News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ist das Bankdepot von 5000 $ zwingend für einen Rentner?  (Gelesen 3068 mal)
Bieneroller
Newbie
*

« Antwort #57 am: Juli 13, 2010, 09:28:43 »

Hier Mal ein Link, da kann man mal sehen, wie es mit unseren Banken aussieht.
http://info.kopp-verlag.de/video.html
sisso
Newbie
*

« Antwort #56 am: Juli 13, 2010, 04:05:17 »

Wer wollte sagen, wo die Kohle ist, da nur sicher zu sein scheint, dass sie zumindest nicht vernichtet wurde!?

In den Taschen von denen die sich das  ???erarbeitet??? habn, mit Immobilienüberbewertungen und so.
Ham die Griechen fast auch so gemacht und unsere Kohle is weg.

Zitat
Wofür man sich auch entscheidet... Wenn man etwas bewegen will, geht ohne Risiken (fast) nichts.

Darum fahren die auch alle ohne Helm mit ihren Moppeds damit mal ne Helmpflicht kommt.

Zitat
Genau deshalb hatte ich mich gegen die "Onkel-These" ausgesprochen!

Den Börsencrash kann und will ich damit nicht in Zusammenhang bringen.

Der Onkel aber und ich hatte den Zusammenhang auch so damit gesehn.

sisso
JustNow2
Hero Member

« Antwort #55 am: Juli 12, 2010, 08:05:29 »

Die ham Millionen weggeworfen und wo is die Kohle jetzt?

Wer wollte sagen, wo die Kohle ist, da nur sicher zu sein scheint, dass sie zumindest nicht vernichtet wurde!?

Aber vielleicht entfernen wir uns mit dieser Fragestellung auch zu sehr von der Schlussfolgerung, die das Zitat
("Kannst Du es Dir leisten ...") nahezulegen scheint.

In materieller Hinsicht bedingt wirtschaftl. Erfolg zumeist materielle Vorleistungen, während immaterielle
Engagements nicht unbedingt mindere (häufig nur anders geartete) Risiken nach sich ziehen.

Wofür man sich auch entscheidet... Wenn man etwas bewegen will, geht ohne Risiken (fast) nichts.

Genau deshalb hatte ich mich gegen die "Onkel-These" ausgesprochen!

Den Börsencrash kann und will ich damit nicht in Zusammenhang bringen.

JustNow
sisso
Newbie
*

« Antwort #54 am: Juli 12, 2010, 06:08:24 »

Ist es nicht vielmehr so, dass große Leistungen in unserer Gesellschaft doch nur von Mutigen erbracht worden sind, die auf die Fragestellung eine ganz anders geartete Antwort parat gehabt hätten?

Ist es nicht vielmehr so, das große Finanzleistungen an unsere Volksaktien-Gesellschaften doch nur von Mutigen erbracht worden sind, die vor dem Börsencrash auf die Fragestellung eine ganz anders geartete Antwort parat gehabt haben? Huh

Die ham Millionen weggeworfen und wo is die Kohle jetzt? Angry
Bieneroller
Newbie
*

« Antwort #53 am: Juli 12, 2010, 12:11:20 »

Wer den hinweis von meinem Onkel richtig versteht, der weißt das jeder nur im Rahmen seiner möglichkeiten ein Risiko tragen sollten. Ich schätze mal, das er selber genau wuste, was er für Risiken einging. Konnte mit 50 aufhören zu arbeiten, und bekommt heute mehr über seine Anlagen wie über seine Rente. Diese Rente liegt im Durchnittverhältniss.

Risko darf und soll man eingehen, aber niemals so, das man alles verliert, und damit der Gesellschaft auf die Tasche liegt.
JustNow2
Hero Member

« Antwort #52 am: Juli 12, 2010, 11:55:25 »

So und nun noch zu denen die ein bisschen an der Börse hantieren.
Mein Onkel sagte zu mir mal. Kannst du ohne das es dir weh tut, 10.000 Euro wegwerfen.
Ich sagte nein.
Er darauf hin. Dann lass es bleiben.

Aufgrund Deiner Schilderung nehme ich an, dass es sich bei Deinem Onkel um einen rechtschaffenen und bodenständischen Menschen, handelt.

Dennoch (vielleicht auch deshalb?)  ist seine Empfehlung nur scheinbar von Lebensweisheit geprägt, weil sie verkennt, dass man ohne Bereitschaft zum Risiko gar nichts bewegt!

Ist es nicht vielmehr so, dass große Leistungen in unserer Gesellschaft doch nur von Mutigen erbracht worden sind, die auf die Fragestellung eine ganz anders geartete Antwort parat gehabt hätten?

Und weil Übertreibungen es an sich haben, die Wahrheit zusätzlich zu unterstreichen, kann ich´s mir nicht verkneifen zu sagen, dass gerade jene, die nicht nach Deines Onkels Maxime handeln, letztlich die Erfolgreichen sein werden.

....Aber das war nur ein Exkurs.
Denn natürlich hast Du recht, dass es eine Vielzahl guter Gründe gibt, die gegen ein 10.000 $-Deposit sprechen.

JustNow
Bieneroller
Newbie
*

« Antwort #51 am: Juli 12, 2010, 07:17:56 »

So nun mal zum Thema
Das hat meine Augen echt erfreut, das es zwei möglichkeiten gibt, ( Sogar drei) einen Nachweis der für die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung gibt.
Wobei mir persöhnlich, den Rentennachweis besser gefällt.
a. Brauch mein Geld nicht hin und her zu schieben
b. Hab dadurch eine gewisse Reserve, für Notfälle zu sorfortige Verfügung
C. Sollte aus irgendeinem Grund das Geld nicht wieder auszahlbar sein, und ich aber wieder nach D will, brauch ich von D aus mich nicht noch bemühen es zurück zu hohlen.

So und nun noch zu denen die ein bisschen an der Börse hantieren.
Mein Onkel sagte zu mir mal. Kannst du ohne das es dir weh tut, 10.000 Euro wegwerfen.
Ich sagte nein.
Er darauf hin. Dann lass es bleiben.

mfg Georg
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #50 am: März 25, 2008, 12:59:30 »

Eulenspiegel,

schon okay.

Vermutlich hatte ich es als Empfehlung für  einen beeindruckenden Kurvenverlauf interpretiert und bin darauf eingestiegen, weil ich von Chart-Techniken nicht viel halte.

JustNow

Gott bewahre keine Empfehlung, könnte ich nicht verantworten.

Bin selber ja auch schon auf die Schnauze gefallen.

Eulenspiegel
JustNow2
Hero Member

« Antwort #49 am: März 25, 2008, 12:28:45 »

Eulenspiegel,

schon okay.

Vermutlich hatte ich es als Empfehlung für  einen beeindruckenden Kurvenverlauf interpretiert und bin darauf eingestiegen, weil ich von Chart-Techniken nicht viel halte.

JustNow
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #48 am: März 25, 2008, 12:18:44 »

Na toll.
Und was soll uns das sagen?

Wird ja kaum jemand bestreiten, dass Charts bestens geeignet sind,  zurückliegende Entwicklungen zu verdeutlichen.

Wer Spass an Statistiken und/oder Diagrammen in den verschiedensten Formen hat, mag damit spielen.
Allerdings sollte ein lohnender Link, doch besser auf eine weitgehend gesicherte Darstellung der zukünftige Performance verweisen.

Aber daran, wenngleich von den meisten Chart-Technikern bestritten, wird es wohl immer hapern.

Im übrigen sind Charts auch nicht ungefährlich, weil sich durch gezielte Anordnung der sog. X/Y-Achse(n), nebst eines selektiven Zeitfensters ganz verblüffende - für Manipulationen übrigens hervorragend geeignete - Effekte erzielen lassen.

JustNow

Justnow

stimmt

das war aber nicht der Ansatz

(wer  am 20.3 (1. Frage von Westerland) eingestiegen ist hat ca. 20% gemacht bis 25.3 morgens.)

Es bezog sich auf das Gesülze von asia und Thann.
Asia prahlte was von 25% in 2 Jahren in Py.

Es sollte nur aufzeigen das asia und Thann auch nicht die Weisheit mit Schaumlöffel gefressen haben auch wenn sie so tun.

wenn`s falsch verstanden wurde sorry

Eulenspiegel

JustNow2
Hero Member

« Antwort #47 am: März 25, 2008, 11:25:04 »

Na toll.
Und was soll uns das sagen?

Wird ja kaum jemand bestreiten, dass Charts bestens geeignet sind,  zurückliegende Entwicklungen zu verdeutlichen.

Wer Spass an Statistiken und/oder Diagrammen in den verschiedensten Formen hat, mag damit spielen.
Allerdings sollte ein lohnender Link, doch besser auf eine weitgehend gesicherte Darstellung der zukünftige Performance verweisen.

Aber daran, wenngleich von den meisten Chart-Technikern bestritten, wird es wohl immer hapern.

Im übrigen sind Charts auch nicht ungefährlich, weil sich durch gezielte Anordnung der sog. X/Y-Achse(n), nebst eines selektiven Zeitfensters ganz verblüffende - für Manipulationen übrigens hervorragend geeignete - Effekte erzielen lassen.

JustNow
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #46 am: März 25, 2008, 09:10:18 »

nach langem Schlaf erwacht?

PCCW LTD. REG. CONS. SHARES HD -,25 (165235)

WPK HK0008011667

Hongkong 11.03.08 (www.emfis.com)
In der vergangenen Woche hatte der Hongkonger Festnetz-Betreiber Pccw die Anleger mit seinen Zahlen erfreut, EMFIS berichtete. So war der Nettogewinn 2007 um 20 Prozent auf 1,5 Milliarden HKD gestiegen und  der Umsatz im Kerngeschäft Telekommunikation ging um 12 Prozent auf 20,58 Milliarden HKD nach oben. Wehrmutstropfen war die Sparte Immobilien, welche einen Umsatzrückgang um 7 Prozent auf 23,7 Milliarden HKD verbuchte.

Dennoch gab es etliche Upgradings für das Unternehmen, vor allem bezüglich seiner Telekomsparte. Hier werden für dieses Jahr weitere Umsatz- und Gewinnsteigerungen erwartet.

Eulenspiegel
Gast
« Antwort #45 am: März 25, 2008, 08:58:35 »

na asia was meinste ? % in 5 Tagen ohne zu arbeiten.   Grin Grin   natürlich minus Steuer bei Verkauf < 1 Jahr

zähl mal 5 Tage zurück  Cheesy

Desperado
Gast
« Antwort #44 am: März 21, 2008, 11:44:38 »

Hola Christiane

Die paraguayische Zentralbank (Banco Central del Paraguay) verfügt über genug Reserven um jeden Anleger bis zur Garantiesumme auszuzahlen. Aber Theorie und Praxis sind bekanntlich zweierlei Dinge. Das Geld nirgends auf der Welt sicher ist zeigt doch der jüngste Bankencrash in den USA.

Wer ist Herbert?
Christiane
Gast
« Antwort #43 am: März 21, 2008, 11:19:14 »

Hallo Desperado,

danke für die Aufklärung. Das hätte Herbert aber auch Wissen müssen Roll Eyes

Die staatliche Garantie ist zwar gut und schön, letztendlich zahlt aber der Steuerzahler dafür, nämlich dann, wenn der Fond erschöpft sein sollte. Ein abschreckendes Beispiel ist ja z. Zt. die Bankenkrise.  Undecided 

Christiane
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: