News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bar Geld schicken nach PY? Erfahrungen bitte....  (Gelesen 2075 mal)
wokodi
Newbie
*

« Antwort #8 am: Dezember 06, 2008, 11:44:45 »

1.was verstehst Du unter kleine Beiträge?
2.Service kostest Geld,also wo ist der Haken,wenn die 5 Euro bei Selbstabholung auch noch wegfallen.
3.Oder ist die Wassergebühr für die gemixten Getränke so hoch  Grin
4.Wenn nichts zutreffend ,bitte mal melden ,oder besser mal hier vorbei schauen,der Rest ......man wird sehen.

LG wokodi

aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #7 am: Dezember 06, 2008, 01:35:21 »

Für so kleine Beträge kann ich meinen Überweisungsservice anbieten. In Europa per Online-Überweisung auf mein Konto eingezahlt, wird das Geld, abzüglich 5 Euro, innerhalb eines Werktages in Asuncion zugestellt.

Mehrere Einwanderer nehmen schon regelmäßig meinen Service in Anspruch. Bei Abholung bei mir im Haus fällt die Gebühr von 5 Euro weg.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
johandevri
Gast
« Antwort #6 am: Dezember 06, 2008, 10:27:26 »

LOL....jezt mal erhlich...wenn ich wirklich 50 KG an 500-er € Scheine haette...wuerde ich doch schoen lieber nach ein anders Land auswandern wie PY;-)

Mir wuerde da zB Die Bahama Inseln, Costa Rica/Panama oder die Dom Rep. einfallen;-) Allen gut bestueckt mit schoenen Straenden und huebschen chicas:-) Die Caribischen Frauen haben mir schon immer gut gefallen...... Leider hat PY keinen Strand...und auch die Frauen sind nicht so Huebsch nach meinem Geschmack (nix fuer Ungut)....na ja man kann nicht alles haben.

Aber du hast recht iBa die Angaben fuer das Gepaeck.....leider wissen auch viele Fluggesellschaftsmitarbeiter auch nicht mehr was mann mitnehmen kann und was nicht;-)
Der sagt dies....und wieder ein andere sagt das....man verliert schnell den ueberblick.

Tsuessie...

Johan
XYZ
Full Member

« Antwort #5 am: Dezember 06, 2008, 10:05:21 »

Zitat
Auch die 2x32 kg Gepaeck stimmen nicht ganz...bei TAM darf es nur 2 x 23 Kg sein. Und bei der Iberia auch nur 2x 23 kg;-)
Boah Eyh, 50kg Geld im Gepäck und dann zu geizig für Business Class.
Das schürt wieder die Vorurteile wegen mangelnder Verschwendungssucht der Niederländer :-)

Wenn Du mir 1kg abtritts, hole ich Dich auch vom Flughafen ab :-)
Knirsch, du bist sparsam, also gut, letztes Angebot: 500gr :-o

Seit 1. Dezember hat sich wohl einiges getan mit Freigepäck nach Südamerika.

Für Brasilien galt immer(?) schon 2x32kg, egal ob rein oder raus, auch in Economy.

Und TAM ab London oder Paris hatten zumindest 2006 schon 2x32kg, die VARIG auch ab Frankfurt. Die Auskünfte dazu sind allerdings mehr als verwirrend. Auch die TAM Leute in D haben keinen Durchblick. Als ich seinerzeit DUS-CDG-GRU-ASU flog, sagte die TAM, dass die AF nur 2x23kg bis Paris mitnimmt, für den Rest sei es 2x32kg. Auch bei der AF war nix genaues zu erfahren. Ich kam dann mit 2x25kg in DUS zum Schalter, Mädel dort machte einen langen Hals: die wiegen aber nicht mehr als 32kg pro Stück? Ich hätte fast einen Anfall bekommen :-(

Eigentlich gilt lt. JATA die Gewichstgrenze des Hauptfluges und die Zubringerstrecken müssen sich danach richten. Gibt (fast) immer Riesendiskussionen...

schwere Grüsse XYZ

johandevri
Gast
« Antwort #4 am: Dezember 06, 2008, 08:55:40 »

Espatopy: koenntest du mir mal die Site von Halala schicken hier??? Ich kann sie leider nicht finden mit Google...?! Bin ich bloed oder wat??

Cheque point (womit viele PY-er in Spanien Geld rueber schicken) funktioniert gut in Spanien aber leider nicht in D oder NL...:-(

Danke

Johan
johandevri
Gast
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2008, 08:45:27 »

Das Paraguay eine Hürde hätte, dass man nicht mehr als 10.000 EUR bar ins
Land bringen darf, ist mir neu.

Verwechselt Du das evtl. damit, dass man nicht mehr als 10.000 (oder 15.000?)
EUR/Person unangemeldet aus Europa rausbringen darf? Mit Anmeldung gibt es
wohl auch keine Grenze, ausser die 2x32kg bei den Fluggesellschaften :-)
Aber das sind schon eine ganze Menge 500EUR Scheine [1].

Wie kriegste denn Geld vom paypal Konto runter, wenn Du kein Bankkonto hast?
Klar, Du kannst damit Waren bezahlen, aber in PY?
Wer verkauft in PY auf paypal Basis?

Da beisst sich die Katze wohl in den Schwanz.

reiche Grüsse XYZ

[1] 22Mio EUR in 500ern wiegen umme 50kg (lt. www). Elendige Schlepperei Shocked
Aber die Chancen sind groß, dass Du die am Zielflughafen nicht mehr schleppen musst  Grin

Nix fuer Ungut XYZ aber hast du meinen Beitrag richtig gelesen???
Klar darf mann nur 10.000 EURO (oder 10.000 Dollar) mit rein bringen am Flughafen (ich meine jezt in BAR...ok??)Unangemeldet...wenn mehr muss mann es melden. Jedoch diesen Weg woltte ich mir ersparen;-)

Geld AUS der EU bringen ist nicht das Problem....sondern REIN in PY;-) Von meine ABN in Holland kan ich bis 50.000 euro ueberweissen nach PY...no problema;-) Das natuerlich alle Summen Hoeher wie 15.000 e gemeldet werden ans NL Finanzamt ist wieder eine ganz andere Sache;-)

Wie ich schon sagte...mann kan KEIN PAYPAL Konto eroefnen in paraguay, also kann man damit auch nicht zahlen oder geld ueberweissen.

ich weiss mein deutsch ist nicht ganz so gut (habe nur 2 Jahre deutsch gehabt ind er Schule)...aber trotzdem denke ich das meine posting recht deutlich war;-)

Auch die 2x32 kg Gepaeck stimmen nicht ganz...bei TAM darf es nur 2 x 23 Kg sein. Und bei der Iberia auch nur 2x 23 kg;-)
Diese info habe ich vom Tam Deutschland erhalten letzen September wie ich nach PY geflogen bin. Und mit Iberia bin ich schon xx mal nach Sued-Amerika geflogen das ich die Bestimmungen weis.
Natuerlich wenns 1-2 kg mehr ist machen die kein Problem (meine Erfahrung...) aber masn sollte es nicht darauf an kommen lassen.

@ Espatopy: also ich finde WU nicht gerade gunbstig. ich meine wenn ich 12 euro zahlen muss um 60 euro zu schicken??? Klar hast du recht das es Gut funktioniert. Kannst dir mal die Website ansehen von WU...da stehst;-)
Ich wuerde nicht gerne MEHR wie die 10.000 im Bar mitnehmen nach PY.....denn wie wurden die beamten am Flughaffen reagieren wenn sie das geld finden werden??? Und noch besser: was wuerde denn dann passieren??? Also besser auf sicher gehen.

Ach uebrigens....weiss ich das viele Annahmen Stellen in PY ueberhaupt keine 500 Euro scheine annehmen wuerden;-) Oder du musst da beziehungen haben mit ein Typ hier oder da bei einer Bank oder so....

bis denne.

Johan
Espatopy
Gast
« Antwort #2 am: Dezember 06, 2008, 08:32:01 »

Eigene Erfahrung:Western Union funktioniert gut,ist sicher-und
für diese sehr schnelle Möglichkeit auch günstig.

Wenn Du es in Holland/Deutschland morgens bei
einer Annahmestelle bar einzahlst-kann Deine "Amiga"
es schon am Nachmittag unter Kennwort-/Nr.-Nennung
und Cedula sehr einfach in Asu abholen.

Eine Möglichkeit f. -später-grössere Summen ist das
arabisch-/islamische "Halala" Versand-System....soll auch
sehr gut funktionieren ohne weitere "Spuren"....kostet
-glaube ich-etwas weniger.

Zu den Einfuhrbedingungen: ja - Paraguay begrenzt die
-offizielle-Summe auf 10000 $ ....ich habe aber noch nicht von Problemen
gehört,wenn das jemand überschreitet. Klar aber auch:
Einzahlungen in dieser/ähnlicher Höhe in "bar" wird in
PY inzwischen -auch-bei den Banken schwierig wg. GW - Gesetzen.

EspaToPy
XYZ
Full Member

« Antwort #1 am: Dezember 06, 2008, 08:22:14 »

Das Paraguay eine Hürde hätte, dass man nicht mehr als 10.000 EUR bar ins
Land bringen darf, ist mir neu.

Verwechselt Du das evtl. damit, dass man nicht mehr als 10.000 (oder 15.000?)
EUR/Person unangemeldet aus Europa rausbringen darf? Mit Anmeldung gibt es
wohl auch keine Grenze, ausser die 2x32kg bei den Fluggesellschaften :-)
Aber das sind schon eine ganze Menge 500EUR Scheine [1].

Wie kriegste denn Geld vom paypal Konto runter, wenn Du kein Bankkonto hast?
Klar, Du kannst damit Waren bezahlen, aber in PY?
Wer verkauft in PY auf paypal Basis?

Da beisst sich die Katze wohl in den Schwanz.

reiche Grüsse XYZ

[1] 22Mio EUR in 500ern wiegen umme 50kg (lt. www). Elendige Schlepperei Shocked
Aber die Chancen sind groß, dass Du die am Zielflughafen nicht mehr schleppen musst  Grin

johandevri
Gast
« am: Dezember 06, 2008, 06:24:30 »

Hallo Leute,

Mit Weihnachten vor der Tuer ist es wieder angesagt Geschenken zu machen an die Liebsten.
So wollte ich Geschenke kaufen fuer meine Amiga aber ich muss sagen die Sites die ich gefunden haben waren recht teuer und ein weinig kompliziert.

Deshalb kam bei mir die Idee auf einfach Geld zu schicken.....

Da viele Paraguayer kein normales Bankkonto haben und nur eine  Cooperativa ist dies leider unmoeglich. (meinses wissen nach)
Deshalb kamen die traditionelen   Money Senders im Bilde.....wie zB. Monygram und Western Union (WU). Wir ihr bestimmt wisst sind diese Services nicht gerade bilig.
Auch Worldpay ist nicht gerade billig.....und auch Ikobo ist teuer. Ich meine um 100 USD zu schicken und dan 8 USD zahlen?? Ohne die Gebuehren die noch dazu kommen von die Kredietkarten Firma..!!(meistens auch noch 3-4 euro)

Mit Xoom oder Moneybookers geht es da schon billiger:-) Aber leider nicht so ganz billig wie paypal.

Die beste Option waere natuerlich PAYPAL......gratis...zuverlaessich und leicht zu machen via Internet. Leider....leider...gibt es KEINE Moeglichkeit fuer Paraguayer um ein Paypal Konto zu erstellen in PY. Warum weiss ich nicht den Paypal ist in ueber 90 (!) Laender dieser Welt aktief.

Warum ist Paypal nicht aktief in PY??? In Bolivia ist es schon...und auch Brasilien ,Argentina und UY und Chile haben die moeglichkeit PAYPAL Konten zu erstellen.

Hat einer von euch noch andere Ideen wie man Geld schicken kann?? Die Option um Bargeld im Brief zu tun ist leider nicht erwuenscht. Auch nicht mit Einschreiben. Zudem ist ein normaler Brief von den Niederlanden nach PY weiterhin 10-12 Werktage unterwegs:-(

Diese Art von geld ueberweisung ist natuerlich auch gut um EIGENES Geld zu ueberweisen um zu die 10.000-der Hoerde (mann darf offiziciel nur 10.000 Euro im Bar ins land inbringen) ein weinig auf zu Putzen. Mit Xoom kann man leider nur 1000 Euro schicken. Mit Paypal 7500...aber wie gesagt dies geht leider nicht nach PY.

Hat jemand von euch noch andere Ideen oder Erfahrungen mit Geld schicken nach PY???

schoenes Wochenende fuer Alle und auch noch einen schoenen Feiertag gewuenst am Montag;-)

Johan
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: