Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Questions about Paraguay
>
A total general question
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: A total general question (Gelesen 1432 mal)
XYZ
Full Member
Re: A total general question
«
Antwort #11 am:
Oktober 09, 2008, 06:48:23 »
Zitat von: tango
Packung Desoxcylin
Wie heißt das Zeug genau, wer ist der Hersteller und wie heißt der Kram,
der da genau in was für Mengen drin ist? Also das ganze Geraffel von dem
Waschzettel, dann frag ich hier mal, wie das Zeuchs heißt, obs das in PY
gibt und was es kostet...
Oregano ist meiner Erinnerung nach wilder Majoran.
Oregano gibts in rauhen Mengen getrocknet in den üblichen Supermärkten bei
den Gewürzen bzw. Zutaten für terere (das PY Nationalgetränk) so eine Art
Mate, der kalt getrunken wird.
Es gibt ihn auch frisch in der Gemüseabteilung und bei den Gartenfritzen gibts
auch frischen in Töpfen. Wächst wohl wie Unkraut.
Wenn Du genau beschreiben kannst, was für einzelne Pflanzenteile und Wirkstoffe
Du brauchst, dann finden die das hier sicher auch in PY. Allerdings brauchst Du den
spanischen Namen, besser noch die lateinische Bezeichnung.
Such mal bei wikipedia, wenn Du da die dt. Pflanze hast, kuckst Du ob es da auch
einen Link für espanol gibt. Wenn ja BINGO, sonst suchst Du mit derem lat. Namen
bei google&Co weiter... Seite ausdrucken, wenn möglich mit farbigem Bild und speichern.
Wäre gelacht, wenn die hier keinen tango-terere hinkriegen :-)
Kräuterhexliche Grüße XYZ
tango
Newbie
«
Antwort #10 am:
Oktober 09, 2008, 05:11:26 »
Hallo JustNow2,
Du hast ja recht, aber wenn was passiert ist, dann wird man wohl berechtigter weise etwas (vielleicht zu sehr) sensibel, oder ?
Gruß tango
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #9 am:
Oktober 09, 2008, 05:01:23 »
"simple machines forum" spinnt (manchmal). Jeder von uns hat das schon erlebt.
Hab Geduld und nimm´das mit den 120 Sek. nicht all´ zu wörtlich.
Das Problem löst sich von selbst (bis es dann wieder auftritt).
In der Ruhe liegt die Kraft!
Wie aber stellst Du Dir eine Hilfe bei ungerechtfertigter Verwendung Deiner Daten vor?
Du bist einer von zig Tausenden, dem derartiges widerfährt!
Stell´ alles (natürlich unverzüglich) richtig und das war´s.
Im übrigen verifiziert eBay die Existenz aller Antragsteller durch
postalische
Übermittlung eines Codes.
Dein Risiko sollte sich also in Grenzen halten.
In meinem Falle ist jemand (bereits Anfang der 90er) unter Verwendung meiner Kreditkartennummer einkaufen gegangen und hatte einen Schaden von (damals) über 20.000 DM angerichtet.
Abgesehen von geringem Ärger, den ich verdientermaßen zu tragen hatte (weil ich nicht eben sorgfältig im Umgang mit meinen Daten war), blieb mir materieller Schaden absolut erspart.
Dir wird es nicht anders ergehen!
JustNow
tango
Newbie
Re: ! ! ! H I L F E ! ! !
«
Antwort #8 am:
Oktober 09, 2008, 04:31:12 »
Hallo Hasi,
ich wollte Christiane eigentlich nur antworten, Du hast vollkommen recht!
Da sagt er:
"Der letzte Beitrag mit Ihrer IP war vor weniger als 120 Sekunden. Bitte versuchen Sie es später nochmal."
das hat er 2 mal gemacht!!!
Meine jetzige IP NR ist : 89.51.30.9
Es ist folgendes passiert: Da hat jemand in den letzten Tagen mit meinem Namen und meiner Adresse einen e-mail account bei MSN eröffnet und dann mehrere kostenpflichtige Services zu bestellen unter anderem einen ebay-account.
Gruß und Danke tango
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #7 am:
August 12, 2008, 01:10:24 »
Auch wenn die Frage nicht perfekt
hierher
passt:
"Hat jemand Informationen über die sog.
Deutsche Sparkasse
in PY?"
Kann gut sein, dass die Spatzen inzw. nicht nur von den Dächern pfeifen, dass die
Cooperative, im I-Net nicht mehr erreichbar ist, sondern evtl. ja auch einiges mehr.
Für mich war es jedenfalls neu, bzw. habe erst gestern davon gehört (Paraguay-Forum).
Weiss jemand näheres?
Ein bißchen mehr Info wäre mir schon recht, denn immerhin hatte die damalige
Diskussion durchaus für einigen Zündstoff gesorgt.
Gruss JustNow
Christiane
Gast
«
Antwort #6 am:
Juli 27, 2008, 06:36:48 »
Zitat von: tango am Juli 27, 2008, 05:07:40
Vielleicht versteht ihr, warum ich so versessen auf trockene Luft, Grünen Tee, Oregano und Desoxcyclin bin.
Hallo tango,
hier findest Du genauso viel trockene Luft wie in Hamburg oder an der See. Da müsstest Du schon in's Gebirge ziehen, wenn Du auf trockene Luft Wert legst. Ich bin selbst Herzkrank und mir bekommt das Klima hier bestens, so ab 30 Grad fange ich an aufzutauen. Auch die teilweise, besonders nach Regen, hohe Luftfeuchtigkeit stört mich meistens absolut nicht. Also probiere es aus. Noch was, als ich hier ankam saß ich im Rollstuhl, der steht jetzt in der Ecke, der Cardiologe hier sagte mir klipp und klar wenn ich meine Medikamentendosis, die man mir in Deutschland verpasst hat, nicht runterfahre, dann gibt er mit noch zwei Jahre. Wir sind jetzt 4,5 Jahre hier und ich lebe immer noch
Komm rüber, wohne hier mindestens 1 Jahr zur Probe, da kennst Du dann alle Jahreszeiten und entscheide Dich dann ob Du hier leben kannst oder nicht.
Gruß
Christiane
tango
Newbie
«
Antwort #5 am:
Juli 27, 2008, 05:07:40 »
Danke Doc H,
nein ich bin kein Tee-Gourmet, aber ich habe Herzprobleme. Und da habe ich gelesen, die Südeuropäer haben weniger Herzprobleme als Nordeuropäer, weil sie mehr Rotwein trinken und Rotwein hat Antioxdantien, die einem Herzinfarkt vorbeugen. Rotwein hat genau dieselben Antioxidantien wie Grüner Tee. Mich hat mal eine Zecke gebissen, da hat mir der Doc Desoxycyclin verschrieben. Eine 3/4 Stunde nachdem ich die erste Tablette genommen habe, hab mich so gut gefühlt, wie seit 10 Jahren nicht mehr. Also ich hab von da an Grünen Tee statt Kaffee getrunken ( manchmal auch Rortwein, aber man kann ja nicht ewig besoffen sein), und mir ging es besser. Leider ist es so, der erste Doktorbesuch im Jahr kostet mich 3500 EUR. Ich hab im Radio gehört, Oregano ist gut gegen Bakterien, da hab ich meinem Grünen Tee 3 Teelöffel Oregano zu gemischt. Und siehe da mir ging es besser. Es hilft auch gegen Grippe. Wenn ich die Grippe habe --- habe ich sie für genau 10 min morgens, wenn ich aufwache --- 7 Tage lang. 10 min, nachdem ich meinen ersten Tee getrunken habe, ist sie weg. Man muß allerdings 3 -5l von dem Zeug trinken. um tagsüber keine Grippesymptome zu haben --- die Grippe hat man trotzdem, aber nur morgens --- die ersten 10 min. Leider ist es so, geschmacklich ist die Mischung nicht das Non-Plus-Ultra -- also meine Freundin die Svetik aus St. Petersburg hatte auch die Grippe, und sie bevorzugte die Grippe mehr, als das Zeug zu trinken. Man gewöhnt sich an alles, ich hab mich daran gewöhnt, meinen Tee zu trinken. Weil die Tortour ihn zu trinken, ist geringer, als die Herzschmerzen ohne ihn. Heute nach vielen Jahren kann ich mir ein Leben ohne meinen Tee nicht mehr vorstellen --- man gewöhnt sich an alles --- heute kann ich mir ein Leben ohne meinen Tee nicht mehr vorstellen. Vielleicht werde ich in PY dann und wann einfach eine Packung Desoxcylin nehmen --- sie kostet mich da ja keine 3500 Eur wie hier.
Vielleicht versteht ihr, warum ich so versessen auf trockene Luft, Grünen Tee, Oregano und Desoxcyclin bin.
Gruß aus Hamburg
tango
Don Holiday
Gast
«
Antwort #4 am:
Juli 25, 2008, 09:00:57 »
Mit Geduld findet man in PY so ziemlich alles.
Gruener Tee ist auch zu finden, aber was wir bisher probierten, schmeckte ganz anders, als uns in Erinnerung ist.
In PY sind sehr viele gefaelschte Lebensmittel am Markt. ZB schmeckt selbst angeblich echtes Olivenoel aus Spanien ganz anders, dass ich vermute, es ist gepanscht.
So wie nach dem Krieg in DE und A das Original-Huehnerfrikassee mit Pferdefleisch ein wenig gestreckt wurde.
Mischungsverhaeltnis: Halb und halb.
Ein halbes Huhn, ein halbes Pferd.
Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #3 am:
Juli 23, 2008, 02:25:03 »
Tee gibt es in allen Variationen und auch nicht teuer.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
tango
Newbie
«
Antwort #2 am:
Juli 23, 2008, 02:18:32 »
Danke Herbert,
wäre nett, wenn Du bei Deinem nächsten Besuch mal im Supermarkt nachschauen würdest, ob die Grünen Tee haben.
Ach ja, ich hab da in irgendeinem Forum gelesen, daß Du Deine Besenkammer vermietest. Was kostet die?
Nur so über den Daumen, weil es noch ein bischen dauern wird, bis ich komme. Kannst Du auch eine Sauerstoffbombe (Sauerstoff für medizinische Zwecke) besorgen?
Gruß aus Hamburg
tango
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #1 am:
Juli 22, 2008, 08:58:21 »
Lebensmittel sind normalerweise eine heikle Angelegenheit. Beim Zoll wird sicher eine Analyse vom Gesundheitsministerium verlnagt. In kleinen Mengen per Post dürfte es keine Probleme geben.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
tango
Newbie
A total general question
«
am:
Juli 21, 2008, 06:03:04 »
Ich hab da ein Problem. Ich hab ein Herzproblem, und das beste ist, was ich für mein Herz tun kann ist ein Grüner chinesischer Tee ( Chun Mee) --- ist ganz gewöhlicher von ALDI + getrockneten Oregano + 1 gehäuften Teelöffel Ribose. 1) Kann ich grünen Tee in Py kaufen ? Schaut bitte mal nach, wenn ihr das nächste mal einkauft.
2) Kann ich Nahrungsergänzungsmittel aus USA oder DE ohne Komplikationen importieren? (Ribose).
Oregano gibt es, hab ich schon rausgefunden aber getrocknet?
Gruß aus Hamburg
tango
und Danke für Euer Bemühen
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------