Die neuesten Nachrichten an der Anwaltsfront.
Die ersten beiden Auftraege fuer unseren neu gebackenen Anwalt sind erteilt, die Klagen sind eingereicht.
Der glueckliche (zugelassene) Anwalt im Kreise seiner Familie:

Und hier sein Aushaengeschild:

Nochmals meinen herzlichen Glueckwunsch und viel Erfolg als Anwalt. An Verbissenheit und langem Atem wird es dem neu gebackenem Schreck der Richter und Staatsanwaelte garantiert nicht fehlen.
Bei dieser Gelegenheit las ich nochmals nach, was andere ueber HH denken. So zB ein als Luegen-Laempi in den Foren bekannter Schreiberling:
"...Man weiss aber auch, daß es sich bei Herrn Hasengruber um eine, sagen wir mal, multiple Persönlichkeit mit dissoziativen Identitätsstörungen handelt..."Und er hat halb recht!
Habe ich doch unseren Herbert tatsaechlich als „multiple Persoenlichkeit“ kennen gelernt. Als Freund, Immobilienvermittler, Einwanderungsberater, Auskunftsquelle, Helfer, Gastgeber, Besucher mit Apfelkuchen, Geschaeftsmann....
Und in allen Faellen fuer mich positiv!
Und die andere Haelfte?
„Dissoziative Identitaetsstoerungen“? - Hier hat unser Laempi ein tolles Fremdwort (mit beleidigendem Charakter?) aufgeschnappt und dachte, er koenne es doch mal anwenden.
Die armen Leute, die unter „dissoziativen Stoerungen“ leiden, haben Probleme: Empfindungen, Erinnerungen und Bewegungen können nicht mehr koordiniert werden.
Vielleicht hat der Laempi in seiner engeren Umgebung solch einen Fall?
Bei dissoziativen Anfaellen guckt der Befallene nach unten. Man trainiert mit dem Betroffenen, erstens einen Anfall zu erkennen und zweitens, sofort nach oben zu schauen.
Diese einfache Handlung laesst meist den Anfall sofort vorrueber gehen.
Beim Herbert faellt mir auf, er schaut nicht nach unten, sondern schaut Dir beim Reden
direkt in die Augen.
Absolut
keine Spur von dissoziativem Verhalten.
Na ja, was erwartet man auch von Laempi, der etwas zwar nicht gelesen hat, es aber trotzdem verurteilt.
Also Herbert, nochmals viel Erfolg als Retter der Einwanderer, Armen, Witwen und Waisen!
Don H