News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schleimiger Immobilienabzocker aufgedeckt  (Gelesen 1144 mal)
JustNow2
Hero Member

« Antwort #8 am: Februar 12, 2008, 06:09:21 »

Hallo Santaigo,

schön von Dir zu hören!

Deine Schilderung ist mit Sicherheit zutreffend und mir in dieser Form schon häufig (übrigens auch in D.) begegnet.

Es funktioniert überall dort, wo die Sitten nicht gänzlich verwildert sind und setzt (man  muss es betonen) das Vorhandensein eines - zeitlich befristeten - Alleinverkaufsauftrages zwingend voraus.

Wenn nun der Makler, bzw. die hinter ihm stehende (meist Franchise-) Organisation, am Immo-Markt über eine eine starke Präsenz verfügt, wird es ihr häufig(er)  möglich sein auf dem Abschluss eines Exklusiv-Vertrages zu beharren.

Anderenfalls gibt der VK sein okay zu deren Bemühungen, behält sich aber vor, selbst (oder durch Beauftragung Dritter) einen Kaufinteressenten zu akquirieren.

In diesem - und NUR diesem -  Falle gilt: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!"

Anders beim Exklusivvertrag. Während dessen Laufzeit hat der Vermittler natürlich ständig den Fuss in der Tür.

Es ist, wie´s immer ist:
Wer den Markt im Griff hat, ihn dominiert, diktiert halt die Bedingungen!

Aber, wie kann ein Pseudo-Makler existieren, der weder einen Alleinverkaufsauftrag hat, vom VK nicht einmal gemocht, geschweige denn, auch nur geduldet wird???

Einzig aufgrund der Gewissheit, dass jeder VK wohl oder übel mitspielt, sofern sich nach der Zeit des Leidens, endlich - und sei es über Umege - ein zahlungsfähiger Interessent findet.

Makelei war schon immer ein hartes Geschäft, bei dem sporadisch mal kräftig verdient, nicht selten aber einem Phantom hinterher gejagt wird.

JustNow
santiago
Hero Member

« Antwort #7 am: Februar 12, 2008, 04:34:36 »

ich nehme zwar ganz stark an, dass man es mit Vertraegen in PY "nicht ganz so genau" nimmt, trotzdem Vertrag ist Vertrag und man kann den Partner bei Nichteinhaltung zur Rechenschaft ziehen. Werde mal sagen wie Imobilienverkaeufe hier in Mx ablaufen: Sagen wir zur Einfacheit, der Verkaeufer macht den Vertrag mit Century21:

Century schliesst einen zeitlich begrenzten Vertrag mit dem Verkaeufer ab u. beginnt die Promotion des Objekts. Die Kommission ist fest u. betraegt 5%.

Century ist Mitglied von AMPI (Asociación Mexicana de Profesionales Inmobiliarios A.C.) in dieser Vereinigung sind noch ein paar hundert Makler) Century bietet das Objekt ALLEN Makler Firmen zur Promotion u. Verkauf an (sowie Century ebenfalls Projekte von jedem Mitglied von AMPI verkaufen kann).
Wir sprechen hier von einer riesigen Immo Datenbank, jeder Makler kann von jedem Makler alles verkaufen.

Verkauft jetzt Century das Objekt selber, dann kassiert sie vom Verkaufer 5%. Davon sind 2% fuer den Agente Inmobiliaria u. 3% fuer die Firma. Bringt aber eine andere Immo Fa. den Kauefer, dann werden die 5% bruederlich geteilt. Und die 2% Kommission, welche normalerweise der Agente bekommt, der den Fisch an Land gezogen hat u. logischerweise das Vorrecht hat das Objekt auch zu verkaufen u. dafuer seine 2% zu kassieren) teilt auch, gibt 1% an den Agenten der anderen Immo Fa. ab, der den Kaeufer brachte.

Faellt es jetzt aber dem Hausbesitzer, der verkaufen will ein, sein Haus "unter dem Tisch" zu verkaufen, d.h. Century zu umgehen, wird ihn Century verklagen u.  auf Zahlung der 5% bestehen (u. gewinnt in 99% der Faelle).

Laeuft der Vertrag ab, das Haus ist noch nicht verkauft, kann der Hausbesitzer selber verkaufen. Ausnahme wenn der Kaeufer ein Interressent ist, den Century innerhalb der Vertragszeit mal brachte, nicht kaufte, jetzt aber kauft (es ist offensichtlich, dass Verkaeufer u. Kauefer eine Abmachung zustande brachten, "warte mal ab, bis der Vertrag ablaeuft, dann gebe ich Dir das Haus zu 5% billiger".)Dann gibts von Seite Century ebenfalls eine Klage. Diese Sachen sind hier gang u. gebe, obwohl in Mx. auch jeder versucht Vertraege zu umgehen.

Saludos

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
interessent63
Gast
« Antwort #6 am: Februar 12, 2008, 01:41:17 »

Tatsache ist aber daß nicht nur Walter, sonder auch viele andere, wie man bei Finca el Gaucho sehen kann, einfach im Internet Immobilien suchen und auf ihrer Website zum doppelten Preis anbieten ohne eine Vertrag oder sonstige Abmachen mit dem Verkäufer zu haben.
Das gibt es überall auf der Welt. Ist rein rechtlich gesehen auch erstmal nicht zu beanstanden.Woher weisst Du eigentlich, daß HWK keine Abmachung mit den Verkäufern der Immobilien hatte? Mir erscheinen da die Erklärungen von JustNow2 und Christiane plausibler zu sein

Ich werde auch bald registrierter und autorisierter Vermittler sein.
Fein, braver Aisa. Bin schon sehr gespannt auf Deine Angebote.

Herzlichst

Interessent

aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #5 am: Februar 12, 2008, 10:04:26 »

Wenn Walter hier noch schreiben würde, würde er sagen, so wie damals bei der Bäckerei in Jorge Naville, es wurde der Preis gesenkt und man hat mich nicht informiert.

Tatsache ist aber daß nicht nur Walter, sonder auch viele andere, wie man bei Finca el Gaucho sehen kann, einfach im Internet Immobilien suchen und auf ihrer Website zum doppelten Preis anbieten ohne eine Vertrag oder sonstige Abmachen mit dem Verkäufer zu haben.

Natürlich wird der Verkäufer nicht alle nicht legitimen Anbieter über Preissenkungen informieren. Da muß schon jeder selber schauen.

Wenn ich Immobilien anbiete, schließe ich einen Vertrag mit dem Verkäufer. Ich werde auch bald registrierter und autorisierter Vermittler sein.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #4 am: Februar 12, 2008, 04:47:43 »

Lieber Interessent,

woher weißt Du daß mir die Kunden nicht die Bude einrennen?

Gerade gestern habe ich eine Grundstücksübertragung unterschrieben. Natürlich rennt man mir nicht die Bude ein, aber die Leute die wissen daß ich gut arbeite, kommen gerne zu mir. Ich mache das auch nur als Hobby.

Ich möchte auch nicht zu viele Objekte auf meiner Website anbieten, sondern suche bei Bedarf. So erspart man sich viel Arbeit.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
interessent63
Gast
« Antwort #3 am: Februar 12, 2008, 04:29:58 »

Aisa, Aisa,
also erstmal waren es nicht einige sondern nur ein aufmerksamer User. Das ist aber gar nicht der Punkt.
Ich wollte hier nur das von Dir in Abrede gestellte Funktionieren marktwirtschaftlicher Mechanismen in Paraguay darstellen.
JustNow2 hat es verstanden, Christiane hat es verstanden, nur Du nicht.

"Schleimiger Immobilienabzocker, tztztz..."
Schau mal, nicht jedes Problem besteht aus einem Nagel, was zugegebenermaßen schlecht ist für jemanden, der als Werkzeug nur einen Hammer zur Verfügung hat wie Du. Zumindest ist die Webseite von HWK optisch, technisch und inhaltlich gut gemacht.

Und was ist eigentlich mit Deiner Immobilienseite? Kein Haus, kein Grundstück, keine Estancia. Mir persönlich ist da ein ein vielleicht zu teures Angebot lieber als gar keines.

Im Fall von HWK kann ich immerhin versuchen, einen für beide Seiten akzeptablen Preis aushandeln, wenn ich mich auf Deine Angebote verlasse, muss ich unter der Brücke schlafen.

Eigentlich müssten Dir doch die potentiellen Hausverkäufer die Bude einrennen, wenn Du so gut, ehrlich und rechtschaffen bist, wie Du Dich hier darstellst. Warum tun sie das bloß nicht?

Herzliche Grüsse

Interessent

kleiner Nachtrag: Bill Gates hat damit nun wirklich nichts zu tun.
JustNow2
Hero Member

« Antwort #2 am: Februar 11, 2008, 07:48:04 »

Nee Herbert.

Er hat nichts aufgeschlagen!

Der ausgewiesene Preis war ursprünglich - davon bin ich überzeugt - aktuell; ist mangels  Nachfrage (Unverkäuflichkeit eben) zwischenzeitlich aber nach unten abgedriftet.

Und das macht - fairerweise muss man´s einfach zur Kenntnis nehmen - einen himmelweiten Unterschied!

Die Sache ist so einfach, wie naheliegend:
Vermutlich hat er eine Weile getrödelt, d. h. sich nicht fortwährend um die Pflege der Site gekümmert (erst gestern wurde der Aspekt von Interessent63 angesprochen).

Das find ich - angesichts der Popularität seiner Site - nicht unbdingt okay, aber soo verabscheuungswürdig ists nun auch wieder nicht.

Jeder, der ne umfangreiche Website betreibt, weiss nur zu gut, wie nervig ständige Aktulisierung doch sein kann.

JustNow
Christiane
Gast
« Antwort #1 am: Februar 11, 2008, 07:43:55 »

Hhhhmmmm, dann schau Dir mal bei beiden Angeboten das Datum an. Bei Walter steht was von 2006 und Clasificados en Central 2008. Könnte es sein, dass der Preis inzwischen gefallen ist?

Dazu schau Dir mal die Fotos vom Schlafzimmer an, einmal bei Walter (mit einem Klick auf das Foto, vergrößerst Du es) und dann bei Clasificados en Central genau das gleiche. Fällt Dir was auf? Bei Walters Foto sehe ich keine halb gekachelte Wand, bei Clasificados en Central sehe ich die ganz deutlich. Sollen da Wasserschäden kaschiert werden?
aisa
Administrator
Hero Member

« am: Februar 11, 2008, 06:17:46 »

Dank einiger aufmerksamer User konnte wieder ein schleimiger Immobilienabzocker aufgedeckt werden. Es handel sich dabei um HWK.

HWK schreibt auf seiner Immobiliensuperschnäppchenwebsite:

Preis-Schnäppchen  (H) ausverkauf!

Irgendwann sollte man einen Schlussstrich ziehen, wenn die Zeit dafür reif zu sein scheint.
Nach drei 'Immobilien-Jahren' und zahlreichen Erfahrungen & Konsequenzen  (Infos dazu) möchte ich mich wieder mehr meinem Job als Ratgeber und Autor widmen.

HWKs Erfahrungen:

Erfahrungen, Einblicke, Konsequenzen

Es begann vor drei Jahren. Im November 2003 um genau zu sein.
In den vorangegangenen Monaten hatte ich von Leuten gehört, die
von Maklern preislich arg gebeutelt worden waren. 169.000 Dollar
(in einem Beispiel) für ein Objekt, für das der Verkäufer eigentlich
90.000 haben wollte. Doch der deutschsprachige Makler, der vom
Kunden bereits eine verbindliche Zusage für den 169.000.-  Dollar-
Preis hatte (frohlock!) erklärte dem Verkäufer,  dass dieser leider
nur 75.000 Dollar bezahlen würde – diese Summe dann aber ganz
rasch. "Morgen könne man bereits beim Notar sein..."
Da, wo Geldmangel seit Monaten oder Jahren den Alltag regiert,
verkauft man auch schon mal weit unter dem Wunschpreis. Klar.
Und auch unser Beispiel-Verkäufer gab sein Okay und der Deal
wurde perfekt gemacht. 75.000 für den Ex-Hausbesitzer und rund
94.000 Dollar für den Vermittler. Toll... und ganz klar, dass auch
der Ex-Hausbesitzer sauer war, als er später erfuhr, dass ihn der
Makler – trotz gingantischem Profit – noch einmal um 15.000 Dol-
lar runtergehandelt hatte...
Damals also entschloss ich mich, die Preise ins Purzeln zu brin-
gen und wurde so was, wie ein Immobilienmensch in Paraguay –
einer von enorm vielen...
Inzwischen sind die Preise gepurzelt und die ganz, ganz schlim-
men Auswüchse gibt es eigentlich  kaum noch.  Dazu  trug auch
Bill Gates bei, dem wir das Internet mit zu verdanken haben. Heu-
te kann man im Web  recht gut Preise und Angebote vergleichen
oder Parallelen zu  ähnlichen Objekten ziehen.  Das schafft dann
doch eine gewisse Norm. Nur eines können Neu-Einwanderer von
daheim aus – trotz Internet und halbwegs normaler Preise  –  im-
mer noch nicht:  Erkennen,  ob  eine  Immobilie etwas taugt oder
nicht und ob selbst der inzwischen "normale" Preis gerechtfertigt
ist oder eben doch nicht. Das gilt natürlich auch für private Ange-
bote, bei denen kein geldhungriger Vermittler mitverdienen will.
Vielleicht können Ihnen also meine praktischen Erfahrungen und
Erlebnisse etwas bei der Suche, Auswahl und Entscheidung wei-
ter helfen. Schauen Sie also hin und wieder hier herein und sehen
Sie, was es Neues gibt. Denn mein Erfahrungsbericht wird fortge-
setzt – aktuelle Beiträge, je nach Zeit und Lust und Laune...

Der liebe Walter kritisiert in seinen Erfahrungen daß ein Makler 87 % Provision aufgeschlagen hat. Deshalb wollte er Immos mit kleinem Aufschlag anbieten.

Wenn man nun dieses Angebot http://paraguay-immobilien.info/immobilien/itaugua.html ansieht und mit diesem Angebot http://www.compra-venta.org/paraguay/anuncio.phtml?anuncio=210970 vergleicht, bemerkt man daß Walter, nicht wie der kritisierte Makler, 87 % aufgeschlagen hat sondern gleich 103 %.

Walter hat nun wieder gezeigt daß er ein kleiner mieser schleimiger Abzocker ist der mit seinen geschmeidigen Reden die Leute verarschen will. Dank Bill Gates konnte dieser schmierige Abzocker wieder mal aufgedeckt werden.

HH

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: