News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Westerland  (Gelesen 3143 mal)
Westerland
Gast
« Antwort #113 am: April 07, 2008, 03:05:44 »

So 13.04 14:00  (1plus)

Plaza Latina

2000 Kilometer auf dem Rio Paraguay - Reise durch ein wildes Land
Reportage
Paraguay - wenn überhaupt, dann fallen einem zu diesem südamerikanischen Binnenland eine Serie von Militärputschen ein, und vielleicht noch der Fußballstar Roque Santa Cruz. Doch es ist ein faszinierendes und abwechslungsreiches Land, über das es gerade in diesem Jahr der Präsidentenwahlen sehr Interessantes zu berichten gibt. Am besten durchquert man diesen weißen Fleck auf der Landkarte mit einem Boot auf dem Río Paraguay. Dieser zerschneidet das gleichnamige Land in zwei Hälften: den Gran Chaco im Westen, eine dünn besiedelte und unwirtliche Dornbuschsavanne und den bevölkerungsreichen Oriente im Osten mit der für seine Schmugglerware und seine Raubkopien berüchtigten Hauptstadt Asunción.

Desperado
Gast
« Antwort #112 am: März 24, 2008, 12:17:38 »

Hallo Herbert,

ich glaube nicht das ich jemals die toleranzgrenze überschritten habe, sondern immer sachlich und nie ausfallend geworden bin (wurde aber trotzdem gelöcht).

http://pylogic.com/forum/index.php?topic=708.msg13574#msg13574
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #111 am: März 24, 2008, 09:14:35 »

genau, so ist es, Frankreich, Argentinien und Huh? dienten als Grundlage

ich hab`s

Rechtsstruktur

Die Judikative in Paraguay ist durch eine dezentrale und unabhängige Stellung gekennzeichnet. Die Rechtssprechung erfolgt durch den Obersten Gerichtshof (Corte Suprema de Justicia). Die neun Richter werden auf fünf Jahre vom Senat ernannt. Weiterer Bestandteil der Judikativen ist der Richterrat (Consejo de la Magistratura). In die Rechtssprechung sind ebenfalls die Land- und Amtsgerichte sowie die Berufungskammern integriert. Paraguays Rechtsgesetzgebung basiert auf den Rechtsnormen Argentiniens und Frankreichs, sowie dem Römischen Recht.

http://www.uni-leipzig.de/~media/Wpa-Start/lateinamerika/paraguay/paraguay.html

Eulenspiegel
Gast
« Antwort #110 am: März 24, 2008, 07:44:57 »

Er schreibt ja selber: Ausserdem hatte ich vor einigen Tagen eine Hausdurchsuchung in Obligado.......

Das bedeutet ausser der Klage wegen Verleumdung hatte er AUSSERDEM (also unabhängig) eine Hausdurchsuchung.

HH

ergo = Herbert (asia,HH) nix wissen, nur viel Schreiben  Grin  Grin  Grin

aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #109 am: März 24, 2008, 07:42:05 »

Er schreibt ja selber: Ausserdem hatte ich vor einigen Tagen eine Hausdurchsuchung in Obligado.......

Das bedeutet ausser der Klage wegen Verleumdung hatte er AUSSERDEM (also unabhängig) eine Hausdurchsuchung.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #108 am: März 24, 2008, 07:37:07 »

HH
[/quote]
Mord ist eine öffentliche Sache.

Die Hausdurchsuchung erfolgte auf Grund von einer Anzeige wegen illegalen Waffenbesitz. Ob in der Sache weiter ermittelt wird oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. In solchen Fällen kann lange ermittelt werden ohne daß der Betroffene ertwas näheres erfährt.

HH

Der "Graf" schreibt aber selber:

Paraguay Gericht Encarnacion NÖTIGT Herzkranken Österreicher Günter Thann Beschreibung: Mein Name ist Günter Thann. Ich bin Österreicher und lebe seit 6 Monaten in ITAPUA / Obligado. Meine Cedula Nr.: 5.985.***

Ich werde aus keinem Grund seit zirka 2 Monaten bei Gericht in Encarnacion als Krimineller dargestellt. Der Anklagepunkt: "Denunzierung über hola-paraguay.com eines aus Deutschland über die Schweiz nach Paraguay geflüchteten Deutschen Namens Wolfgang R. der in Obligado lebt" Ich, Günter Thann mache für hola-paraguay.com Werbung in Paraguay. Gewisse Einträge gefallen leider nicht jedem. Jedenfalls liegt www.hola-paraguay.com auf einem Deutschen Server und es ist auch Deutsches Recht anzuwenden und kein Paraguayisches Recht. Dies ist sofort über www.nic.com abzufragen ! Registriert ist hola-paraguay.com auf Graf Thann / ein Neffe von mir !

Als Gerichtsbeweis dienen illegal von hola-paraguay.com Seitenkopien, angebliche Drohmails die "Graf Thann" Günter Thann an Wolfgang R. geschrieben hätte zu einem Akt gebündelt, und dann mittels eines Anwaltes bei Gericht in Encarnacion deponiert. Mehr Beweise gibt es nicht gegen mich !!!

Illegales Websitekopieren ist auf hola-paraguay.com verboten siehe…Punkt 5 http://www.hola-paraguay.com/categories.php?cat_id=133

Das interessiert Herrn Abogado Claudio Kostinchok sowie dem Gericht in Encarnacion Herrn Richter Juez Abogado Cesar Daniel Delgadillo nicht, nein es wird alles versucht mein ganzes Vermögen das meine Frau und ich in Paraguay haben zu konfiszieren und es wurde auch eine Ausreiseverbot über mich verhängt.

Erschwerend ist, das ich Herzinfarktpatient bin, dies das Gericht in Encarnacion nicht interessiert, und es einer Gruppe Personen in den ITAPUA / Obligado nicht gefällt dass ich hier in Paraguay wohne und lebe. Mein Gesundheitszustand hat sich durch diesen obstrusen Dauerstreß sehr verschlechtert. Die Anklage lautet gegen Graf Thann / ich bin aber Günter Thann

Ausserdem hatte ich vor einigen Tagen eine Hausdurchsuchung in Obligado durch die paraguayische Staatsanwaltschaft. Unser Haus wurde mit der ganzen Polizei von Obligado „abgesichert“. Eine Frechheit geschieht um die andere !

Man will mich und meine Frau gerichtlich mit allen Mitteln aus Paraguay vertreiben, damit die „gewisse Personenkreise aus ITAPUA" wieder ungeniert arbeiten können.

Ende

Hast du aus Versehen die falsche Akte gelesen asia?

Bemerkenswert ist auch dass der "Graf" im Namen verschwunden ist.

aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #107 am: März 24, 2008, 07:20:30 »

Mord ist eine öffentliche Sache.

Die Hausdurchsuchung erfolgte auf Grund von einer Anzeige wegen illegalen Waffenbesitz. Ob in der Sache weiter ermittelt wird oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. In solchen Fällen kann lange ermittelt werden ohne daß der Betroffene ertwas näheres erfährt.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
goodman
Jr. Member
**

« Antwort #106 am: März 24, 2008, 07:15:45 »

Ja, das ist eine Privatsache und die Staatsanwaltschaft hat damit nichts zu tun. Ist nun mal so in PY.

HH

mal dumm gefragt:....warum fand dann eine Hausdurchsuchung durch die Staatsgewalt beim Grafen statt???
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #105 am: März 24, 2008, 07:09:56 »

Ja, das ist eine Privatsache und die Staatsanwaltschaft hat damit nichts zu tun. Ist nun mal so in PY.

HH

und was ist Mord für eine Sache?

dann könnte jetzt jeder den "Graf" nach seinen massiven Drohungen auf seiner Seite, ermorden und sagen, alles Privatsache.  Grin

Geiles Land

aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #104 am: März 24, 2008, 07:05:39 »

HH

Eulenspiegel
Gast
« Antwort #103 am: März 24, 2008, 06:50:34 »

Die Akten bei der Staatsanwaltschaft dürfen nur dem Rechtsanwalt, den Opfern und den Beschuldigten gezeigt werden.
HH

und was bist du in diesem Fall?

Dann kannst du also nicht wissen was der Staatsanwalt noch auf der Pfanne hat?

-------------------------------

Morddrohung ist das auch eine Privatsache? (9mm in den Arsch schieben, von 10 Negern vergewaltigen lassen usw, usw...............)

Ich hoffe nicht dass du hier auf einer Wellenlänge mit dem "Graf" liegst und deswegen die Sache so verharmlost.

Eulenspiegel
Gast
« Antwort #102 am: März 24, 2008, 06:33:34 »

Das Thema war Akteneinsicht ohne in der Sache involviert zu sein, also reine Neugier.
..... und da spielt es ... keine wesentliche Rolle, ob die Auskunft vor oder im Prozess kommt.

Ich denke, es spielt eine sehr wesentliche Rolle!

Die These, wonach im späteren Prozess eh alles öffentlich werde, kann doch nicht Anlass genug sein, einem Außenstehenden Gerichtsakten zu offenbaren.

Das Gericht hat keineswegs nur die eignene Geschäftsordnung zu erfüllen, sondern (als staatliches Organ) gleichfalls den Verfassungsauftrag.

Und dieser wird vermutlich auch in PY  (da man ja länderübergreifend abkupfert), die hinlänglich bekannte Grundsätze zur Würde des Einzelnen, Schutz der Privatsphäre usw. usw. beinhalten.

Meinetwegen mag HH, als Advokat, hier eine Sonderstellung einnehmen, weil man Angehörigen dieses Berufsstandes  besondere Verantwortung zubilligt; wenn aber jeder Auskunftersuchende die gleiche Berechtigung für sich reklamiert, verkommen Ermittlungs- und Prozessakten zum Dreigroschen-Roman.

genau, so ist es, Frankreich, Argentinien und Huh? dienten als Grundlage

JustNow2
Hero Member

« Antwort #101 am: März 24, 2008, 05:48:36 »

Aiko,

natürlich hast du recht. Die meisten unserer Beiträge (wenngleich nicht unbedingt die Gerichtssache), sind tatsächlich überflüssig!
Dass sie dennoch - in einer stetigen Spirale - geschrieben, gelesen und erneut  beantwortet werden, bleibt ein merkwürdiges, wohl auf Gewöhnung basierendes, Phänomen.

Wenn man sich mal darauf eingelassen hat, "kennt" man die Protagonisten. Deren Vorlieben, Möglichkeiten und Neigungen.
Dabei ergeben sich Übereinstimmungen, nicht selten auch Animositäten.

Man vertritt Positionen, die von vielen Menschen zur Kenntnis genommen werden und kann (wenn man´s  braucht), sogar Dampf ablassen.

Und nicht selten gibt´s auch was zu lachen.

Ab und an also der pure Unterhaltungswert!

Wenn man also den Kopf frei und keine nennenswerten Probleme hat, kommen schon, ganz nach Anspruch natürlich, ein paar Motive zusammen, sich ab und an einzuwählen.

JustNow
Kay
Gast
« Antwort #100 am: März 24, 2008, 05:22:30 »

Hallo Aiko

Eine Diskussion über juristische Vorgehensweisen in PY ist in jedem Fall sinnvoll, egal, was das Ursprungsthema war. Wer schon mal in den Fängen der Justiz war, weiß, warum. Und die anderen sollten die Gelegenheit nutzen, ein bißchen was darüber zu lernen, denn in PY gilt: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben... Mit anderen Worten: es kann jeden treffen und dann zahlt man als Greenhorn - im vollen Glauben an die Gerechtigkeit der Justiz - sehr viel Lehrgeld.

Die restriktive Handhabung der Akteneinsicht ist da auch so ein Thema: Wenigstens zu meiner Zeit wollten sie einen dazu zwingen, immer einen RA oder jurist. Berater an seiner Seite zu haben, das setzt der nach Möglichkeit natürlich auch immer schön auf die Rechnung. Irgendwer muß ja die bombastischen Villen rund um den Justizpalast in Encarnación (und im übrigen Land) bezahlen! Da ist schon wichtig zu wissen, was gesetzlich geregelt und was reine Schikane ist (und wie man die gesetzl. Regelungen am besten umgehen kann).

Hallo Eulenspiegel

Zitat
war das auch eine Strafsache mit Staatsanwalt?
oder eher Privatsache?

beides.

Gruß, Kay
Aiko
Gast
« Antwort #99 am: März 24, 2008, 04:15:44 »

Hallo Ihr lieben Osterlinge! Ich weiß nicht, was Euch, - aber auch mich plagt. dass ich genau wie Ihr, auf dieses Thema antworte. Ist es die Frühjahrsmüdigkeit, die das Denkvrmögen einschlafen lässt? Ist es die senile Bettflucht, die Euch etwas schreiben lässt, um die Schlafenszeit auszufüllen? Ist es die unendliche Langeweile? Habt Ihr mal nachgerechnet, wieviel Zeit ein "seltsamer Heini" gebunden hat mit einem 3-Zeiler ohne jegliche Spannung, ohne jegliche allgemeine Relevanz ? Das wäre doch mal sehr interessant: Setze irgendeine absolut schwachsinnige Behauptung, die niemanden wirklich interessiert, ins Internet -resp. in ein Forum wie dieses hier, und Tausende werden den Quatsch lesen. Im nächsten Schritt werden Hunderte ihren Quatsch dazu schreiben, uns auch noch an den Blödsinn glauben, den sie geschrieben haben. Kann mir dazu jemans sagen oder errechnen -( ich bin zu faul dafür ) - wieviel Zeit und Energie da verschwendet wird? Ich weiß, ich habe noch viele Faktoren außer Acht gelassen, aber auch so müsste schon ganz schön was an vergeudeter Energie zusammen kommen, - einschließlich meines unwichtigen Kommentars.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: