News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auto mit Ethanol-Betrieb ohne Zoll einführen!?  (Gelesen 471 mal)
EX-Cibanese
Newbie
*

« Antwort #3 am: November 21, 2008, 04:17:27 »

Sorry, natürlich habe ich zu wenig über die Hintergründe geschrieben. Der Plan ist, dass ich mit dem Auto per Schiff nach Brasilien übersetze (kostet für das Auto ca. 1000 Euro und für mich ca. 1000 Euro). Dann bin ich in Brasilien ein paar Tage und warte dort auf meine Frau, die mit unserem Hund per Flugzeug kommt. Die Problematik mit Hund nach PY, wegen Flugzeug, etc. dürfte ja bekannt sein. Deshalb würden oder werden wir dann zusammen mit dem Auto dann nach PY einreisen. Der Container ist wiederum separat Unterwegs, mit unserem Hab und Gut. Dies sind so die denkerischen Hintergründe.
Das mit dem Ethanol-Umbau in D (ca. 600 Euro) habe ich mir gedacht, anstatt den teuren Einfuhrzoll zu bezahlen. Was natürlich dagegen spricht, sind die höheren Unterhaltkosten in Sachen Treibstoff, wenn man dem ein Fahrzeug mit Diesel-Motor und natürlich dem höheren Einfuhrzoll Gegenüberstellt. Ich bedanke mich aber trotzdem bei allen, an der Teilnahme oder Meinung über mein, bzw. unser Vorhaben..... Gruss aus dem kalten Frankreich

Wenn ich etwas gutes von anderen erwarte, muss ich den Anfang machen !
johandevri
Gast
« Antwort #2 am: November 21, 2008, 02:16:51 »

Bitte vergiest nicht das ein Kontainer auch schon 2500-3000 euro kostet. Ich fuer mein fall wuerde kein Auto mitnehmen nach PY...es lohnt sich einfach nicht.
Einfach mein Auto hier verkloppen...und in PY ein anderes kaufen;-)

Johan
Don Holiday
Gast
« Antwort #1 am: November 20, 2008, 05:43:42 »

Ob die Umruestung aus DE mit dem Sprit hier funktioniert?

Ich hoerte dass bei Einfuhr der Fahrzeuge mit diesen Antrieben keine oder nur niedrige Steuern anfallen.
Die meisten der in den USA gebauten Autos lassen sich ohne Aufpreis in der Bi-Fuel-Version bestellen.

Ab 2009 soll der Steuersatz bei Einfuhr von PKW aller Klassen auf unter 10% sinken. Ein Fahrzeug in DE umruesten zu lassen duerfte teurer als hier sein.

Don H
EX-Cibanese
Newbie
*

« am: November 19, 2008, 05:34:05 »

Guten Abend an Alle...

wir möchten im 2009 nach PY auswandern und haben mitbekommen, dass die Einfuhr von einem Auto, welches mit Ethanol betrieben werden kann, keinen Zoll kostet. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, gilt die Zollfreie Einfuhr, nur für Fahrzeuge, welche einen Entsprechenden Eintrag in den Papieren hat? Die Frage hört sich vielleicht kompliziert an.... Hintergrund: In D werden Autos für Bio-Ethanol umgerüstet, haben aber dann keinen Eintrag im Fahrzeugbrief. Die Umbau-Firma gibt aber ein Zertifikat ab, dass das Fahrzeug umgerüstet wurde. Deshalb diese grosse Frage, ob ein Zertifikat ausreichend ist?Huh Danke mal im vorraus für Eure Reaktion....

Wenn ich etwas gutes von anderen erwarte, muss ich den Anfang machen !
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: