News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Internet in Paraguay??  (Gelesen 1163 mal)
XYZ
Full Member

« Antwort #12 am: November 28, 2008, 09:54:09 »

VOX hat die Puppenlappen hin geschmissen, Personal und Claro wollen keine Neukunden.
Seit wann?
Zitat
In 600m Entfernung geht eine Telefonleitung, jetzt erkundigen wir uns mal ueber ADSL von Copaco. Aber da darf ja wohl der Knoten nicht weiter als 2000m weit sein?
Theoretisch ist je nach Kabel eine Entfernung von ca. 3-4km Kabellänge (das ist nicht Luftlinie!) für ADSL gerade noch brauchbar. Ich bin nur ca. 300m von der örtlichen COPACO entfernt und der Jeffe hat mir ein eigenes Kabel legen lassen, weil ich mit ihm ein paar schöne kühle Bier in meinem Haus geschluckt habe und ich Bedenken wg. der Signalqualität hatte :-)
Zitat
Ansonsten war gestern ein Techniker hier, der mit seinem Laptop an unserer Anlage bewies, dass der Fehler in unserem Computer liegen soll? Ein Trick mit anderer IP? Die Wahrheit?

Ich fahre nach ASU und kaufe jetzt eine neue Netzwerkkarte.. Funzt das nicht, bestell ich den Techniker noch mal und schneide ihm die
Ich höre schon die Verkäufer rund um Dein Haus: Cochones, Cochones, frische Cochones!... Smiley

geierte Grüsse XYZ
stadtmusikant
Newbie
*

« Antwort #11 am: November 28, 2008, 09:26:06 »

Hallo Don,

Personal will keine Neukunden mehr? Das ist gut so, denn dann wird die vorhandene Bandbreite nicht noch weiter aufgeteilt. Ich habe am 21.2.08 von Tiog auf Personal gewechselt. 512 kbps für 24 Stunden. Bisher läuft es zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Bekannte von mir haben die Tage diesen Stick von Claro ausprobiert. Sollten 256 kbps sein und rein kamen weniger als 64 kbps hier in Villarrica.

Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
JustNow2
Hero Member

« Antwort #10 am: November 28, 2008, 06:47:12 »

Hallo,

sprechen wir von dem gleichen Equipment (Surf-Stick)??

Wenn ja, kann es natürlich sein, dass die Tigo-Leute mit  ihrer Darstellung übers Ziel hinausschiessen.
Und ich gebe zu, dass es (für PY-Verhältnisse) auch unglaublich klingt.

Aber nichts anderes sagt deren Website!

Kurz an XYZ, zum Modem-Preis:

Vermutlich ist es ein chin. Teil; zumindest lässt die Bez. > Huawei darauf schließen.
Genau dieses Ding iist mir in D. (und zwar von O2) angeboten worden.
Hab mich allerdings (weil ich "Huawei" zuvor nie gehört hatte) für ein anderes Produkt entschieden.

Wie auch immer.
Du zahlst für die etwas angedickt aussehenden Stifte zw. 69 und 99 EUR (unsubventioniert wohlgemerkt),
buchst dazu einen Flatrate-Tarif, schiebst die SIM-Karte rein und kannst (fast) überall surfen.
Warum soll der Fortschritt nicht auch in PY Einzug halten?

Ich glaub schon, dass es funktioniert; bin allerdings hins. der Netzabdeckung sehr skeptisch.
Vermutlich hats in PY (noch) zu viele Funklöcher, so dass ein durchgängig hoher UMTS-, geschweige
denn doppelter HSDPA-Speed, Wunschdenken sein wird.

Und genau das ist die Crux.
Ich hatte meinen Surf-Stick (nebst SIM-Karte usw.) erst kürzlich zurückgegeben, weil "mobiles Internet"
nicht den versprochenen Speed, sondern im Mittel nur 1 Mbits (an Stelle der versprochenen 3,6) hatte.
Allerdings spreche ich von D.

Um zu erfahren, was an der Tigo-Offerte nun dran ist, wird sich ein Surf-Stick ja mal ausleihen lassen.
Muss man eben ne kleine Gebühr dafür raustun!

Aber, es wär´ doch ein Hauptgewinn, falls sich herausstellen sollte, dass es mit "nur" 1 Mbits funktioniert!
Und die Mobilität bekäme man geschenkt.

JustNow

Don Holiday
Gast
« Antwort #9 am: November 28, 2008, 06:43:08 »

Ansonsten: Wenn in PY was wie Gold glänzt, ist es bestenfalls ein Kronkorken! (Hurtz)

Der Spruch ist gut!

VOX hat die Puppenlappen hin geschmissen, Personal und Claro wollen keine Neukunden.

In 600m Entfernung geht eine Telefonleitung, jetzt erkundigen wir uns mal ueber ADSL von Copaco. Aber da darf ja wohl der Knoten nicht weiter als 2000m weit sein?

Ansonsten war gestern ein Techniker hier, der mit seinem Laptop an unserer Anlage bewies, dass der Fehler in unserem Computer liegen soll? Ein Trick mit anderer IP? Die Wahrheit?

Ich fahre nach ASU und kaufe jetzt eine neue Netzwerkkarte.. Funzt das nicht, bestell ich den Techniker noch mal und schneide ihm die
schnuffelchen
Gast
« Antwort #8 am: November 28, 2008, 06:02:57 »

...bis zu!
claro: In ASU, Lambare, FDM, VE gehts (manchmal) ganz ordentlich, in SanBer schwächelt es bereits. Ich hab nie mehr als 128/256 kbit/s gesehen, und Lücken gabs jede Menge.

begrenzte Grüsse XYZ

Claro hat ja schon im vertrag maximal 256 kbit/s. Ich hatte den mist schon und kann nur sagen Finger weg davon, ausserhalb von Asuncion kam ich auf durchschnittlich 10 kbit/s und konnte nicht einmal meine emails abrufen. Ein Bekannter hat es noch in Asunción und auch dort funktioniert es mehr schlecht als recht. Internetseiten oeffnen kaum und an downloads braucht er nicht zu denken. Er hat auch im schnitt alle 5 minuten eine trennung der leitung.

Ich selber habe nun Hipuu von Personal und bin damit zufrieden, in 6 Monaten 1 ausfall der nach 10 minuten behoben war.

LG,
Karin
XYZ
Full Member

« Antwort #7 am: November 28, 2008, 05:25:28 »

Ich befürchte zwar, dass sich die Abdeckung (derzeit noch) auf Ballungsräume
konzentriert, aber eine Bereitstellungsprüfung kostet ja nichts.
Du glaubst ernsthaft, dass tigo oder claro oder Huh ein Modem samt SIM-Karte für nickes rausrückt und freischaltet?  Grin
Zitat
Wenn es in deiner Gegend funktioniert, kaufst du für 130 USD das Modem und
bist dann für sämtliche Flatrate-Tarife gerüstet.
Bspw. für mtl. 27 USD = 5 GB Downloadkontingent, bzw. für 37 USD schon 8 GB.

Und das muss man erst mal schaffen!

Die Modems (gebrandet) kosten umme 300.000 G$. tigo und claro nehmen ca. 170.000 G$/mon. tigo hat eine Beschränkung auf 5GB/mon, das sind 4-5 komprimierte Spielfilme, danach nur noch 128kBit! . Keine Ahnung ob claro auch die Menge begrenzt.
Zitat
Mir ist nur nicht klar geworden, mit welchem Speed gerechnet werden kann.
Die Rede ist von UMTS und HSDSPA. Das hiesse 3,6 Mbits, bzw. 7,2 Mbits.
Wie immer natürlich mit dem Zusatz: ".... bis zu".

Dennoch hört sichs nicht nur ordentlich, sondern für PY-Verhältnisse direkt
phänomenal an. Fast kann ichs nicht glauben.

...bis zu!
claro: In ASU, Lambare, FDM, VE gehts (manchmal) ganz ordentlich, in SanBer schwächelt es bereits. Ich hab nie mehr als 128/256 kbit/s gesehen, und Lücken gabs jede Menge.

tigo: Kumpel in Caacupe hat sich ein paar Tage damit rumgeärgert und wieder den Scheixx WiFi Mast von tigo in Betrieb gesetzt. Er hat was von Schweinebande, Abzockern und noch ein paar unfreundlicheren Bezeichnungen gesprochen.

Ansonsten: Wenn in PY was wie Gold glänzt, ist es bestenfalls ein Kronkorken! (Hurtz)

begrenzte Grüsse XYZ

JustNow2
Hero Member

« Antwort #6 am: November 28, 2008, 04:47:37 »

Von 11 vormittags bis 9 abends gar nichts, null, niente, nada, von 0 Uhr bis 6 morgens volle Geschwindigkeit, danach immer langsamer.

Don,

könnte mobiles Internet eine Alternative sein?

Ich befürchte zwar, dass sich die Abdeckung (derzeit noch) auf Ballungsräume
konzentriert, aber eine Bereitstellungsprüfung kostet ja nichts.

Wenn es in deiner Gegend funktioniert, kaufst du für 130 USD das Modem und
bist dann für sämtliche Flatrate-Tarife gerüstet.
Bspw. für mtl. 27 USD = 5 GB Downloadkontingent, bzw. für 37 USD schon 8 GB.

Und das muss man erst mal schaffen!

Mir ist nur nicht klar geworden, mit welchem Speed gerechnet werden kann.
Die Rede ist von UMTS und HSDSPA. Das hiesse 3,6 Mbits, bzw. 7,2 Mbits.
Wie immer natürlich mit dem Zusatz: ".... bis zu".

Dennoch hört sichs nicht nur ordentlich, sondern für PY-Verhältnisse direkt
phänomenal an. Fast kann ichs nicht glauben.

Wirf mal einen Blick auf die Tigo-Site!

JustNow

Christiane
Gast
« Antwort #5 am: November 25, 2008, 05:52:02 »

Johann,

wie viel kostet ein neues Auto wenn es entwickelt wird oder eine neues Medikament? Das geht manchmal in die Millionen. Beim Verkaufspreis wird dann erstmal mit einer gewissen Menge Verbraucher gerechnet, die das Produkt kaufen. Je mehr es kaufen, desto mehr kann der Preis sinken.

Hinzu kommt das in Paraguay noch die staatliche Telefongesellschaft das Monopol für's Internet hat. Das heißt, die bestimmen den Grundpreis und die Durchleitungsgeschwindigkeit und nicht Tigo oder wie sie sonst noch alle heißen. Tigo und die anderen Gesellschaften bauen die Infrastruktur auf und wollen a.) ihre Investitionen wieder reinholen und b.) natürlich auch einen Gewinn machen. Schließlich hat keiner was zu verschenken. Tigo wurde übrigens von den Chinesen aufgekauft.

Wie sieht es den in Finnland aus? Wie hoch ist da das Einkommen der Einwohner? Wie viele können sich dort einen Computer und einen Internetanschluß leisten? So weit ich informiert bin, ist Finnland ein hochentwickeltes Industrieland, dessen BIP-Pro-Kopf-Einkommen mit 33.803 Euro etwas über dem EU-Durchschnitt liegt.

Hat die Bevölkerung in Paraguay auch so ein Einkommen oder liegt das ziemlich weit da drunter, nämlich ca. bei 4.800 US Dollar (pro Jahr, nicht pro Monat)? Hinzu kommt die hohe Arbeitslosigkeit.

Fakt ist: Je mehr Menschen sich einen Computer und einen Internetzugang leisten können, desto mehr können die Preise sinken. Je weniger, desto teurer. Ist doch eigentlich ganz klar oder etwa nicht? Wie würdest Du den kalkulieren wenn Du z. B. Internet anbieten willst und rechnest mit einer Anfangsinvestition von sagen wir mal 1 Million US Dollar und Du weißt das ca. 10.000 oder 20.000 Menschen am Anfang Dein Angebot annehmen können? Bietest Du denen dann den Internetzugang für 20, 30, 40 oder 100 $ an? Verdienen willst Du ja auch noch und irgendwann auch expandieren, also vergrößern. Die Angestellten kosten Geld, genauso wie die Büroräume, Steuern müssen bezahlt werden usw. usf.

Ich hoffe das meine Erklärung nicht zu kompliziert für Dich ausgefallen ist.

Christiane
johandevri
Gast
« Antwort #4 am: November 25, 2008, 03:41:46 »

@ Christiane:

Also Ich weiss nicht Christiane....deine Gedanken hier sind mir etwas zu einfach.
Also muss ein land mit Viel einwohner schnelles und billiges Internet haben nach deiner meinung??
Schau dir mal Indonesien an (235 millionen)...oder China....!!! ich brauche dir doch nicht zu erklaeren das dein gedankenvorgang nicht aufgeht. Und ich kann noch ganz viele andere Vorbilder nennen...

Also muss es andere Gruenden geben weshalb die Verbindungen so teuer und doch recht langsam sind. Die Techniek kann es nicht sein.....

Also wie kann man die Structur/Preis-Leistung Verhaeltnis vom Internet abmessen an die Einwohnerzahl eines Landes??? das ist fuer mich sehr komisch und auch sehr Unglaubhaft.

Schau dir mahl Island an......nicht alzuviel einwohnmer (300.000 oder so...)..trotzdem haben die gutes,billiges und schnelles Internet. Also zu mindest wenn man nicht 300 km ueber den Nordpol Kreis wohnt...LOL

Nein Christiane...ich bin NICHT deiner Meinung. Ich denke die Probleme von die Internet Leistungen (oder wohlmehr das Fehlschlagen davon) sind zufolge Korruption und Mismanagement, wie man zo oft sieht in ganz Sued-Amerika...mit einigen Ausnahmen (Panama und Chile zB) Auch spilet die Mentalitaet der Paraguayer mit denke ich.

Schau dir mal Daenemark an.....knap 5 Milionen Einwohner...und das Internet ist meines wiessens genau so teuer wie in Holland und genau so schnell. In Finland ist es sogar noch billiger und auch schneller....und die haben auch so 5 Millionen Einwohner...ja??

nein Christiane...da musst du dir etwas anderes einfallen lassen...die Geschichte nehme ich dir nicht ab.

Johan
Christiane
Gast
« Antwort #3 am: November 25, 2008, 09:48:39 »

Hallo Don,

so ähnliche Probleme hatten wir auch mal in Limpio. Da wir ja öfter mal in Asunción sind, sind wir direkt bei Tigo vorbeigefahren. Man geht an den Anmeldeschalter, trägt sein Problem kurz vor, bekommt eine Nummer zugeteilt und wartet dann auf den Aufruf. Nach dem Aufruf schildert man sein Problem direkt beim Sachbearbeiter und schon kommt die Sache in Gang. Uns wurde gesagt das sich ein Techniker innerhalb von 24 bis 72 Std. bei uns einfinden würde. Nach 24 Std. standen 2 Techniker vor der Tür. Der eine ist auf den Turm geklettert und hat an der Antenne gedreht und der andere hat die Geschwindigkeit kontrolliert. Das ganze hat so ca. eine oder eineinhalb Stunden gedauert. Danach war alles ok und wir hatten bis zum Auszug keine Schwierigkeiten mehr.

Christiane

P.S Anrufen ist nur verschwendete Zeit.
Don Holiday
Gast
« Antwort #2 am: November 25, 2008, 06:20:58 »

Ich sehe das auch wie Christiane.

Wir haben seit 1,5 Jahren Internet und es hat sich in dieser kurzen Zeit viel verbessert.

Bis vor drei Wochen hat unser Internet (128 tagsueber, 256 nachts) wunderbar geklappt. Dann wurde die Geschwindigkeit ohne Aufpreis (37 Dollar Flatrate) verdoppelt. Da gerade unser Sektor ueberlastet ist, und den kleinen Geschaeftsleuten diese Geschwindigkeit garantiert wird (jedoch 99 Dollar), bleibt fuer uns nichts uebrig.
Von 11 vormittags bis 9 abends gar nichts, null, niente, nada, von 0 Uhr bis 6 morgens volle Geschwindigkeit, danach immer langsamer.

Was ich auch ueber Tigo sagen muss: Die luegen, wie gedruckt!

Wir rufen jeden Tag Tag an. Die setzen uns auf Warteschleife und schmeissen uns dann raus. Aber Du kannst nur was erreichen, wenn Du denen auf die Nerven gehst.

Eine Alternative waere bei uns nur der Rueckschritt auf die alte Technik. Die ist aber sehr anfaellig. Also nur die Hoffnung, dass die demnaechst einen neuen Sektor bauen.

Don H
Christiane
Gast
« Antwort #1 am: November 25, 2008, 06:07:37 »

Einfach abzocke hoch drei was da passiert:-( Wirklich schlimm....:-(

Darf ich Dich mal an die Internet-Anfangszeit in Deutschland und Holland erinnern? Wie teuer und langsam war da ein Internetzugang? Hinzu kommt, wie viel Einwohner haben die Niederlande oder die BRD und wie viele Paraguay? Dann wird auch die Größe des Landes und die Infrastruktur nicht berücksichtigt.

Holland hatte im Juni 2006 16.336.000 Einwohner, davon wohnte ungefähr die Hälfte in der Randstad, dem dicht besiedelten Westen des Landes. In diesem Gebiet kann mit wenigen Mitteln eine gute Internet-Infrastruktur aufgebaut werden, während man in Paraguay zum einen nicht diese Menschenmassen hat und zum anderen schon gar nicht derartig gedrängt in einem Gebiet.

Es war schon immer etwas teurer in einem Menschenarmen Land zu leben oder leben zu wollen. Cheesy Abzocke kann ich das nun wirklich nicht nennen.

Christiane
johandevri
Gast
« am: November 24, 2008, 06:34:17 »

Ich war am suchen in internet ueber die Moeglichkeiten um Zuhause (wenn ich da bin) internet zu bekommen.
Mit hilfe meiner amiga wurden wir da doch fundig an mehreren Stellen:

http://www.click.com.py/planes.php
http://www.multicanal.tv/py/flash/index_servicios_cablemodem_planesyprecios_home.html
http://www.hipuu.com.py/
http://www.tigo.com.py/banda_ancha/
http://www.claro.com.py/3g/index.html

Nach einiger Zeit die Sites gelesen zu haben kann ich nur sagen das eine Internetverbindung zuhause TEUER und LANGSAM ist!!!!!!!

Einfach abzocke hoch drei was da passiert:-( Wirklich schlimm....:-(

Hier in Holland habe ich jezt ein abo bei Ziggo....Internet,TV Kabel (35 Kanaele) und Telefoon (uebers Kabel) fuer 40 EURONEN im Monat....jawohl!!! Zugegeben die Geschwindigkeit die ich habe ist nicht sehr schnell (800 down/125 up aber ohne Datenbegrenzung) aber doch noch ein Ferrari im Vergleich zu den meisten PY Abo's..!!!!!

Viellicht bin ich zu verwoehnt???

Nacht leute

Johan
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: