Jetzt klinke ich mich aber auch noch zu diesem Thema ein, habe schon mit Grinsen die vergangenen Tage hier mit gelesen.

mit einem -geringfügigen-Unterschied:
bei den Tanns scheint es im Laufe der
Geschichte zu massiven Inzucht-Schäden
gekommen zu sein.
Jüngste rest-genetische,leicht morbide
Überbleibsel weisen deutlich auf diesen
Verdacht hin.
Eigentlich "tragisch".

Hallo Espatopy,

wie es scheint haben wir es jetzt mit so einem "Resultat" mal hautnah zu tun.... ueberhaupt wie kam man frueher an einen Adelstitel. Es gab sicher viele Wege dazu, einige profilierten sich in Schlachten, andere halfen einem Lokal Fuersten die Beute vor dem Koenig zu verstecken, ein anderer wiederum bekam vom Waldvogt das Schwert nach dem Gottesdienst am Sonntag auf die Schulter gelegt, weil des Bauerns Toechertlein ihm temporaer die letzte Nacht von seiner blaubluetigen Impotenz befreit hatte, aus dem Bauern wurde ein Graf....
Trotzdem muss ich mich wundern mit welcher Gelassenheit unsere Hochlaucht diese Diskussion fuehrt. Anscheinend gibt es auf dem Markt ganz neue starke Medikamente, welche den Wahnsinn erfolgreich eindaemmen, gut fuer den Grafen, allerdings wuerde ich ihm nicht raten unter dieser Wirkung Auto zu fahren, Schecks zu unterschreiben oder sich offenen Flammen naehern....
Ich hatte naemlich das Vergnuegen seine Hochlaut via elektronischer Kommunikation kennen zu lernen, als er wahrscheinlich noch nachts gegen den Truthahn auf seiner Brust kaempfte u. am Tag ein gebrochener Mensch war. Vorgeschichte, irgenwann im letzten Jahr war das Thema Thann im Abzockerforum unter den Top Five. Ich gab dazu einen kurzen Kommentar ab u. da ich immer offen schreibe, sprich meine persoenlichen Daten fuer jeden einsehbar sind bekam ich auch sehr bald "Liebesbriefchen":
zu. b.) Sie sind nicht einmal fähig eine Website oder "Homepätsch" zu gestalten

das war es zwar nicht konkret, aber genauso war die Einleitung....

nur etwas subtiler u. "halbstudierter", es kamen noch ein paarAdjektive hinzu wie "Du mexicanischer Wi... Du" , dann ging es ganz "halbstudiert" in den Analbereich..

diese mails wierderholten sich dann, anscheinend hatte seine Hochlaucht gerade nichts zu tun, es kamen regelmaessig mehr mails, auch vor Drohungen machte er nicht halt, wo er wieder auf dem Analbereich landete, kurzum der regelmaessige graefliche Posteingang erinnerte mich bald an eine Schwarzwaelder Uhr, wo anstatt des Kuckucks der Graf seinen Schnabel rausstreckte....
Beim Empfang eines dieser "mails" sass gerade ein Kunde aus Mexico City mir gegenueber, ich sage ihm "willst Du mal lachen?" u. uebersetzte ihm die graefliche Nachricht.... der lachte noch mehr u. fragte mich: "¿es Aleman?" ich sagte ihm "es un pinche loco, naco y pendejo" wir mussten beide lachen er meinte "que chinga a su pinche madre" ich antworte ihm nur noch "no se puede, un pendejo como este cabrón NO TIENE MADRE"
Fuer Typen wie diese "halbgebildete Hochlaucht" waere die Luft in Mexico sehr duenn, das kann ich Euch versichern. Vielleicht "schauen die armen Paraguayer zu solchen Typen hoch, nur weil er Auslaender ist, hier in Mx. sind die Leute in den letzten Jahren wieder sehr selbstsicher u. nationalistisch geworden u. mit wem koennte er schon "seine Geschaeftchen" machen, die einzigen Deutschen hier kommen u. gehen mit deutschen Firmen, die paar U.S. Amerikaner, die sich hier ansiedeln machen ihre Geschaefte mit ihresgleichen oder Mexicanern u. die Mexicaner brauchen bestimmt keinen halbgebildeten Grafen.
moechte Euch ein paar schoene Osterfeiertage wuenschen.
Saludos