|
watson
Gast
|
 |
« am: Juni 09, 2008, 07:48:46 » |
|
Hallo nach Paraguay, wir haben vor nach paraguay auszuwandern und ich selber werde mir paraguay ab juni 2008 für ca. 2-3 Monate ansehen. Wir suchen ein Grundstück mit einem Haus, was keine Luxushütte sein soll und muß, weil wir genügsam sind und eben ganz andere Vorstellung haben, wie so mancher. Es sollte eine eigene Quelle haben, ein Bachlauf und mit Obstbäumen bewachsen sein, wie Bananen, Mango etc. Ein Bachlauf wäre auch nett. Die größe mindesten 2ha. Wir wollen auch etwas Arbeitsmässiges machen, wovon die Einheimischen eben den größeren Teil bekommen sollen,denn schließlich arbeiten sie dafür, aber dazu etwas zu schreiben ist zu früh, denn ersteinmal müssen wir etwas finden. Dann ausserhalb einer Großstadt. Wir sahen schon einiges für 7500 euro, das Haus war renovierungsbedürftig, aber es gab die Bäume, die quelle und denn Bachlauf und strom nicht zu vergessen. Uns hätte das Haus genügt. Auf Makler wollen/würden wir verzichten und lieber Einheimischen das Geld direkt zukommen lassen ohne Zwischenhändler, denn wo der Makler 7500 haben möchte, bekommt der Einheimische nur einen Bruchteil davon. Nun hätte ich gerne gewußt, ob Sie vielleicht etwas kennen? Und uns vermitteln könnten zum Anschauen? Vielleicht hat jermand hier eine Idee? Oder weiß sogar etwas? Über freundlich und konstruktive Antworten freue ich mich.
Mit freundlichem Gruß
|