Und...? Dann lass es doch einfach mit dem ausschreiben die in Europa werden mit ihrer Bürokratie doch immer bekloppter. Ich habe mich auch nirgends aussgeschrieben oder abgemeldet.....Ist ja auch nicht nötig man geht einfach und gut und um deiner Bank ne neue Adresse oder so mitzuteilen brauchste dich nirgendswo ausschreiben oder abmelden.
Also wen ich laenger wie 6 Monate weg bin aus Holland muss mann sich ausschreiben (ich weiss das es fuer Deutschland auch so ist)...sonst macht das Finanzamt Probleme. Und die Krankenkasse auch..!!
Weiterhin kannst du keinen neuen Reisepass bekommen ()stell dir mal vor den reisepass wird geklaut oder oist weg??) wenn dies noetig ist auf der NL Botschaft...denn deren erste Frage ist: Wo wohnen sie denn?

genau...und mit Wohnsitz immer noch in Holland muss ich dann( ohne reisepass) ab nach Holland?

?
Denn wenn mann immer noch in Holland wohnt kann man NUR da bei seiner gemeinde einen neunen reisepass beantragen.
Also mein Lieber wie stellst du dir das den vor?

na?? Unmoeglich.
nein...ich muss eine PY Adresse hinterlassen...sei es nur ein Postfach oder so. Denn wenn ich mein festen wohnsitz habe in PY muss ich mich registrieren lassen beim NL Botschaft in Montevideo. Die ist naemlich zustaendig fuer Paraguay.
@ Herbert: Danke dir fuer dein Angebot!! Aber bist du dir sicher das Post aus Europa da ankommt?? Bei meiner Freundin sind schon einige Briefe NICHT angekommen...nur mit einschreiben kommen die an:-(
Danke fuer Euere Tips.
Johan