränge und oft geht es unter die Gürtellinie, deshalb schreibt er ja auch im HH - Forum.
Don nichts dagegen wenn Du hier ein wenig mitliest aber sei fair und zerreiße nicht alles bevor es richtig begonnen hat. Dieses Forum ist erst in den Kinderschuhen und dabei das laufen zu lernen.
Und nein Don ich meine nicht das Hasengruberforum. Es wird dort zwar auch viel geschmuddelt was ja auch bekannt ist, aber ernste Themen konnte man soweit ich mich noch erinnere auch als solche behandeln.
Ich habe allerdings die letzen Jahren nicht mehr darin gelesen.
Sollte sich das geändert haben, so bitte ich Dich trotzdem den Leuten nicht auch noch mit Schmuddelbeiträgen das Leben schwer zu machen. Keiner der Helfer will sich profilieren.
Es ist aber auch wichtig zu zeigen was mit den Spenden geschieht.
Zu Krissy ist noch zu sagen das Sie das Forum nicht an sich gerissen hat sondern auf meine Bitte hin Moderationsaufgaben übernommen hat und Sie erledigt Ihre Aufgabe sehr gewissenhaft

Es kommt nicht darauf an wie oft man zu Boden geht, sondern darauf wie oft man wieder aufsteht.

Hola Don,

wie ich lese bist Du immer noch der Alte.

Eine Bitte an Dich gib dem Forum eine Chance sich zu entwickeln. Schmuddelforen gibt es genug, dies soll anders sein.

Wenn Du Dich anmelden möchtest und gute Beiträge beisteuern möchtest bist Du herzlich eingeladen.
Dein Name hat nicht den schlechtesten Ruf, auch wenn einige vor Deiner spitzen Feder Angst haben.

Es ist zwar schon lange her das ich hier geschrieben habe aber denke auch mein Name hat von seinem guten Ruf nichts eingebüßt.

Sicher hast Du auch schon mitgbekommen das der Pole wieder aktiv ist und mit Schmutz um sich wirft, vorallem im Höfeleforum. Dieser war gemeint und nicht das HH. Im HH wird zwar auch geschmuddelt aber ich kann mich daran erinnern das ernste Themen fair behandelt wurden.

Es Grüßt Dich und Die anderen User hier

taran (Eddy)
Don Holiday
Gast
« Antwort #14 am: März 25, 2009, 10:50:44 »

Sicherlich unterstützen wir viele gemeinnützige Projekte in Paraguay, dass aber nicht zu Werbezwecken oder uns ins Rampenlicht zu stellen…sondern um wirklich zu helfen und das im kleinen und privaten Kreise!

Unsere Hilfsleistungen nennen wir nicht und werben damit auch nicht auf unsere Webseite!

Wuerden das alle so machen, wuerde ich jeden Abend zum Dank eine Kerze ins Fenster stellen.

Don H
konstrukteur
Newbie
*

« Antwort #13 am: März 25, 2009, 09:11:25 »

Hallo Leute,

vielen Dank das ihr so oft unseren Firmennamen genannt habt…das wollen wir aber nicht, Werbung machen wir lieber selber, da wo es angebracht und erwünscht ist!

Sicherlich unterstützen wir viele gemeinnützige Projekte in Paraguay, dass aber nicht zu Werbezwecke oder uns im Rampenlicht zu stellen…sondern um wirklich zu helfen und das im kleinen und privaten Kreise!

Unsere Hilfsleistungen nennen wir nicht und werben damit auch nicht auf unsere Webseite!

Nun ist es aber leider damit zu einem „Streitgespräch“ geworden, zur Klarstellung:

Wir haben nie Fahrzeuge für den Verein „Erste Hilfe aus zweiter Hand e.V“ kostenfrei zur Verfügung gestellt. So wie Krissy schreibt, verfügt der Verein über eigene Fahrzeuge bzw. besorgen die jeweiligen Stadtverwaltungen die Logistik.

Wir stellen kostenfrei Fahrzeuge zur Verfügung, wenn die Bedürftigen keine eigenen Fahrzeuge haben, so wie im Fall von „Ute & Pia“. Ute & Pia hatten viele Sachspenden zur Verfügung, aber leider nicht genug Fahrzeuge, also haben wir einen für den Chaco einen notendigen Geländewagen zur Verfügung gestellt…nicht mehr und nicht weniger!

Es gibt sehr viele Personen in Paraguay, die wirklich den Menschen uneigennützig helfen wollen…lasst sie einfach und behindert deren Arbeit nicht!!!

Konstrukteur

Don Holiday
Gast
« Antwort #12 am: März 25, 2009, 03:16:48 »

Hey Don,

schalte mal die Denkmaschine ein. Das scheint ein geschlossenes Forum zu sein. Dort kannst Du nur als Mitglied lesen  Grin

Christiane  

Am 25.3. um 9:10 Uhr war der Forenstrang zu sehen und zu oeffnen.

Es waren aber nur zwei Beitraege (beide vom Mod) da - obwohl unten was von 218 Beitraegen stand. Kein Hinweis, dass nur nach Einloggen ein Lesen moeglich ist.

Welch Zufall, dass das alles ausgerechnet einen Tag nach meinem Beitrag passierte - ein Schelm, der da einen Zusammenhang sieht.

Ist mir im Grunde auch egal.

Meine Meinung:
Ein Forum, das gelesen werden soll muss fuer die Allgemeinheit zugaengig sein!

Don H

PS: Kein guter Start fuer ein neues Forum.
Geht kaum los und schon werden die Beitraege verfaelscht.

@ XYZ Ja es war das "Tequila-Forum"
Christiane
Gast
« Antwort #11 am: März 25, 2009, 01:12:03 »

Und das vierte hat soeben alle Deine Beitraege entfernt.
Und es geht nur um Deine Beitrage!
Die anderen wurden aus Gruenden der Forums-Raison auch geloescht.
Aber im Grunde geht es nur um Deine Beitraege.

Hey Don,

schalte mal die Denkmaschine ein. Das scheint ein geschlossenes Forum zu sein. Dort kannst Du nur als Mitglied lesen  Grin

Christiane  

Paraguay2009
Gast
« Antwort #10 am: März 25, 2009, 01:07:22 »

Text Kollege Vielschreiber Don Holiday:

Kein einziger Beitrag ist da.
Falls die gefilterten Beitraege wieder zurueck kommen: Ich habe das eben 25.3. um 09:10 Uhr gecheckt.

Don H

Antwort Krissy;

du kommst nicht mehr rein - musst du dich anmelden

Huh 

Paraguay2009
Gast
« Antwort #9 am: März 25, 2009, 12:28:59 »

Thema: Re: Kritik in Herbert Hasengrubers Forum   Gestern um 6:02 pm   

Don ist ein altes Lästermaul aber er hat auch sehr viele gute Beiträge geschrieben.
Wir sind alte Bekannte kann man sagen. Manchmal schießt er etwas über die Stränge und oft geht es unter die Gürtellinie, deshalb schreibt er ja auch im HH - Forum.
Don nichts dagegen wenn Du hier ein wenig mitliest aber sei fair und zerreiße nicht alles bevor es richtig begonnen hat. Dieses Forum ist erst in den Kinderschuhen und dabei das laufen zu lernen.
Und nein Don ich meine nicht das Hasengruberforum. Es wird dort zwar auch viel geschmuddelt was ja auch bekannt ist, aber ernste Themen konnte man soweit ich mich noch erinnere auch als solche behandeln.
Ich habe allerdings die letzen Jahren nicht mehr darin gelesen.
Sollte sich das geändert haben, so bitte ich Dich trotzdem den Leuten nicht auch noch mit Schmuddelbeiträgen das Leben schwer zu machen. Keiner der Helfer will sich profilieren.
Es ist aber auch wichtig zu zeigen was mit den Spenden geschieht.
Zu Krissy ist noch zu sagen das Sie das Forum nicht an sich gerissen hat sondern auf meine Bitte hin Moderationsaufgaben übernommen hat und Sie erledigt Ihre Aufgabe sehr gewissenhaft

Es kommt nicht darauf an wie oft man zu Boden geht, sondern darauf wie oft man wieder aufsteht.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: