Das Paraguay eine Hürde hätte, dass man nicht mehr als 10.000 EUR bar ins
Land bringen darf, ist mir neu.
Verwechselt Du das evtl. damit, dass man nicht mehr als 10.000 (oder 15.000?)
EUR/Person unangemeldet aus Europa rausbringen darf? Mit Anmeldung gibt es
wohl auch keine Grenze, ausser die 2x32kg bei den Fluggesellschaften :-)
Aber das sind schon eine ganze Menge 500EUR Scheine [1].
Wie kriegste denn Geld vom paypal Konto runter, wenn Du kein Bankkonto hast?
Klar, Du kannst damit Waren bezahlen, aber in PY?
Wer verkauft in PY auf paypal Basis?
Da beisst sich die Katze wohl in den Schwanz.
reiche Grüsse XYZ
[1] 22Mio EUR in 500ern wiegen umme 50kg (lt. www). Elendige Schlepperei

Aber die Chancen sind groß, dass Du die am Zielflughafen nicht mehr schleppen musst

Nix fuer Ungut XYZ aber hast du meinen Beitrag richtig gelesen???
Klar darf mann nur 10.000 EURO (oder 10.000 Dollar) mit rein bringen am Flughafen (ich meine jezt in BAR...ok??)Unangemeldet...wenn mehr muss mann es melden. Jedoch diesen Weg woltte ich mir ersparen;-)
Geld AUS der EU bringen ist nicht das Problem....sondern REIN in PY;-) Von meine ABN in Holland kan ich bis 50.000 euro ueberweissen nach PY...no problema;-) Das natuerlich alle Summen Hoeher wie 15.000 e gemeldet werden ans NL Finanzamt ist wieder eine ganz andere Sache;-)
Wie ich schon sagte...mann kan KEIN PAYPAL Konto eroefnen in paraguay, also kann man damit auch nicht zahlen oder geld ueberweissen.
ich weiss mein deutsch ist nicht ganz so gut (habe nur 2 Jahre deutsch gehabt ind er Schule)...aber trotzdem denke ich das meine posting recht deutlich war;-)
Auch die 2x32 kg Gepaeck stimmen nicht ganz...bei TAM darf es nur 2 x 23 Kg sein. Und bei der Iberia auch nur 2x 23 kg;-)
Diese info habe ich vom Tam Deutschland erhalten letzen September wie ich nach PY geflogen bin. Und mit Iberia bin ich schon xx mal nach Sued-Amerika geflogen das ich die Bestimmungen weis.
Natuerlich wenns 1-2 kg mehr ist machen die kein Problem (meine Erfahrung...) aber masn sollte es nicht darauf an kommen lassen.
@ Espatopy: also ich finde WU nicht gerade gunbstig. ich meine wenn ich 12 euro zahlen muss um 60 euro zu schicken??? Klar hast du recht das es Gut funktioniert. Kannst dir mal die Website ansehen von WU...da stehst;-)
Ich wuerde nicht gerne MEHR wie die 10.000 im Bar mitnehmen nach PY.....denn wie wurden die beamten am Flughaffen reagieren wenn sie das geld finden werden??? Und noch besser: was wuerde denn dann passieren??? Also besser auf sicher gehen.
Ach uebrigens....weiss ich das viele Annahmen Stellen in PY ueberhaupt keine 500 Euro scheine annehmen wuerden;-) Oder du musst da beziehungen haben mit ein Typ hier oder da bei einer Bank oder so....
bis denne.
Johan