Am Wochenende hatte ich einen Ausflug gemacht und konnte nicht meine Tuerchen am Weihnachtskalender oeffnen. Ich bat daher den Weihnachtsmann, diese Taetigkeit zu uebernehmen und hier zu posten. Leider war er verhindert, wie er mit beiliegendem Foto beweisen konnte.
Er liegt zur Rehabilitation im Krankenhaus, wird aber rechtzeitig wieder entlassen und einsatzbereit sein.

Aber dafuer hatte Tedora ja die Chance ihre Begegnung mit Gott zu schildern. Mir ist er noch nicht begegnet, aber ich weiss, wo er sich im Winter aufhaelt.
In Florida. Im Winter zieht es die Rentner aus den noerdlichen Staaten der USA in die warmen Regionen Floridas. Da steigt dann das Durchschnittsalter der Autofahrer auf knapp 100 Jahre!
Da liest man dann: "92jaehriger fuhr 89jaehrige auf der Strasse an" oder "91jaehrige verwechselte Gas und Bremse und parkte in der Eisdiele - wie durch ein Wunder keiner verletzt".
Das war kein Wunder sondern ist nur durch die Anwesenheit einer hoeheren Instanz zu erklaeren, die verhindert, dass noch mehr passiert.
Eine kleine Geschichte so nebenbei: Eine ueber 90 Jahre alte Dame, 4 Fuss 10 (unter 1,50m gross) baute einen Unfall. Der Polizist wollte alles aufnehmen, sein Kugelschreiber funktionierte aber nicht. Die alte Dame gab ihm ihren. Anschliessend steckte er in Gedanken den Kugelschreiber ein. Da dieser aber ein Andenken an ihren verstorbenen Mann war, wollte sie sich den Schreiber wiederholen und ging dem Mann an die Waesche.
Dieser sah darin einen Angriff auf einen Polizisten und legte die alte Dame (lt. Zeitung 98 Pounds leicht, das sind ca 43 Kilo) in Handschellen.
Was fuer ein Idiot! Er selbst um die dreissig, ein Meter 90 und 100 Kilo!
Dann hat er auch noch offiziell Anzeige erstattet. Das wurde so zum Thema, dass sich der Sheriff entschuldigen musste und der Polizist in eine andere Stadt ging.
Florida ist einer der US-Staaten, die an den Autos ein vorderes Nummernschild nicht verlangen. Deshalb haben viele Leute vorn Schilder zu haengen, wie "waehlt Bush" oder ihren Namen oder "I love Fla". Einen Wagen sah ich, der hatte auf dem vorderen Nummernschild: "Mein Beifahrer ist Jesus".
Ich viel aus allen Wolken, denn das Alter konnte stimmen. Nur, ist Jesus eine Frau?
Don H